Hallo.
Obwohl die Lektionen grad nicht erreichbar sind, hab ich mir gedacht, ich eröffne mal "meinen" Lernthread und stelle mich vor, bzw. beantworte die ersten beiden Fragen.
Ich bin 22 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem Süden Deutschlands, bin zum studieren aber nach Wien gezogen.
Poker hat mich schon immer fasziniert, wirklich angefangen hab ich dann aber erst vor kurzem indem ich mich bei PokerStars anmeldete - bin sozusagen blutiger Anfänger!
Durch den Tipp eines Freundes bin ich dann auf PokerStrategy gekommen, worüber ich mir die 50$ Startkapital für PartyPoker gesichert hab.
Bisher habe ich vor allem Freerolls auf PokerStars gespielt, aber auch schon Bargeldtische (0,01$/0,02$) und 1$ Turniere bei PartyPoker. Das ganze hat mir viel Spaß gemacht, war jedoch meist mit Verlusten (inzwischen 9$) verbunden - das würde ich gerne ändern.
Damit kommen wir zu den ersten zwei Fragen:
Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
Hauptsächlich aus Faszination und Spaß am Spiel, sollte es tatsächlich klappen, aus mir einen Winning Player zu machen, würde ich mich als armer Student auch nicht über kleine Gewinne beschweren ♦
Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
Der Versuch Tische simultan zu spielen ist letztens phänomenal gescheitert, wenn ich eine Hand spiele vereinnahmt das meine volle Konzentration wie es scheint.
Das viel größere Problem ist aber wohl eher, dass ich meine Schwächen nicht einzuschätzen weiß, weil ich noch so ein Anfänger bin! Ich hoffe das wird sich im Laufe dieses Kurses ändern.
So. Das wars erstmal - sobald die Lektionen wieder laufen, leg ich hochmotiviert los.
euer bergaushack