huhu...
...nur ganz kurz von mir, ich leb noch...tripreport dauert noch etwas, will erstmal schaun was max so postet, nicht dass er einfach wieder sagt "is schon alles gesagt", wird aber wohl bis DI abend oder MI mittag dauern...
huhu...
...nur ganz kurz von mir, ich leb noch...tripreport dauert noch etwas, will erstmal schaun was max so postet, nicht dass er einfach wieder sagt "is schon alles gesagt", wird aber wohl bis DI abend oder MI mittag dauern...
Sooooo...lange darauf gewartet aber endlich is der tripreport von max online...ich zitier den einfach ma und schreib mit rot was dazu, wenn ich mein er hat was vergessen^^
Original von IngolPoker
Soooooooo bin wieder in Wien!!![]()
Ich versuch mal meine Erlebnisse vom WE zusammenzufassen, hab aber so bissl die Befürchtung dass ich einiges vergessen werde...vlt kann mich Flo dann ja erinnern^^
Freitag:
Zugfahrt Ingolstadt-Erlangen, von Flo am Bahnhof abgeholt worden, dann mit dem Auto in sein Heimatkaff...ähhh Heimatstadt!! Stadt!!!! War mein zweites Mal dort, und diesmal hab ich auch Flos Eltern getroffen...sein Dad hat ja eh an dem WE Geburtstag gefeiert, was mit ein Grund für meinen Besuch war (abgesehen von der Cousine halt ^^)
Die eigentliche Feier sollte SA sein, aber auch am FR abend waren schon paar Leute da, wir haben uns in den Garten gechilled, getrunken, gelabert...war n ganz cooler Abend. Teilweise war es etwas schwer die Leute zu verstehen...nen gaaaaaaaanz komischen Dialekt haben die Leute da und paar Bier machens nicht einfach ♦
Flos Eltern waren auch von Anfang an supernett, mich würd aber immer noch interessieren was Flo denen alles über mich erzählt hat ♦
Nur gutes...dass du mein pokervorbild bist und stinkend reich![]()
Nuja, so um 3 Uhr war dann Schluss, wir mussten ja für die nächsten Tage fit sein![]()
Samstag:
So gegen 9 uhr aufgestanden (Flo hat natürlich noch gepennt), raus in den Garten und erstmal lecker Frühstück mit seinen Eltern (das war sowieso bemerkenswert, immer wenn ich aufgestanden bin / ins Haus gekommen bin nachdem wir weg waren gabs essen im Garten...IMMER ♦)
Man muss noch dazu sagen dass der Garten echt awesome ist - riesig groß, Gartenhütte, Teich, Holztisch + 2 Bänke, Sonnenliegen....Flo is halt n Bonze![]()
obv meine eltern, nicht ich...und bonze is ma sowas von übertrieben, is halt n netter garten, mehr haben wir aber auch net
Als sich Mr. Doomknight dann endlich ausm Bett gequält und durch seine Bildzeitung gekämpft hat gings dann zusammen mit seinem Bruder und dessen Hund ins Stadtzentrum (looooooooooooooooool ^^ Das is halt 100 meter vom Haus weg und wenn man 100 meter weitergeht is man aus dem Kaff wieder draußen :P), wo ne Oldtimer Rallye stattfand. Waren paar sehr coole Autos dabei, Flo hat bissl mimimi gemacht "ich will auch reich sein und so n Auto haben". Ich hab dazu lieber nix gesagt und sein Bruder hat nur an seinen Z3 gedacht und gegrinst ♦
Nuja, dann gings wieder zurück "nach Hause" und es gab -wer hats erraten?- Mittagessen ^^
Frisch gefüttert auf zum nächsten Programmpunkt: Skate and BBQ!
