Zweite Session NL5 & Update:
So konnte gestern Abend und generell die letzten Tage viel viel vieeeel Content durcharbeiten da ich entweder nicht fit war zum Spielen oder seit paar Tagen auch das WLAN Zuhause nicht funktioniert. Hoffe das regelt sich bald, dass ich weiter grinden kann.
Konnte heute bei meiner Freundin in der arbeit ein bisschen grinden - ist so ein Tenniscenter mit Gaststätte wo null komma nichts los ist und da kann ich gemütlich am Tisch sitzen und konzentriert spielen - daher also kein Problem oder Stressfaktoren vorhanden.
Lade da auch immer für den Abend zuhause die Content-Seite und Videos vor, was ich mir dann ansehen will und wenn ich im Forum lesen will, reicht sogar noch das Mobile Netz von meinem Handy aus.
- aber zum grinden eben leider nicht. Will auch nicht Riskieren dass dann während der Session auf einmal Verbindungsprobleme aufkommen etc. - da sowas ja meistens passiert wenn man Nuts hat und der Gegner pusht (dann austimed)
So habe dann das Ziel gesetzt 1k Hände zu spielen und dabei richtig fokussiert zu bleiben. Sessiongoals war es sich auf Valuebets zu konzentrieren und zu Begründen - genauso wie auf 3bets und raises folden. Ein wenig Defending habe ich auch ausprobiert.
Habe das Coaching von TickTack durch und benutze seit dem auch dort die vorgegebene eher tighte Range - was ja aber auch gut für mich ist wenn ich shote, da die Varianz dann weniger stark ausfällt. Fühle mich so auch noch sicherer Postflop, da ich mir da noch nicht wirklich sagen kann, dass ich das gut beherrsche.
Die Range:

(Klick zum Vergrößern)
So nun zur Session an sich:
Es war mehr ein auf und ab als ein stetiges auf oder ab - aber ich fühle mich auf dem Limit schon recht wohl und habe auch schon das Gefühl dass ich es schlagen kann. Hab schon die überlegung mit den 15 Stacks die ich jetzt für das Limit habe, auf diesem Limit zu bleiben. Aber ich will da vorerst noch ein paar Hände spielen bevor ich das festmache. Solange gehe ich noch sollten 4 Stacks flöten gehen, auf NL2 weiter grinden.
Insgesamt waren es dann 1021 Hände und 3,45bb/100 - also $1,76 an winnings. Der Sessiongraph sah dann dementsprechend so aus:

(Klick zum Vergrößern)
Habe mir ein paar Hände markiert, die ich gerne zur Diskussion stellen würde, da ich da noch ein wenig unsicher war. Hab mich aber um meine Winrate zu schützen immer eher zum fold tendiert (daher drückt die redline wieder ordentlich, die ersten hände)
Hand 1:
Spoiler
Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
Hero (SB): $5.15 (103 bb)
BB: $10.69 (213.8 bb)
UTG: $2.08 (41.6 bb)
MP: $5 (100 bb)
CO: $5.07 (101.4 bb)
BTN: $3.12 (62.4 bb)
Preflop: Hero is SB with 4
4
4 folds, Hero raises to $0.15, BB calls $0.10
Flop: ($0.30) 8
3
5
(2 players)
Hero bets $0.14, BB calls $0.14
Turn: ($0.58) 2
(2 players)
Hero bets $0.40, BB calls $0.40
River: ($1.38) 3
(2 players)
Hero ?
Preflop ja Standard. Am Flop allerdings macht es ja keinen Sinn hier halbe Potsize zu bluff c-betten da ja alles was getroffen hat callt, genauso wie Overcards und FD's und das Board keine Scare-Card enthält. Macht es hier mehr Sinn c/c oder sogar auch c/f zu spielen? Könnte ja allerdings auch betten gegen FD's aber ansonsten seh ich eigentlich nichts schlechteres callen oder besseres folden (im nachhinein).
So aber wie gespielt dann am Turn der OESD - starke draws werden wieder groß angespielt daher 2/3 bet. Am River habe ich dann nurnoch c/f gesehen, da einfach nichts besseres folden wird und nichts schlechteres callen wird - außerdem hab ich ihn schon auf etwas besseres gesetzt, also wäre die einzige alternative nurnoch eine sehr große bluff bet.
Also wie sieht hier der beste +EV Spielzug aus? Flop c/c - c/f? River c/f?
Hand 2:
Spoiler
SB: $5.17 (103.4 bb)
BB: $5.60 (112 bb)
Hero (UTG): $9.40 (188 bb)
MP: $5.84 (116.8 bb)
CO: $6.46 (129.2 bb)
BTN: $4.95 (99 bb)
Preflop: Hero is UTG with 8
8
Hero raises to $0.15, 2 folds, BTN calls $0.15, 2 folds
Flop: ($0.37) 3
9
3
(2 players)
Hero bets $0.23, BTN calls $0.23
Turn: ($0.83) 9
(2 players)
Hero bets $0.55, BTN calls $0.55
River: ($1.93) Q
(2 players)
Hero checks, BTN bets $0.30, Hero calls $0.30
Äh ja, war auch etwas kompliziert gegen einen komplizierten Spieler.
So - am Flop wollte ich Blocken und for Value betten. Da uns schlechtere Pockets callen und natürlich auch jede 9. Blocken wollte ich gegen FD's.
Am Turn wird es unwahrscheinlicher dass Villain eine 9 hält, daher eine bet for value. Am River allerdings ist jede Dame vorne - sehe mich aber noch oft genug vorne und habe Showdownvalue (denke ich) - sind noch vorne gegen jedes schlechtere Pocketpair und andere Kombos von Overcards oder auch busted Draws. River daher entschieden für c/c außer die bet wäre mehr als 2/3 Potsize gewesen - dann c/f.
Hier wieder was ist am ehesten +EV? Vielleicht auch einfach nur durchchecken und günstig zum Showdown kommen?
(Results nach Bewertung ansehen - ist nämlich eine "wtf? - reaktion")
Results:
Spoiler
$2.53 pot ($0.10 rake)
Final Board: 3
9
3
9
Q
Hero mucked 8
8
and lost (-$1.23 net)
BTN showed A
A
and won $2.43 ($1.20 net)

