Zum Forum springen
[NL] Epic Fail +Cha...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Epic Fail +Challenge inside! [1st Post up2date!]

126 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
4,843 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von SunSideBeach
Den Flop bei AQs größer betten, du willst da mal locker 9 Karten nicht sehen, evtl noch mehr wenns sich dadurch paired.

ich hab da C/C gespielt. :f_love:

Aso oops, dann ganz klar 2/3-3/4 potsize drauf als CBet. Hast günstigen Draw getroffen hier.

nekkx1
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

Die AA hand ist natürlich ein call as played. Aqs definitiv cbet. Nach deinem cc hätte ich den turn craise gespielt. Dein Play ist sehr obvious gewesen.

_Anonymous_

Original von nekkx1
Die AA hand ist natürlich ein call as played. Aqs definitiv cbet. Nach deinem cc hätte ich den turn craise gespielt. Dein Play ist sehr obvious gewesen.

Wie immer danke für die Bewertung :)

AQ hand:

Ich hab halt in dem Spot überlegt was ich gegen nen Shove mache.
Würdest du den callen?

LG ME

Wieso denkst du da bereits über nen Shove nach? Hat Villain tendenzen in der Hinsicht gezeigt?

nekkx1
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

Original von SunSideBeach
Wieso denkst du da bereits über nen Shove nach? Hat Villain tendenzen in der Hinsicht gezeigt?

Sein Gedanke ist schon richtig, man sollte generell immer einen Gameplan für die gesamte Hand, haben und nicht betten oder raisen und dann keinen Plan haben wie man weiterspielt. Du hast geschrieben villian ist ne Station, also würde ich erstmal cbetten. Bei soeinem kann man davon ausgehen dass er viel callen oder folden wird und eher wenig raisen und wenn meistens ne hand dahinter steht. Wenn er raised würde ich eher eine Street callen und neu evaluieren als broke zu gehen, esseidenn du hast reads dass er hier auch light ein TP, midpair+draw oder pure draw/bluff raisen kann, dann würde ich 3b/call spielen.

_Anonymous_

soeben hat die BR das erste mal 100 $$$ überschritten!!!

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($4.10)
BB ($0.78)
UTG ($1.11)
UTG+1 ($2.03)
UTG+2 ($2.15)
MP1 ($2.03)
MP2 ($2.02)
Hero ($5.28)
BTN ($2.39)

Dealt to Hero 5♣ 5♦

UTG calls $0.02, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.10, fold, SB calls $0.09, BB calls $0.08, fold

FLOP ($0.32) 9♠ 5♥ 9♥

SB bets $0.27, BB raises to $0.68 (AI), Hero calls $0.68, SB calls $0.41

TURN ($2.36) 9♠ 5♥ 9♥ 7♠

SB bets $0.27, Hero raises to $4.50 (AI), SB calls $3.05 (AI)

RIVER ($9) 9♠ 5♥ 9♥ 7♠ 8♦

BB shows T♥ 4♥
(Pre 27%, Flop 0.3%, Turn 0.0%)

Hand of the day!

_Anonymous_

SO!

Das ist NL2 bis hierher!

Facts:

Hands: 22k
WR: 12,98 BB/100

Ich werde ab 25 BI's für NL5 die ersten Male shotten, aber ich denke erst ab 35 BI's dann wirklich aufsteigen (25BI mit 12 tabling = Idiotie :f_mad: )

Was mir leider komplett fehlt, sind Leute die ambitioniert sind wie ich & nicht nur Pokern, sondern auch vieeel lernen wollen! Sind zwar ein Haufen Leute in Skype, ernst zu meinen scheint das aber niemand so richtig!!!

ergo:

Wenn du wirklich Bock hast, Pokern nicht nur als dein Hobby sondern auch als deinen späteren Beruf anzusehen & die Ausdauer hast dein Verhalten danach auszurichten, dann meld dich bei mir!
An euch:

suche noch Leute für Sessionreviews, U2U Coachings, Theoriearbeit!

gleich kommen noch ein paar Hands aus den letzten Tagen! :)

_Anonymous_

Interessante Hände:

AA - no 4 Bet ?!

Spoiler

SB ($1.80)
BB ($1.23)
UTG ($4.09)
Hero ($2.65)
CO ($1.70)
BTN ($2.09)

Dealt to Hero A♦ A♥

UTG raises to $0.10, Hero raises to $0.26, fold, fold, fold, fold, UTG raises to $0.52, Hero calls $0.26

FLOP ($1.07) A♠ 8♠ 3♠

UTG bets $0.75, Hero calls $0.75

TURN ($2.57) A♠ 8♠ 3♠ J♥

UTG checks, Hero bets $1.38 (AI), UTG calls $1.38

RIVER ($5.33) A♠ 8♠ 3♠ J♥ 5♦

Hier finde ich eigentlich nur den Ansatz Interessant AA preflop IP ohne 4 Bets zu spielen. Was sagt ihr dazu ?! ( Grundgedanke sollte klar sein - Isolation ist dank 3 Bets gegeben, No 4 Bet schwächt die Range des Gegners & man bekommt nicht nur KK rein, sondern kann Postflop auch gut mal QQ oder JJ stacken)

Squeeze it Baby!

Spoiler

SB ($1.81)
Hero ($2)
UTG ($2)
UTG+1 ($2)
UTG+2 ($2.52)
MP1 ($0.59)
CO ($1.14)
BTN ($0.29)

Dealt to Hero 7♠ A♥

fold, fold, fold, fold, CO raises to $0.08, fold, SB calls $0.07, Hero raises to $0.36, fold, SB calls $0.28

FLOP ($0.80) A♣ 3♥ J♣

SB checks, Hero bets $0.46, SB calls $0.46

TURN ($1.72) A♣ 3♥ J♣ T♦

SB bets $0.02, Hero raises to $1.18 (AI), SB calls $0.97 (AI)

RIVER ($3.70) A♣ 3♥ J♣ T♦ 2♦

CO spielt 24/16/5,0 auf 25 hands
SB 65/15/1,9 auf 40 hands

find den Spot für ein Squeeze eigentlich nicht schlecht, weil beide krass viel callen müssen.

Postflop find ich isses n Nobrainer. Donk am Flop wird ignoriert & auf bisschen über 1/2 Potsize geraised. Nachdem er das nur called, ist er entweder auf nem schwachen A unterwegs, oder tatsächlich auf sowas wie nem FD, nem J oder TT, QQ vllt sogar auf einem Straight draw.

Nach der Bet am Flop bin ich dann gegen seinen Stack commited oder ?

FE ausnutzen!

Spoiler

SB ($1.07)
BB ($2.56)
UTG ($2.10)
UTG+1 ($1.85)
UTG+2 ($1.76)
MP1 ($1.61)
Hero ($2.27)
BTN ($2.24)

Dealt to Hero 9♣ 9♠

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.08, fold, fold, BB calls $0.06

FLOP ($0.17) K♦ 3♦ 4♥

BB checks, Hero bets $0.12, BB calls $0.12

TURN ($0.41) K♦ 3♦ 4♥ J♦

BB checks, Hero checks

RIVER ($0.41) K♦ 3♦ 4♥ J♦ 4♦

BB checks, Hero bets $0.30, BB ????

V spiel 34/8/1,5 auf 158 hands WTS = 43 %

Konti ist standard, danach wollte ich die Hand eigentlich aufgeben. Was ihr hier leider nicht seht, sind seine INSTAchecks an Turn & River, wo ich mir einfach dachte, das er sich dem Flush geschlagen gibt & mit den Gedanken eh schon bei der nächsten Hand ist.
Deswegen bette ich hier :)

Missplayed Hand of the Day:

Spoiler

SB ($2.01)
BB ($2)
Hero ($2.14)
UTG+1 ($2.29)
UTG+2 ($1.66)
MP1 ($1.53)
MP2 ($2.21)
CO ($3.23)
BTN ($2)

Dealt to Hero A♠ A♣

Hero raises to $0.10, fold, fold, fold, fold, fold, BTN calls $0.10, fold, fold

FLOP ($0.26) T♠ 7♥ 6♠

Hero bets $0.18, BTN raises to $0.44, Hero raises to $2.04 (AI), BTN calls $1.46 (AI)

TURN ($4.06) T♠ 7♥ 6♠ 9♠

RIVER ($4.06) T♠ 7♥ 6♠ 9♠ K♠

Am River natürlich schön den Nutflush gezogen, aber der shove am Flop is ja mal nur Banane!!
ich renn da mindestens in ein Two Pair!!

Flamed mich hart bitte!

LG ME

.

ErickStevens2886
Beigetreten: 16.02.2010
PokerStrategist

Zu Hand 1: Ist es nicht dein Ziel u.U. die Aces auch preflop schon zu stacken? Womit willst du denn sonst in der Situation broke gehen? Ich würde in dem Spot die 4bet nie auslassen und quasi "mein Leben geben" um da alles in die Mitte zu bekommen. Wenn nicht mit Aces, womit dann?

Zu Hand 2: Squeeze ist vollkommen okay und nach der Bet am Flop bist du commited. Ist zwar kein traumhafter Spot um broke zu gehen, aber er wird hier wohl eher auf einem Draw oder einem weaken Ace unterwegs sein.

Zu Hand 3: Nach drei Checks und einem Call am Flop würd ich's auch betten. Man kann ja zumindest nachfragen, ob der Flush eventuell da ist. Sicherlich ist es nicht so toll zu spielen, aber entweder nimmst du den Pot so mit, oder du hast genauso viel Showdownvalue, wie du ohne Bet auch hättest. Bleibt sich also eigentlich gleich.

Zu Hand 4: :facepalm:

LuxiKeks
Beigetreten: 03.05.2010
Oldschool Grinder

Was hat Villain aus Hand 4 denn für Stats? Wenn er nicht grade ne 10/8 Nit ist find ichs ok so (vor allem da du den BD-Nutflushdraw hast). Denke auf NL2 (aber nicht nur da!) gehn die Gegner häufig genug mit Tx, Flush- und Straightdraw broke, JJ+ seh ich ihn durchaus auch mal so spielen, je nach Stats natürlich.

Auch die anderen Hände wären mit Stats besser zu bewerten^^

uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007
Oldschool Grinder

Original von MeBetUFold222
Ich werde ab 25 BI's für NL5 die ersten Male shotten, aber ich denke erst ab 35 BI's dann wirklich aufsteigen (25BI mit 12 tabling = Idiotie :f_mad: )

Das ist doch quatsch. Du scheinst doch soweit erst mal alles im Griff zu haben.
Auf NL5 hast Dus jetzt auch nicht plötzlich mit nur noch 'Sharks' zu tun.

MMn kannst Du easy auch mit 20 Stacks aufsteigen (wenn Du halt im Notfall auch Absteigen kannst!). 35 Stacks für NL5 halte ich für völlig übertreiben - Du willst doch schnell nach oben kommen..

Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

solide gespielt dei Hände...find den AA shove da auch nich übertrieben...da du aber den nutflush blockst call ich den flop

zum thema upmoven....TU ES

genug schlechte spieler gibts auf jeden microlimits

_Anonymous_

Original von LuxiKeks
Was hat Villain aus Hand 4 denn für Stats? Wenn er nicht grade ne 10/8 Nit ist find ichs ok so (vor allem da du den BD-Nutflushdraw hast). Denke auf NL2 (aber nicht nur da!) gehn die Gegner häufig genug mit Tx, Flush- und Straightdraw broke, JJ+ seh ich ihn durchaus auch mal so spielen, je nach Stats natürlich.

Auch die anderen Hände wären mit Stats besser zu bewerten^^

Hand 1 -> V spielt 27/26/3,0 auf > 100 Hands

Hand 4 -> V spiel 9/4/0,7 auf < 50 hands

Im Rest der Spoiler stehen Stats drin

Original von ErickStevens2886
Zu Hand 1: Ist es nicht dein Ziel u.U. die Aces auch preflop schon zu stacken? Womit willst du denn sonst in der Situation broke gehen? Ich würde in dem Spot die 4bet nie auslassen und quasi "mein Leben geben" um da alles in die Mitte zu bekommen. Wenn nicht mit Aces, womit dann?

Vollkommen richtig.
Ich glaub aber das er hier durchaus auch JJ+ & AK 3 bettet.
JJ, QQ & auch manchmal AK wird er gegen eine 4 bet locker entsorgen.
so kann ich ihn Postflop stacken, da er als PFA noch mindestens eine Bet investiert & sich damit - je nach Höhe - oft commited.

Danke für die ganzen Antworten! Nach euren Anregungen zum aufsteigen werde ich nachher den ersten Shot probieren. Ich nehme einfach einen relativ tighten StopLoss & dann klappts bestimmt!

LG ME

ErickStevens2886
Beigetreten: 16.02.2010
PokerStrategist

Ach und wegen dem ernsthaften Lerneffekt, etc. Ich hab dich im ComTool geaddet, wir können gern mal Skypenamen austauschen und dann gemeinsam crushen. ;)

_Anonymous_

Original von ErickStevens2886
Ach und wegen dem ernsthaften Lerneffekt, etc. Ich hab dich im ComTool geaddet, wir können gern mal Skypenamen austauschen und dann gemeinsam crushen. ;)

Hast Post. :f_love:

PnG1
Beigetreten: 09.10.2008
PokerStrategist

Original von MeBetUFold222
Interessante Hände:

AA - no 4 Bet ?!

Spoiler

SB ($1.80)
BB ($1.23)
UTG ($4.09)
Hero ($2.65)
CO ($1.70)
BTN ($2.09)

Dealt to Hero A♦ A♥

UTG raises to $0.10, Hero raises to $0.26, fold, fold, fold, fold, UTG raises to $0.52, Hero calls $0.26

FLOP ($1.07) A♠ 8♠ 3♠

UTG bets $0.75, Hero calls $0.75

TURN ($2.57) A♠ 8♠ 3♠ J♥

UTG checks, Hero bets $1.38 (AI), UTG calls $1.38

RIVER ($5.33) A♠ 8♠ 3♠ J♥ 5♦

Hier finde ich eigentlich nur den Ansatz Interessant AA preflop IP ohne 4 Bets zu spielen. Was sagt ihr dazu ?! ( Grundgedanke sollte klar sein - Isolation ist dank 3 Bets gegeben, No 4 Bet schwächt die Range des Gegners & man bekommt nicht nur KK rein, sondern kann Postflop auch gut mal QQ oder JJ stacken)

Squeeze it Baby!

Spoiler

SB ($1.81)
Hero ($2)
UTG ($2)
UTG+1 ($2)
UTG+2 ($2.52)
MP1 ($0.59)
CO ($1.14)
BTN ($0.29)

Dealt to Hero 7♠ A♥

fold, fold, fold, fold, CO raises to $0.08, fold, SB calls $0.07, Hero raises to $0.36, fold, SB calls $0.28

FLOP ($0.80) A♣ 3♥ J♣

SB checks, Hero bets $0.46, SB calls $0.46

TURN ($1.72) A♣ 3♥ J♣ T♦

SB bets $0.02, Hero raises to $1.18 (AI), SB calls $0.97 (AI)

RIVER ($3.70) A♣ 3♥ J♣ T♦ 2♦

CO spielt 24/16/5,0 auf 25 hands
SB 65/15/1,9 auf 40 hands

find den Spot für ein Squeeze eigentlich nicht schlecht, weil beide krass viel callen müssen.

Postflop find ich isses n Nobrainer. Donk am Flop wird ignoriert & auf bisschen über 1/2 Potsize geraised. Nachdem er das nur called, ist er entweder auf nem schwachen A unterwegs, oder tatsächlich auf sowas wie nem FD, nem J oder TT, QQ vllt sogar auf einem Straight draw.

Nach der Bet am Flop bin ich dann gegen seinen Stack commited oder ?

FE ausnutzen!

Spoiler

SB ($1.07)
BB ($2.56)
UTG ($2.10)
UTG+1 ($1.85)
UTG+2 ($1.76)
MP1 ($1.61)
Hero ($2.27)
BTN ($2.24)

Dealt to Hero 9♣ 9♠

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.08, fold, fold, BB calls $0.06

FLOP ($0.17) K♦ 3♦ 4♥

BB checks, Hero bets $0.12, BB calls $0.12

TURN ($0.41) K♦ 3♦ 4♥ J♦

BB checks, Hero checks

RIVER ($0.41) K♦ 3♦ 4♥ J♦ 4♦

BB checks, Hero bets $0.30, BB ????

V spiel 34/8/1,5 auf 158 hands WTS = 43 %

Konti ist standard, danach wollte ich die Hand eigentlich aufgeben. Was ihr hier leider nicht seht, sind seine INSTAchecks an Turn & River, wo ich mir einfach dachte, das er sich dem Flush geschlagen gibt & mit den Gedanken eh schon bei der nächsten Hand ist.
Deswegen bette ich hier :)

Missplayed Hand of the Day:

Spoiler

SB ($2.01)
BB ($2)
Hero ($2.14)
UTG+1 ($2.29)
UTG+2 ($1.66)
MP1 ($1.53)
MP2 ($2.21)
CO ($3.23)
BTN ($2)

Dealt to Hero A♠ A♣

Hero raises to $0.10, fold, fold, fold, fold, fold, BTN calls $0.10, fold, fold

FLOP ($0.26) T♠ 7♥ 6♠

Hero bets $0.18, BTN raises to $0.44, Hero raises to $2.04 (AI), BTN calls $1.46 (AI)

TURN ($4.06) T♠ 7♥ 6♠ 9♠

RIVER ($4.06) T♠ 7♥ 6♠ 9♠ K♠

Am River natürlich schön den Nutflush gezogen, aber der shove am Flop is ja mal nur Banane!!
ich renn da mindestens in ein Two Pair!!

Flamed mich hart bitte!

LG ME

.

er spielt bereits die 4bet, deswegen wärst du bei der 5bet, nur so am rande! kann man schon so spielen wobei ich denk ich dann den flop shove!

bei hand 2 sagst du, dass du den spot nich schlecht findest weil beide viel callen müssen!?! wenn du mit der hand hier squeezed dann als bluff, weil die playability postflop eher schlecht ist! du spielst zudem oop, was das ganze noch schwieriger gestaltet! ohne stats finde ich hier das squeezeplay nicht zwingend gerechtfertigt, da grad auf nl2 pre ja fast alles gecalled wird, finde ich es hier schlecht!
zweitens donkt er nicht den flop sondern den turn! ich denk du liegst spätestens am turn hinten...

Hand 3 passt so, würde nur nen tick kleiner bluffbetten, da du hin und wieder schon noch gecalled wirst! den K kriegst du wohl meistens zum folden

hand 4: nh, hier nicht broke zu gehen wäre fast immer ein fehler!

Spiel NL5. Wirklichen Unterschied zu 2 haste nicht.

Habs selbst mit 12 Stacks gespielt, reichte vollkommen. MOVE UP.

_Anonymous_

Original von PnG1
er spielt bereits die 4bet, deswegen wärst du bei der 5bet, nur so am rande! kann man schon so spielen wobei ich denk ich dann den flop shove!

bei hand 2 sagst du, dass du den spot nich schlecht findest weil beide viel callen müssen!?! wenn du mit der hand hier squeezed dann als bluff, weil die playability postflop eher schlecht ist! du spielst zudem oop, was das ganze noch schwieriger gestaltet! ohne stats finde ich hier das squeezeplay nicht zwingend gerechtfertigt, da grad auf nl2 pre ja fast alles gecalled wird, finde ich es hier schlecht!
zweitens donkt er nicht den flop sondern den turn! ich denk du liegst spätestens am turn hinten...

Fail btw! Die beiden müssen viel folden - unkonzentriert gewesen beim schreiben!
Tendenziell seh ich mich auch hinten, nachdem ich aber den Flop gebettet hab, geh ich gegen seine Stacksize broke!

Hand 3 passt so, würde nur nen tick kleiner bluffbetten, da du hin und wieder schon noch gecalled wirst! den K kriegst du wohl meistens zum folden

hand 4: nh, hier nicht broke zu gehen wäre fast immer ein fehler!

Kannst du das vllt. ein bisschen genauer erklären? ich seh mich nach seinem CC fast immer hinten am Flop? - 77,66,TT, 89 T7s liegen da durchaus in seiner Range!

_Anonymous_

_biggrin:

Teilen: