Zum Forum springen
[NL] BeJoke's Blog ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] BeJoke's Blog | Become a CG-Shark

298 Beiträge
35 Benutzer
228 Reactions
26.2 K Ansichten
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Beigetreten: 15.06.2014
Poker Player

Original von bambTTcha88
Kannst dir das jetzt alles auszahlen lassen, oder wie ist das?

Ich glaube nicht sonst würde Stars pleite gehen und niemand hätte was davon - daher warte ich lieber und cashe immer nach und nach Monat für Monat, Jahr für Jahr einen kleinen Teil aus.
Nicht das die einfach ablocken und einfach alles einfrieren!

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin
Beigetreten: 02.12.2012
Oldschool Grinder

Original von BeJoke
Kann mir bitte jemand sagen wieso ich so dumm bin? :facepalm:

http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/15683024_6D6A25B216

Passiert dem einen oder anderen mal, wenn man unkonzentriert ist. Wäre ein deutliches Signal die Tische zu verlassen. Aber finde A7o aus MP sehr loose. Wie kommt es dazu?

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Original von BeJoke
Kann mir bitte jemand sagen wieso ich so dumm bin? :facepalm:

http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/15683024_6D6A25B216

Nach Paxis ist das ein klarer Fold preflop.
Wie gespielt: Klar, Villain hat hier am River immer 99... :why:

Original von BeJoke
//Edit: Zum Glück kann ich Depp auch mal was erkennen! :mdr:

http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/15683061_23EF8FE5B4

Wtf? Warum keine Bet am Turn?Wir haben 2nd Nuts und jedes TP oder besser callt nachdem der Flop x/x gespielt wurde. Am River dann eine 2x Potsizebet aus dem Nichts? Welche Geschichte willst du hier erzählen: Die "Ich hab dich nur verarscht, bitte folde."- oder die "Ich bluffe, call me please..."-Story ?

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

@Lucky: Ich hab mir erst bewusst gedacht "ah fuck - er hat den flush getroffen" und hab gefoldet :transpire:
Als ich dann den Replayer angeschmissen hab, hab ich mir stark auf den Kopf gehauen :facepalm:
Jetzt wo du es sagst? Weiß garnicht wieso ich das geraist habe - ist natürlich eigentlich ein fold :roto2:

@72o: Wollte den Bluff Catchen und Check-Raisen :tongue: Im Nachhinein klar eine bet. Am River wollte ich versuchen einfach noch Geld reinbekommen irgendwie. Das war die "Ich Bluffe - Bitte Call" Story :P

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

Die ersten Quads :coolface:

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin
Oldschool Grinder

dann bitte auch die ganze hand ;)

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

Wenn der River ein A-Loch zu dir ist :rage:

Hab die Maniacs die bei jedem Bottom-Pair alles reinschmeißen, nicht zu fassen bekommen! Dank River :yaoming:

1. http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/15703277_580D9367D0
2. http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/15703289_B6845E8CD7

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Original von BeJoke
...

Turn: Wozu das Minraise? Hat der möglicherweise nun angekommene Flush deine Hand dermaßen verbessert? :f_confused:

Original von BeJoke
2. http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/15703289_B6845E8CD7/blockquote >
Preflop: Wenn wir eine Hand raisen, dann laut Paxis auf 4BB + 1BB/Limper. Hier wären es demnach $0,10.

Antwort
Zitat

Original von BeJoke

Am Flop bettest Du hier zu gering und gibst dem Gegner zu gute Odds auf den FD-Call. 2/3, eher sogar 3/4 wg. dem FD betten ist hier besser. Am Turn kommt zwar der Flush an, allerdings ist recht unwahrscheinlich, dass Villain nur mit dem FD am Flop minraist. Am Turn donkt er, worauf Du nach Paxis Strategie 3,5fach raisen solltest. Da er hier aber shortstacked ist, würde ich ihn am Turn direkt allin setzen. As played ist es ein blöder Suckout. Shit happens. :f_cry:

2. http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/15703289_B6845E8CD7/blockquote >