Hand 3:
Spoiler
SB: $5.66 (113.2 bb)
BB: $7.88 (157.6 bb)
UTG: $5.92 (118.4 bb)
MP: $27.51 (550.2 bb)
CO: $15.16 (303.2 bb)
Hero (BTN): $9.22 (184.4 bb)
Preflop: Hero is BTN with 8
8
UTG raises to $0.17, 2 folds, Hero calls $0.17, SB calls $0.15, BB folds
Flop: ($0.56) 7
4
7
(3 players)
SB bets $0.27, UTG folds, Hero calls $0.27
Turn: ($1.10) 2
(2 players)
SB bets $0.52, Hero calls $0.52
River: ($2.14) 3
(2 players)
SB bets $1.02, Hero folds
Overpair gegen Donk. Calle daher easy halbe Potsizes am Flop und Turn down. Am River allerdings die Frage: Mit was bettet er hier 3 Streets halbe? Am River blufft man ja auf den Micros eher selten. Dumm gespieltes Set bzw. FH oder FD? Overpair (was allerdings dann jedes besser ist als meines)? Keine Ahnung - Herocall am River +EV?
Hand 4:
Spoiler
SB: $5.01 (100.2 bb)
BB: $5.83 (116.6 bb)
UTG: $5.62 (112.4 bb)
Hero (MP): $8.40 (168 bb)
CO: $14.18 (283.6 bb)
BTN: $5.97 (119.4 bb)
Preflop: Hero is MP with Q
Q
UTG raises to $0.25, Hero raises to $0.75, 4 folds, UTG calls $0.50
Flop: ($1.57) T
8
6
(2 players)
UTG checks, Hero bets $1.20, UTG raises to $2.45, Hero folds
Hier hab ich garkein Plan mehr gehabt. Preflop 3bet call und am Flop ein raise? Keine Ahnung was für eine Hand ich ihm geben kann. Easy broke hier?
//edit: Habe das ganze auch ins Handbewertungsforum verlinkt um mehrere Meinungen zu den Händen zu bekommen - auch von Leuten die meinen Blog nicht mitverfolgen
Ansonsten gab es auch noch ein lustiges Board in dieser Session:

(Klick zum Vergrößern)
Lustig daran war dann noch, das mein Plan aufgegangen ist - ich Potsize angespielt habe, BTN callt und NIT + Fish folden
Ansonsten gibt es nichts weiteres besonderes mehr zu Berichten.
Vielleicht noch meine zweiten geflopten Quads - allerdings auf PKR:

(Klick zum Vergrößern)
Morgen kann ich wahrscheinlich nicht spielen, da Freundin nicht in arbeit und Zuhause wie schon erwähnt kein WLAN
Dafür dann wieder mindestens ein "Content-Day". Zwecks Wochenbericht wird dann wahrscheinlich nichts mehr passieren bis morgen, aber ich lasse es trotzdem mal noch offen, falls ich die Möglichkeit habe morgen zu grinden - dann packe ich das in den Wochenbericht morgen mit rein.
So dann genug von mir, freue mich schon aufs Feedback ♠_love: