findest du die hand denn gut gespielt?
Ich will stealen, fisch flattet. Er kann den Flop mit KTs so spielen, set, vll KQ mit nur K in spade, er kann JT haben, 68s haben bei seinen stats sehr weite range.
Potsite call mit NFD geht in Ordnung, sollte hier gegen sone weite Range sicher 40%+ equity haben. Am Turn macht es für mich super günstig nach zu schauen ob ich ihn kriege und am River kann er EASY mit dem King oder Queen shippen bei seinen stats.
Original von MrVain0205
btw wie läufts an diesen shorthanded Tischen?![]()
Spoiler
♠_love:
Schon lustig wie wir dir Tipps geben, du nix davon annimmst und einfach immer gegen an redest und sagst das alle anderen schuld sind außer du. Irgendwas musst DU wohl falsch machen wenn du auf NL10 kassierst, NL5 kassierst und wohlmöglich auch auf NL2, dass kann ja nicht nur die Schuld von den ach so beschissenen Russen und Stars sein, aber rede es dir nur weiter ein....
Und ich mache lieber ein mal einen tighten fold gegen ein Fish, als meinen ganzen Stack zu verspewen in irgendeiner marginalen Situation, würd ich dir auch mal raten.
Original von assking1990
Original von MrVain0205
btw wie läufts an diesen shorthanded Tischen?![]()
Spoiler
♠_love:
Schon lustig wie wir dir Tipps geben, du nix davon annimmst und einfach immer gegen an redest und sagst das alle anderen schuld sind außer du. Irgendwas musst DU wohl falsch machen wenn du auf NL10 kassierst, NL5 kassierst und wohlmöglich auch auf NL2, dass kann ja nicht nur die Schuld von den ach so beschissenen Russen und Stars sein, aber rede es dir nur weiter ein....
Und ich mache lieber ein mal einen tighten fold gegen ein Fish, als meinen ganzen Stack zu verspewen in irgendeiner marginalen Situation, würd ich dir auch mal raten.
JA. Vielleicht liegts aber auch daran das jeder was anderes sagt. Dem einen gefällt bei Hand die Betsize, nich andere findet sie okay, der nächste hätte das pre gefoldet und der übernächste hätte keine 2nd barrel gespielt. Ich bin noch in einer Lerngruppe im Skype und hatte gestern nen bezahltes coaching okay. Und gegen euch Besserwisser und auch Naivlinge ("ist alles varianz blabla") ist es manchmal nicht leicht anzureden.
Ich würd den ganzen Tag im Forum Meinungen zu einer einzigen Hand zusammen kopieren um auf einen Nenner zu kommen wie man sie denn spielen soll.
es geht ja nicht nur im die eine Hand, ich gebe dir mal einen letzten Tipp, lass Zoom oder Fast Forward oder Rush Variante sein und spiele mal normale Tische, die sind viel soofter als bei den oben genannten Varianten, zudem brauchst du bei diesen einen viel besseren overall Gameplan.
Original von otherpeoplesmoney
Die QJ hand is ma wieder klassiker, keine einzige Hand lässt einen Stars gewinnen.
KEINE
verstehe echt nicht was du willst, du kommst halt billig aus der Hand raus, seine passive Defending Range trifft auch ganz gut auf dem Board.
Edit:
Du hast ein hartes Mindsetproblem wenn dich eine einzige Hand so aus der Bahn wirft.
Wo bleibt denn da eure Varianz wenn man alle Hände verliert?
Da ich viele Hände gewinne scheine ich das gut auszugleichen...
Hab mir, nachdem Du den peinlichen whine post im "Zeigt her eure Kurven" Thread gepostet hast, nochmal die von Dir geposteten Hände angeguckt.
Leider ist in fast jeder Hand mindestens ein elementarer Fehler. Aber an Skill für NL5 mangelt es vermutlich nicht.
Dein mit Abstand größtes Leak ist dein Mindset.
Hierfür nehme ich folgende Beispielhand:
Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.CO: $15.31 (306.2 bb)
BTN: $6.29 (125.8 bb)
Hero (SB): $5.09 (101.8 bb)
BB: $14.71 (294.2 bb)
MP: $12.55 (251 bb)Preflop: Hero is SB with J
J
3 folds, Hero raises to $0.12, BB calls $0.07Flop: ($0.24) 5
4
7
(2 players)
Hero bets $0.20, BB raises to $0.40, Hero calls $0.20Turn: ($1.04) 5
(2 players)
Hero checks, BB bets $0.95, Hero calls $0.95River: ($2.94) T
(2 players)
Hero checks, BB checksResults:
Spoiler
$2.94 pot ($0.12 rake)
Final Board: 54
7
5
T
![]()
Hero showed JJ
and lost (-$1.47 net)
BB showed 65
and won $2.82 ($1.35 net)
47/13 ChromeStar fisch, hatters halt wa.. reiner Zufall oh wunder oh wunder. Alles live grade jetzt. Jede Hand ein Witz
...
Offensichtlicher geht es nicht, tut mir echt leid.