Du hast hier mit dem Overpair am Flop eine Madehand. Laut Paxis foldest Du diese Madehand, wenn vor Dir mehr als 2bb gedonkt wurde.
As played: Du hast hier am Turn nur noch einen Bluffcatcher. Jede Hand, mit der er hier valuebettet, schlägt Dich, selbst so ein Kraut wie A6o. Das kannste getrost auf seinen Shove folden, auch wenn er jetzt hier mal am Turn den SemiBluff ausgepackt hat. Auf NL2 ist ein Shove auf Turn oder River nahezu immer eine Valuebet. :f_grin:

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

Bei Hand 2 denke ich mir im Nachhinein nun auch dass ein Fold besser gewesen wäre - war mir allerding am Tisch sicher gegen ihn vorne zu liegen. Da er zuvor auch immer alle aus dem Pot getrieben hat mit seinen dicken Betsizes. War ein richtiger Maniac der jeden Geld an den Kopf schmiss. Aber ich sollte noch geduldiger werden und nicht immer die Erstbeste Hand versuchen gegen den Fish zu gewinnen. Das nächste mal wenn ich mir nicht sicher bin, einfach auf die nächste Gelegenheit warten, wo der Fall klar ist und ich mir gerne Geld an den Kopf schmeissen lassen kann :coolface:

So Gestern leider daher einen kleinen "Swing" gehabt und 2 Stacks down. Allerdings immernoch im Grünen Bereich und der Graph aller meiner gespielten Seiten sieht echt gut aus und zeigt schonmal eine gute, sehr schöne Tendenz an :)
Ich muss einfach immer Konzentriert bleiben am Tisch und dann wird das schon was mit diesem Limit

Spoiler

Ich habe eine Hand ins Forum gepostet wo ich Ratlos war und daher gerne ein paar Meinungen hören würde. Ihr könnt da gerne auch vorbei schauen :roto2:
:welcome: [NL2 6-Max] KQ in BB / Midpair :welcome:

Und auf bitte von ein paar Leuten aus meiner Skype-Gruppe will ich auch mal eine spannende Hand posten, die ein wenig Diskutiert wurde. Vielleicht kann der ein oder andere dazu auch etwas sagen.

Spoiler

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $3.13 (156.5 bb)
BB: $1 (50 bb)
UTG: $2.26 (113 bb)
Hero (MP): $2 (100 bb)
CO: $1.72 (86 bb)
BTN: $2 (100 bb)

Preflop: Hero is MP with 7 7
UTG folds, Hero raises to $0.06, CO calls $0.06, BTN folds, SB calls $0.05, BB folds

Flop: ($0.20) 6 5 T (3 players)
SB checks, Hero checks, CO checks

Turn: ($0.20) 7 (3 players)
SB checks, Hero bets $0.12, CO folds, SB raises to $0.62, Hero raises to $1.94 and is all-in, SB calls $1.32

River: ($4.08) 8 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$4.08 pot ($0.14 rake)
Final Board: 6 5 T 7 8
SB showed 5 5 and lost (-$2 net)
Hero showed 7 7 and won $3.94 ($1.94 net)
CO mucked and lost (-$0.06 net)

Für mich war der Fall klar, wollte hier das Geld reinbringen und als Villain dazu sich Bereit erklärt hat - hab ich eben alles reingeschoben 8-)
Bin gespannt ob es andere Meinungen gibt, diese Hand zu spielen oder was generell dazu gesagt wird.

Sonst gibt es erstmal nichts spannendes mehr zu erzählen. Ich komme jetzt ganz gut klar mit der Einsteigerstrategie und fühle mich auch langsam sehr sicher an den Tischen und habe auch das Gefühl langsam zu wissen was ich da auch anstelle. :coolface:
Fühlt sich auf jeden Fall schon mal besser an, als wie einfach drauf los zu spielen und zu denken, man wüsste was abgeht und verliert eine Session nach der anderen - aber egal lassen wir die "Vergangenheit" hinter uns :roto2:

Werde heute auf PKR spielen um dort auf $20 zu kommen, dass ich dort dann auscashen kann und dass dann auf Partypoker einzuzahlen um dann dort die Roll wiederrum komplett auscashen zu können :transpire: (weil bei party muss man erst mit einer zahlmethode eincashen um auscashen zu können) wtf? xD

Ich weiß dann noch nicht genau was ich dann damit mache, entweder auf den Status hier bei Strategy zu sch*** und das dann auf Stars einzahlen um schneller auf NL5 zu landen, mit passender Bankroll (da die Limits ja ziemlich gleich sein sollen) - oder ich cashe alles auf 888 ein um weiterhin Strategy-Points sammeln zu können und die Seite richtig gute Spieler haben soll (Ironie - On) und die Software auch noch recht aktzeptabel ist.

