Original von Eszterle
Original von Mastam
sowas kann einfach nur von jemandem kommen, der bereits 1 000 000$ auf dem konto hat![]()
"Geld ist nicht das Wichtigste im Leben. Aber denke auch daran zunächst möglichst viel davon zu verdienen ehe du so einen Blödsinn sagst."
Ich persönlich halte von dieser Einstellung, speziell von Leuten die es sich leisten können so etwas zu sagen, eher wenig. Ich wünsche es OP nicht dass er erkennt dass es auch Situationen gibt in denen Geld neben Grundbedürfnissen das Wichtigste sein kann. Ich persönlich kenne beide Seiten und hüte mich daher vor solchen Sätzen. Aber in OP's Situation sagen zu können dass er erstmal aufhört weil Geld nicht das Wichtigste ist, ist lobenswert. Ich kenne Leute die ein Vielfaches davon auf der Seite haben und trotzdem nicht aufhören jeden Tag 15h zu arbeiten ...
Immer dran denken: Mitnehmen kannst du davon eh nix!
![]()
und was lernen wir daraus: es sollte nicht das Geld sein, welches einen antreibt, sondern die Motivation, Begeisterung, Lebenseinstellung etwas zu erreichen, Spass, Ehrgeiz, Erfolg, Interesse und der eigene Wille zu Arbeiten
was ich damit sagen will es gibt mehr Gründe als nur Geld um zu Arbeiten (also auch wenn bereits "Ausgesorgt" ist) nur der Punkt ist, um so mehr Geld man zur verfügung hat um so mehr Möglichkeiten hat man.
Leider sind für uns normal Sterbliche die Möglichkeiten begrenzt: wir müssen sehen das wir unser tägliches Brot verdienen, und unser Bildungssystem ist definitiv nicht so aufgestellt, dass jedem die Möglichkeit gegeben ist zu studieren. Daher würde jemand der regelmässig um seine Existenz kämpft, nur den Kopf schütteln wenn er das liest
@op: ich finde deine Entscheidung super, den während deines Studiums, würde dich das Pokergeschäft nur hindern, ausserdem hast ja erstmal mehr als du brauchst ♦
Gratz zur deiner Leistung und deiner Entscheidung.
Ein Well wäre echt nice ♠_cool:.
Original von refeohknarf
wie cashed man 1mio aus wenn die bank teilweise bei >20k schon rumspackt ?
Er wird Buchautor: "Mein Leben mit der Netellercard"
2. Teil: "Der Tag an dem mein Geldbeutel gestohlen wurde"
Original von 2plus2is4
Original von baki21
Jede Wette: Natze spielt in 3 Monaten wieder!!
POKER macht süchtig#2
trotzdem gratz zu der entscheidung und den winnings
glaubt mir, wenn ihr Ihn kennen würdet, würdet ihr sowas nicht behaupten.
Ich habe in meinem Leben nie jmd kennengelernt, der so zu seinen Dingen steht wie Natze!
Vllt kommt er irgendwann zurück weil Ihn was interessiert aber sicherlich nicht weil er süchtig ist und des Geldes wegen.
moah killergraph, du machst dass sich andere schlecht fühlen,schäm dich! ^^
Man hat immer viele brags von dir gesehen hier im forum, mich würde mal ein kleiner Einblick in dein Spiel interessieren. Vll haste ja noch lust ein video oder so zu machen. Wenn du eh nich spielen willst für ein paar Monate, hast du ja auch keinen wirklichen edge verlust
grats!!!
nur noch sick, son graphen hab ich acuh noch nich gesehen.. 5$/hand n1 ♦
und thx, du hast mich grad motiviert auch mal so weit zu kommen
dickster brag, die je hier gepostet wurde!
ich kann behaupten, dass du der erste user hier bist, der mich nachhaltig beeindruckt hat - und das mit nur einem thread.
ich wünsche dir alles erdenkliche gute
Original von zeegro
Original von 2plus2is4
Original von baki21
Jede Wette: Natze spielt in 3 Monaten wieder!!
POKER macht süchtig#2
trotzdem gratz zu der entscheidung und den winnings
glaubt mir, wenn ihr Ihn kennen würdet, würdet ihr sowas nicht behaupten.
Ich habe in meinem Leben nie jmd kennengelernt, der so zu seinen Dingen steht wie Natze!
Vllt kommt er irgendwann zurück weil Ihn was interessiert aber sicherlich nicht weil er süchtig ist und des Geldes wegen.
kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn leider nicht kenne, aber ich denke, dass dieser erfolg und die art, wie er schreibt, schon dafür sprechen, dass dem so ist.
nochmal dickes kompliment an op und crush dein studium ♦
Original von Natze
...
Nebenbei werde ich bestimmt noch ein wenig NL600 oder so spielen, aber sicher nicht mehr als ein paar hundert Hände pro Monat. Es ist ja nicht so, dass das grinden am Ende nur noch Arbeit war.
...
er sagt doch, dass er nicht ganz aufhört und solang er sein studium was ich mir gut vorstellen kann bei so ner disziplin, durchzieht, macht er meiner Meinung nach alles richtig.
Original von Kreatief
Einfach beeindruckend deine Einstellung. Das haut mich echt um.
so siehts aus.
respekt vor menschen wie dir und viel glück in deinem weiteren leben.
Finds gut. Die Steigerung der Lebensqualität und des Glücks nimmt mit zunehmendem Vermögen ab, ab 1-2 mio ist die Kurve schon relativ flach. Wie du schon sagst, nutz das Geld um sorgenfrei den Dingen nachzugehen, die dich wirklich interessieren. Hoffe, du findest da das Richtige. Das Geld wird auch ewig reichen, solange es man nicht verschleudert.
Original von Schorscheee
Original von 00Visor
Ein Well wäre echt nice ♠_cool:.
![]()
absolut!
2#
ich hab jetzt nur den anfangspost gelesen, aber mal die frage: Warum hörst du auf? Ich meine, gut du hast (fast) alles erreicht. Aber hast du "ausgesorgt"?
Original von Kavalor
ich hab jetzt nur den anfangspost gelesen, aber mal die frage: Warum hörst du auf? Ich meine, gut du hast (fast) alles erreicht. Aber hast du "ausgesorgt"?
Ich glaube nicht, dass es mich im Leben auf irgendeine Weise weiter bringt noch mehr Geld durchs Pokern zu gewinnen. Es ist schließlich kein Videospiel, in dem es darum geht den Highscore zu knacken. Ich brauch keine teure Yacht oder ein großes Haus, um glücklich zu sein. Mir reicht es, wenn ich mir für die nächsten Jahre keine Gedanken machen brauche, wie ich über die Runden komme und genug Zeit habe, die Dinge zu tun, die ich gerne tue. Und für sein ganzes Leben mit Anfang 20 ausgesorgt zu haben, hört sich in meinen Ohren auch nicht so reizvoll an...
Nebenbei werde ich bestimmt noch ein wenig NL600 oder so spielen
mfg
Erstmal gratz zu deinem erreichten! meinen respekt.. echt sick und eine krasse entscheidung jetzt aufzuhören.. viel glück bei deinem studium und im weiteren leben!
vll. findest du iwann ja wieder einen anreiz und willst gucken ob du noch oben mitspielen kannst und crushed alles weg! ♦
wäre geil... ;-)