Ich weiß nicht wie man sich über eine solche Hand ärgern kann. Derartiges passiert jedem Pokerspieler jeden Tag hundertfach.
Um es Dir mal vor Augen zu führen:
Board: 5♥4♥7♠
Equity Win Tie
MP2 56.36% 55.25% 1.11% { JdJh }
MP3 43.64% 42.53% 1.11% { 6s5c }
Das ist ein simpler Flip. Nicht mehr und nicht weniger. Ärgerst Du Dich, wenn Du mit QQ gegen AK verlierst oder umgekehrt?
Vielleicht helfen Dir ein paar Tage Pause, um Abstand zu gewinnen. Dann review mal ein paar Sessions. Guck mal die Videos von Schnitzelfisch und Erik. Das wird Dir mehr helfen als ein bezahltes Coaching.
@furz: Jop, offenbar Glückspilz.
Original von meyerlein25
Das ist ein simpler Flip. Nicht mehr und nicht weniger. Ärgerst Du Dich, wenn Du mit QQ gegen AK verlierst oder umgekehrt?Vielleicht helfen Dir ein paar Tage Pause, um Abstand zu gewinnen. Dann review mal ein paar Sessions. Guck mal die Videos von Schnitzelfisch und Erik.
1. Ja ärgere mich.
2. Review meine Sessions. Aber wenn ich immer ein paar Tage Pause machen würde, würde ich alle paar Tage genau 50 Hände spielen und wieder quitten.
PS: Videos von .. WEM?. Ich guck ma nach was du meinst
@furz: Jop, offenbar Glückspilz.
Nope...ich lass mich nachher evtl. mal dazu hinreissen nen kurzen serious Post zu hinterlassen. Muss ich aber erst nach Hause an meinen ZockerLappi
Das fühlt sich so merkwürdig an. Ich schaue mir das an: http://de.pokerstrategy.com/video/28795/
zum Beispiel. Und ich verstehe was er sagt, setze aber nix von seinen Videos um. Weil Leute die zu tilten tendieren (oder so wie ich, die Verkörperung sind), die lassen sich ja nich einfach durch ein "You have to think through that "this player is sooo bad" wont help you in the situation" beschwichtigen. Ja, ist mir klar. Ändert aber nix am Verlust.
Total komisch, ich verstehe was er sagt, raffs aber nicht. Hat sich Abi doch ned gelohnt ;D
Ich werd ma wieder mit meditieren anfangen, hab ich früher wegen meiner Gesundheit gemacht aber seit 2 Jahren nicht mehr oder so.
Hier mal mein erster Versuch auf NL10 dieses Jahr
Spoiler

Ziemlich kassiert, daraufhin zu weak gespielt, semitilt, noch weaker gespielt und gleichzeitig hinter jedem raise die Obernuts gesehen, TILT, TILTPLAY...Mindset völlig im Arsch
Rechner aus und Pause machen. Ich hatte Glück und 2 Wochen Urlaub. Hab dann auf NL5 wieder für den nächsten Versuch paar Moneyz gemacht und shotte im Moment wieder.
Du bist glaube im Dauertilt und daran musst Du ganz besonders arbeiten. Aber das haben dir hier schon zig Leute gesagt. Mir helfen längere Pausen...manchmal auch Tage. Mehr Tips hab ich einfach nicht, da ich Hobbyspieler bin und nicht so der Contentfreak. Sieh es als das was es ist...ein Kartenspiel...$ = Chips = Punktestand und kein RealMoney usw.!
Auch wenn mich deine scheinbare Beratungsresistenz etwas nervt wünsch ich dir viel Erfolg weiterhin.
Ich habe schon oft mal ein paar Tage pause gemacht, das hab ich schon gesagt, mehrmals. Aber es hilft nichts.
Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
BTN: $3.02 (60.4 bb)
SB: $5.02 (100.4 bb)
BB: $3.56 (71.2 bb)
UTG: $1.68 (33.6 bb)
MP: $6.38 (127.6 bb)
Hero (CO): $5.08 (101.6 bb)
Preflop: Hero is CO with A
A![]()
2 folds, Hero raises to $0.12, BTN folds, SB calls $0.10, BB calls $0.07
Flop: ($0.36) 5
9
T
(3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.26, SB folds, BB calls $0.26
Turn: ($0.88) Q
(2 players)
BB checks, Hero bets $0.60, BB calls $0.60
River: ($2.08) J
(2 players)
BB checks, Hero checks
Results:
Spoiler
$2.08 pot ($0.09 rake)
Final Board: 5
9
T
Q
J
BB showed J
T
and won $1.99 ($1.01 net)
Hero mucked A
A
and lost (-$0.98 net)
Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
BTN: $7.31 (146.2 bb)
SB: $7.57 (151.4 bb)
BB: $2.76 (55.2 bb)
Hero (UTG): $6 (120 bb)
MP: $8.88 (177.6 bb)
CO: $3.99 (79.8 bb)
Preflop: Hero is UTG with A
K![]()
Hero raises to $0.20, 4 folds, BB raises to $0.40, Hero calls $0.20
Flop: ($0.82) J
8
K