Zum Forum springen
[NL] Epic Fail +Cha...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Epic Fail +Challenge inside! [1st Post up2date!]

126 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
4,845 Ansichten
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Original von MeBetUFold222
Alright. Vllt sollte ich mich ein wenig mehr aufs wesentlich konzentrieren solange ich auf diesen Micro stakes unterwegs bin.

Die von Ronny beschriebenen Gegner findet man frühestens auf nL25!

lol ne

Ich mache damit einfach solange weiter, bis ich Halbwissen entdecke, oder irgendwas nicht weiß. Dann renn ich schleunigst in die Strategie Section!

Finde es übrigens Hammer, das ihr euch hier so rege an solchen "Diskussionen" beteiligt nur um mir NOOb auf die Beine zu helfen ;)

Sehr gut :f_grin:

K

edit: und Hände posten, ich seh hier gar nix mehr. Ich würde sie ins HB-Forum posten und dann hierher verlinken

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Mach ich All Day Long!

hier die letzten!

SQueeze it or not ?!

TT .... Again!

Set auf 3suited Board

KQ thin Valuebtting

;)

Ich spiel gleich ne Session & Spoiler Hände hier rein !!

_Anonymous_

TPWk

Trollhand des Jahres! Nach dem Bewerten gibts da 100 % das Ergebnis gepostet ;)

nekkx1
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

zur Hand: wtf der River? Villian machts dir so billig aus der Geschichte rauszukommen und du verwandelst deinen bluffcatcher in nen bluff? Wenn er seinen flushdraw nicht getroffen hat warum shovste dann drüber? Dann foldet er und wenn er doch AA hat dann zahlste ihn aus. As played call river bie der kleinen bet.

_Anonymous_

Original von nekkx1
zur Hand: wtf der River? Villian machts dir so billig aus der Geschichte rauszukommen und du verwandelst deinen bluffcatcher in nen bluff? Wenn er seinen flushdraw nicht getroffen hat warum shovste dann drüber? Dann foldet er und wenn er doch AA hat dann zahlste ihn aus. As played call river bie der kleinen bet.

Ich hab mir auch hart an den Kopf gefasst als ich die Hand nochmal gereviewed hab! der Shove ist halt wirklich Stulle. Wahrscheinlich dachte ich in dem Moment "Oh Blockbet! der foldet bestimmt!" - Was er da niemals tut!

Als er da called hab ich mir eh an den Kopp gefasst .... dann hat er gemucked & das Cash ist zu mir gewandert.

Hero shows T♥ 9♥
(Pre 31%, Flop 53.4%, Turn 72.7%)

UTG shows A♠ T♠
(Pre 69%, Flop 46.6%, Turn 27.3%)

Hero wins $9.55

Ich hab mir auch hart an den Kopf gefasst als ich die Hand nochmal gereviewed hab! der Shove ist halt wirklich Stulle. Wahrscheinlich dachte ich in dem Moment "Oh Blockbet! der foldet bestimmt!" - Was er da niemals tut!

Als er da called hab ich mir eh an den Kopp gefasst .... dann hat er gemucked & das Cash ist zu mir gewandert.

Hero shows T♥ 9♥
(Pre 31%, Flop 53.4%, Turn 72.7%)

UTG shows A♠ T♠
(Pre 69%, Flop 46.6%, Turn 27.3%)

Hero wins $9.55

Wie er halt doch den busted FD hatte. :f_biggrin:
Läuft ja super bei dir, wie hoch war deine BR als du auf NL5 aufgestigen bist?
Ich laufe derzeit gute 20 stacks unter EV, bin dementsprechend immer noch auf NL2 mit sicker 1,8 ptbb winrate. :coolface:

_Anonymous_

Und holprig ging es los!

Keyhands:

KK

flopped Straight 3 way

Play the Monkey

TPTK gegen Riverpush

Nett:

Spoiler

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($5.17)
Hero ($7.11)
UTG ($7.69)
UTG+1 ($1.86)
UTG+2 ($12.15)
MP1 ($10.21)
CO ($5.05)
BTN ($4.90)

Dealt to Hero A♦ A♠

UTG raises to $0.15, fold, UTG+2 calls $0.15, fold, CO calls $0.15, fold, fold, Hero raises to $0.80, UTG calls $0.65, fold, fold

FLOP ($1.92) 6♦ 6♣ Q♦

Hero bets $1, UTG calls $1

TURN ($3.92) 6♦ 6♣ Q♦ 5♦

Hero bets $2.30, UTG calls $2.30

RIVER ($8.52) 6♦ 6♣ Q♦ 5♦ 6♠

Hero bets $3.01 (AI), UTG calls $3.01

Die Hand muss ich eig nicht bewerten lassen. 2 VAluebets gegen ne Q oder. KK (evtll. JJ) & am River kommen die dann definitiv auch nicht mehr weg -> PUSH IT !

:coolface:

TP + FD

Set vs. Turnpush

Missplayed of the Day: 99s overplayed.

QQ vs Midstack

Schade:

Spoiler

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($9.49)
BB ($2)
UTG ($4.42)
UTG+1 ($5.29)
Hero ($5)
MP1 ($5.38)
CO ($5.53)
BTN ($1.39)

Dealt to Hero A♣ A♥

UTG raises to $0.15, fold, Hero raises to $0.50, MP1 raises to $1.50, fold, fold, fold, fold, UTG calls $1.35, Hero raises to $5 (AI), MP1 raises to $5.38 (AI), UTG calls $2.92 (AI)

FLOP ($14.49) K♣ Q♠ 8♥

TURN ($14.49) K♣ Q♠ 8♥ 8♣

RIVER ($14.49) K♣ Q♠ 8♥ 8♣ 6♥

UTG shows T♣ A♦
(Pre 6%, Flop 13.5%, Turn 0.0%)

Hero shows A♣ A♥
(Pre 76%, Flop 5.1%, Turn 2.4%)

MP1 shows Q♣ Q♥
(Pre 18%, Flop 81.4%, Turn 97.6%)

MP1 wins $13.53

:rage:

Zum Abschluss auch n GRAF dazu :)

Geile Session! Bin grade super zufrieden mit meinem Spiel! (Zumindest in 90% der Hands!) ik gönn mir jetzt nen Schluck!

Gute Nacht!

Flop mit den Aces bei "nett" größer Betten. Du machst das für draws sonst zu profitabel.

PnG1
Beigetreten: 09.10.2008
PokerStrategist

Original von SunSideBeach
Flop mit den Aces bei "nett" größer Betten. Du machst das für draws sonst zu profitabel.

not, istn 3bet pot, da ist die size normal und gut gewählt!

Original von PnG1

Original von SunSideBeach

not, istn 3bet pot, da ist die size normal und gut gewählt!

sorry, übersehen :baby: is schon spät

nekkx1
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

Hand 1: Finde das etwas zu einfach gedacht. Er kann sich sicher sein dass du so einen flop cbettest also warum sollte er seine starken Hände donken, evtl kann er dadurch nichtmal ne flopbet mitnehmen. Würds einmal callen und wenn er weiter druck macht aufgeben ohne reads.

Hand 2: Kann man machen, würde aber einen push vorziehen. utg+2 hat ja fast nix und ist ne callingstation, der foldet da nichts.

Hand 3: Naja 26/8 klingt jetzt nicht so hart nach maniac und 68 hands ist auch garnix. Wenn du ihn wirklich beim spewen gesehen hast ok. Nh

Hand 4: Deine Argumentation ist richtig, das Problem ist aber dass der pot 3way ist. Die nit ist ja am turn schon ai nun ist die Frage ob der andere Typ am River blufft weil er ja sowieso noch die nit schlagen muss wenn du foldest. Andererseits kriegst du gute odds, ich calls hier auch. Seh hier einfach keine Hand die mich schlägt außer ganz evtl ein set von der nit oder 9T das wäre gut möglich.

LiaraTsoni
Beigetreten: 05.11.2010
PokerStrategist

Sessions seit gestern:

Nach dem kurzen Down hat mich Puma ne Runde geobst, da ging es dann komischerweise wieder super.

Hier sind mal meine Stats. bin gespannt was ihr dazu sagt!

Spoiler

Glaube die Gap zwischen Vpip & PFR ist ein bisschen groß!

Kannst du mal neue stats posten auch wenn du bis jetzt ziemlich gut dabei bist, bei den alten Stats sieht man noch paar kleine leaks

Flop Cbet viel zu hoch, 92% ist schon derbe und am Turn gibst du scheinbar oft auf ? Hier nur noch jede dritte Hand secondbarrel <- gerade mit diesem hohen "Gap" wirst du später auf höheren Limits Probleme bekommen, ist halt sehr exploitable
3bet etwas klein und sqz eigentlich auch <- hier sehe ich noch etwas mehr Potenzial

Tip zum auflosen und 3bet:
Du spielst sicherlich mit Stats, right? Achte mal auf die PFR Werte der Gegner, je höher diese sind desto looser kannst du 3betten, squeezen.
Beispiel: Bei einem Villian PFR Wert über 20 kannst du locker aus late position mit AT+ oder 77+ 3betten

vpip, pfr schon sehr tight ein wenig könntest du schon auflosen
Fold to steal Werte etwas zu hoch, du lässt dir halt ständig blinds klauen. Auf NL2,5 zwar noch nicht so das Problem aber spätestens ab NL10 wenn die Tische allgemein tighter werden, wirst du merken dass man im Blindbattle etwas aktiver werden muss
BU PFR 24 ist zwar sehr solid aber hier kannst mit hilfe von stats deutlich looser werden. Füge mal in den Hud letzte Reihe folgende Werte ein: Steal /Fold vs Steal /3Bet vs Steal/Hands
Hat Villian hohen Steal wert ruhig mal backplayen, sprich 3betten ;)

_Anonymous_

Hier :) Sind jetzt nur die Stats für NL5, da Nl2 der Vergangenheit angehört! :)

Ich glaube in ein paar Sachen habe ich mich schon gebessert! Das mit den Steal Sachen wurde ja auch im ersten Vid von Crushin Nl50 behandelt -> (je höher F2Steal & Folt 2 Cbet sind, desto looser kann man werden)

schau mal drüber! :)

LG me

LiaraTsoni
PokerStrategist

Jop, ein wenig besser aber steckt noch Potential

Ein Wert gefällt mir aber überhaupt nicht - Flop Cbet% 93 Das ist viel zu hoch. Es scheint als wenn du selbst in Multiway Pots noch cbetest auch wenn du nix getroffen hast. Liege ich da richtig? Naja auf jeden fall solltest du dich unbedingt noch mal mit den contibet Artikeln beschäftigen und dann postest du hier oder besser im Handbewertungsforum die Hände rein wo du dir unsicher bist.

http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1585/1/
http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1575/1/

Es gibt sogar einige Videos:
http://de.pokerstrategy.com/video/1507/

einfach mal nach contibet suchen. In der Crushing NL50 Serie wird das Thema auch behandelt.

Achja und vergiss die Quiz zu dem Thema nicht, da sind auch einige die dir sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung sein werden.

Ansonsten findest du auch in der BSS Sektion noch drölfzig millionen Threads zu dem Thema.

Wenn du alles durch hast, wäre es cool wenn du ein Feedback geben könntest und mal erzählst was du bisher falsch gemacht hast. So als Kontrolle dass du den Content auch verstanden hast. :f_eek:

Jeder Spieler der ne Sample von dir hat callt deine CBets und floated dich am Turn, easy money.

Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Da ist deutlich Luft nach oben. Bin nicht so der Freund von detailliertem Stats-Analysieren nach 11k Händen, aber für NL5 ist deine Winrate sehr sehr bescheiden

K

LuxiKeks
Beigetreten: 03.05.2010
Oldschool Grinder

Original von Ronny1993
Da ist deutlich Luft nach oben. Bin nicht so der Freund von detailliertem Stats-Analysieren nach 11k Händen, aber für NL5 ist deine Winrate sehr sehr bescheiden

K

11k Hände sind absolut keine Samplesize, von daher kann man nix über die Winrate sagen..

LiaraTsoni
PokerStrategist

Zu den Stats nichts sagen können wegen Samplesize aber dann die Winrate kommentieren. :facepalm:

Btw. Man kann selbst nach 11k Händen schon gröbere Leaks ausfindig machen wenn vorhanden. :rolleyes:

_Anonymous_

Original von LiaraTsoni
Zu den Stats nichts sagen können wegen Samplesize aber dann die Winrate kommentieren. :facepalm:

Btw. Man kann selbst nach 11k Händen schon gröbere Leaks ausfindig machen wenn vorhanden. :rolleyes:

THIS

and

THAT!

ne mal im Ernst WR kann man nicht beurteilen, Stats nur grobe Tendenzen erkennen. Die kann man aber nutzen ;)

BTW sind die ersten 5k Hands NL5 ganz vom Anfang. Die Hands die ich nach meinem Aufstieg gespielt hab sehen mit 10BB/100 schon wieder ganz anders aus meine Lieben!

@ Liara cliffs kommen morgen abend ;)

greetz Me

_Anonymous_

Servus peoplez!

Morgen kommt mal wieder n kleineres Abdate wies so aussieht!

Ab wann meint ihr soll ich aufsteigen ?

[ ] 20 Stacks
[ ] 25 Stacks
[ ] 30 Stacks

plz Vote!

Teilen: