so muss man es als Pokerspieler machen. Analysieren und dann dich richtigen Schlüsse daraus ziehen ![]()
Und find schon das die Ehrlichkeit auch Respekt verdient hat.
Auf jeden Fall gl
so muss man es als Pokerspieler machen. Analysieren und dann dich richtigen Schlüsse daraus ziehen ![]()
Und find schon das die Ehrlichkeit auch Respekt verdient hat.
Auf jeden Fall gl
in erster linie solltest du es dir beweisen, dass du die limits crusht, nicht uns ![]()
good luck bei deimem vorhaben^^
Schöner Post ![]()
Sehe dich ab und zu wenn ich mal NL50 shotte, zu nem Reg bin ich leider noch LICHTJAHRE (Wenn nicht, dann noch mehr) entfernt!
[in] und gl, crusher incoming
vielen dank für euer verständnis,
habe da direkt mal eine frage, was callt ihr gegen limp/push für 100bb? ♦
hab KK und AKs in 3 Situationen gecallt und war jedes Mal AA...
also sind das wirklich IMMER Aces oder sieht man da auch mal random JJ oder so?
finde deine ehrlichkeit und selbstreflexion sind viel wert und zeigt auch auf was man theoretisch braucht um longterm erfolgreich zu sein. man sieht doch daran auch dass man auch mal nen jahr B oder C game hauptsächlich spielen kann(aus welchen gründen auch immer) und ist mal nen netter kontrast zum "einmal winning player immer winning player" märchen das viele im kopf haben.
für das coaching würde ich mir wünschen, dass du auch mal auf den tisch haust und dich mehr durchsetzt. gestern hat man sich dann fast ne stunde in range diskussionen für die flop bet verfangen und die anderen hände nicht mehr geschafft. ich denke die leute die sich dein coaching angucken haben auch genug respekt um zu akzeptieren wenn du sagst "wir nehmen jetzt diese und jene ranges an um weiterzukommen".
alternativ könnte man in solchen fällen die rangediskussion in nen forentopic auslagern, dort können die leute in schriftform auch besser ihre ranges einbringen.
gl noch + thx für die coachings
€dit: falls es unklar war ich finde die coachings auch gut (hab letzten sommer die videos geguckt oft nicht live) bzw am besten von den deutschsprachigen public coachings. dass du so sehr auf die user eingehst ist grundsätzlich auch gut die kritik bezog sich nur auf das eine coaching und davon die letzte halbe std
Hey Ihr,
Erstmal Respekt an nikonyo hier alles so offen darzustellen. Auch wenn er in letzter Zeit viel verloren hat, sehe ich ihn auf jeden Fall noch befähigt bis NL10 zu coachen und Diskussionen bis NL25 zu führen. Das Feedback ist immer sehr gut und er nimmt die Coachings auch sehr ernst und verbessert die Qualität seiner Formate stetig. Im private Coaching Bereich kann er tatsächlich beeindruckende Erfolge seiner Schüler vorweisen, die sich teilweise auf NL100 bis NL500 etabliert haben. Hoffe, dass er bald wieder stabile Resultate auf NL50 und Nl100 liefert und dann auch da wieder für uns coachen kann.
Beste Grüße
Arne
Wenn Paxis hier bis NL 50 Coachen darf, kann Niko locker bis NL 1k coachen ![]()
Halte von ihm auch sehr viel als Coach, als Privatperson eher weniger, was ich hier ja schon mal anmerkte, aber ist ja nicht mein Bier was er im RL macht.
In seinem Post sieht man aber deutlich, das er, ich will mal sagen "reifer" geworden ist. ![]()
noch was zum coaching gestern: man hätte vor der hand evl erst mal festlegen können, welchen Aproach wir überhaupt verfolgen. entweder max value mit mehr fehler potential, oder aber easy value poker mit einfacheren entscheidungen, aber dafür mit weniger fehler potential. dann wäre diese diskusion nie zustande gekommen.^^
Ganz starker post.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich vor Ewigkeiten (2007?) als nl 25 spieler deine coachings besuchte. Fand deine Coachings immer super, du haste ne coole und sympathische Art und Stimme. Und fand sie auch damals inhaltlich/didaktisch super. Wie es heute ist, kann ich gar nicht beurteilen, da es ja keine videos von dir gibt und ich seitdem nicht mehr reinschaute.
Ich kann aber aus eigener Erfahrung berichten, dass der Weg zurueck moeglich ist. Hab nach meinem SNE 2011 ne zu lange Pause gemacht, kaum gespielt, wenig Theorie gemacht. Dann Anfang 2012 wieder angegriffen, auf party gegrindet. Leider kam gerade dann die segregation. Bin dann iwann 300 k hands dort mit nur 2 bb winrate gerunnt. Schwer zu sagen, wieviel davon der segregation geschuldet ist. Vmlt. hab ich aber auch einfach nicht großartig gespielt. Hab mich aber zurückgekämpft, Theorie gepaukt, runitonce und gute Videos hier geschaut, pvt. coachings gebucht bei guten high stakes spielern. Weg zurueck auf die midstakes war hart, aber mittlerweile hab ich wieder ne gute winrate und spuere dem edge an den Tischen. Jedenfalls bin ich zuversichtlich, dass deine Einstellung es dir ermoeglicht, auch wieder Fuß zu fassen. Dafür alles gute!
Gruss Siete
so hier dann auch mal eins der versprochenen updates:
hab jetzt mal wieder was gespielt und lief auch ganz ok, nicht zercrusht aber sind ganz genau 3bb/100 ♦
sind
4,5k hands nl200
66,5k hands nl100
47k hands nl50
hoffe das beruhigt ein paar leute und freue mich drauf wieder auch im live coaching nen ticken höher zu spielen ![]()

![]()
Hast du Lust was dazu zu schreiben, wie du an deinem Spiel gearbeitet hast?
Gameplan geändert überarbeitet? und/oder evtl. zur Leaksuche? Videos o.ä. angeschaut? Sessionreviews? Halt allgemein wie deine Vorgehensweise war.
Original von buschips
Hast du Lust was dazu zu schreiben, wie du an deinem Spiel gearbeitet hast?
Gameplan geändert überarbeitet? und/oder evtl. zur Leaksuche? Videos o.ä. angeschaut? Sessionreviews? Halt allgemein wie deine Vorgehensweise war.
wenn du siene coachuings mal besuchen würdest. würdest du wissen , was er von einem gameplan hällt... das unwort des jahres.. nur das wort balancing kann das noch toppen ![]()
er hat nich umsonst so viel fans
habe das ganze jetzt erst gelesen...
habe die letzten ~2 jahre auch viele coachings mit angeschaut und muss sagen das er mir mit am meisten geholfen hat!!! und kann das von siete777 so auch nur unterschreiben (nur 4-5 jahre versetzt
)
Original von Siete777
Ganz starker post.Ich kann mich noch erinnern, wie ich vor Ewigkeiten (2007?) als nl 25 spieler deine coachings besuchte. Fand deine Coachings immer super, du haste ne coole und sympathische Art und Stimme. Und fand sie auch damals inhaltlich/didaktisch super. Wie es heute ist, kann ich gar nicht beurteilen, da es ja keine videos von dir gibt und ich seitdem nicht mehr reinschaute.
So, ich breche jetzt auch endlich eine Lanze für Nikonyo, da ich die Kritiken lächerlich finde!
Ich hatte mir 10h Coaching bei ihm geholt gehabt und hab die anfangs regelmäßig genommen (die ersten 7h ca.) und dann habe ich ihn mir rangeholt wenn ich mich danach "gefühlt" habe. Jedes mal nachdem ich mich mit ihm auseinandergesetzt habe war es für mich wie eine Erleuchtung aus der Müdigkeit, welche sich nach wochenlangem Grind eingeschoben hat. Seine Erläuterungen und Erklärungen sind absolut top. Er verkörpert nicht den "King of Poker", sondern diksutiert mit seiner angenehmen Art alles was Du mit ihm diskutieren möchtest. Dabei ist er niemand (im Gegensatz zu mir
) der immer seine Meinung durchdrücken will, weder einer der keine Antwort auf eine Frage weiß. Wer glaubt, dass evtl seine besten Zeiten vorbei sind sollte sich hier nicht weiter äußern, denn es gibt keinen Grund seine Fähigkeiten als Spieler und Coach anzufechten. Ich kann ihn getrost weiterempfehlen, gerade für den Preis ist das ein easy snap!
thx Bro
Original von Bierb4ron
diesem post ging keine absprache voran, oder ?![]()
guess what...
![]()
Sooooo, ja es gibt mich noch und ausgrabaments.
Mir geht die Entwicklung hier ordentlich gegen den Strich. eroticjesus hat das hier ( https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15088140#post15088140) besser beschrieben als ich es könnte und ich schließe mich dem einfach mal an. Ich möchte euch aus diesem Grund die Möglichkeit geben Hände von mir bewerten zu lassen.
Mein Angebot:
Postet einfach eure Hände hier rein (gerne auch Links aus dem Handbewertungsforum) und ich schreibe euch dazu was mir einfällt. Wenn ich ne Hand bewertet habe und ihr zufrieden seid, dann editiert euren Post einfach und packt in die Kopfzeile ein dickes BEWERTET, damit ich schnell finde was ich noch abzuarbeiten habe.
Ist wie gesagt ein Angebot. Wer nicht möchte kein Problem
aber wer möchte immer her damit.