Heutiges Thema: Wenn dein "Sponsor" dir knallhart in Rücken fällt!
Hatte einen Maniac am Tisch der alle Signale sendet dass er gerne Geld verteilen möchte.
Hab hier mal zwei Hände für euch, die ich gegen Ihn gespielt habe. Zuerst wollte ich mit einer guten Hand sicher gehen. Die erste gute Hand war dann sogar auch noch die beste die ich hätte bekommen können:
Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
SB: $5.31 (106.2 bb)
BB: $6.87 (137.4 bb)
UTG: $4.93 (98.6 bb)
Hero (MP): $5 (100 bb)
CO: $8 (160 bb)
BTN: $5.47 (109.4 bb)
Preflop: Hero is MP with A
A
UTG raises to $0.10, Hero raises to $0.40, CO calls $0.40, 2 folds, BB calls $0.35, UTG calls $0.30
Flop: ($1.62) 2
K
2
(4 players)
BB checks, UTG checks, Hero bets $1.35, CO folds, BB calls $1.35, UTG folds
Turn: ($4.32) 5
(2 players)
BB checks, Hero bets $3.25 and is all-in, BB calls $3.25
River: ($10.82) J
(2 players, 1 is all-in)
Results:
Spoiler
$10.82 pot ($0.45 rake)
Final Board: 2
K
2
5
J
BB showed 2
4
and won $10.37 ($5.37 net)
Hero mucked A
A
and lost (-$5 net)
Seht ihr hier Alternativen? Hab schon einiges von ihm gesehen, daher war mir auch klar, dass ich einen ganzen Stack mitnehmen kann, daher dann der shove am River. Tja, manchmal gewinnt halt 42s gegen AA
Aber nice play - damit eine 3bet callen ist schon nice, dann ansonsten auch noch super aggressiv.
Aber naja - innerhalb der nächsten 10 Händen hat sich wieder eine Gelegenheit geboten den geliehenen Stack wieder abzuholen:
Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
SB: $5 (100 bb)
Hero (BB): $5 (100 bb)
UTG: $6.86 (137.2 bb)
MP: $6.43 (128.6 bb)
CO: $5.29 (105.8 bb)
BTN: $12 (240 bb)
Preflop: Hero is BB with Q
A
UTG calls $0.05, 2 folds, BTN raises to $0.34, SB folds, Hero raises to $5 and is all-in, UTG folds, BTN calls $4.66
Flop: ($10.07) K
J
T
(2 players, 1 is all-in)
Turn: ($10.07) 4
(2 players, 1 is all-in)
River: ($10.07) 5
(2 players, 1 is all-in)
Results:
Spoiler
$10.07 pot ($0.42 rake)
Final Board: K
J
T
4
5
Hero showed Q
A
and won $9.65 ($4.65 net)
BTN mucked T
T
and lost (-$5 net)
Als ich wusste mit welchen Händen er bereit ist zu zahlen, hab ich nicht lange gezögert und ihn mit AQ konfrontiert - hab wieder mit Händen wie T4s gerechnet oder etwas dergleichen. Er war nur daran interessiert um Stacks zu spielen - Preflop ohne Re-Raises war bei ihm fast garnicht zu sehen, Postflop eigentlich genau so. Ja und Gefühlt auch um die 90% der Hände gespielt - also rein damit!
Anschließend wollte ich nicht mehr so krasse Moves spielen und wusste, dass ich gegen so jemanden wirklich nur Monster spielen kann, ansonsten gehe ich unter bei den ganzen Re-Raises und muss gezwungenermaßen folden.
Also meine Frage, wie spiele ich am besten gegen solche Leute, einfach alle guten Hände shoven oder viele Flops sehen und ab TP reinstellen?
Habe überhaupt keinen Plan gehabt was ich jetzt genau immer gegen ihn machen kann - hab daher dann auch schnell den Tisch verlassen und hab mich nach üblichen Callingstations umgesehen, da die mir ein weniger angenehmer sind
Und klar ich weiß natürlich das Hand 2 an sich in dem Sinn falsch gespielt war - aber ich war mir so ziemlich zu 99% sicher dass ich um einiges die bessere Hand halte. Aber zur Hand 1 würde ich gerne wissen, wie man sonst hätte spielen können!
Befinde mich übrigens wieder ein wenig an den regulären Tischen