ZOMG ich dachte wir halten AKo. oO
dann natürlich NH.
sollte wohl auch anfangen HH richtig zu lesen. ^^
ZOMG ich dachte wir halten AKo. oO
dann natürlich NH.
sollte wohl auch anfangen HH richtig zu lesen. ^^
Hi,
heute kam auch noch ein lustiger Rakeback. BR jetzt $1290.
Vielen Dank für deine Bewertungen, Wamaroa!
Ich muss dazu sagen, dass ich bei Hand 1 keine Reads hatte, mir aber auch einfach zu wenige starke Hände vorstellen konnte und dass Villains auf FTP zuweilen einfach zu viel Mist machen. Ich fand meine Hand da echt nicht so schwach.
Bei Hand 2 wollte ich halt nicht riskieren bei einer Rag am River c/c spielen zu müssen, weil er den busted FD halt oft noch blufft. Insofern wollte ich ne Rag abwarten, um dann am River b/f zu spielen, was aber irgendwie suboptimal ist... also b/f turn nebst c/c river finde ich jetzt eigentlich schön.
Bei Hand 5 muss er halt viel folden, weil die Situation marginal ist. Ich hab ihn mit 20/17 ja schon eher als taggy Spieler eingeschätzt. Unabhängig davon, dass der Flopraise nicht wirklich der Hammer war... eine weiterführende Turnbet wäre dann doch zu empfehlen, oder? Wenn er nur Onepair gecallt hat, was wahrscheinlich ist, muss er hier ja alles weglegen.
Bei Hand 6 war das einfach ein Tippfehler, ich meinte natürlich angekommen, was für mich ebenfalls ein Vorteil ist, weil er das immer vbetten wird
Hand 7 spiele ich selbstverständlich total anders als 1, weil
- Villain hier keine Stärke zeigt
- Villain ein known Fish ist und somit eher ein Opfer, das ich tot-vbetten kann
- viel weniger Draws draußen liegen (nur der FD)
- ich OOP statt IP bin!?
Ich verstehe nicht, wie ich Hand 1 denn dann gleich spielen soll, wenn er in mich reinbettet. Da kann ich gar nicht mehr wie in Hand 7 betten, sondern da kann ich nur raisen. Und hier sind einfach viel weniger Draws busted und eine made hand einfach sehr viel wahrscheinlicher, ergo: selber River betten besser
Wenn ich bei Hand 10 den Turn callen möchte, dann sollte ich den Flop natürlich shoven, stimmt. Wenn ich da noch einen Fold tun möchte, finde ich meinen Call aber i.O. Na ja, er hat nen Midstack, von daher ist TP eh = Nuts und von daher tut sich das wohl nicht soo viel.
Lg
Na ja, weil da noch AQ als schwächere Hand möglich ist dafür AQ als stärkere Hand nicht mehr drin ist. Das hat mich da wohl beeinflusst, aber wayne, die Hand war eh misplayed ^^
Gestern kam dann endlich mein neuer Laptop an.
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/dotw_laptops?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs der ganz links.
Funktioniert echt gut und dank eines Chipartikels konnte ich Windows Vista auch so zusammenstutzen, dass es jetzt perfekt läuft. Nachdem ich gestern etwa 5 Stunden lang das Headset aufhatte, bis ich merkte, dass alles über's interne Mikrofon läuft, konnte ich auch dieses letzte Problem beheben.
Ich weiß jetzt nur noch nicht, wie das mit Pokertracker 2 funktionieren soll, hab da im PT-Forum auch nen Fred gestartet. Jetzt lade ich mir den Elephant runter, weil er kostenlos ist und ich die Lizenz bislang nicht beantragt hatte.
Da ich gestern nur mit dem Laptop rumspielte, hatte ich natürlich keine Möglichkeit zu minen und mit Stats zu pokern. Deswegen habe ich einfach Mal wieder ein bisschen HU gespielt. Erst gegen einen Kumpel, der nicht so toll gespielt hat und dann gegen ein paar Fische, die ich erstmal schön ausgenommen habe.
BR ist jetzt bei $1362. Mal sehen, wie's so weiterläuft, wenn ich mit Laptop und Monitor zusammen spielen kann.