Habe letzte Woche an einem WCOOP Main Event Sat für 35FPP teilgenommen und bin immer eine Runde weiter gekommen (musste immer unter die besten 1/3 kommen) - war dann im Satelite 1 von 8 und wäre ich durch das 8e gekommen, wäre die Anmeldung für das Main-Event drin gewesen, hätte allerdings mich dann abgemeldet und das Cash genommen. Heute dann leider in der 6en Runde rausgeflogen - gegen Asse gelaufen
:deadhappy:

//Edit:
Achja eine Kleinigkeit gibt es noch. Hab durch die Challenge mir 14 All-In Shootout Tickets sichern können, die am 19. Sep gespielt werden. Mal sehen ob da ein kleiner Push für meine Roll zustande kommt. Auch wenns nur ein kleiner wäre - wäre das super :P

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

PKR, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 5 Players

SB: $0.73 (36.5 bb)
Hero (BB): $2.77 (138.5 bb)
MP: $1.98 (99 bb)
CO: $1.85 (92.5 bb)
BTN: $0.68 (34 bb)

Preflop: Hero is BB with 7 5
MP folds, CO calls $0.02, BTN calls $0.02, SB completes, Hero checks

Flop: ($0.08) 4 6 8 (4 players)
SB checks, Hero bets $0.05, CO raises to $0.23, BTN folds, SB calls $0.23, Hero raises to $2.75 and is all-in, CO calls $1.60 and is all-in, SB calls $0.48 and is all-in

Turn: ($4.45) Q (3 players, 3 are all-in)
River: ($4.45) Q (3 players, 3 are all-in)

Results:

Spoiler

$4.45 pot ($0.44 rake)
Final Board: 4 6 8 Q Q
SB showed J J and lost (-$0.73 net)
Hero showed 7 5 and won $0.00 (-$1.85 net)
CO showed 8 8 and won $4.01 ($2.16 net)
BTN mucked and lost (-$0.02 net)

Wahrscheinlichkeit? :spit:

Antwort
Zitat

Shit happens. Alles richtig gemacht mit dem Freeplay im BB. Die nächsten 5-6 mal nimmst du den Pot sicher mit.

888 kann ich empfehlen. Spiele da ja auch und es ist auch tagsüber gut Traffic da. Gegner sind auf NL2 sehr soft, viele Stations dabei. Bonus ist akzeptabel, allerdings gibt es keine playersearch-Funktion wie bei Stars z.B., was mich etwas stört. Software ist aber gut spielbar und es gibt nahezu keine Ausfälle.

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

Okay dann werde ich mich wahrscheinlich für 888 als zweite Plattform entscheiden. Hab jetzt schon von mehreren gehört dass die Seite zu empfehlen ist, für Spieler wie uns! :f_drink:

Ja da hast natürlich recht, hab aber echt blöd geschaut. Der Turn und der River verarschen mich in letzter Zeit echt gut :transpire:

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

So heute ein paar Hände gespielt und auf einmal ist alles eingefroren - so dass ich mein Laptop neu Starten musste. Also ganz lange denn Knopf gedrückt bis er schlagartig einfach Runterfährt. Hab das jetzt schon 1-2 mal gemacht und konnte dannach wieder ganz normal weiter spielen und alles war gut.
Doch heute fahre ich meinen Lap wieder hoch und der komplette Desktop ist leer. Alles wieder hergestellt und HM2 hochgefahren. Erstmal musste ich eine SQL-Datenbank neu anlegen! Komisch? - Als wieder alles am laufen war, hab ich bemerkt dass die komplette Hand-History weg ist. Der Ordner von Stars war ebenfalls leer, genau wie von allen anderen Seiten.
Meine nächste Sorge war, dass jetzt alle Markierungen und Spielernotizen von Stars ebenfalls weg sind. Naja, Stars geöffnet und unter Optionen nachgesehen. Komisch? Die Notizen und Markierungen sind noch alle da. Gott sei Dank natürlich. Aber trotzdem komisch - Desktop war komplett leer, aber wenn ich einen Ordner geöffnet habe und darüber auf "Desktop" gegangen bin, waren dort alle Ordner etc. zu sehen. Also alles auf den Desktop kopiert. Alle anderen Dateien sind da, die Spielernotizen etc. - aber die komplette HandHistory ist weg.