Das muss man sich so vorstellen, dass auf dem Skateplatz paar Boxen aufstellt sind, paar Dilletanten vor sich hin skaten (die waren halt echt größtenteils mies ^^) und es selbstgemachte Burger gibt ... alles in allem recht cool![]()
Dieses Jahr wars ziemlich mies, durch diese battles kam halt 0 stimmung auf...als du weg warst gings mit den runs so richtig los und dann wars eigetnlich wieder ganz cool...vorallem is auch einfach gechillt in der sonne zu liegen, bierchen zu trinken und bei so nem kram zuschaun. Bist ja selber schuld wenn du meinst du musst schlafen gehn, ich hab in der zeit noch n bierchen gezwitschert^^
Ich bin dann so um 3 zu Flo nach Hause und hab noch ne Stunde gepennt..abends stand ja der Geburtstag an und ich war total müde ^^Zur Geburtstagsfeier, die in nem Lokal im Nachbarort stattfand:
Ich muss sagen, das hab ich noch nich erlebt ♦
![]()
Diesen satz hat er an dem abend mehrfach während lachkrämpfen gesagtsounds like the best night of his life
Es war ein Alleinunterhalter gebucht und nach den ersten 1-2 Songs dachten wir nur alle "oh mein Gott, warum muss das sein" Es waren halt irgendwelche Volkslieder, die während dem Essen keiner hören wollte ^^
Flo's Bruder und ich haben dann die Chance genutzt kurz abzuhaun und noch paar Pullis und Jacken zu holen (es war dann doch recht kühl draußen)...hierzu nur mal die Stichpunkte:- 3,5km Landstraße, rechts und links geile Landschaft
- Z3 Cabrio mit durchaus schnellem Fahrer ♦
- laute Guns n Roses MusikTraumhaft
![]()
Gut, zurück zur Feier: Nachdem wir dann gegessen hatten gings rein und es haben sich 2 Ghettos gebildet:
Ghetto 1: Alle über 30, die allermeisten gut am Trinken, einer lustiger wie der andre und alle grölen die Songs des Musikanten mit ♦
Ghetto 2: Flo, sein Bruder, die Cousine, Cousin+Freundin und ich, also eher die jüngere Generation ^^ Zudem weniger Alkohol, weniger am mitsingen ♦So gegen 1 waren von Ghetto 2 nur noch Flo, der Bruder und ich übrig und wir sind zu Ghetto 1 gewechselt...mit allen Konsequenzen ^^
Ich kann das alles wohl kaum vernünftig beschreiben, aber ein mittelmäßiger Musikant mit eigentlich zweifelhaften Liedern wird in Kombination mit besoffenen 50jährigen Mannsbildern, die barfuß die Tanzfläche rocken einfach ein Genie ♦
Es gibt keine worte um sowas zu beschreiben, daher versuch ichs auch netma,...war einfach geil wie alle abgegangen sind
Vlt gibts nächstes WE davon mal Fotos um bissl nen Eindruck zu vermitteln![]()
So um 4 gings dann nach Hause und ich durfte mir noch mimimi von Flo anhören, dass er nich zu irgendner Tusse ins nächste Kaff gefahren is ♦
wär halt echt net schlecht gewesen
Edit: Doomknight möchte klar gestellt haben, dass er sich in punkto Alkoholkonsum eher Ghetto 1 als Ghetto 2 zugehörig fühlt!
ja darauf besteh ich, nachdem ich so nen komisch likör (empfehlung des hauses) immer nur gleich tablett-weise bestellt und getrunken habe!!!
Sonntag:10 Uhr, Jugendclub, Weißwurstfrühstück: Ein fixer Termin!!! Egal wie müde, betrunken oder KO man ist, da muss man erscheinen.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und auch trinken, zumindest sofern man sich keine dummen sprüche anhören will
Die Zeit bis zum Spiel um 16 Uhr wurde dann mit viel Bier, Fleisch und Formel 1 rumgebracht...zum Spiel selbst muss ich wohl kaum was sagen, das war einfach ein Traum, speziell wenn mans in ner großen Gruppe anschaut![]()
Das Bier sollte allerdings nicht die einzige Erfrischung an dem Tag bleiben:
In der Halbzeit haben mich Flo und n Kumpel von ihm unter so ein Wasserrohr (vlt 10cm Durchmesser) gezerrt.....da dauerts nich lang bis man klatschnass ist ♦
Nuja bei 30 Grad und direkt in der Sonne war das eigentlich sogar angenehm ^^
wollts schon fast am Sonntag sagen, bei der hitze war des doch mehr geil als alles andere...außerdem muss da jeder mal drunter ^^
Die nächste Erfrischung gabs dann nachm Spiel, als wir uns noch ne Bierbank geklaut haben und in den nahegelegenen Fluss gestellt haben ♦ Soooo episch, einfach im Fluss sitzen und chillen![]()
fands nur schad dass der gesamte autokorso net angehalten hat und halt alle da mit reingehen, sowars vor 2 jahren beim EM-Halbfinale
Irgendwann bin ich dann halt wieder zu Flo's Haus, wo die Eltern grad am Grillen waren...wer hätte das gedacht ♦
er war halt ma wieder müde^^
Ansonsten war den Abend obv nich mehr viel los und am nächsten Morgen gings dann auch schon wieder Richtung Heimat![]()
nett gesagt, wenn man bedenkt dass ich halt ab halb 9 oder klinisch tot im bett lag...böse den karren rausgelegt
so, sollte halbwegs passen...rest fällt unter die Geheimhaltung
Pokertechnisch suckts übrigens grad bei mir, aber des gibt wenn ich motiviert bin ein eigenes update
Ladys and Gentlemen...es ist mir eine Ehre Ihnen meinen Upswing-Juni-Graphen zu präsentieren

in Zahlen sind das 12,5bb/100 auf eben die 12,7k Hände
Das ganze hat dann leider doch auch nen kleinen faden nachgeschmack, so hätte ich ma easy 200-300bb mehr haben können wenn ich nicht teilweise so mega black outs habe
AA tricky spielen wollen und dann von KK unglaubliche 31bb gewonnen...hätt ichs pre geshippt wärens halt 100bb gewesen
im 3bet pot am flop und turn ein set übersehen!!!!!!!!!!!!!! am river war das board dann sowas scheiße, dass ich auf seine bet folden musste oO
genaues payoff, kA aber 50-60bb wären da als gewinn schon drin gewesen, so warens 20bb verlust oder so
Mit elb am tisch gewesen und anstelle von ch/f flop, was so mega easy gewesen wäre gedacht "ach, mitbewohner schaut grad zu...mach mer mal weng scheiß und versuchen elb zu lvl" das halt obwohls ziemlich obv war, dass es nicht klappt... wieder 25bb sinnlos rausgehaun
tilt call mit oesd + fd am turn, benötigte EQ 34-35%, im game "hm hab 30%, ziemlich sicher...fehlen paar %....ach leck mich..." bam 80bb verbraten
usw usf... das muss einfach aufhören!!
Mit meinem a-game bin ich ansonsten ganz zufrieden, weswegen der Juli unter dem Motto steht: "skill und selbstvertrauen für nl200" und dann vermutlich mitte vom monat oder so die ersten kleinen versuche
Falls wer FTP nl100 und nl200 kennt:
was meint ihr, sind so die deutlichsten unterschiede vom limit?
wie enorm schätzt ihr den skill anstieg ein?
ratschläge?
Werd im zuge meines geplanten aufstiegs auch in den nächsten updates hoffentlich wieder mehr hände posten...dann aber bitte auch ma kommentare von euch dazu, für mich post ich se ja net
Joa ähm,...mehr fällt mir grad net ein...wer fragen hat, als her damit...
ich mach mich dann ma wieder an die tische
sogar meine oma schafft 6ptbb auf nl100
Uploaded with ImageShack.us
der unterschied zwischen nl100 zu 200 bss ist imo aehnlich dem unterschied nl100 zu 200 sss (deutlich weniger fische und bessere regs)
kann halt net jeder so skilled sein wie du und deine oma
aber netter graph, mein respekt haste
zum unterschied nl100/200 sss muss ich sagen, hab damals keinerlei unterschied gemerkt...lediglich von 200 auf 400 minimal und 600 dann wiederrum überhaupt net oO
meine frage war eher auf die spielweise bezogen, kA zB dass auf einma ch/shove am river ne bluffline is, was auf nl100 halt immer nuts sind oder lightere 4 und 5 bets oder was weiß ich
btw: austimen is verdammt teuer
grad am river ausgetimet und keine vbet gegen fish setzen können und dann natürlich nochma schön am flop mit set ausgetimet wos halt gegen AA (100bb) und 99 (30bb vom fish) reingegangen wäre....TILT!!...
naja 6k haende wayne - wollte nurmal zurueckbraggen ♦
nl200 regs sind halt durchschnitlich bessere handreader, was halt dazu fuehrt das du insgesammt in interressantere spots kommst, wo man halt stark vom abc-game abweichen kann/muss. wuerd aber trotzdem nich jedes riverc/r callen. ♦
aber wirste ja mitkriegen wenn de nl200 spielst...
wuerd dir auch anbieten mal nen u2u zu machen.
was du kannst, kann ich auch...samplesize wird zwar immer kleiner, dafür die winrate auch größer

gut, dein angebot werd ich definitiv mal wahrnehmen...sagt elbi eigentlich auch schon seit wochen, dass ich mich doch ma bei dir melden soll aber irgendwie verplan ichs immer
dass die gegner halt einfach stärker werden hab ich mir schon gedacht, ich hab nur irgendwie die paranioa, dass die mich mit irgendeinem tricky play, was jeder nl200 spieler schon längst durchschaut hat, auseinandernehmen weil ichs net raff
vermutlich is wieder alles halb so wild, muss mich nur ma traun 1-2 tische in die session mit reinzunehmen um bissel gefühl dafür zu kriegen (vorallm auch für die beträge usw)
Guten morgen zusammen
hat ma wieder etwas gedauert, aber lieber spät als nie und wollt eben auch was zu berichten haben und net nur n 0815-update machen....
Pokertechnisch läufts ganz gut, hab nachm letzten update noch 2 kleine sessions gespielt, aber ich post einfach ma den monatsgraphen wie er bis jetzt aussieht

Dann hab ich gestern noch aus langeweile (keine lust auf richtiges spielen, also gamblen!!!) 2 tische rush nl25 mss gespielt...lustiges spielchen, hab auch dick ev gemacht, nur auf dauer wär des glaub nix für mich...war da ja schon fast mit 2 tischen überfordert
Öhm ansonsten kam ich diese woche noch nicht zum bigstacken, musste Montag und Dienstag noch grinden um diamond zu werden (wehe wenn ich mich verrechnet hab oO ) und hab dafür auf william hill die $20+1 super-leck-mich-am-arsch-is-des-ein-varianzgebolze-turbo HU sngs gespielt...

Also dafür, dass ich halt echt so nen bullshit zamgespielt hab (hatte keine lust mich zu konzentrieren) und am ende sogar ge-3-tablet hab (was bei den sngs echt net ohne is) bin ich eigentlich ganz zufrieden
is halt varianz pur
Mit rakeback und rakerace usw wars auch +EV uuuuuuuuuuuuund ich sollte heute/morgen auf diamond gestuft werden was dann lecker freibier und BBQ in hamburg bedeutet!!!!!!!!! yummie ...das war der stress wert ^^
Wer von euch kommt denn auch nach HH????
Und alle mal elb überreden, dass er auch kommt^^
Joa, guter übergang zu RL geschafft...zum letzten wochenende gibts net sooo viel zu erzählen:
- Freitag: gechillter grillabend bei mir mit 2 kumpels nachdem wir mittags weng im freibad rumgelümmelt sind. Einzig interessante vllt noch mein kumpel der sooo gut nach HH passen würde zum BBQ, er hat ma schnell 4 dicke scheiben bauchfleisch, eine bratwurst und ein 200g steak gegessen, dazu eine (ja genau eine einzige) scheibe brot
psycho ey...
- Samstag: gegen 1 uhr mit kumpels am fluss getroffen -> luftmatratze + bier + sonne =
Dann in club Fussball schaun, obv hammer!! danach schön in nem cabrio im autokorso mitgefahren. highlight war da wie wir hauptstraße einfach ma für knapp ne halbe stunde zugemacht haben, ey was sich da leute beschwert ham...angeblich wurde sogar polizei gerufen, kam aber obv net :-P
Abends dann auf hochzeit vom bekannten wo etwa 400 leute eingeladen waren...was n fest...
Zum letzten WE gibts leider keine bilder, hab nochma geschaut, die meisten sind relativ langweilig...wer uuuuuuunbedingt welche sehn will soll mich einfach in skype anhaun
Joa...öhm...wars denk ich ma soweit...ma noch die DB nach 1-2 händen durchsuchen, ansonsten mach ich mich ma an die tische
1) wtf, so hab ich glaub noch nie mit nem set verloren
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Known players:
[tg]BU$26.34:///////;SB$14.53:///////;BB$28.06:///////;UTG1$25.86:///////;UTG2$10.47:///////;MP1$14.75:///////;MP2$30.84:///////;MP3$19.75:///////;CO (Hero)$10.75:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with 4:h, 4:d.
UTG1 calls $0.25, 2 folds, MP2 calls $0.25, MP3 raises to $0.72, Hero calls $0.72, 3 folds, UTG1 calls $0.47, MP2 calls $0.47.
Flop: ($3.23) Q:d, 4:s, J:d (4 players)
UTG1 checks, MP2 checks, MP3 bets $1.56, Hero raises to $4.00, UTG1 folds, MP2 folds, MP3 raises to $10.08, Hero calls $6.03.
Turn: ($23.34) J:c (2 players)
River: ($23.34) J:h (2 players)
Final Pot: $23.34.
Results follow:
MP3 shows a full-house, jacks full of aces(A:c A:d).
Hero shows a full-house, jacks full of fours(4:h 4:d).
MP3 wins with a full-house, jacks full of aces(A:c A:d).
2) ach, wie lieb ich doch meine fishe auf nl100
$0.5/$1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Known players:
[tg]MP2$50.00:///////;MP3$114.25:///////;CO$100.00:///////;BU$146.45:///////;SB$83.15:///////;BB (Hero)$100.00:///////;UTG1$84.50:///////;UTG2$112.85:///////;MP1$167.45:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with Q:s, A:s.
MP2 posts deadblind, UTG1 raises to $4.00, 6 folds, Hero calls $3.00.
Flop: ($9.5) 3:c, Q:h, 3:d (2 players)
Hero checks, UTG1 bets $9.50, Hero calls $9.50.
Turn: ($28.5) 4:s (2 players)
Hero checks, UTG1 bets $28.50, Hero raises to $86.50(All-In), UTG1 calls $42.50(All-In).
River: ($186) 4:h (2 players)
Final Pot: $186.
Results follow:
Hero shows two pairs, queens and fours(Q:s A:s).
UTG1 shows two pairs, tens and fours(T:d T:s).
Hero wins with two pairs, queens and fours(Q:s A:s).
3) monster value mit AA geholt
$0.5/$1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Known players:
[tg]BB$100.00:///////;UTG2$126.45:///////;MP1$163.45:///////;MP2 (Hero)$109.20:///////;MP3$117.10:///////;CO$205.70:///////;BU$103.70:///////;SB$100.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP2 with J:c, J:d.
UTG2 folds, MP1 raises to $3.50, Hero calls $3.50, MP3 calls $3.50, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.
Flop: ($12) 7:h, T:s, 6:c (3 players)
MP1 bets $7.00, Hero calls $7.00, MP3 folds.
Turn: ($26) 7:s (2 players)
MP1 checks, Hero checks.
River: ($26) 8:d (2 players)
MP1 checks, Hero checks.
Final Pot: $26.
Results follow:
MP1 shows two pairs, aces and sevens(A:s A:d).
Hero shows two pairs, jacks and sevens(J:c J:d).
MP1 wins with two pairs, aces and sevens(A:s A:d).
4) obv beat is obv beat...aber folden müsste man können oder snapt ihr des einfach?!
$0.5/$1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Known players:
[tg]UTG2$78.45:///////;MP1$111.20:///////;MP2$142.15:///////;MP3$136.95:///////;CO$102.50:///////;BU (Hero)$100.00:///////;SB$152.60:///////;BB$169.45:///////;UTG1$57.50:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BU with Q:h, Q:s.
2 folds, MP1 raises to $3.50, 3 folds, Hero calls $3.50, SB folds, BB calls $2.50.
Flop: ($11) K:s, A:s, Q:c (3 players)
BB checks, MP1 bets $8.50, Hero raises to $25.00, BB folds, MP1 raises to $107.70, Hero calls $71.50(All-In).
Turn: ($215.2) 2:d (2 players)
River: ($215.2) J:c (2 players)
Final Pot: $215.2.
Results follow:
MP1 shows three of a kind, aces(A:h A:d).
Hero shows three of a kind, queens(Q:h Q:s).
MP1 wins with three of a kind, aces(A:h A:d).
so, genug erstma...wir sehn uns
bin ich froh dass ich black bin... diamond scheint ja jeder fisch werden zu können...
Original von Doomknight
[...]Wer von euch kommt denn auch nach HH????
Und alle mal elb überreden, dass er auch kommt^^
Ich!
Und Elb muss nicht überedet werden.
Werde mal morgen oder so alles mit dir abquatschen.
Wir hören, und sehen uns auch, bald
sooo meine lieben,...tut mir leid, dass ich mich solange net gemeldet habe, aber bin zum einen mega unmotiviert und zum andern komm ich atm auch net zum pokern (danke FTP fürs update)...gibt also nix zu berichten
öhm ja...planungen für HH laufen schon und ich muss echt sagen, das WE hat gute chancen verdammt episch zu werden
"eeeeeeeeeeeeeeendlich is es update da und ich kann wieder grinden" ...ja arschlecken ey...da hätten ses auch noch länger rauszögern können...

Ich glaub echt ich hab poker verlernt oO
Die tage immer bissel nl25 rush mss geballert aus langeweile und davor die HU sngs...super, dadurch schön mein komplettes gefühl für nl100 verloren...
Kann mich netma wirklich über suckouts beschweren, die gegner hatten halt einfach immer die bessere hand UND ich hab se halt einfach immer ausbezahlt
So frustriert war ich glaub echt schon sehr lange nichtmehr wegen Poker...naja, werd mich dann ma ins WE verabschieden und wohl bissel frustsaufen machen und nächste woche dann hoffentlich mit besserem mindset und konzentration mich erneut versuchen
Soderle, bin wieder heil angekommen und werd mich jetzt mal ans tripreport-tippen machen....
...kann allerdings bissel dauern da es zum einen n ziemlich langer text werden dürfte und zum andern ich vorm veröffentlichen ich erst das okay der beteiligten personen einholen will...bissel geduld also
Huhu, nice Erlebnissberichte ^^
Boar hab ich gefeiert wo ich das mit der Disco gelesen hast , wo du auf der Box mit der Ollen getanzt hast ^^ Das könnte glatt von mir gewesen sein ^^
Oder das mit den Grasflecken, HAHAHAH
Hoffe du erzählst noch ein paar mehr Geschichten, da sie echt super sympatisch rüber kommen und auch REAL sind und keine müden Geschichten.
Gruß
Original von bloodymaniac
Huhu, nice Erlebnissberichte ^^
Boar hab ich gefeiert wo ich das mit der Disco gelesen hast , wo du auf der Box mit der Ollen getanzt hast ^^ Das könnte glatt von mir gewesen sein ^^
Oder das mit den Grasflecken, HAHAHAHHoffe du erzählst noch ein paar mehr Geschichten, da sie echt super sympatisch rüber kommen und auch REAL sind und keine müden Geschichten.
Gruß
yeah!! sowas hört man immer gerne!!!! dankeschön
Hab grad übrigens 6 std am HH getippt, warte jetzt noch auf eventuelle zensuren der beteiligten personen und dann hast wieder was zu lesen^^
Original von Nadine2404
Wie ich grad beim lesen wieder Tränen gelacht habe.![]()
Ich konnte stellenweise nicht weiterlesen