Lg
Hey Eisflamme,
seh dein "Tagebuch" grad zum ersten mal, scheint interessant zu sein. ♦
Und das letzte Statement von hornyy gibt mir zu Denken.
Noch nen lustiger Zufall: Studiere seit 1j Wirtschaftsinformatik an einer Berufsakademie.
Hab noch eine banale Frage.
Wie kann man den Laptop als 2ten Bildschirm benutzen? Hab bis jetzt nur gehört und gelesen, dass man seinen Monitor an den Laptop anschließt um 2 Desktops zu haben.
Noch viel Erfolg an den Tischen.
Gruß
Hi,
genau dasselbe habe ich mich auch gerade gefragt ♦ da PT noch nicht aufm Lappi läuft, werd ich jetzt aufm Desktop zocken. Aber da hätt ich den Laptop natürlich gern als zweiten Bildschirm
wahrscheinlich braucht man ein spezielles Kabel, kenne mich da aber nicht aus und schreib später Mal in irgendein Forum rein.
An welcher BA studierst du denn?
Lg
Spielst du eigtl. noch NL50 HU Eisflamme? Ich mag mich noch an das Vid erinnern, in dem du immer schniefst
Wünsche dir viel Glück!
Ne, ich spiele nur noch SH. Also gestern abend war halt ne Ausnahme, die auch gut geklappt hat, aber sonst nüsch.
Die heutige Session hab ich so nebenbei gespielt. $53 up. Gab keine wirklich interessanten Spots.
Jetzt warte ich noch darauf, dass mir PT auch die neue PA-Lizenz gibt und dann kann ich am Laptop alles spielen. Dann geht's nämlich so richtig ab.
Lg
BR $1431
Weil es gerade nicht viel zu berichten gibt, hier ein Pic von meinem jetzigen Arbeitsplatz:

Lg
Ne, hier liegt so viel Krempel drauf, das passt gerade noch.
Ja, also die heutige Session lief leider überhaupt nicht gut. Einmal mit KK gegen AA gelaufen und dann mit turned Set gegen turned Str8 verloren. Dann habe ich im 3-betted Pott OOP zwei Barrels abgefeuert, weil ich Villain am Flop sehr viel callen sah, was mich am Turn floaten würde. Außerdem hatte ich noch einen Gutshot + 2 OCs. Leider kam nix an und er zeigt mir dann middle pair. Vermutlich wäre gegen diesen Gegner c/f Flop besser gewesen, aber ich war ziemlich sicher, dass er da oft nichts hat und ich deswegen profitabel zwei Barrels feuern kann, wenn er irgendeinen Crap folden kann. ^^
Ein paar Fehler gab's. Ich poste jetzt Mal wieder fleißig ein paar Hände und hoffe auf ein paar hilfreiche Bewertungen
1)
Full Tilt Poker, $0.25/$0.50 NL Hold'em Cash Game, 6 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter
Hero (MP): $50
CO: $63.40
BTN: $29.60
SB: $131.45
BB: $51.60
UTG: $62.55
Pre-Flop: 5♠ 5♦ dealt to Hero (MP)
UTG raises to $2, Hero calls $2, 3 folds, BB calls $1.50
Flop: ($6.25) 4♠ 8♥ J♦ (3 Players)
BB checks, UTG checks, Hero checks
Turn: ($6.25) 5♥ (3 Players)
BB bets $3.50, UTG raises to $11, Hero raises to $23, BB folds, UTG raises to $60.55 and is All-In, Hero calls $25 and is All-In
River: ($105.75) K♦ (2 Players - 1 is All-In)
ich denke, da muss ich vor möglichen Str8draws schon protecte. Die Situation ist natürlich nicht die Schönste, da der Rause des UTG gegen zwei Leute schon sehr viel Stärke zeigt. Natürlich habe ich keine Wahl. Villain zeigt 67 oO
2)
MP: $49.25
CO: $53.95
BTN: $50
SB: $52.20
Hero (BB): $52.95
UTG: $51.75
Pre-Flop: K♣ K♠ dealt to Hero (BB)
UTG raises to $1.75, 2 folds, BTN raises to $6, SB folds, Hero raises to $18, UTG folds, BTN calls $12
Flop: ($38) T♠ T♣ 4♦ (2 Players)
Hero bets $19, BTN raises to $32 and is All-In, Hero calls $13
Turn: ($102) 6♥ (2 Players - 1 is All-In)
River: ($102) 9♠ (2 Players - 1 is All-In)
Results: $102 Pot ($3 Rake)
BTN showed A♠ A♥ (two pair, Aces and Tens) and WON $99 (+$49 NET)
Hero showed K♣ K♠ (two pair, Kings and Tens) and LOST (-$50 NET)
da machste nix...
3)
Full Tilt Poker, $0.25/$0.50 NL Hold'em Cash Game, 4 Players
Hero (BB): $67.95
UTG: $51.85
BTN: $81.30
SB: $10.70
Pre-Flop: K♦ A♥ dealt to Hero (BB)
UTG folds, BTN raises to $1.75, Hero raises to $5.50, BTN calls $3.75
Flop: ($11.25) 8♣ T♠ J♠ (2 Players)
Hero bets $7, BTN calls $7
Turn: ($25.25) T♥ (2 Players)
Hero bets $16, BTN calls $16
River: ($57.25) 5♥ (2 Players)
Hero checks, BTN checks
Villain ist 35/13. Natürlich ist es hier nicht gut zwei Mal zu barreln, es ist aber imo weitaus besser als einmal, weil dieser Gegner den Flop mit viel Trash callen wird, den er dann am Turn aufgibt, allein, weil er nicht mehr floaten kann.
Dennoch ist c/f Flop >> b/f Flop + b/f Turn, auch wenn ich mir 10 Outs gebe. =/
4)
Hero (BTN): $56.15
SB: $64.40
BB: $33.35
UTG: $62.35
MP: $49.65
CO: $63.30
Pre-Flop: T♥ Q♥ dealt to Hero (BTN)
UTG folds, MP calls $0.50, CO folds, Hero raises to $2.25, 2 folds, MP calls $1.75
Flop: ($5.25) 3♣ 9♥ 4♥ (2 Players)
MP checks, Hero bets $4, MP calls $4
Turn: ($13.25) K♦ (2 Players)
MP checks, Hero bets $8.50, MP raises to $21, Hero calls $12.50
River: ($55.25) Q♠ (2 Players)
MP bets $22.40 and is All-In, Hero folds
Results: $55.25 Pot ($2.75 Rake)
MP mucked and WON $52.50 (+$25.25 NET)
Turncard ist imo ideal für ne 2nd Barrel. Sein Raise ist eklig, aber ich gebe mir hier auf alle Fälle implied odds und damit ist das dann wohl ein Call. River bringt mir auch nix =/
5)
SB: $12.95
BB: $16.25
UTG: $37.05
MP: $33.85
CO: $50.35
Hero (BTN): $62.10
Pre-Flop: A♠ Q♠ dealt to Hero (BTN)
UTG folds, MP raises to $1.75, CO calls $1.75, Hero calls $1.75, SB folds, BB calls $1.25
Flop: ($7.25) T♠ A♣ 7♣ (4 Players)
BB bets $4, MP calls $4, CO raises to $12, Hero calls $12, BB raises to $14.50 and is All-In, MP folds, CO calls $2.50, Hero calls $2.50
Turn: ($54.75) 2♣ (3 Players - 1 is All-In)
CO bets $23.75, Hero folds
River: ($54.75) 9♦ (2 Players - 1 is All-In)
supereklige Situation eigentlich. MP ist unknown, CO 19/16 etwa. Am Flop ist der Raise des CO natürlich äußerst stark. Eigentlich ist das eine ziemlich klare raise or fold Geschichte und in diesem Fall ist der Fold wohl besser. Am Turn wäre ich jetzt bei einer Rag wohl broke gegangen, leider kommt keine und Villain zeigt dann QT Flush - ich hätte sogar noch vorne gelegen
6)
BB: $61.55
UTG: $44.65
MP: $50
CO: $7.30
Hero (BTN): $56.30
SB: $59.45
Pre-Flop: 3♠ 3♦ dealt to Hero (BTN)
3 folds, Hero raises to $1.75, SB folds, BB raises to $5.50, Hero calls $3.75
Flop: ($11.25) 5♦ 8♦ K♠ (2 Players)
BB checks, Hero checks
Turn: ($11.25) 9♥ (2 Players)
BB checks, Hero bets $7, BB calls $7
River: ($25.25) Q♦ (2 Players)
BB checks, Hero checks
Results: $25.25 Pot ($1.25 Rake)
BB showed T♣ T♠ (a pair of Tens) and WON $24 (+$11.50 NET)
Hero showed 3♠ 3♦ (a pair of Threes) and LOST (-$12.50 NET)
Ne Spewhand...
7)
Full Tilt Poker, $0.25/$0.50 NL Hold'em Cash Game, 5 Players
BTN: $72.80
SB: $43.90
BB: $50
Hero (UTG): $50
CO: $67.90
Pre-Flop: 5♠ 4♠ dealt to Hero (UTG)
3 folds, Hero raises to $1.75, CO calls $1.25
Flop: ($3.50) 3♥ 6♥ A♦ (2 Players)
Hero bets $2.50, CO calls $2.50
Turn: ($8.50) A♣ (2 Players)
Hero bets $6, CO calls $6
River: ($20.50) J♠ (2 Players)
Hero checks, CO checks
Villain ist recht tight und callt am Flop oft nochmal mit ner eher weaken Hand. Ich gehe hier aber davon aus, dass er so was wie ein PP am Turn oft auf eine weitere Barrel gut weglegen kann. Offensichtlich denkt er da anders und zeigt 64 lol
8)
MP: $32.75
CO: $2.35
Hero (BTN): $50
SB: $66.30
BB: $30.05
UTG: $100.70
Pre-Flop: A♥ Q♣ dealt to Hero (BTN)
3 folds, Hero raises to $1.75, SB folds, BB raises to $3, Hero calls $1.25
Flop: ($6.25) Q♦ 9♣ 3♦ (2 Players)
BB bets $6.25, Hero calls $6.25
Turn: ($18.75) 4♠ (2 Players)
BB bets $20.80 and is All-In, Hero calls $20.80
River: ($60.35) J♦ (2 Players - 1 is All-In)
Hier sehe ich oft mehr Sinn darin, in einfach weiterbluffen zu lassen. JT sehe ich hier seltener und somit bleibt nur der FD, den er auf diese Weise aber sowieso nur unprofitabel spielen kann. Flop shove ist sicher auch möglich, vertreibt aber viele Bluffs und ich komme ja auch so gut all-in.
Er hat 66
9)
Hero (MP): $52.75
CO: $64.45
BTN: $26.35
SB: $134.80
BB: $41.60
UTG: $116.05
Pre-Flop: A♠ K♠ dealt to Hero (MP)
UTG folds, Hero raises to $1.75, 2 folds, SB calls $1.50, BB calls $1.25
Flop: ($5.25) K♣ 8♣ 3♥ (3 Players)
SB checks, BB checks, Hero bets $3.75, SB calls $3.75, BB folds
Turn: ($12.75) 7♠ (2 Players)
SB checks, Hero bets $11, SB calls $11
River: ($34.75) 5♣ (2 Players)
SB checks, Hero checks
VIllain ist sehr fishy. Da der Flush ankommt, checke ich den River weak behind. Viele schwächere Hände würden hier eh folden und einen c/r traue ich diesem Gegner durchaus auch zu. Er zeigt K9.
10)
BTN: $55.50
SB: $86
BB: $10.95
Hero (UTG): $55.70
MP: $50.80
CO: $106.45
Pre-Flop: A♦ A♥ dealt to Hero (UTG)
Hero raises to $1.75, MP calls $1.75, CO raises to $7.75, 3 folds, Hero raises to $18, 2 folds
Results: $18 Pot
Hero mucked A♦ A♥ and WON $18 (+$10.25 NET)
Die Session war durchwachsen von haufenweise 3-Bets und Squeezes aber leider wurde ich da mit starken Händen nie wirklich ausbezahlt. =/
Insgesamt habe ich hier leider einige spewy Lines ausprobiert. Die Sache war, dass ich für eine ganze Masse von TP hits o.ä. selten gut ausbezahlt wurde, weil die Villains gerne den Flop callten, um dann am Turn aufzugeben. Hätte ich aber nicht versuchen sollen auszunutzen.
Session also -$120 und damit BR-Stand $1308
Lg
1) Naja ist schon ugly, aber auf dem Limit gehe ich da auch broke. NH!
3) Also auf dem Flop macht es in der Tat nur sehr wenig Sinn zu cbetten um am Turn zu c/f. Hier kann er durchaus mal mit AQ flatten oder Tx oder whatever. Ergo wäre mein Plan a) c/f Flop gegen Fish und Plan b) bet Flop, shove Turn (demensprechend Flop betten).
4) Turn mehr betten, ansonsten ist es solid.
5) Imo ganz easy squeeze preflop. As played super leichter (!) Fold am Flop.
6) Ohne Reads fold preflop. Turn ist so ne Sache, aber eigtl. recht izi. Wenn du den Turn bluffst dann bitte nur wenn du planst jeden River zu bluffen, denn so ist das einfach nur BurningMoney. Seine Hand liegt doch recht offen !?
7) Axx oder Kxx Boards zu 2cnd barreln sind idR nicht gut. Vorallem ein tighter Spieler wird da oft die PP folden. Imo ein klarer Turncheck.
8) Wenn du pre callst ist deine Line /wa/wb) super standard. Magst du das nicht und bist es Leid Hände diesen Typs zu verlieren, fold preflop next Time.
Original von Eisflamme
Gestern kam dann endlich mein neuer Laptop an.http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/dotw_laptops?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs der ganz links.
Funktioniert echt gut und dank eines Chipartikels konnte ich Windows Vista auch so zusammenstutzen, dass es jetzt perfekt läuft. Nachdem ich gestern etwa 5 Stunden lang das Headset aufhatte, bis ich merkte, dass alles über's interne Mikrofon läuft, konnte ich auch dieses letzte Problem beheben.
Ich weiß jetzt nur noch nicht, wie das mit Pokertracker 2 funktionieren soll, hab da im PT-Forum auch nen Fred gestartet. Jetzt lade ich mir den Elephant runter, weil er kostenlos ist und ich die Lizenz bislang nicht beantragt hatte.
Da ich gestern nur mit dem Laptop rumspielte, hatte ich natürlich keine Möglichkeit zu minen und mit Stats zu pokern. Deswegen habe ich einfach Mal wieder ein bisschen HU gespielt. Erst gegen einen Kumpel, der nicht so toll gespielt hat und dann gegen ein paar Fische, die ich erstmal schön ausgenommen habe.
BR ist jetzt bei $1362. Mal sehen, wie's so weiterläuft, wenn ich mit Laptop und Monitor zusammen spielen kann.Lg
Wäre super wenn du den Link zu dem Chip.de Artikel mal posten könntest.
Gibt da sicherlich eine ganze Masse an Artikeln, die dasselbe oder noch mehr Infos darüber geben, wie man Vista tunen kann.
Ich habe jetzt diesen Artikel verwendet: http://www.chip.de/artikel/Vista-Tuning-Mehr-Speed-fuer-Windows_29715074.html
Lg
Btw bin ich Rechtshänder aber Beidmäusler und die Maus passt hier links einfach besser hin
Original von Eisflamme
Btw bin ich Rechtshänder aber Beidmäusler und die Maus passt hier links einfach besser hin
Sieht gut aus was du so zu deinen Händen schreibst, aber zu Hand 6 hab ich ne Anmerkung. Villian spielt hier zu 95% am Flop Potcontrol mit nem Midpair oder tarped mit nem Monster.
Da du ja light defendest wird er light 3 betten und daher öfter ein Midpair, schwaches Topppair halten. Die Frage ist jetzt whats se plan. Der Plan muss auf jeden Fall sein 2 Streets zu betten oder halt gar nicht (aber dann wirst du am SD so gut wie nie gewinnen) und einen Draw kannst du bei Villian ausschliessen, mit dem würde er den Flop semibluffen. Die Leute haben seit neustem ne ganz tolle Angewohnheit und legen auf allen möglichen Limits in 3 Bet Pots ihre Hände offen auf den Tisch
Hand 9 vbette ich trotzdem am River. Selbst wenn er oft folded so wird nem fishy Gegner oft genug einfallen, dass sein Midpair doch noch gut ist.