Aber naja egal, werde jetzt alles über eine Cloud synchronisieren und fertig. Hab zum Glück noch keine wichtigen Samples zusammen oder wichtige Stats von irgendwelchen Gegnern, also alles cool :tongue:

Hab dann noch ein wenig auf Zoom gespielt (only) weil ich einfach mal wieder Lust darauf hatte. War ja immerhin letztes Jahr mein Hauptgame auf NL5. Habe dann um die 1500 Hände gespielt mit 2 Tischen. War schon swingy, bin auch mit Kings gegen Asse galaufen, aber habe trotz allem mit knappen 11bb/100 gespielt.
Ich weiß nicht, aber irgendwie fühle ich mich an den Zoom-Tischen besser aufgehoben als wie an den Regulären. Habe dort immer das Gefühl einfach ein besserer Spieler zu sein. Liegt aber vielleicht auch dran, dass es einfach letztes Jahr mein Main-Game war und ich daran gewohnt bin/war bzw. die regulären ungewohnt bin.

Nichts desto trotz - werden die regulären Tische weiter gespielt. Einfach um den Lernprozess in dieser Zeit ein wenig anzukurbeln.
Habe mir ungefähr vorgestellt immer gleich viele Hände zu spielen. Also wenn ich 5k Hände an den Regulären Tischen gespielt habe, kann ich auch 5k Hände an den Zoom-Tischen spielen. Also im Verhältnis 50:50 - allerdings gehen die Hände an den Zoom-Tischen schneller über die Bühne, weshalb ich dann für die selbe Handanzahl an den Regulären ca. doppelt so lange benötige - also denke ich wird das ein gutes Verhältnis sein.

Ich fühl mich jetzt ganz gut mit dem Einsteigerkurs und werd ihn mir jetzt nochmal ca. 1 Woche lang vor jeder Session nochmal komplett durch lesen und danach spielen und dann, ab nächster Woche ca. werde ich dann mit der Videoserie "Go SH - Go Pro" anfangen.
Wenn es soweit ist wird dann aber natürlich wieder Berichtet.

Habe hier mal noch eine Hand wo ich etwas ins Rätseln gekommen bin (von der heutigen Session)

Spoiler

SB: $1.46 (73 bb)
BB: $18.18 (909 bb)
UTG: $2.18 (109 bb)
Hero (MP): $2.96 (148 bb)
CO: $1.23 (61.5 bb)
BTN: $2.18 (109 bb)

Preflop: Hero is MP with K A
UTG raises to $0.06, Hero calls $0.06, 3 folds, BB calls $0.04

Flop: ($0.19) 8 K 6 (3 players)
BB checks, UTG bets $0.13, Hero raises to $0.36, BB calls $0.36, UTG folds

Turn: ($1.04) 9 (2 players)
BB checks, Hero bets $0.62, BB calls $0.62

River: ($2.28) 8 (2 players)
BB bets $2.20, Hero folds

Results:

Spoiler

$2.28 pot ($0.08 rake)
Final Board: 8 K 6 9 8
BB mucked and won $2.20 ($1.16 net)
Hero mucked K A and lost (-$1.04 net)

Ich war mir nicht sicher mit was er Preflop und vor allem am Flop callt.
QJs? K8? 86? Axs? War hier echt ratlos und war der Meinung die beste Hand zu halten - daher wieder am Turn angespielt.
Am River allerdings wird es komisch. Eine Donk und auch noch Potsize? Wieso und mit was?
Kann mir hier nurnoch Pocket 8er, 6er und Kings vorstellen. Kings hätte er aber Pre schon gebroked - also eher 6er oder 8er.
Wieso spielt er aber dann Potsize an, wenn ich drauf in den meisten sowieso Folden würde? Hat sich für mich so angefühlt als wir er mich mit einem dicken Bluff aus dem Pot drängen. Würde hier gerne mal ein paar Meinungen hören. :roto2:
:nh:

Antwort
Zitat

Hey,

finde den Call preflop nicht gut. Laut Paxis Strategie ist AKo auch immer eine 3bet. :f_biggrin:
Wir haben hier mit dem Call pf gar keine Infos zu UTG's Handstärke und die Leute hinter uns können mit vielen Sachen callen, weil sie gute Odds bekommen. Danach stehst Du am Flop vor einer schwierigen Situation gegen 2 Gegner. Mit AK spiele ich lieber nur gegen einen Gegner.

Am Flop donkt UTG 2/3 PS in Dich rein (was nach Paxis dann ein Fold ist) und Du 3bettest. Hier finde ich den Fold auch etwas weak, würde aber eher callen, um den Pot nicht zu groß werden zu lassen. Remember: Wir haben nur TPTK auf einem wet Board gegen 2 Gegner. Du 3bettest und der BB, dessen Hand wir so gar nicht einschätzen können, callt. Am Turn checke ich dann behind, weil ich mir absolut nicht sicher sein kann, noch vorne zu liegen.

As played gehe ich am River von einer Valuebet aus und der Fold war natürlich richtig, weil wir nur noch einen kompletten Bluff schlagen. Ich gehe hier von Set oder Flush bei ihm aus. :f_smile:

Kurz noch zur 77-Hand:
Pre- und postflop spiele ich genauso, am Turn triffst Du Dein Monster und es geht rein. Du liegst nur gegen 89 und TT hinten, aber sämtliche Draws, Overpairs, Toppairs, 2Pairs, Suited Connectors (bis auf 98 halt) oder kleinere Sets sind noch im Spiel, die Du schlägst. Nice Hand :f_drink:

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin
Oldschool Grinder

Also wenn du AK vs EP callst statt zu 3betten, dann ist das wie ein Call auf Toppairvalue aus der fortgeschrittenen Einsteigerstrategie zu spielen. Also alle folgenden Streets x/c und auf keinen Fall ein Raise am Flop gegen 2 Spieler.
Mit dem Raise isolierst du dich gegen bessere Hände (d.h. alles was schwächer ist als deine Hand foldet und es spielt nur noch besseres als deine Hand weiter) und nach dem BB dein Raise am Flop callt, kannst du die Hand getrost aufgeben. Villain hat hier so gut wie nie eine schlechtere Hand als deine.

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

Achso kurz noch als Anmerkung, der call war nicht gewollt. Hab mir hinterher auch die Frage gestellt wieso, war aber dann in der Situation und wusste nicht, wie ich in der Situation dann am besten Spielen sollte. Am Turn war mir noch nicht klar, dass ich hinten liege - am River dann allerdings sehr wohl.

Danke an Ente und Lucky. Zur 77 - sehe ich genau so :)

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin
Oldschool Grinder

Wenn du einen Fehler gemacht hast (sowas kommt ja vor), versuche nicht die Hand hinterher zu "reparieren" indem du z.B. später verpasste Raises nachholst. Das funktioniert nicht! Du hast gecallt, ist das das ja dem Call auf TP-Value ähnlich, dann spiele auch so weiter. Mitunter muss man dann aber auch mal eine gute Hand folden, so schmerzhaft das ist.

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

Hab hier mal eine Hand wo ich mir ziemlich unsicher war und daher gefoldet habe.
Kann mir nicht vorstellen was er Pre callt und dann am Flop raist? Entweder Qeens oder Aces vielleicht?

Hero (SB): $6 (300 bb)
BB: $2.26 (113 bb)
UTG: $6.82 (341 bb)
MP: $2.16 (108 bb)
CO: $1.94 (97 bb)
BTN: $3.09 (154.5 bb)

Preflop: Hero is SB with K K
3 folds, BTN raises to $0.06, Hero raises to $0.20, BB folds, BTN calls $0.14

Flop: ($0.42) J 8 T (2 players)
Hero bets $0.28, BTN raises to $0.72, Hero folds

Results:

Spoiler

$0.98 pot ($0.03 rake)
Final Board: J 8 T
Hero mucked K K and lost (-$0.48 net)
BTN mucked and won $0.95 ($0.47 net)

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

Neues Update:

Habe mich dazu entschlossen NL2 komplett nur auf Zoom zu spielen. Ich fühle mich einfach wohler dabei und die Winnings sagen auch das gleiche aus. Klar habe ich jetzt noch keine große Samplesize zusammen, aber es fühlt und spielt sich auf jeden Fall besser als an den regulären Tischen. Da die Theorie ja immerhin sitzt um dieses Limit zu schlagen, sollte das auch stimmen. Sobald NL5 erreicht sein sollte - werde ich wieder an die regulären Tische sitzen, bis der Theoriestoff wieder in die Praxis umgesetzt worden ist und wie es dann weitergeht, werde ich dann sehen. Aktuell auf diesem Limit macht es für mich einfach mehr Sinn an den Zoom-Tischen zu bleiben. Ich werde nicht ungeduldig, mache keine komischen Calls und merke einfach auch bisher an den Winnings das es auch profitabler für mich ist Zoom zu spielen.

Habe jetzt seit dem Datenbank-Crash also seit 2 Tagen knappe 3k Hände gespielt mit einer Winrate von 10bb/100.
War jetzt natürlich auch ein bisschen Swingy, aber das soll ja Zoom auch so an sich haben.

Graph:

Spoiler

Sind auch immer wieder wunderschöne Hände dabei in letzter Zeit:
http://www.pokerhandreplays.com/view.php/id/6959960
http://www.pokerhandreplays.com/view.php/id/6959966

Falls jemand einen speziellen Tipp hat, wie ich die Redline bisschen besser im Zaum halten kann, wäre natürlich nicht schlecht. Aber ich werfe halt mein Blatt konstant weg, wenn ich merke, dass bessere Monster etc. unterwegs sein könnten und Villain alle anzeichen dazu macht, das er diese auch hält.
Was auch sehr oft vorkommt ist dieses "(Bluff) c-bet / check - fold" und das drückt auch ordentlich die Redline. Habe schon überlegt ob es nicht profitabler ist die bluff c-bet komplett weg zu lassen und check/folden und wenn Villain behindcheckt den Turn zu Bluff c-betten. Klingt das nach einer vernünftigen Idee oder kompletter Schwachsinn?

So und die beste Neuigkeit :coolface:
Neues Bankroll-Hoch. Wie viele wissen hab ich mit damaligen Verlusten bei einer Bankroll von $35 Dollar angefangen vermehrt Theorie zu pauken und damit angefangen weiter zu spielen. Konnte es bisher verdoppeln und habe heute auch den ersten VIP-Stellar eingesammelt.

Spoiler

Aktuelle Bankroll: $60,93 :profit:

Ich habe auch einen kleinen Plan erstellt für mein Bankrollmanagment um schneller die Limits aufsteigen zu können, ohne das Risiko große Verluste bei einem möglichem Down einzufahren. Habe das ganze von "xflixx" (team pokerstars online) abgeschaut und ein kleines bisschen umgewandelt.
Das ganze sieht so aus: Es bleibt das ganz normale konservativen BRM mit 25 Stacks und ab NL10 mit 30 Stacks.
Allerdings werde ich jetzt nicht solange auf NL2 grinden bis ich 25 Stacks für NL5 habe, sondern werde einen Shot auf NL5 wagen, sobald ich 25 Stacks + 4 Stacks für das nächst höhere Limit habe. Also werde ich in dem Fall mit einer Roll von $70 mich mit 4 "Probe-Stacks" auf NL5 wagen. Falle ich allerdings im schlimmsten Fall 4 Stacks auf diesem Limit runter, muss ich wieder runter auf NL2 und dort wieder weiter spielen.
Dafür habe ich mir aber vorgenommen bis dahin vor jeder Session auf NL2 mindestens einen Artikel zu lesen oder ein Video zu sehen um einfach mit dem Theoretischen weiter voran zu kommen um dann auch fit für das Limit zu sein, auch wenn sich NL5 nicht viel von NL2 unterscheiden soll.
Bitte aber keine Kommentare dazu, habe mich fest entschlossen das so durch zu ziehen und bin auch davon überzeugt das es gut geht und ich mich gut auf NL5 wenn es dann soweit ist, einfinden werde. Also bitte keine Hates oder "wird schiefgehen" Kommentare, danke

Das heißt ab heute jeden Tag:
[ ] min. 1x Artikel / Video ansehen und verinnerlichen
[ ] min. 1k Hände NL2 Zoom spielen

Keep going, bis dahin... _love:

Antwort
Zitat
Teilen: