Zum Forum springen
[NL] Der Sonne geni...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Der Sonne genießende Semifisch // @mod, pls close

1,369 Beiträge
79 Benutzer
0 Reactions
61.6 K Ansichten
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

_confused: :f_cool: :f_cool: :f_cool:

Antwort
Zitat
nbchiller
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Kann auch sein dass ich da zu weak folde, weiß nicht genau.

Gestern 5 Stacks down, das was ich am Tag davor reingeholt hab, alles futsch -.-

Nach ev wäre ich be, immerhin :rolleyes: Kann machen was ich will, er trifft immer noch oder sonst was..

Bin auch verunsichert, dauert mir alles zu lange mit dem down. Ich spiele atm sicher auch nicht super. Aber es geht nix _o:

Antwort
Zitat
kirasaki01
Beigetreten: 25.04.2012
PokerStrategist

Eeeinfach weitermachen.
Bin gestern in 300 Händen nl5 fr auf Stars 4 Stacks unter ev gerunned

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Jo. Ich häng hier zu hause rum weil ich morgen früh um 7 los muss,fahre nach leipzig. Deshalb heute nen ruhigen und Poker. Es läuft bisher wirklich gut & wenns so weitergeht wäre das echt balsam :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
Luxas85
Beigetreten: 01.09.2009
Oldschool Grinder

Hoffe es läuft jetzt bald wieder besser aber der größte -EV Fehler ist es sich von einem down verunsichern zu lassen und aufzugeben. Denke aber das ist bei dir eh nicht der Fall ;)

Bei mir lief es ja letzten Monat ja auch über 100k Hände einfach nur beschissen und jetzt wieder alles im Grünen :f_grin:

keep grinding!

Antwort
Zitat
nbchiller
PokerStrategist

Jaja, da kannste aus den Blinds 3betten, wie du willst. PPs werden nicht gefoldet, Odds hin oder her lol @ 55

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

haha, weiß leider nicht mehr was du meinst

Hab gestern ordentlich Volumen gemacht, aber eher so be, glaube 1 Stack up. Manchmal miese Dinger gegen Fische bekommen, beste Hand war nen Vierling von mir in sein Straightflush :rolleyes: Aber naja. Immerhin sind die letzten 2,3 Tage positiv und nicht wie die Wochen davor. Geht langsam wieder aufwärts, trotzdem noch 6 Stacks down diesen Monat.

Antwort
Zitat

Original von bastip387
Das Wochenende verlief definitiv beschissen pokertechnisch.

Nach 4 Stacks up 6 down ist schon doof. Lief überhaupt garnicht gut, Monster nicht ausbezahlt, KK gegen AA, all sowas.. Muss ich auf zoom wohl mit klarkommen dass es diese Swings auch auf NL5 (??) geben kann.

Ich hab dann aber viel zu sehr b,c game gespielt, da hätte ich einfach quitten sollen.. Naja. Nächstes Mal bin ich schlauer :baby: ;)

Habe größere Probleme in 3bet Pots habe ich bemerkt. heute abend poste ich mal 2,3 Hände. WEnn ich zB mit AK 3bette und nicht hitte bin ich etwas hilflos, mal schauen.. _confused:

Ich glaube jeder der Zoom spielt kann diese Sätze fett unterstreichen :f_frown:

Was mir sehr geholfen hat war mal eine Woche 4 bis 6 normale Tische zu spielen und an meinem Game zu arbeiten. Du bekommst zwar nicht wirklich viel Volumen rein wie bei Zoom aber es geht ja mehr darum sein Game zu verbessern - und der wichtigste Punkt - zu merken das man das Limit locker schlägt und es nicht an meinem Game liegt. Ich habe teilweise auch dran gezweifelt ob es an mir liegt das ich Zoom nicht schlagen kann oder ob einfach mein Mindset schuld ist.

Das Problem bei Zoom ist einfach das wenn es Preflop reingeht meist immer AK oder JJ+ aufeinandertreffen - manchmal wie heute stellt einer auch halt T9s rein :rolleyes:

Manchmal hast du AA und manchmal halt nur QQ ... das sorgt für ziemlich viel Varianz aber dauerhaft wirst du damit Geld machen weil es immer Deppen gibt die auch JJ oder TT oder sogar mal T9s reinstellen.

Wenn dann zu der obigen Varianz du z.B. AA im BB hälts und alle folden zu dir und danach irgendjemand wider allen Odds 66 für ein Zehntel seinen Stacks callt und natürlich sein Set macht ... da kann man schon mal ausflippen _rolleyes:

Danach spielt man solides C Game und verballert noch mehr Geld ... :f_frown:

Zu AK würde ich nahezu jedes Board half Pot Cbetten da die meisten ohne Hit recht schnell folden ( gibt natürlich auch Ausnahmen :f_love: ) ... am besten wenn du noch Backdoorflush Möglichkeit oder ähnliches hast. Gibt bei den Strategie Kolummnen gute Beispiele und Artikel zu AK.

Auf NL10 wird AK ja gerne am BU limp/call gespielt ... wieder ein Beispiel das nur das Mindset, Samplesize und ein bißchen Spielverständnis ausreichen um Zoom zu schlagen =)

Edit: Ich habe mal bei mir nachgeschaut und die dicksten Verluste kommen alle von JJ+ und AK - bin mir da auch vorallem mit JJ - QQ und AK teilweise unsicher was den größten EV hat.

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

hey, danke für deinen Post =)

Weiß garnicht von wann das war was du zitiert hast, aber stimmt alles schon so. Musst halt einfach nur versuchen Mental das alles richtig einzuordnen. Da hatte ich die letzte Woche sicher größere Probleme als die Woche davor. Mal 2,3 Suckouts sind natürlich ganz normal und grade SH Zoom ist da wohl noch krasser als FR oder generell normale Tische.

Mir hilfts dann aber einfach, dass es mir nicht groß was ausmacht erstmal weiter NL5 zu spielen und ich eig das Ganze eh aus Hobby mache und es von daher zwar schön wäre, so schnell es geht höher zu kommen, aber auch nicht schlimm ist wenn ich noch etwas NL5 spiele. Ich hab jetzt richtig gedroppt die letzten Wochen, seit ein paar Tagen sieht das, glaube ich, wieder etwas besser aus & es klappt langsam auch wieder etwas. Mal schauen wie es die Tage läuft, es ist ja erst der 9.12., der Dezember ist also noch lang & da werden wir sicherlich nochmal angreifen ;) Ziel muss jetzt aber erstmal sein, diesen Monat wieder breakeven zu kommen & dann schauen wir mal.

Antwort
Zitat
kirasaki01
PokerStrategist

Joo einfach weitermachen. Manchmal runned man einfach scheisse.

Hab jetz gestern nl 4 geshotted und es hat erstmal sogar geklappt o.O

Ev gleicht sich auch langsam wieder an .

6 table atm nur und arbeite an meinem game.

Würd gern der Skype Gruppe beitreten wenn ihr noch wen sucht :)

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

eyy wieso daddelst du eig auf nl2/4 rum ? ?(

Antwort
Zitat
nbchiller
PokerStrategist

Original von bastip387
haha, weiß leider nicht mehr was du meinst

Ich saß im BB, du im SB. Hab dir zugeguckt wie du den BTN oder CO ge3bettet hast. Ich meine, er hatte 60bb oder so. Callt seine 5er natürlich trotzdem auf Setvalue und "stackt" dich mit TPGK. Da dachte ich mir nur so ;) - der könnte von mir sein. Dreckscallingstations. :rolleyes:

Antwort
Zitat

Original von bastip387
hey, danke für deinen Post =)

Weiß garnicht von wann das war was du zitiert hast, aber stimmt alles schon so. Musst halt einfach nur versuchen Mental das alles richtig einzuordnen. Da hatte ich die letzte Woche sicher größere Probleme als die Woche davor. Mal 2,3 Suckouts sind natürlich ganz normal und grade SH Zoom ist da wohl noch krasser als FR oder generell normale Tische.

Mir hilfts dann aber einfach, dass es mir nicht groß was ausmacht erstmal weiter NL5 zu spielen und ich eig das Ganze eh aus Hobby mache und es von daher zwar schön wäre, so schnell es geht höher zu kommen, aber auch nicht schlimm ist wenn ich noch etwas NL5 spiele. Ich hab jetzt richtig gedroppt die letzten Wochen, seit ein paar Tagen sieht das, glaube ich, wieder etwas besser aus & es klappt langsam auch wieder etwas. Mal schauen wie es die Tage läuft, es ist ja erst der 9.12., der Dezember ist also noch lang & da werden wir sicherlich nochmal angreifen ;) Ziel muss jetzt aber erstmal sein, diesen Monat wieder breakeven zu kommen & dann schauen wir mal.

Wäre froh wenn ich diese Einstellung hätte ... bei mir ist es schon du musst NL10 schlagen weil ich schnell auf NL25 will und mir ein bißchen Geld nebenher verdienen will - bei den Tiltproblemen die ich habe sehr schwierig.

Ich gehe jetzt auf NL5 wieder runter bis mein Tiltproblem gelöst ist - man sieht sich also an den Tischen :megusta:

Werde deinen Blog jedenfalls mal weiterverfolgen und hoffen das viele gute Posts kommen über Mindset die mir helfen und dafür meine Gedanken zu deinen Händen posten =)

GL!

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

@Chiller. Kann mich immernoch nicht dran erinnern Aber vielleicht auch besser so ;)

blacki, viel Glück bei der Lösung des Tiltproblems, ich denke aber ich bin nicht unbedingt eine große Hilfe, aber werde dir alles sagen was ich so drauf habe :f_love: :f_p: :f_p: :f_p:

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

wuu,endlich mal wieder nen guter Tag, 7 Stacks up, war fast schon peinlich, hab zwischenzeitlich einfach alles getroffen :heart: 1 Stack noch down diesen Monat, dann greifen wir wieder an :f_love:

Antwort
Zitat
nbchiller
PokerStrategist

Original von bastip387
wuu,endlich mal wieder nen guter Tag, 7 Stacks up, war fast schon peinlich, hab zwischenzeitlich einfach alles getroffen :heart: 1 Stack noch down diesen Monat, dann greifen wir wieder an :f_love:

Nice. Ein Stack NL10 down oder ein Stack NL5? :tongue:

Antwort
Zitat
kirasaki01
PokerStrategist

Original von bastip387
eyy wieso daddelst du eig auf nl2/4 rum ? ?(

Ausgecashed weil zuwenig Zeit gehabt. Privat Frust geschoben (nicht wegen Poker) usw usw.

Erstmal Wii U gekauft :coolface:

Rebuild grad und arbeite mehr an meinem Game.
Mindset war vorallem durch Privaten Kram einfach nichmehr auf der Höhe.

Spiel nu aber wieder nl4 Only. Kann eigentlich demnächst auch schon wieder nl10 spielen weil ich atm auf 24hPoker mit Euro spiele mit nem Seitenwechsel dann genug Bankroll für nl10 $ hab.

Jooo sau nice das mit den 7 Stacks :> Dann kann der Monat ja losgehn !

Fighting back :f_cool:

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

chiller :rage: 1 nl5 stack. troll mich nicht

Was ihr alle immer macht :) Wii gekauft vom Pokergeld. Verstehe nicht wieso ihr nicht einfach aufsteigt wenn ihr nl5 doch so crusht und euch einfach Taschengeld auf nl10 oder so verdient _confused:

Antwort
Zitat
Teilen: