Zum Forum springen
[NL] [Blog NL20 sh]...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] [Blog NL20 sh] sjdiu

92 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
7,232 Ansichten

fändste die KK hand auch noch gut wenn er da mit AK gecallt hätte?

ich sag mir beim spielen immer eins: wenn jemand raist, und er KEIN MANIAC ist, dann will er geld von dir!
und das bedeutet fast immer top pair is no good

frag dich auch beim betten immer wieder mit was callt DIESER spezifische spieler überhaupt noch?

ne nit wird zb niemals mit AQ 3 streets callen auf A oder Q high
also biste selbst mit AK bestenfalls auf nem splitt

tut sicher weh sowas zu folden, weil viele es als zu weak empfinden, aber filter doch einfach mal deine db und schau, wie oft du gegen halbwegs kompetente leute noch vorn warst nach 3 bets mit 1pair

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Seit dem Wochenende ging es gut down. Sobald ich 3 stacks verloren habe höre ich meistens auf um mal zu sehen ob ich auf Tilt bin oder noch alles ok is. Ich hätte zwar ein paar Stacks einsparen können aber Tilt war das trotzdem nicht. Es ist nur so deprimierend auf nl20 immernoch nich ne gute Winrate zu haben.

Zudem fühle ich mich manchmal nich gut genug an den Tischen. ABC style passt zwar aber die regs crushe ich noch nicht. Wie man auch an meiner red-line sieht...

@Kuchenfee:
Mit den 3 streets geballere hast du recht. Ich hab auch mal mehr darauf geachtet und außer ab und zu mal ein tiltmove sind das eigentlich immer 2pair+ (siehe Hand3)

Hand 1:

Villain: 31/22/1.4 auf 40 Hände

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.20(BB) Replayer
SB ($35.82)
BB ($22.17)
UTG ($9.04)
UTG+1 ($21.31)
CO ($20.30)
Hero ($42.11)

Dealt to Hero J♠ K♠

fold, UTG+1 raises to $0.60, fold, Hero calls $0.60, fold, fold

FLOP ($1.50) A♣ 8♠ 2♠

UTG+1 bets $0.80, Hero calls $0.80

TURN ($3.10) A♣ 8♠ 2♠ 6♠

UTG+1 checks, Hero bets $0.80, UTG+1 calls $0.80

RIVER ($4.70) A♣ 8♠ 2♠ 6♠ T♦

UTG+1 bets $3, Hero raises to $6.20, UTG+1 raises to $19.11 (AI), Hero calls $12.91

UTG+1 shows Q♠ A♠
(Pre 64%, Flop 97.6%, Turn 100.0%)

Hero shows J♠ K♠
(Pre 36%, Flop 2.4%, Turn 0.0%)

UTG+1 wins $40.78

Die Line von dem Fish ist natürlich mit einer Note ziemlich gut um da nicht mehr in die nutz zu rennen. Ich wollte meinerseit eigentlich trappen da ich hier ja auf den 2nd nutz war.

Eigentlich wollte ich nur sagen wie extrem es einfach auffällt, dass egal wie loose die Leute sind ai pushes kommen so selten ohne extrem starke Hände. Deswegen wundert denke ich das man mit den non-sd winnings verdammt viel rausholen kann. Aber dafür fehlen mir noch ein paar Handreading skills und ich will auch nich unnötig geld verbrennen bis ich mir da sicherer bin.

Hand 2:

Villain 17/10/2.7 >1K hände

SB ($24.69)
BB ($20.83)
UTG ($38)
UTG+1 ($21.54)
Hero ($20)
BTN ($21.24)

Dealt to Hero Q♦ J♥

UTG raises to $0.80, fold, Hero calls $0.80, fold, fold, fold

FLOP ($1.90) 8♥ 7♥ 6♠

UTG bets $1.42, Hero raises to $4, UTG calls $2.58

TURN ($9.90) 8♥ 7♥ 6♠ 5♥

UTG checks, Hero bets $6, UTG calls $6

RIVER ($21.90) 8♥ 7♥ 6♠ 5♥ A♣

UTG bets $4.60, Hero folds

UTG wins $20.81

meine Note auf ihn waren bisher nur fit/fold. Er spielt ja auch so gut wie keine Hände.
Seine Range wird aus broadway overcards, pockets bestehen. Sein fold to raise cbet is 50%. Daher fand ich das einen guten Spot um mir den Pot hier zu sichern.
Der Turn bringt mir noch einen fd der im nachhinein betrachtet eigentlich nichts wert ist und hier hätte ich meiner überlegung auch folgen müssen und die Hand nach dem Flop aufgeben.

Hand 3:

Villain fuchtbarer Reg. Loosingplayer aber ich komm kaum mit dem zurecht...

22/17/3.3 >1K hände

reads: - donkbets sind sehr stark, hat schonmal A7s mitgelimped und sonst eher der fit/fold spieler ab dem flop

SB ($22.58)
BB ($20)
UTG ($20.70)
UTG+1 ($5)
CO ($34.72)
Hero ($36.25)

Dealt to Hero A♠ A♣

fold, fold, fold, Hero raises to $0.80, fold, BB calls $0.60

FLOP ($1.70) 5♦ J♦ 7♣

BB bets $1.40, Hero calls $1.40

TURN ($4.50) 5♦ J♦ 7♣ 9♣

BB bets $3.20, Hero calls $3.20

RIVER ($10.90) 5♦ J♦ 7♣ 9♣ K♦

BB bets $5.45, Hero folds

BB wins $10.36

Wenn ich es am Flop reinbringe bezweifle ich, dass er noch irgendwas schlechteres callen wird dafür aber vielleicht den Flop+ eventuell Turn noch betten wird.
Am River sehe ich mich einfach niemals vorne und folde.
Line vertretbar?

Hoffentlich hol ich mir bis nächste Woche noch ein Statusupgrade auf meiner Seite+ nen ordentlichen Upswing ^^

@ Hand 3 : warum raist du hier nicht? Ich würde spätestens den Turn raisen um vor Draws zu protecten und value von schlechteren Händen zu bekommen ( von denen es reichlich gibt ) Seine donking range besteht für mich hauptsächlich aus Toppairs und Pockets die nicht in nen check call spot kommen wollen. As played calle ich den river weil er nur 1/2 ps bettet, ein weiteres Zeichen dafür, dass er die oben genannte Hand hat.

hand 1: easy fold am river
jemand mit 1,4 afq wird hier nie nen Qhigh flush 3betten
am turn kann man theoretisch potten, evtl callt er da mit dem spade A und hast am river nen bluffcatcher
so nitty es auch klingt mit 2nd nuts, aber gegen den ist es halt so

hand 2: fold pre

hand 3: wenn du seine donks als so stark ansiehst, warum callst du dann?
entweder er hatte dich hier schon beat, oder er hat den draw.
es gibt nur raise oder fold.
call ist die mit abstand schlechteste variante, weil du hier keine wa/wb situation hast.
gegen jemand so aggressiven raise ich den flop, allerspätestens den turn.
ein set zu donken macht ja keinen sinn.
ich vermute er hat equity und donkt, weil das board deine range halt ziemlich oft verfehlt hast.
durch die calls gibst du ihm zzgl zur FE auch noch die odds.
und die kleine riverbet könnte auch ne blockbet sein.
also raise flop, und auf nen shove kann man dann folden, wenn dein read wirklich aussagekräftig genug ist.

_Anonymous_

Also Hand 1 dann zu folden am River fand ich etwas weak aber es wird wohl niemand ausser mit dem nutflush ai gehen auf dem board.

Hand 2 war ja halbwegs so geplant da er so extrem viel foldet und ich ihn am flop/turn extrem oft von seinen Händen bekomme. Ab wann würdest du das machen oder solche plays einfach komplett lassen?

Hand 3 hätte ich hier eigentlich al wa/wb situation gesehen. Wenn er auf meinen raise am Flop callen würde. Könnte man dann den Turn ai pushn? Dann wäre ich nämlich in einer ziemlich ekligen lage und müsste ja eigentlich immer ai gehen.

nebenbei weißte jetzt auch was deine redline so crusht.
call flop, call turn, fold river ist verschenktes geld.
ich wette du hast ihn während der ganzen hand nie auf eine range gesetzt.
dann wäre nämlich der river eine blank oder du wärst vorher schon drin oder draussen gewesen.
du lässt dich mit dem callen nur in schwierige spots bringen
triff so früh wie möglich eine fundierte entscheidung und fälle deine entscheidungen so, das du soviel geld wie mglich reinkriegst oder sparst
mit callen tust du nichts von beidem

_Anonymous_

Ich hab doch beschrieben das ich ihn auf eine Range gesetzt habe.

sets, combodraws, draws, TP+irgendeinen kicker

55,JJ,77, 89s, KQs+KQo, KJs+KJo, AJ (eher seltener wegen den Blockern)

Meine Überlegung beschreib ich jetzt einfach nochmal mit der Range.

