Hola Amigos,
ich weiß nicht ob die ganzen OG's von damals das hier überhaupt lesen werden, aber ..
.. sorry, ich war nur kurz Kippen holen!
Als ich hier gerade reingelesen habe, fühlte ich mich kurz schuldig, dass ich garnichts von mir hören lassen habe.
Kurz nach meinem letzten Post hier vor mittlerweile 7,5 Jahren hat sich mein Leben mehrmals drastisch gedreht und gewendet. Direkt zu Beginn im Jahr 2016 gab es massive Beziehungsprobleme, wesahlb ich dann aus der Wohnung in der ich damals mit meiner Ex gelebt habe raus musste. Anschließend wurde ich verlassen und später stellte sich heraus dass ich einige Zeit betrogen worden bin. Anschließend nahm sich mein jüngerer Bruder das Leben und Zuhause im Elternhaus brach ein gewaltiger Psychoterror aus. Zudem habe ich einmal Bilanz gezogen was meine Finanzen anging, da noch einige Schulden aus der Network-Marketing-Zeit vor sich hergeschoben wurden. Insegsamt stand ich etwas mehr als 22 Rießen in der Kreide. Weil ich all das zusammen und zeitgleich nicht richtig verarbeiten, geschweige denn aushalten konnte, bin ich für 1-2 Jahre in einen ziemlich exzessiven Drogenmissbrauch abgerutscht, wodurch dann letztenendes auch noch einige psychologische Beschwerden zu meiner Lebenssituation dazukamen. Durch eine Nahtoderfahrung ging mir dann ca. vor 5-6 Jahren ein Licht auf und ich fand die Motivation mein Leben komplett umzukrämpeln.
Ich hab wieder mit Sport angefangen, Thaiboxen und Kraftsport und mich zusätlich gesund Ernährt. Ich hab einen eigenen Entzug eingeleitet und mit verschiedenen Ergänzungmitteln wie Algen, Organo-Öl und so weiter meinen Körper entgiftet. Da ich durch das Ganze zu der Spiritualität gefunden habe, habe ich mich auch viel mit Psychologie beschäftigt und konnte mich so Step-by-Step selbst therapieren und heilen. Meine Schulden habe ich ebenfalls innerhalb 1,5 - 2 Jahre abgestottert, indem ich neben einem Hauptjob immer ein bis zwei Nebenjobs hatte und monatlich immer um die 1.000€ abgezahlt hab. Anschließend bin ich in's Fundraising gekommen und hab da eine ziemlich sehenswerte Karriere innerhalb der darauffolgenden 3 Jahre hingelegt. 2019 auf 2020 war ich auf der internen Rangliste auf dem ersten Platz, mit insgesamt einem Spendevolumen von ca. ner dreiviertel Mio. durch Privatpersonen, die ich generieren konnte. Zwischendrin habe ich noch den Teamleiter gemacht und meine Fähigkeiten innerhalb von diesem Bereich entwickelt, wodurch ich ein paar Top-Vertriebler hervorgebracht habe. Doch dann kam der nächste Fall - und zwar ein Burnout, der gleichzeitig alte psychologische Wunden aufgerissen hat.
Anschießend habe ich mir eine kleine Auszeit genommen. Da sowieso die Pandemie die Türen eingetreten hat, hatte ich viel Zeit zum reflektieren, weshalb ich abermals zurück zu meinem Heimatort im Allgäu gegangen bin, nachdem ich in der Fundraising-Zeit überwiegend in Essen und Berlin gewohnt habe. In dieser Zeit habe ich tatsächlich wieder sporadisch auf Pokerstars und hier im Forum vorbeigesehen. Habe NL5 ziemlich gut hinbekommen und ein, zwei Mal ne Session auf NL10 gewagt. Doch als es mir wieder besser ging, entschloss ich mich für die Selbstständigkeit im Coaching-Bereich, da diese Themen wie Spiritualität, Psychologie oder Persönlichkeitsentwicklung, durch meine Erfahrungen, zu meiner Passion geworden ist. Die Teamleiter- und Vertriebsfähigkeiten spielten mir bei diesem Vorhaben gut in die Karten. Ich hab mir dann ein Businesscoaching gebucht und kurze Zeit später meinen ersten zahlenden Klienten aquirieren können. Allerdings bahnte sich seit dem ich wieder in meiner Heimat war eine Beziehung an. Da es immer ernster wurde und ich keine Lust mehr auf Couchsurfing hatte, entschlossen wir uns eine gemeinsame Wohnung zu nehmen und um das sicher finanzieren zu können, klärte ich mir einen Teilzeitjob im Vertrieb für Telekommunikationsprodukte. Doch aus Teilzwei wurde schnell Vollzeit mit mehreren Überstunden, weil ich nach zwei Wochen direkt den Teamleiter-Job angeboten bekommen und angenommen habe. Der Gehaltscheck war super, allerdings blieb die Zeit für Beziehung und die Selbstständigkeit auf der Strecke. Diesmal hab ich das zum Glück direkt nach drei Monaten bemerkt, als sich abermals die Pandemie-Situation zugespitzt hat. Intern herrschte der Druck für Ungeimpfte, weswegen ich mich dann auch einfach kündigen lassen hab.
Jetzt kommt der richtig gute Teil. Anschließend gründete ich zusammen mit meiner Beziehungspartnerin die Selbstständigkeit und wir entwickelten ein Gruppencoaching-Programm. Ich hab drei Monate der Miete im Voraus bezahlt, also hatten wir auch eine klare Deadline bis dahin das Ganze laufen musste. Kurz vor knapp hatten wir unseren ersten Abschluss und buchten daraufhin direkt One-Way-Flugtickets nach Mexiko. Das war seit dem ganzen politischen Absturz in Deutschland unser Ziel - Auswandern. Im September letzten Jahres saßen wir dann finally im Flieger und waren dann ca. 14 Stunden später in unserem Airbnb in Playa del Carmen das wir für einen Monat gebucht haben. In diesem Monat hatten wir weitere Abschlüsse und hatten so insgesamt 15 Teilnehmer in unserem 3-monatigen Coachingprogramm. Somit hatten wir knapp einen fünfstelligen Betrag auf unserem Konto, jeden Tag Sonnenschein und den Strand 5-10 Minuten Fußweg von unserer Unterkunft entfernt.
Ich merke gerade, dass ich diesen Beitrag ultra in die Länge ziehe, wobei ich nur Kurz erklären wollte, was der Grund für mein apruptes Verschwinden war. Ich möchte niemanden auf die lange Bank spannen, deswegen kürze ich das Ganze einfach mal ab. Die Selbstständigkeit hatte nach ihrem Hoch, ein darauffolgendes Tief, weswegen wir unser Konzept nochmal überdenken mussten. Persönliche Betreuung benötigt einfach viel Zeit, genauso wie angehäufte Projekte die noch nicht zu Ende gebracht wurden. Deshalb merkten wir schnell, dass wir unsere tropische Umgebung garnicht mal so sehr genießen konnten wie wir es wollten. Unser Limit wurde erreicht, weswegen wir keine neuen Abschlüsse mehr machen konnten, ohne uns etwas Neues einfallen zu lassen. Während wir in den ersten Monaten danach unsere begonnen Projekte beendet und unsere bestehenden Kunden betreut haben, haben wir in den letzten zwei Monaten auf unserer Reise neue Projekte begonnen. So sind zwei Onlinekurse entstanden, die ohne persönliche Betreuung so oft verkauft werden können, wie nur möglich. Außerdem ist mein erstes eigenes Buch entstanden, was mittlerweile, vor wenigen Wochen, veröffentlicht wurde. Ein großer Traum, der schon lange im Kopf existierte, ging somit endlich in erfüllung. Fast forward - nach sechs Monaten ist unser Visum abgelaufen und wir haben uns entschieden, nachdem unser Geld ausgegangen ist und die neuen Projekte erst mäßig Umsatz abgeworfen haben, nach Deutschland zurück zu fliegen.
Nun haben wir hier eine Wohnung im Süden von Deutschland und zwei gut bezahlte Teilzeitjobs gefunden, mit dem Hintergedanken unsere selbstständigen Projekte ohne Druck und nebenbei weiter aufbauen zu können. So ein bisschen Sicherheit fühlt sich tatsächlich garnicht mal so schlecht an, auch wenn man das als "Freiheitsliebender" eher weniger zugeben mag. Doch nach der kompletten Freiheits-Dröhnung muss ich das ganz klar feststellen. Wir haben uns, vor allem gegen Ende der Reise, nach einem Zuhause geseht, worin man sich ausbreiten und etwas Wurzeln schlagen kann. Wenn du alle zwei Wochen neu planen musst wohin es geht, wo du dort Einkaufen gehst, mit welchen Beförderungsmitteln du wo hin kommst und dich generell immer wieder neu ausrichten musst, bleibt fast kein Raum mehr für Routinen und Gewohnheiten über. Es gibt immer wieder neue Herausforderungen die dir das Leben jeden zweiten Tag direkt in's Gesicht klatscht. Für persönlichen Wachstum natürlich super, allerdings wenn du dich etwas festigen willst, gehst es auf Dauer etwas auf die Nerven.
Warum schreibe ich das alles? Nunja, mich hat es wieder mal gekitzelt, weswegen ich hier vorbeigesehen habe. Einige Blogs haben es mir sehr angetan und auch die Bankroll-Challange, weswegen ich mich dazu entschieden habe wieder einen eigenen Blog aufzumachen und eine ernsthafte Challange anzutreten. Doch einfach einen neuen Thread aufzumachen, ohne diesen hier richtig abzuschließen? Da hätte ich mich etwas komisch gefühlt. Sobald ich in Schwung komme, werde ich einen neuen Blog starten und ihn natürlich auch hier verlinken. Neben einer Bankroll-Challenge und Poker, wird es generell viel um Finanzen gehen, da ich mich in diesem Bereich ernsthaft weiterentwickelnd und -bilden möchte. Ein bisschen Sportwetten, ein wenig Trading und Sparpläne wird es definitiv geben. Poker ist in dem großen Ganzen, also eher eine Sidequst, die ich trotzdessen genauso ernst nehmen möchte, wie alle anderen Punkte. In meinem Leben geht es gerade darum mich zu festigen, weshalb es denke ich auch immer wieder ausschnitte aus allen möglichen Lebenbereichen geben wird. Fitness, Ernährung, Selbstständigkeit, Beziehung und Sonstiges.
Hier ist natürlich alles ultra abgekürzt, weswegen ich überhaupt nicht auf die ganzen Prozesse eingehen kann, die zwischen all meinen verschiedenen Lebensphasen standen, was ja wirklich einige waren in den letzten Jahren. Also bei Fragen gerne einfach offen und direkt melden, gehe dann gerne auf alles mögliche ein. Ansonsten versuche ich hier und da einige Updates zu posten und mit dem neuem Blog mich dann auf die zukünftigen Ziele, Finanzen und Poker konzentrieren. Find es einfach cool dass diese Community hier immernoch steht, auch wenn nicht mehr so aktiv wie damals. Doch auch neben Finanzforen oder ähnlichen, ist hier noch Leben drin und vorallem hat es mir Pokerstrategy einfach angetan. Schön wieder hier zu sein, wirklich.
Damit soll's das erstmal gewesen sein. Würde mich freuen von dem ein oder anderen "alten Hasen" etwas zu lesen, ansonsten freue ich mich selbstverständlich auch über neue Bekanntschaften. Also ... bin von Kippen holen wieder da und die Schachtel ist voll. Kann nun wieder weitergehen! 😁
Much Love, BeJoke.