Frage 0: Downloade und installiere das Equilab. (Hier kannst du das Equilab kostenlos herunterladen: PokerStrategy.com Equilab.)
done.
Frage 1: Du hältst KQ. Welche Equity hast du vor dem Flop gegen 33? Wie ändert sich deine Equity auf diesem Flop: J53? (Tipp: Das Equilab unterstützt dich bei dieser Aufgabe.)
Preflop:
47,27% zu 52,28%,zumindest für den Fall, dass ich Pik/Kreuz halte und er Karo/Herz hält.
Postflop:
3,23% zu 96,77% bei no (backdoor)flushdraw
Frage 2: Wie würdest du in der folgenden Hand agieren? (Denk daran, deine Entscheidung kurz zu erklären; es reicht nicht, einfach nur "Fold" oder "Call" zu posten!)
No Limit Hold'em $2 (9-handed)
Spieler und Stacks:
UTG: $2.00
UTG+1: $2.08
MP1: $1.92
MP2: $1.00
MP3: $3.06
CO: (Hero) $2.08
BU: $2.00
SB: $2.00
BB: $1.24
Preflop: Hero is CO with AJs
5 folds, Hero raises to $0.08, BU calls $0.08, SB folds, BB calls $0.06.
Meine Gedanken (haben nix mit der Lösung später zu tun)
1. Ich bin CO
2. Vor mir hat niemand geraist/gelimpt.
->Info: die Gegner geben mir eine größere Range, als wenn ich z.b aus UTG+1 raisen würde, trotz das ich tight bin könnte ich aus ihrer Sicht also durchaus sowas wie QJo, A10 oder ein kleines pocket pair haben oder ggf. einfach nur stealen wollen. Dementsprechend erweitern sich auch die Callranges meiner Gegner.
Ich hab meinen beiden Gegner mal ~10% Handrange gegeben, dem Button(12%), etwas mehr als dem BB(8%).
Darauf komme ich, weil der Button den Vorteil der besten Position genießt und der BB ja 2 anstatt eine Person 2 gecallt hat.
Flop: ($0.25) 2c 6d 3d (3 players)
BB checks, Hero checks, BU checks.
Für mich ne ziemlich eklige Situation.
Frage: Kann man den checks auch nur irgendeine Info entnehmen?
Turn: ($0.25) 5c (3 players)
BB checks, Hero bets $0.22, BU raises to $0.44, BB folds, Hero...?
Durch die 5c gibt es jetzt 10 outs: Kc,Qc,10c,9c,8c,7c,6c,4c,3c,2c.
Also hab ich eine Chance von 10/52, dass ich hier die Nuts treffe.
Desweiteren halte ich noch das Ace High: Sollte mein Geger also mit KJs und KQs daher kommen, habe ich immernoch die bessere Hand.
Wir verlieren aber gegen jedes Pocket Pair und AQ/AK, was immerhin eine Range von 8,3% der 12%, die ich dem Button zumute, ergibt.
Meine Equity is laut equilab 46,65%, aber ich rechne damit, dass ich wenn ich meinen Flush nicht treffe, sowieso nur noch checkfolden kann.
Grund dafür ist, das es in diesem in diesem Spot für meinen Gegner ziemlich wenig Sinn ergäbe, mit Air zu 2betbluffen, denn er hat bisher 8$ gezahlt und muss ganze 44$ draufhauen.
Berechnung der Pot Odds:
Pot vor dem gegnerischen Einsatz: $30
Einsatz des Gegners: $22
Möglicher Gewinn für dich: $52
Einsatz, den du dafür bringen musst: $22
=> Möglicher Gewinn (52$+Riverbet)-88$
Wenn ich also 5mal mitgehe, heißt dass, dass ich in 4 Fällen jeweils 22€(=88$) verliere, aber einmal 52$ (+evtl. river bet) gewinne.
Fold: Dieser gäbe einen EV von -30cent, nicht gerade profitabel
Call: Ich denke, dass wenn wir in jedem 5ten Fall mal treffen schon ordentlich ausbezahlt werden und so aus den 52$ im Schnitt schon um die 88$ machen können.
Ich denke, wir kommen hier gut auf nen EV von +/-0cent, nicht schlecht für so eine unangenehme Situation
3bet: Super schlecht, ich brauch wohl jetzt nicht groß zu rechnen um zu sagen, dass dies ziemlichen
-EV bringt oder?
Und wenn wir Pech haben, werden wir sogar noch all-in gestellt und müssen natürlich folden.
Frage 3: Hast du Fragen zum Spiel nach dem Flop? Poste eine Hand und lass sie von anderen Mitgliedern und unseren Coaches bewerten. (Bitte poste deine Hand in unseren Handbewertungsforen und poste in deinem privaten Thread im Arbeitsbereich einen Link zu der Hand.)
ich tu mir echt schwer dabei Hände zu posten, obwohl schon vertshe wie unglaublich sinnvoll es ist
Kommt wieder per Edit.
btw. Ich muss das Pw für den elephant echt zurücksetzen, helfen sie mir Herr Mrk!!