Er donkt und ich weiß das er das eigentlich nur mit starken Händen tut. Das wird dann die Range von oben sein. Gegen die ich ja noch zur genüge vorne bin. Wenn ich jetzt raise dann wird er aber wohl nurnoch seine combodraws+ sets spielen gegen die ich dann nicht mehr so gut aussehe. Also lasse ich ihn seine komplette Range weiterspielen damit ich später noch Value bekommen kann.

Er bettet den Turn nochmal. Alles wie geplant er kann ja seine komplette range nochmal betten um mich aus der Hand zu bekommen.

Am river bettet er jetzt aber nochmal und das waren ja die erkentnisse der letzten Tage und das hattest du ja auch noch geschrieben Kuchen das 3 streets nur für Value gebettet werden. Zudem ist auch noch ein draw angekommen und ich sehe mich hinten. Hätte aber erwartet das er einen großteil seiner range hier nicht mehr bettet.

Zu hand 2 wollte ich nur mal zeigen als Beispiel ob das so geht. Mein Standart play ist das nich aber da ich ja einige Hände von ihm habe dachte ich durchaus das das play overall +ev sein kann und das war ja auch meine Frage. Das jetzt QJ gegen seine Range nich toll ist hat damit ja nichts zu tun. Es war ein geplanter semibluff der nicht funktioniert hat aber der Erfolg der einen Hand sollte ja nicht die Beurteilung beeinflußen

den equitycall gegen eine range machst du aber idr am river, wo sich die equity nicht mehr verändert.
aber das board ist ja alles andere als trocken.
und du protectest überhaupt nicht.
solltest du aber, wenn du dich gegen seine range vorne siehst

und zur hand 2: wenn du gegen einen tighten utg opener callst, spielst du die hand nur weiter, wenn du tendenziell die aces knacken kannst.
2pair, set oder combodraw
was meinst du denn, womit er den flopraise callt?
wenn er die die straight oder den flush abkaufen soll, dann musst du hier am river pushen.
dazu lädt die blockbet doch gradezu ein.

aber du flopst halt zu selten etwas mit der hand gegen seine utg range, also glaub nicht das du damit langfristig gut fährst.

Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

h1: instasnapcall. wie man da auch nur ansatzweise nen fold in betracht ziehen kann...
h2: fold pre. wenn du postflop schon moven willst, dann würde ich ihn floaten. wenn er fit or fold spielt, wird er den turn oft c/f spielen. as played flop größer raisen und am turn aufgeben (siehe read)
h3: r/f kann man hier imo nicht spielen (wäre ein inforaise) wenn er nen FD donkt wird er ihn wohl kaum auf dein raise callen oder folden, sondern fast immer shippen. dann wäre r/f katastrophal. wenn er nur 2 Pair+ donkt, dann macht raisen obv genausowenig sinn wie callen. wenn du dem read vertrauen kannst, dann fold. ansonsten r/b imo.

_Anonymous_

Boah fuckt Poker manchmal ab es geht garnich. Ich trau mich schon kaum noch an die Tische...

man spielt und spielt und spielt und es passiert einfach nix das mir was bringt. So Übel einfach nur.

Hände poste ich morgen oder so. Fuckt grad alles zu sehr ab -,-

Blog tot? broke?

_Anonymous_

Nicht broke. Aber habe ziemlich abrupt aufhören müssen. Ich war jetzt ne Weile in China und dort konnte ich nicht zocken weil ich einfach so viel anderes zu tun hatte.

Ich schau hier immernoch gerne rein aber wieder anfangen mit Poker werde ich wahrscheinlich nicht. Ich habe nicht mehr so viel Zeit bis mein Studium zu ende ist in 1.5 Jahren und ich versuche meine Energie jetzt auf Dinge zu richten die mir in meinem Lebenslauf weiterhelfen. Zum Beispiel Chinesisch zu lernen oder Praktika finden.

Hat trotzdem mega spaß gemacht und auch wenn ich jetzt nich so viel verdient hab wie in einem normalen Nebenjob hatte ich bisschen was nebenher und ich denke das mir das auch so sehr viel gebracht hat.

Es lief ja ganz gut relativ gesehen :f_biggrin: und daher kann ich mich verabschieden und positiv an Poker zurückdenken.

Danke an alle die hier gepostet und kritisiert haben.

Teilen: