Zum Forum springen
[NL] Epic Fail +Cha...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Epic Fail +Challenge inside! [1st Post up2date!]

126 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
4,844 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von SunSideBeach
NL50 in 4-5 Monaten? :f_confused:

ich bin upswinghure. ich schaffe das!

@ puma

SS ist nicht groß, Winrate sind 7ptBB/100.

Ich könnt jetzt natürlich weiter NL5 grinden um ne Samplesize zu haben, allerdings will ich nicht wirklich rakehure sein. Deswegen move ich so schnell up, wie die BR's es erlaubt. Aber ich glaub bei der Theoriearbeit & U2U's sollte es kein Problem werden ;)

_Anonymous_

1st Post Updatet!

Original von MeBetUFold222
Eingangspost befindet sich im 2. Post dieses Threads ;)

Ende des Liedes - BR bei 250$ angelangt, folgte wie immer bei Überfliegern auch der freie Fall. Bei mir in Form einer MTT - Tilt Session.

Cliffs:

BR: 150 $
weniger Motivation als vorher.

Der Wille ist trotzdem da!

Da ich durch meine unglaublich tolle MTT Session natürlich ordentlich geld verballert habe, steige ich natürlich wieder auf NL5 ab!

Was ich jetzt auch bei mir sehe ist, wieviel Demotivation son "Downswing ( :coolface: )" mit sich mit sich bringt & glaube das es bei anderen sicherlich genauso ist, also versuch ich mal was für die allgemeine Motivation zu tun!

Die Challenge

Grundlegendes:

Challenge läuft über 50k hands
40 Tage Zeit
NL2 - NL25 FR & SH Spieler dürfen Teilnehmen
Challenge begrenzt auf 8 Leute!

Gewonnen hat derjenige, der:

Sich Theoretisch am meisten weiterentwickelt hat (Bewertet wird nach Handbewertungen der Spieler, Sieger wird durch Abstimmung ermittelt!)
Die höchste Winrate vorweisen kann

Der Gewinn

Sollte kein Geldbetrag sondern vllt. ein Coaching sein, das der / die Erste(n) finanziert bekommen!

Wer Interesse an dieser Challenge hat, meldet sich bitte bei mir in der Community. überlegt bitte ob ihr wirklich in der Lage seit, an dieser Challenge teilzunehmen! (50 k Hands in 40 Tagen!!!)

Lg Me

P.s.: ist natürlich alles nicht ausgefeilt! -> bin für vorschläge offen! ;)

thump0r
Beigetreten: 14.11.2009
Oldschool Grinder

Gibt einige Probleme bei der Challenge die geklärt werden müssen:

1. FR sollte eine hohe Handanzahl deuetlich eher zu erreichen sein, das Spielen mehrer Tische ist wenig Problematisch, wohingegen bei SH eine Tischanzahl von 6 schon höchst kritisch ist.

2. Die Winrate ist nicht vergleichbar. Auf NL2 schafft man easy eine höhere Winrate als auf NL25.

3. Die Handbewertungen müsste von professioneller Seite überprüft werden, denn es wird wirklich hart für einen FR Spieler SH Hände zu bewerten, gleiches gilt natürlich anders herum auch. Mein Vorschlag:

Die Hände werden vorher Publik gemacht in dem Challengekreis. Jeder schreibt seine Texte vor. Anschließend werden die Hände auf Pokerstrategie in die HB Foren gepackt und Antworten müssen innerhalb von 2 Minuten gepostet werden. Abschreiben ist dadurch unmöglich.

Das sollte es erstmal sein :)

_Anonymous_

Solange die Challenge noch nicht läuft, geht es natürlich fröhlich weiter!!
Jetzt nachdem der ganze Stress mit Umzug & Co überstanden ist, geht es auch wieder an den Content!

Cbet:

Wann?

Wenn wir glauben das schlechtere Hände callen

Wenn wir glauben das bessere Hände folden

Gutes Bsp.: Tag CC unser PF Raise, Board kommt KQT rainbow. Auch wenn wir selber mit einem kleine Pocket geraised haben, macht eine Cbet hier Sinn, weil der TAG sehr viele Hände aus seiner CC-Range folden muss (SC's, PP - auch höhere als vllt. unseres!)

Wann nicht?

Wenn schlechtere Hände nicht callen

Wenn bessere Hände nicht folden

Bsp.: Wir openraisen aus MP mit AJs, TAG am BU CC. Flop kommt 223.
Auch hier sind viele PP's und vllt. auch SC's in der Range des TAGs, da wir auf diesem Board allerdings nichts reppen können, werden wir keine besseren Hände zum folden bringen, die Wahrscheinlichkeit das schlechtere Hände callen, ist auch nicht gegeben!

Lets play!

Lg Me

Das mit der C-Bet ist aber sehr simpel gedacht oder?

Bedenken musst du hierbei

• Board: Wet / Dry?
  • Board: Wie viele Broadways liegen?
  • Gegnertyp (Nit, TAG, LAG, Weak Tight, Station, Passive-Fish, Aggro-Fish?)
  • Positionen und spielst du IP oder OOP?
  • Polarisiert vs. Depolarisiert
  • Reads
    usw.

Wenn du in der kurzen Zeit NL50 crushen willst, muss da schon etwas mehr her.

Update?

Teilen: