Equityberechnung ist korrekt, die Handbewertung ist im HB-Forum gut aufgehoben.
Schuldencounter auf 2 erhöht, nachliefern und dann weiter zu Lektion 5
Ok Hände in meinen letzten Post reineditiert,
die nächste Lektion gibts dann in einem Post
1. Poste eine Hand zur Bewertung, bei der du deine Entscheidungen von den Stats deines Gegners abhängig gemacht hast
Fürs erste noch ma die hier, kommen sowieso noch weitere^^
2. Bewerte eine Hand, die von einem anderen Mitglied gepostet wurde.
77 vs unknown overpair am flop
3. Sieh dir folgende Situation an:
$10 NL Hold'em (7-handed)
Stacks & Stats:
UTG ($10)
MP ($8)
MP2 ($9)
CO ($10)
Hero($10)
SB ($10) (17/13/2.6/24/1212) [VPIP/PFR/AF/WTS/Hands]
BB ($10) (27/9/2.0/29/333) [VPIP/PFR/AF/WTS/Hands]
a)
Ok, also erstma:
SB: Loose, Semiagressiv
BB: Sehr Loose, Semiagressiv, Hohe Showdownrate
Preflop: Hero is BU with 6Diamond , 7Diamond
4 folds, Hero raises to $0.40, SB calls $0.40, BB calls $0.40
b)
Ok, Stealraise von mir
Bei den calls nehme ich an, dass sie entweder niedrige Pairs oder drawing Hands wie AJs+, QJs+ haben, vllt noch AKo, AQo, der BB bekommt von mir da noch ne größere Range, weil Drawing Hands bei mit mehreren Gegner im Pot natürlich beliebter sind und wegens seines VPIP.
Er könnte auch sowas wie J10s, QJo+,K10o+,Q10s+ haben
Flop: ($1.20) 3Diamond , 3Heart , TDiamond (3 players)
SB checks, BB checks, Hero checks
.
Turn: ($1.20) JDiamond (3 players)
SB bets $1.00, BB calls $1.00, Hero...
Wie würdest du agieren und warum?
c)Ok:
Mögliche Hände der Gegner
-Pair:
Druchaus möglich, wahrscheinlich gerade beim BB
-Nut/Secondnutflushdraw:
Auch durchaus wahrscheinlich, vor allem in Kombi mit nem Pair
-Nut/Secondnutflush:
Es sind zwar bereits 5/13 Diamonds draußen, aber die, welche man so im SB/BB callen würde, also Q,K,A fehlen noch, d.h durchaus möglich
-Full House:
Normalerweise müssen davon ausgehen, dass wir aus der Steal position mit 10s/JJs gereraist werden und ne 3 nicht gespielt werden würde, aber bei solchen Leuten kann man das einfach nicht ausschließen.
Gerade die 10s nur zu callen ist ja nicht sonderlich falsch, sie spielen sich nur eben schlecht gegen Overcards, aber vllt denken meine Gegner ja gar nicht so weit^^.
Ich würde hier callen, weil wir immer noch gute Odds haben und die Chance,
dass wir hier die Beste Hand haben immer noch gut ist:
-Lt. equilab haben wir mit VPIP von 24% und 29% der Gegner sogar zu 75% noch die beste hand
-Gefühlt bzw. als ein read des Bet und des Call am Turn würd ich dem aber weniger geben, denn auch solche Gegner betten nicht in mehrere Leute, wenn die nix haben.
Aber immerhin habe sie am Flop nicht gebettet, somit wird meine chance auf die Beste Hand wieder'n Tick höher.
Mein Gefühlte Equity nach Bet und Call meiner Gegner bewegt sich hier mehr so im Bereich 40/50%, außerdem sagt sie mir, dass wenn, dann der SB evtl eben Nuts hat, denn bei 29% WTS ist die Callingrange des BB einfach gigantisch.
Am River dann, wenn kein Diamont mehr kommt checkcallen, falls eins kommt checkfold.
4. Sieh dir folgende Situation an:
$10 NL Hold'em (8-handed)
Stacks & Stats
UTG ($8)
MP ($10)
MP2 ($9)
MP3 ($6)
Hero ($10)
BU ($10) (25/21/3.8/26/1250) [VPIP/PFR/AF/WTS/Hands]
SB ($10)
BB ($10)
a) OK, also erstma
BU: Viel gespielte Hände, agressiv, hoher WTS
Preflop: Hero is CO with JHeart , JSpade
4 folds, Hero raises to $0.40, BU 3-bets to $1.30, 2 folds, Hero calls $1.30
Flop: ($2.75) 6Heart , 9Spade , TClub (2 players)
Hero...
Nun ja, hier stehen wir in einer sehr kniffligen Situation, der Button hat hier eine sehr hohe Range, der er will ja 1. auch an die Blind, hat 2. Position, hat 3. einen VPIP von 25 und spielt 4. agressiv.
Mit AA,QQ,JJ,10s,9s,6s hat er uns, aber bei der Range an Händen kann er genau so gut irgendwelche Overcards odern einfach nix haben und uns aufn Stealbluff setzen.
Trotzdem muss man wenigstens ihm ein bisschen Credit geben, denn er hätten SB/BB Aces oder Kings hätte er hiern deftiges Problem.
Na ja ich denke ich würd erstma standard checken, und dann schauen ob er zur Contibet ansetzt.
Na ja mit nem Call würd ich dann weiter im dunkeln rumtappen und deshalb würd ich versuchen ihn zu checkraisen.
Damit investiere ich zwar ne Menge Geld, hab aber wenigstens die Info, ob er was hat hat und immerhin noch eine gute Foldequity.
Von mir aus kann der showdown aber auch nur check/check verlaufen^^
Schön analysiert, hab aber leider trotzdem ein paar Kleinigkeiten auszusetzen bzw. einige Denkanstöße.
Bei Frage 3 entscheidest du dich für den Call, hast aber gefühlte 50% Equity - gegen zwei Gegner. Damit bist du doch weit vorn, warum also nicht gleich erhöhen?
SB brauchen wir hier nicht besonders im Auge behalten. Nachdem niemand am Flop Interesse zeigt, kann er hier mit so gut wie jedem Schrott mal versuchen, den Pot mitzunehmen. Sprich jedes Paar, zwei Overcards, eventuell sogar Draws. Und natürlich den besseren Flush.
BB ist interessanter, rein von den Odds her kann er hier keine Draws mehr callen. Bleiben also Paare, Trips 3 und FH. Die letzten beiden Punkte schließ ich aus, so krass über zwei Lines slowplayen trau ich ihm einfach nicht zu. Bleiben also Paare. Gegen die sind wir wieder weit vorn.
Und selbst wenn wir Draws in die Ranges mit reinnehmen, sollten wir raisen. Einfach aus dem Grund, dass wir keine weitere
sehen wollen.
Klar kommt es immer wieder mal vor, dass wir dann in den besseren Flush laufen, aber gegen die angenommene Range sollten wir auf jeden Fall genug Equity haben.
Bei Frage 4 ist der Checkraise korrekt. Wir machen das einfach deshalb, weil der Gegner mit seiner Aggressivität sehr oft die Contibet bringt und wir den Zug somit überhaupt sinnvoll einsetzen können.
Dadurch, dass er eine ziemlich große Preflop-Range haben sollte, wird er hier selten was Besseres als unser Overpair halten. Und um eben Geld zu gewinnen (den Value zu maximieren), ist Checkraise sinnvoller als direkt anzuspielen.
Danke, die Sichtweise eines anderen hilft mir immer sehr, weil sich dabei viele Falschdenkfehler, die ich beim eigenen analysieren mache, aufklären.
Wird Zeit wiedern paar mehr Hände zu posten!
Ok, gehts weiter mit der nächsten Lektion?
1.Q8 ggn 2
3.$25 NL Hold'em (10-handed)
Stacks & Stats
UTG ($25)
UTG+1 ($25) rock
UTG+2 ($25)
MP1 ($25)
MP2 ($25) LAG
MP3 ($25) Maniac
CO ($25)
Hero BU ($25)
SB ($25)
BB ($25) Calling Station
Preflop: Hero is BU with QHeart , JHeart
5 folds, MP3 raises $1.00, CO calls $1.00, Hero calls $1.00, 1 fold, BB calls $1.00
Flop: ($4.10) 3Heart , JClub , ADiamond (4 players)
BB checks, MP3 checks, CO checks, Hero checks
Turn: ($4.10) QClub (4 players)
BB bets $2.05, 2 folds, Hero...?
Also der Callingstation muss man da auf jedenfall Credit geben,
K10 und AQ, AJ, 33 sind hier auf jedenfall möglich und würden von unserer Callingstation auch wohl so gespielt werden:
So nach dem Motto "Ich spiel am Flop erst ma standard check und schau, ob wer anners bettet bzw. Mp3 Contibettet und wenn nicht tu ich es halt am Turn selbst".
Aber ich denke n two pair kann ich hier trotzdem nicht einfach folden, gerade weil ja am flop nur durchgecheckt wurde und ich denke das ich da Gegen viele andere Hände, die die Callingsattion hier haben könnte, noch vorne bin.
Broke will ich hier aber sicher nicht gehen, deswegen würde ich erst mal callen und dann am River in Position die Aktion der Callingstation abwarten und die Situation neu analysieren.
Wichtig:
Habe jetzt erst ma wieder heiße Prüfungsphase und muss viel pumpen
-> wird bis zur nöchsten Hausaufgabe wieder etwas dauern..
Hi, kommen wir gleich zur Sache.
Zu deiner Hand hat nleeson ja schon etwas geschrieben. Das passt soweit.
Deine Handbewertung gefällt mir allerdings nicht so wirklich gut. Also, ersteinmal ist checkraisen nicht möglich, wenn wir in Position spielen. Ausserdem sollten man in der Hand wie Bonehunter schon sagt direkt den Flop raisen, und nicht erst den Turn. Es gibt hier einfach so viele möglichen Draws, ausserdem sind weitere
meist ein Actionkiller, wenn Villain nicht den Flush hat.
Und am River helfen wohl auch die besten Potodds nichts mehr. Ich sehe Villain hier eigentlich nichts anderes mehr ausser einen Flush betten, nachdem wir schon 2mal gecallt haben, kann er nicht davon ausgehen das wir noch folden, von daher ist das einfach meist eine Valuebet.
Deine Antwort auf Frage 3 ist okay.
Original von SpeedyBK
Hi, kommen wir gleich zur Sache.Zu deiner Hand hat nleeson ja schon etwas geschrieben. Das passt soweit.
Deine Handbewertung gefällt mir allerdings nicht so wirklich gut. Also, ersteinmal ist checkraisen nicht möglich, wenn wir in Position spielen. Ausserdem sollten man in der Hand wie Bonehunter schon sagt direkt den Flop raisen, und nicht erst den Turn. Es gibt hier einfach so viele möglichen Draws, ausserdem sind weitere
meist ein Actionkiller, wenn Villain nicht den Flush hat.
Und am River helfen wohl auch die besten Potodds nichts mehr. Ich sehe Villain hier eigentlich nichts anderes mehr ausser einen Flush betten, nachdem wir schon 2mal gecallt haben, kann er nicht davon ausgehen das wir noch folden, von daher ist das einfach meist eine Valuebet.
Deine Antwort auf Frage 3 ist okay.
1. Ich schrieb "spätenstens" am Turn
2. Mit checkraisen hab ich mich wohl verschrieben,
meinte natürlich raisen/2betten.
3. Das der Fold hier besser ist, muss ich wohl einsehen^^,
da man bei den bets echt alles Andere aus der Range nehmen kann.
Es ist zu vermuten, dass er bereits am Turn seinen Flush getroffen hat und am River fürchtet von nem höheren Diamond geschlagen zu werden, sonst hätte er wohl mehr gebettet.
Frage 1: Poste eine Hand zur Bewertung, bei der du dich an einem 6-max (short-handed) Tisch befandest. (Bitte poste deine Hand in unseren Handbewertungsforen und poste in deinem privaten Thread im Arbeitsbereich einen Link zu der Hand .)
Halt Stop!
ich spiele mich erst auf mind 80$ hoch ok?
Hab am Anfang viel verloren, daher bin ich atm grad bei ~55$ und feier erste Erfolge dabei, NL2 zu schlagen.
NL2 hand nachgeliefert:
AKs push
Frage 2: Bewerte eine Hand, die von einem anderen Mitglied gepostet wurde. ( Such dir in unseren Handbewertungsforen eine Hand aus und poste deine persönliche Bewertung in den Thread. Bitte poste in deinem privaten Thread im Arbeitsbereich einen Link zu der Hand. Du kannst natürlich so viele Hände bewerten, wie du möchtest. Du solltest aber darauf achten, eher solche Hände auszuwählen, die noch von keinen anderen Mitgliedern bewertet worden sind.)
Frage 3: Sieh dir folgende Situation an:
$10 NL Hold'em (6-handed)
Stacks & Stats:
UTG ($10)
MP ($10)
CO ($10)
BU($10)
SB ($10)
BB (Hero) ($10)
Preflop: Hero is BB with 5heart , 4heart
2 folds, CO raises to $0.40, BU calls $0.40, SB calls $0.40, Hero calls $0.40
Flop: ($1.60) 3spade , 2Heart , Qheart (4 players)
SB checks, Hero bets $1.20, CO Raises All-in, BU calls All-in, SB folds, Hero...
Knallharte Situation!!
Wir haben nen super Monster Flush+OESD Draw, den wir auch in mehr als 50% aller Fälle hitten aber wir können einfach nicht ausschließen, dass einer der beiden anderen Spieler ebenfalls den Flush Draw hat.
Sache ist, dass die Queen auf dem Board auch ein Heart ist, also kommen AQh nicht in Frage.
Frage ist halt, ob der CO hier nur all-in geht, um n Overpair zu protecten, ober aber ob er das hier einfach mit nem simplen Flush Draw macht.
Er kann uns so viel Foldequity geben, dass es hier evtl. Profitabel ist, den Draw Reinzustellen.
Hier braucht man einfach den read, ob er ein Top/Overpair nicht lieber erst ma 2bettet.
BU sieht für mich schon stark nach Set aus, der coldcallt das all in nur, wenn er davon ausgeht, dass der CO AQx protecten will oder eben auf den flush draw ist.
Hätte er'n Flush Draw, würd er hier auf jeden Fall rausgehen, denn er hat ja erst 0,40ct in den Pot investiert und muss ja nicht für ne ~45% winning chance n all-in callen.
Der kann NORMALERWEISE eig nix anderes als Set haben...
OESD bringt schon ma 6Outs, müssen aber 1 abziehen falls die andere Karte dann den Flush bringt UND ein höherer FD vorliegt.
Für den Flush haben wir 9 outs, falls jemand anders den Flush-Draw hat keine mehr.
Ich geb mir hier 4,5 outs, den ich schätze die Wahrscheinlichkeit eines FDs beim Gegner hier auf ~50% (40%Co, 10% BU).
Wären wir ings bei 9,5 Outs.
Unsere Karten kennen wir schon, die 3 auf dem Board auch, bleiben noch 9,5/47 übring, sind wir bei 1/4,9~20% wahrsch, dass wir hier gewinnen
lt. (10€-1,60€)/30 = 1/3,5 Pot Odds müssen wir jedes 4,5 Mal gewinnen.
Also: Adee, liebe Hand!!
Wenn ich die wahrsch., dass jemand den flush draw hat überschätzt hab, sagt es mir, das ändert natürlich alles (butterfly effect ♦),
denn geben wir uns hier 10,5 outs, ist der Call wieder profitabel.
Frage 4: Sieh dir folgende Situation an:
$10 NL Hold'em (6-handed)
Stacks & Stats:
UTG ($10)
MP ($10)
CO (Hero) ($10)
BU($10)
SB ($10)
BB ($10)
Preflop: Hero is CO with Aclub , Kspade
2 folds, Hero raises to $0.40, BU calls $0.40, SB calls $0.40, BB calls $0.40
Flop: ($1.60) Aspade , 4club , 4diamond (4 players)
SB checks, BB bets $1.20, Hero...
mhm preflop haben wir geraist, da ist ne 4 nicht ganz so wahrscheinlich.
Wenn dann halt echt beim BB oder SB, die for implied odds mit A4s 54s limpen.
Hier müssen ganz klar für Information 2bet/fold spielen.
Wir waren Preflop Agressor, da traut man uns das Ace schon zu.
Ich denke, so 3.00$ dürfte und ziemlich klar machen, ob wir hier vorne liegen oder nicht.
Mich heut doch mal im NL4 SH versucht und na ja, an den Tischen laufen ja noch mehr Fische rum wie in NL2!!
Gleich 2mal übelst ausgesuckt worden und dann Comeback-Time!
Mit KK gegen ne Callingstation verlorn, die am Turn gegen ihre Odds mein all-in mitgegangen ist und am River ihren Flush getroffen hat.
Ich poste den Graph nur, weil es das für mich das erste Mal war über nicht mal 200 Hände so viel Geld zu verlieren und wiederzuerspielen.
Trotzdem find ich das ganze BRM-Technisch nicht gut, auch wenn ich jetzt glaube auf NL4 SH ne Edge zu haben, die gut genug ist, um weiter zu machen.
Außerdem find ich den übelscht luschtig
Und zum Schluss noch eine Hand von letztiger Woche, um zu zeigen, dass ich auch mal Glück haben darf:
Ich weiß, dass mein Preflop call hier Grenzbedürftig bis Falsch ist, aber na ja, ich hab schon 4 investiert und kann davon ausgehen, dass wenn ich Trips hitte gegen ein Overpair sowas von ausbezahlt werde und zusätlich der UTG evtl noch Geld in den Pot investiert, implieds eben^^
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG1$1,81:22/50/18/2,0/13/50/-/0;Hero$2,33:///////;MP3$2,53:41/17/10/2,0/29/100/100/0;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is MP1 with 9♥, 9♣
UTG1 raises to $0,04, UTG2 folds, Hero calls $0,04, MP2 folds, MP3 raises to $0,18, 4 folds, UTG1 calls $0,14, Hero calls $0,14.
Flop: ($0,57) Q♥, 9♠, 9♦ (3 players)
UTG1 checks, Hero checks, MP3 checks.
Turn: ($0,57) 2♠ (3 players)
UTG1 bets $0,02, Hero raises to $0,18, MP3 calls $0,18, UTG1 raises to $0,34, Hero calls $0,16, MP3 raises to $2,35 (All-In), UTG1 calls $1,29 (All-In), Hero calls $1,81 (All-In).
River: ($6,70) 8♥ (3 players)
Final Pot: $6,70
Mp3 hatte QQ ♦ ♦
♦ ♦
Original von DieMilchMachts
Frage 1: Poste eine Hand zur Bewertung, bei der du dich an einem 6-max (short-handed) Tisch befandest. (Bitte poste deine Hand in unseren Handbewertungsforen und poste in deinem privaten Thread im Arbeitsbereich einen Link zu der Hand .)Halt Stop!
ich spiele mich erst auf mind 80$ hoch ok?
Hab am Anfang viel verloren, daher bin ich atm grad bei ~55$ und feier erste Erfolge dabei, NL2 zu schlagen.
Finde ich vernünftig. BRM > Hausaufgaben
. Du kannst aber als ersatz gern noch eine FR Hand verlinken
.
Okay, sehe grade, dass du es doch versucht hast
Wie gesagt, BRM > Hausaufgaben !
Dann mal zur Frage 3. Ich finde eigentlich bei der Aufgabe ist es am sinnvollsten einfach mal das Equilab zur Hand zu nehmen.
Also, was gibst du unseren beiden Gegnern für eine Range, und was haben wir für eine Equity dagegen?
Frage 4:
Hier müssen ganz klar für Information 2bet/fold spielen.
Nein! Auf keinen Fall!
Was willst du denn damit für eine Information bekommen? Dass du vorn warst, wenn er foldet oder was?
--> http://de.pokerstrategy.com/strategy/weekly-no-limit/1507/1/ Durchlesen, aber ganz schnell
.
Es gibt zwei wesentliche Gründe für einen Raise, entweder du willst Value bekommen, oder du möchtest jemanden Bluffen.
Soll also heißen, dass dich entweder schlechtere Hände callen sollten, oder aber bessere Hände als deine auf das Raise folden sollten.
Trifft das hier zu?
Ok, das mit der Equity editier ich noch hier rein.
ZU NL4: Haha da hab ich gerade sooooooooooo gut dem Versuch wiederstanden und
dann gedacht, mhm ein ma 4$ kannst de ja doch ma investieren^^
Wurden dann mehr, ne
Hab btw ne NL2 Hand oben rein editiert..
btw.
Pro:
-Mehr Spaß, da mehr Action
-Man kann die Fische schneller erkenne, sie besser punishen
Con:
-Man muss mehr Hände spielen und schwerere Entscheidungen treffen
Also wenn ich die 80 komm, werd ich auf jeden Fall mal umsteigen und schauen wie es läuft.
ZU aufg. 3: Oki Equilab Berechnung kommt noch, ansonsten alles Roger mit der Analyse?^^
Zum Thema Inforaise:
Danke für den Artikel:
Ich werde versuchen, ihn umzusetzen.
Also einfach kein raise/fold mit guten händen..
eig logisch..
ZU aufg. 3: Oki Equilab Berechnung kommt noch, ansonsten alles Roger mit der Analyse?^^
Erstmal die Equityberechnung, dann sehen wir weiter
.
Gebe ich meinen Gegnern Set, Two pair und Flush Draw Möglichkeiten, komm ich mit Euqilab noch auf ~32%, was ein Call ist.
Demnach muss ich wohl korrigieren!
Original von DieMilchMachts
Gebe ich meinen Gegnern Set, Two pair und Flush Draw Möglichkeiten, komm ich mit Euqilab noch auf ~32%, was ein Call ist.
Demnach muss ich wohl korrigieren!
Mit der Analyse bin ich dann auch zufrieden
.
Aufgabe 1: Poste eine Hand zur Bewertung. (Bitte poste deine Hand in unseren Handbewertungsforen und poste in deinem privaten Thread im Arbeitsbereich einen Link zu der Hand. )
K4s im Multiway
-> ihr seit richtig schnell im Abarbeiten
AK schelcht gespielt?!!
Aufgabe 2: Bewerte eine Hand, die von einem anderen Mitglied gepostet wurde. ( Such dir in unseren Handbewertungsforen eine Hand aus und poste deine persönliche Bewertung in den Thread. Bitte poste in deinem privaten Thread im Arbeitsbereich einen Link zu der Hand. Du kannst natürlich so viele Hände bewerten, wie du möchtest. Du solltest aber darauf achten, eher solche Hände auszuwählen, die noch von keinen anderen Mitgliedern bewertet worden sind.)
Aufgabe 3: Sieh dir folgende Situation an:
$100 NL Hold'em (9-handed)
Stacks & Stats:
UTG ($100)
UTG+1 ($100)
MP1 ($100)
MP2 ($100)
Hero ($100)
CO ($100)
BU ($100)
SB ($100)
BB ($100) (18/15/3.7/23/732)[VPIP/PFR/AF/WTS/Hands]
Preflop: Hero is BU with 8heart , 9heart
4 folds, Hero raises to $4.00, 3 folds, BB calls $4.00
Flop: ($8.50) 3heart , 6Heart , 8diamond (2 Spieler)
BB checks, Hero bets $5.50 BB calls $5.50
Turn: ($19.50) Jheart (2 Spieler)
BB checks, Hero...
Ich denke, es gibt hier genügend Hände, vor allem eben Sets oder passiv gespielte Overpairs, die er hier auf jedenfall am Flop nochmal callen wird.
So n AK,AQ, das ausgerechnet aus 2Hearts besteht ist da schon sehr unwahrscheinlich.
Ich würde hier ganz normal weiter for Value + Protection gegen Hände mit einer Heartovercard second barreln.
-> Bet/Broke
BONUS-Aufgabe 4 (optional): Sieh dir folgende Situation an:
$200 NL Hold'em (6-handed)
Stacks & Stats:
MP2 (Hero) ($327.95)
MP3 ($207.45)
CO ($415.55) (TAG)
BU ($373.60) (TAG)
SB ($200.00)
BB ($218.00)
Preflop: Hero is MP2 with 7heart , 8heart
Hero raises to $7, 1 folds, CO raises to $23, BU calls $23, SB folds, BB folds, Hero calls $16
Flop: ($72) 7club , 8spade , 8diamond (3 Spieler)
Hero checks, CO checks, BU bets $52, Hero calls, CO calls
Turn: ($228) Kdiamond (3 Spieler)
Hero checks, CO checks, BU checks
River: ($228) Qheart (3 Spieler)
Hero bets $110, CO raises to $340.55 (All-in), BU folds, Hero?
Welche Faktoren und Konzepte, die wir bisher besprochen haben, helfen dir, diese Situation zu analysieren? Wie würdest du agieren?
Der CO hat hier am Flop die Line 3bet/call gewählt.
Daher kann er eig von start aus nur AA,KK,QQ, oder AK haben.
Auch der BB hat einfach 23$ colldgecallt, ist selbiges bei ihm zu vermuten.
Natrülich vermuten auch der BB und der CO gegenseitig solche Hände von den jeweligen anderen.
Als der BU am Flop bettet und keiner aussteigt wird dies nur bestätigt.
Und als uns der BU dann am River all-in stellt, ich es ziemlich obvious, dass das nur mit KK,QQ haben kann, denn
1.dies sind schon mal 2 von 4 Händen in seiner Handrange
2.Bluffen kommt hier sowieso nicht in frage, da der CO ja auch davon ausgehen muss, dass ich oder der BU evtl QQ,KK getroffen haben könnten, vor allem sofern er dies selbst nicht hat.
->D.h. müssen wir hier folden
Die Frage mit den Faktoren versteh ich nicht so wirklich, wie immer halt:
Der Kurs vesetzt uns eben in Lage unsren Gegnern Ranges zuzuordnen und unsere Equity u.a. auch im Nachinein per Euqilab zu berechnen
Bei Draws ist natrülich auch das mathematische Wissen über
outs/odds/pot odds/implied odds von großem Vorteil.
btw. falls ihr nicht mehr auszusetzen habt, würd ich gerne die nächsten 2 Wochen nochmal alle Artikel durchgehen und dann das Quiz schreiben!!
So, Frage 3 ist mal in Ordnung. Wir gehen hier einfach davon aus, dass wir mit dem Flush mit ziemlicher Sicherheit die beste Hand haben. Es gibt aber noch genug schlechtere Hände, die anspielen könnten, deshalb Protection und Value generieren.
Bei Frage 4 ist das Ganze eine knappe angelegenheit.
Hier kommt es extrem auf die Rangeeinschätzung an. Wenn wir den Gegner nur auf KK und QQ setzen, ist es ein klarer Fold. Aber wie siehts aus, wenn wir AA dazunehmen? Vielleicht ist CO gerade etwas abgelenkt und spielt nicht mehr ganz so sinnvoll, wie wir es erwarten würden.
Nur eine einzige Kombination mehr in der Range dreht nämlich das Ergebnis komplett um und wir können problemlos callen.
Für das Quiz kannst du dir soviel Zeit nehmen, wie du willst. Die Auswertung der Antworten erfolgt vom Gib-Team, da haben wir nicht mehr viel damit zu tun.
Hey CK, ich hab das gerade noch mal ins Equilab eingeben und es ist tatsächlich sehr erstaunend, wie das hinzufügen von AA meine Euquity von 0/100 auf 50/50 hochsetzt.
Mit 50/50 müssen wir, da wir bereit viel investiert haben, auf jeden callen
Aber ich denke ich würde hier trotzdem folden, da ich selbst nicht einfach davon ausgehen kann, dass das AA wirklich in der Range des CO ist.
Gesitige Vewirrung dagegen ist immer gut^^
So ich habe da nochmal ne Frage zu meinen Stats:
Folgend lass ich mir anzeigen:
VPIP
PFR
Coldcall 2BET-Preflop
3BET-Preflop
Flod to 3BBET-Preflop
Squeeze Avg
Contibet
Fold to Contibet
WTS
Aggression Factor
Und am wichtigsten: hands played = samplesize
Werde wohl noch coldcall BB und limpraise avg hinzuzufügen
Fehlt sonst noch irgendwas wichtiges?
Meine Bankroll sieht atm so aus, dass ich zwischen 60$ u 70$ herumgammle.
bzw. eben auf 70$ gewesen, aber übelst gpwnt worden 33er Set ggn höheres Set verloren, KK ggn AK verloren, mit nem agressiv gespielten QK Flush-Draw von nem am AT-Flush Draw ausgesuckt worden(was sucht der typ noch in der Hand).
Noch AK ggn getroffenes AJ verloren und mit 6er set River von nem Flush-Draw ausgesuckt worden.
Hab mich wie n mächtiger/weltwelt respektierter Prophet gefühlt, der die schwarze Zukunft bereits vorhersagen kann.
Bin nicht sauer, hoff. läufts moin besser^^
Naja, das mit der BR wird schon noch, Varianz gehört einfach dazu. Und das "was sucht der noch in der Hand" darfst du nie hinterfragen, genau solche Fehler wollen wir von den Gegnern ja sehen
Bei den Stats wäre vielleicht noch ein Steal (Raise Late) für Blind Defense und ein Fold2Steal für deine eigenen Steals sinnvoll, dafür könntest du unter Umständen die anderen Preflop-Werte wegfallen lassen, weil die sowieso im Popup nachlesbar sind.
Je weniger Werte direkt am Tisch eingeblendet werden, desto übersichtlicher wird das Ganze. Und die Situationen, in denen du die Detailwerte brauchst, kommen ja auch nicht ständig vor.