gegen nen 10/7 oder überhaupt auf nl25 machst du dir doch hoffentlich keine gedanken um deine ranges? ♦
Original von doubblejaay
nein ich spiele kein fr (mehr). aber auch ein "10/7" raist aus utg noch mehr hände, gegen die ich 3betten will. kann mir nicht vorstellen, dass das jemals max ev ist so weak zu sein.aber bitte, vielleicht funktionierts ja, wenn man seine ranges vernünftig zusammenbastelt...
von einem 10/7 Spieler kann man in dieser Konstellation nichts gewinnen. KK flat ist da schon mein bevorzugter Spielzug, vor allem wenn dannach noch happy Squeezer kommen. So hat man die Chance
a) aus der Hand billig rauszukommen, falls UTG da 4bettet
b) seine Handstärke zu verstecken und eine Auszahlung zu bekommen
c) natürlich den Squeezer 4betten ♦ , wenn UTG da nur callt oder foldet. Man glaubt gar nicht, was man manchmal für schöne Hände ins face gepusht bekommt, hab da von 1010+ über AJs schon einiges gesehen, weil viele denken, der hat bestimmt ein PP ---> also Flippy
Ich 3bette allgemein nicht gegen UTG, es sei denn da ist ein Fisch am Openraisen. Mit 3bet gewinnt man höchstens das Raise oder sein Raise+Call. Wenn UTG callt, dann ist das meistens nur AQs+, wobei man AQs auch nur selten sieht.
3bet fold ist sicherlich auch kein großer Fehler, ich meine was soll man sonst anderes machen?
wenn die leute utg nicht gegen 3-bets defenden, dann 3-bette doch mal A5s oder so n kram, sollte geld drucken sein. also obv nich gegen so kollegen mit 3% openraise, aber halt gegen leute die n bisschen mehr openraisen und trotzdem nicht defenden.
tbh auch nich ganz sicher was mit KK gegen solche leute am klügsten is, wobei das halt einfach jemand sein muss, der nich gut is und dann is 3-betten nich so falsch.
wenn irgendjemand einen guten reg findet, der utg 3% openraised, dann darf er gerne KK gegen ihn flatten.
Original von BumpetyBoo87
von einem 10/7 Spieler kann man in dieser Konstellation nichts gewinnen. KK flat ist da schon mein bevorzugter Spielzug, vor allem wenn dannach noch happy Squeezer kommen.
erwartest du ernsthaft, dass jemand, der gerne und viel squeezt, gegen nen 3% typen in utg auch ein bluffsqueeze auspackt ?
da ist doch dann das squeeze nicht viel schwächer als die 4bet von utg.
und jemand, der blind any kackmist raist, dem ist auch scheiß egal, ob ich selbst 3bete, weil er dann nämlich ein fisch ist und so oder so irgend nen scheiß macht.
Original von Bierb4ron
![]()
sickes Volumen - wieviele Tisch spielst du?
Oder ist das Zoom oder ähnliches dann auch sickes Volume).
Du scheinst ja auch Theorie viel zu machen - da frage ich mich immer woher die Leute so viel Zeit haben, auch noch so viel Volume zu spielen - bin hier immer neidisch:)
Wenn ich dann noch höre, dass sie teilweise nicht mal for a living fulltime spielen, dann geht der Neid nochmals hoch^^
Ich versteh deine Motivation nicht diese Gümmelstacks 8h am Tag zu spielen.
Du scheinst ja ein schlauer Fuchs zu sein. Why no Longtermcoachingdeal und dann zumindest nl100 spielen.
das problem ist, ich muss aktuell regelmäßig auscashen und kann mir daher im moment keine experimente mit höheren limits erlauben.
hinzu kommt, dass ich einen großteil meiner großen pötte im nachhinein anders spielen würde, als ich es im spiel tue. oder anders ausgedrückt ich bekomm mein theoretisches wissen nur schwer an die tische. wobei ein grund dafür recht nahe liegt...zu viele hände pro stunde. aber wenige hände auf den lol limits funktionieren auch nicht besser in bezug auf die hourly.
um ehrlich zu sein... ich habe auch gar keine riesigen ambitionen mehr. mein plan sieht so aus, dass ich bis jahresende ein kleines polster ergrinde (ja, kleine schritte) und damit dann den wechsel zurück ins richtige leben vollziehen kann.
sollte es wider erwarten überragend laufen, hänge ich noch etwas zeit in 2015 dran.
grundsätzlich geht mir dieses game und das leben mit poker nur noch aufn sack.
wäre es so, dass ich millionen damit machen würde, dann könnte mir alles drum herum egal sein. aber letztlich isses halt weniger, als ich mit nem richtigen job verdienen würde, wenn ich die ganzen jahre nicht mit poker vergeudet hätte.
ich hätte abspringen sollen, als poker aufhörte, easy money zu sein. aber einer der hinterhältigen aspekte dieses spiels ist, dass man zu gern daran glaubt, es würde schon bald wieder besser.
mir ist es schon ein wenig unangenehm, neue leute kennen zu lernen. so bald die frage "und, was machst du so" kommt, habe ich nichts zu erzählen. ich musste anfangs feststellen, dass es keine sonderlich gute idee ist, irgendwem davon zu erzählen, wenn man poker spielt. sich selbst dann als langzeitarbeitslos zu bezeichnen ist halt auch nicht so der burner.
die auswirkungen der lebenslaufproblematik werde ich dann sicher auch noch früh genug zu spüren bekommen.
ich kann nur jedem davon abraten, zu große hoffnungen in dieses spiel zu stecken und/oder zu viel zeit damit zu vergeuden, solange nicht wirklich beträge erzielt werden, die den zeitverlust ausgleichen. in meinen beitrag weiter oben habe ich ja bereits einige negative auswirkungen benannt.
ich möchte an dieser stelle darum bitten, erst gar keine fragen zu meiner lebenssituation zu stellen. wannimmer ich das bedürfnis habe, irgendwelche details mitzuteilen, werde ich das von mir aus tun.
allerdings gebe ich gern meine meinung zu allgemein gehaltenen fragestellungen zum besten.
Es ist halt einfach ein riesiges Problem, anscheinend für sehr viele hier, die einfach Pokern des Geldes wegen. Gut, du bist jetzt auf das Geld angewiesen, daher Pokerst du, aber grundsätzlich sollte doch jeder hier Pokern, weil es ihm Spaß macht. Ich poker z.B. statt abends TV zu schauen oder halt andere Games zu spielen. Macht es mir kein Spaß, habe ich keine lust: dann lass ich es. Liegt aber auch daran dass ich nicht auf das Geld angewiesen bin, weil ich arbeite.
Hast natürlich Recht damit, dass zu viele Leute denken, dass es wieder besser laufen wird mit der Zeit & dann ist eher das Gegenteil der Fall bzw. wenigstens keine BEsserung in Sicht.
Mich macht es jedenfalls traurig, Poker ist so ein schönes Spiel, die Leute sollen spielen weil sie Spaß dran haben oder meinetwegen auch ehrgeizig genug sind die Limits zu beaten & nicht Pokern weil sie es müssen und dann eigentlich sagen: Ich würde viel lieber quitten.
Wie auch immer, ich drücke dir die Daumen. Du bist nicht blöd & dann wird schon jemand erkennen. Immer Kopf hoch!
um ehrlich zu sein... ich habe auch gar keine riesigen ambitionen mehr. mein plan sieht so aus, dass ich bis jahresende ein kleines polster ergrinde (ja, kleine schritte) und damit dann den wechsel zurück ins richtige leben vollziehen kann. sollte es wider erwarten überragend laufen, hänge ich noch etwas zeit in 2015 dran. grundsätzlich geht mir dieses game und das leben mit poker nur noch aufn sack.
uiii, harter tobac.
Folgerichtig wäre jetzt der Cut. Job suchen, Kohle verdienen und Poker als Hobby mit Nebeneinkommen betrachten. Du wirst dadurch wieder 100pro deine Situation poitiver genießen,was erstmal das wichtigste ist und,...dieser Zustand wird sich auch auf dein Hobby, Poker, auswirken. Mit viel weniger Volumen mehr Geld verdienen und das beste daran, es macht dir auch noch Spaß.
Andernfalls frißt dich die Situtaion auf und du wirst die Auswirkungen irgendwann zu spüren bekommen.
wie gesagt... ich wünsche keine tips zur lebensführung. trotzdem danke, weils gut gemeint war.
Spoiler

hab mal 2 tage lang rake erzeugt
bin in vielfacher hinsicht unzufrieden.
es fing damit an, dass ich hände übermotiviert gespielt und folglich auch in den sand gesetzt habe. zwar fühlt es sich dann wie pech an, wenn villain selbst genau die nuts hat, die man mit nem bluff repräsentieren möchte. jedoch wird es, sobald man mental so ausgerichtet ist, dass man gewinne erzwingen will, auch trotz anfänglicher erfolgreicher bluffs trotzdem dazu führen, dass man im folgenden geld verliert, weil die anfangserfolge dann motivation geben, es weiter zu versuchen, bis es oft genug schief ging.
"oft genug" ist dann der punkt, an dem man wieder zu solidem poker übergeht, um die verluste wieder auszugleichen, weil der gamble zu teuer zu werden droht.
unglücklicherweise kam dann bei mir gestern tatsächlich noch kartenpech dazu, als ichs wieder solider gestalten wollte (rigged usw). war dann in der BB-übersicht über 16 stacks down und einigermaßen frustriert.
allerdings vermag ich derartiges relativ schnell zu überwinden und solide weiterzugrinden. irgendwann stumpft man dann eben ab im pokerbizz ♦
das kartenglück kam dann auch wieder zurück, so dass ich dann von gestern bis jetzt wenigstens ohne verluste + rakeback herauskam.
nachdem der heglaf nun also geglückt ist, zitiere ich an dieser mal den von mir hoch geschätzten blackmember primorac:
Täler sind schöner als Berge
momendamal.
wenn du der bist, der ich denke der du bist, bist du doch garnicht so schlecht?