Hallo zusammen!
Ich werde diesen Monat versuchen mit Hilfe einer Challenge Disziplin und Ordnung in mein Leben und mein Pokerspiel zu bringen.
Am 30.6. habe ich mein Abiturzeugnis erhalten, die Klausuren waren am 15.5. vorbei.
Das war eine Phase bei der ich kaum bis keine Verpflichtungen mehr hatte. Im Juni habe ich mich bereit erklärt bei einer Fast Food Kette zu frittieren, um a) irgendetwas zu machen und b) einen Groschen zu verdienen.
Dennoch ist mein Leben etwas chaotisch, so wie es viel wohl aus jeglicher Art von Ferien kennen. Morgens um 7 ins Bett, irgendwann um 14-15 Uhr wach werden etc...
Leider leidet darunter meine Lebensqualität. Ich bin müde, habe zugenommen und fühle mich unausgelastet. Hinzukommt, dass mein Pokerspiel darunter leidet, weil sich meine fehlende Disziplin auch im Poker eingebaut hat.
Weder Volumen noch anständig regelmäßige Theorie lassen mich meinen Rebuild für NL50 nur sehr schwer schaffen.
Ich gurke irgendwo zwischen NL10 und NL20 rum.
Daher nun folgende Challenge:
- [5] jeden Tag Laufen (exkl. Fritöse)
- [5] 100-Liegestützenprogramm (Mi, Fr, So)
- [5] Bauch + Rückenmuskulatur-Übungen (Mi, Fr, So)
- [5] jeden Tag um spätestens 10:00 Uhr aufstehen
- [3] jeden Tag mind. 1k Hands
- [3] alle 4 Tage: Handout zu a) Spot oder b) Gameplanning
- [2] jeden Tag 3 Hände posten und 3 im HB-Forum bewerten
- [1] nach jeder Session "Zettel" ausfüllen
- [1] kein Fast Food/ Alkohol
Hierbei sind die Zahlen in den eckigen Klammern "Minuspunkte" die ich bei missachten der Regel erhalte.
Erreiche ich 12 "Minuspunkte" steht ein Strafe an.
Diese sollte dem Ziel nicht kontraproduktiv sein. (Geld auscashen oder mir nachhaltig Verletzungen zufügen)
Die Bestrafung sollte nur mich betreffen.
Zu einem neuen Monat wird mein Punktekonto wieder auf 0 herabgesetzt.
Für den Start der Challenge setze ich die erste Bestrafung selbst fest:
nächste Bestrafung 4/12 Pkt. : Beine mit Kaltwachsstreifen rasieren + hochladen.
Im weiteren Verlauf der Challenge (sofern ich stark genug bin, sie fortzuführen) ist angedacht, dass die Betstrafungen von der Community vorgeschlagen werden.
Warum ist die Challenge nötig?
Ich bin anscheinend ohne nicht fähig, dass auf die Kette zu bekommen. Also versuche ich mich über meinen Ehrgeiz und Wettkampfsinn zu bekommen.
Welches Limit spiele ich?
NL10 SH 6-8 Tische
Welches BRM praktiziere ich?
30 Stacks bis NL50
Wo spiele ich?
WPT Poker
Startschuss: 3.7.2012