Zum Forum springen
[NL] From Heaven to...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] From Heaven to Hell - and back?!?!?

397 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
14.7 K Ansichten

Bronzestatus reicht auch - irgendein IM Status halt

denke mit NL100 is diamond machbar auach auf FTP. spätestens auf NL200

ich dümpel zwischen 3-4k Strpoints im Moment immer rum und da ist viel NL25 dabei in den letzten wochen
Aber ich bin halt auch ein Kacknerd

Quentin73 Themenstarter
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

ich bin jetzt schon knapp an Diamond dran.

Ab NL100 müsste das easy going sein.

Für mich sind NL100/200 schon neue Ziele, auch wenn ich vor nem Jahr mal auf NL400 war. Ob ich da jemals nochmal hinkomme bezweifel ich, da ich nicht weiss ob da longterm mein Skill für reicht.

Aber auch NL200 kann man auch easy 3-4 k im Monat machen. Damit wäre ich dann auch zufrieden.

Man muss aber bedenken das Fulltilt ab NL200 wohl auch deutlich tighter wird. Dann müsste man evtl. auch wieder über nen Seitenwechsel nachdenken.

Na ja, is noch lang hin.

Finde es jedenfalls gut, das wir 3 uns gegenseitig bisschen pushen und fast im Gleichschritt voran gehen. =)

Kimbolone
Beigetreten: 20.08.2007
Elite Grinder

Du kratzt an Diamond Quentin? Dafür braucht man ja etwa 2500 Hände pro Tag? ?( Denn ich kriege pro 1000 Hände etwa 100 Strategypoints. Auf NL100 sollens dann etwa 140 SPs sein für 1000 Hände, da braucht man dann noch etwa 1800 Hände pro Tag. Find ich irgendwie viel Aber mit bisschen rumnerden geht das schon. Gibt ja dann auch pro ~6000 Hände 100$ Rakeback.

Ich finds auf jeden Fall auch toll, wir sind spielen auf der gleichen Seite und haben ungefähr die gleiche Bankroll und spielen das gleiche Limit Und alle wollen auf PL100 aufsteigen. Ich denke wenn wir dann soweit sind, können wir tatsächlich mal ein U2U Coaching machen. Zu dritt spielt sichs einfacher und man kann auch nicht abtilten...;) Bis dahin grinden wir uns halt hoch!

Hätten wir nicht jeder nen eigenen Blog, dann könnte man tatsächlich nen PL100-Blog starten

Original von Kimbolone
Du kratzt an Diamond Quentin? Dafür braucht man ja etwa 2500 Hände pro Tag? ?( Denn ich kriege pro 1000 Hände etwa 100 Strategypoints. Auf NL100 sollens dann etwa 140 SPs sein für 1000 Hände, da braucht man dann noch etwa 1800 Hände pro Tag. Find ich irgendwie viel Aber mit bisschen rumnerden geht das schon. Gibt ja dann auch pro ~6000 Hände 100$ Rakeback.

Ich finds auf jeden Fall auch toll, wir sind spielen auf der gleichen Seite und haben ungefähr die gleiche Bankroll und spielen das gleiche Limit Und alle wollen auf PL100 aufsteigen. Ich denke wenn wir dann soweit sind, können wir tatsächlich mal ein U2U Coaching machen. Zu dritt spielt sichs einfacher und man kann auch nicht abtilten...;) Bis dahin grinden wir uns halt hoch!

Hätten wir nicht jeder nen eigenen Blog, dann könnte man tatsächlich nen PL100-Blog starten

Du hast nen´eigenen Blog?

-->Wir können ja einen Starten wenns soweit ist

Quentin73 Themenstarter
Quentin73
Elite Grinder

jo, können wir denk ich wirklich so machen mit dem Blog.

Wo ist denn dein Blog?

Ähm, also ich hab letzte Woche 1,5k SPs und im letzten Monat knapp 6,5k - plus den Bonus bin ich jetzt 660 Punkte unter Diamond. Am WE als ich die 4K Session am Samstag hatte, war ich auf unter 100 Punkten an Diamond dran.
Versteh nicht das du nur Gold bist. ?(

Ab Januar geh ich bei mir dann mal von NL100 mit 60K+ Händen im Monat aus. Das dürfte ja mass RB geben. =)
Hab ja dann nur noch nen Halbtagsjob, was ich ja ma gar net so schlecht find.

Was machst du eigentlich so tagsüber Kimbo, weil du auch ständig on bist?

Kimbolone
Elite Grinder

Ich hab nen eigenen Blog, der versauert grad auf Seite 2 oder 3. Aber nur, weil ich mit den Handbewertern Praepman, Brewstar und GermanEagle89 eine NL50 Dezemberchallenge am Laufen habe. Der Blog dazu ist eigtl. immer auf Seite 1. Da GermanEagle einen 9k Cash bei einem Tourney gelandet hat ist er ausgestiegen, Praep hat gestern das erste Mal wieder geupdated und Brewstar kommt glaub ich kaum zum Spielen. Die Challenge habe ich jetzt schon so gut wie gewonnen Man kann dort meine momentanen Upswinggraphen vergöttern.

Son PL100 Blog fände ich sehr lustig.:)

Ich habe bis zum ~29.November ungetrackt gespielt. Seither sehen meine Punktestats so aus:

01.12.08 56.5
02.12.08 65.4
03.12.08 147.1
04.12.08 179.3
05.12.08 223.9
06.12.08 69.1
07.12.08 24.3
08.12.08 137.8
09.12.08 323.9

plus noch 878 Punkte auf Mansion, das gibt halt mit dem Bonus nur 2.4k Points.

Naja wenn man 70$ Rake auf 1000 Hände produziert auf NL100, dann wirst damit halt bissel über 1000$ RB abstauben pro Monat.

Ich hab gerade im September meine Matura (Abi heisst das bei euch) abgeschlossen. Und weil ich 0 Bock auf sofort studieren hatte, bin ich jetzt als Aushilfe im Steueramt von Zürich angestellt. Locker flockige 42 Stunden Woche, bissel dasitzen am Computer und braindead Arbeiten erledigen. Naja, für umgerechnet ~2800€ mach ich das doch gerne

Quentin73 Themenstarter
Quentin73
Elite Grinder

So, wollte noch paar Hände von heut morgen mal online stellen.

Hier erstmal den Suckout gegen Illpunchyaout:

Full Tilt Poker $0.25/$0.50 Pot Limit Hold'em - 5 players
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

BTN: $119.25
SB: $276.75
BB: $176.50
Hero (UTG): $137.90
CO: $68.40

Pre Flop: ($0.75) Hero is UTG with K :club: Q :heart:
Hero raises to $1.75, 2 folds, SB calls $1.50, 1 fold

Flop: ($4.00) Q :spade: 6 :diamond: 8 :spade: (2 players)
SB checks, Hero bets $3.50, SB raises to $10.50, Hero calls $7

Turn: ($25.00) 5 :heart: (2 players)
SB bets $25, Hero calls $25

River: ($75.00) K :diamond: (2 players)
SB bets $62, Hero raises to $100.65 all in, SB requests TIME, SB calls $38.65

Final Pot: $276.30
SB mucks 6 :club: 8 :club:
Hero shows K :club: Q :heart: (two pair, Kings and Queens)
Hero wins $273.30
(Rake: $3.00)

ich denk mal der Flop Call geht auf jeden Fall klar oder spielt da jemand 3-bet/f?
Am Turn kommt zwar auch noch die Str8 an, aber da denk ich nicht das er da so groß bettet.
Man redet sich ein er hat QJ-Q9 und callt. River ist dann ein easy shove für mich vs. den Honk.

Die anderen Hände findet ihr im HB-Forum, Comments erwünscht:

1) KJo turned Top 2 auf Flush board

2) AJs NFD + Midpair am Turn vs. Fishshove

3) JTo im BvB vs. Nit/turned Str8/ugly River

So, hab jetzt noch ein Vid geguckt und geh ma an den Start.

Quentin73 Themenstarter
Quentin73
Elite Grinder

so, grad noch ne kurze Session hinter mich gebracht, ging 2 Stacks up, trotz nem Set over Set.
Habs geschafft beim zocken nicht auf meine BR zu schauen. *stolzwieOskabin*
Dann aber noch ein 90er 26$ SNG gezockt und in middle Phase mit TPTK vs. Fish der mit 85 2pair gerivert hat, gebustet.
Und eben noch eine 55er Matrix. Auch wieder schöne Suckouts und 1 von 4 gewonnen, sonst OOM.

Also insgesamt gings dann für heute incl. heut morgen, ca. 160 bucks up.

Points für die IM für heute sind auch done.
Hab wohl 4 mal mich qual. für den Bonus. 1 x Bronze, 1 x Gold und 2 x Silber. Den Monat will ich aber den IM schaffen. Müsste ich hinkriegen. Bis jetzt hab ich einen Tag mit 0 Points ansonsten alles über 200.

Morgen früh wohl wieder ne kleine Session.

Also, n8 zusammen.

Kimbolone
Elite Grinder

Ihr möchtet mit Kimbo spielen? Und dabei auch noch Geld verdienen? Dann klickt einfach auf random Buttons herum, der River wird auch dich retten! Funktioniert übrigens auch in 3bet Pots!

Naja, was soll man sagen. -218$, 110$ unter Equity, zahlreiche Riversucks. Das hätte ne schöne Session geben können. Fuck bin ich on Tilt gerade.

Hier ich hab gestern auf ne 4bet gefoldet von dir, also beschwer dich mal nicht... da hast du echt 6 $ von mir geklaut! :P :P :P

Kimbolone
Elite Grinder

Original von R4ph4
Hier ich hab gestern auf ne 4bet gefoldet von dir, also beschwer dich mal nicht... da hast du echt 6 $ von mir geklaut! :P :P :P

War wahrscheinlich mit ner Premiumhand, die wurden gestern auch so dolle ausbezahlt. Aber ich werd ganz sicher nicht zu so nem Spasti der die ganze Zeit KK QQ AA In position die 3bet callt.

Um dann vom Tilt bissel runterzukommen hab ich noch mit einem erzockten 26$ Token ein besagtes 90 Mann SNG gespielt Es hat meinen Tilt nur noch vergrössert ;(

Ich bin carddead wie Sau, steale und bluffe mich so durch, bis ich bei 200/400 noch etwa 10 BB habe und diese UTG mit AJs reinstelle. UTG+1 callt INSTA und ich denk schon, tschüss tourney... Der Fisch deckt dann tatsächlich QJs auf und ich floppe top2. Dann war der Stack wieder anständig, aber trotzdem dauernd in Gefahr. Irgendwann dann ein All-In gecallt aufm Button, ich AQ, Gegner K9o. Meine Hand hält. Die Blinds wurden immer höher und sah ich mich gezwungen,bei 12 Left (12 left!!!11111) QTs reinzustellen. Gegner snappt mit AKo. Ich find mich natürlich schonmal mit der Niederlage ab, aber nein, der Flop zeigt mir eine Q. Turn zeigt eine T und ich schon "orlyyarlyftwwtf!!!1111" und der River kam dann J. Ich wär wieder 5. in chips gewesen bei 11 left.

;(

Du hast sogar oop ge4bettet... hab meinen Doppelkönig dann sicherheitshalber geschmissen

Quentin73 Themenstarter
Quentin73
Elite Grinder

So, ihr Luschen, fertig mit eurem Mimimi?
Sagt lieber ma was zu meinen Händen oben.

Heut morgen noch ne 500h/Session eingelegt. Bin erstmal 2 Stacks down gegangen und am Schluss war ich dann doch aber 1 Stack up.

Meine Overall Winrate diesen Monat liegt knapp über 5. Wahnsinn !!!

Insgesamt hab ich aber festgestellt das bei mir die Grinding-Motivation etwas schwindet derzeit, hab irgendwie nicht so die Böcke. ?(

Na ja, wenns in 500h Sessions immer so 1-2 Stacks up geht ist das ja auch erfreulich.
Wahrscheinlich werde ich am WE wieder nen massgrinding Day einlegen.

Original von Quentin73
So, wollte noch paar Hände von heut morgen mal online stellen.

Hier erstmal den Suckout gegen Illpunchyaout:

Full Tilt Poker $0.25/$0.50 Pot Limit Hold'em - 5 players
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

BTN: $119.25
SB: $276.75
BB: $176.50
Hero (UTG): $137.90
CO: $68.40

Pre Flop: ($0.75) Hero is UTG with K :club: Q :heart:
Hero raises to $1.75, 2 folds, SB calls $1.50, 1 fold

Flop: ($4.00) Q :spade: 6 :diamond: 8 :spade: (2 players)
SB checks, Hero bets $3.50, SB raises to $10.50, Hero calls $7

Turn: ($25.00) 5 :heart: (2 players)
SB bets $25, Hero calls $25

River: ($75.00) K :diamond: (2 players)
SB bets $62, Hero raises to $100.65 all in, SB requests TIME, SB calls $38.65

Final Pot: $276.30
SB mucks 6 :club: 8 :club:
Hero shows K :club: Q :heart: (two pair, Kings and Queens)
Hero wins $273.30
(Rake: $3.00)

Würd ich genauso spielen beim durchscnittlichen Horst auf dem Limit, er c/r dich niemals mit nem str. draw... außer ich wars

Wenss gegen so n tighten Kerl ist kann er hier halt auch gut ein Set haben was halt ugly und n ziemlich teurer Read wäre...

Bin dazu übergeangen wieder "normales" NL SH 4 zu tablen die meiste Zeit. Bringt mir mehr fürs spiel und ist eigentlcih nciht wirklich viel unfischiger bei richtiger Table Selection. DIe PL Tische mach ich halt alle auf und schau ob wo besonders viele Vollspacken dransitzen aber tendiere eher wieder zu NL im Moment.

Kimbolone
Elite Grinder

Also zu der Hand gegen illpunchyaout oder wie der heisst:

Fold Turn, was schlägst du noch? Er kann easy 66, 88 gecoldcallt haben im BB. Wenn er etwas thinking ist/wäre, bist du sogar von AQ gecrusht, was ich durchaus ab und zu mal calle, um die Raisingranges meiner Villains auszunehmen. UTG KQo zu raisen ist auch so ne Sache, aber es war 5handed, weswegen ich es wohl auch geraist hätte.

Also den Turn musst du meiner Meinung nach shoven oder folden, wobei ich klar für folden bin. callen bringt hier eigentlich nie etwas, da wir uns nicht in einer wa/wb Situation befinden und er im raised pot wohl kaum auf 2 Streets mit Air bluffen wird.

Hand 2: c/f ich den River. Das hat Nussknacker gut ausgeführt, entweder du shovst den River selber for negative Freeroll, oder du check/foldest, denn auf diesem Board ist jetzt nun wirklich ALLES angekommen. am Ende hat dich sogar 89 beat, Q9 hat dich schon am Turn beat, AQ ebenso, jeder Flush. Wobei er dir hier eher set oder Flush zeigt als Straight.

Hand 3: call ich seinen shove auch easy am Turn, mit Glück hast noch 14 Outs, ist mühsamer wenn du den Turn behind checkst und dann am River mit 2nd Pair dastehst und er in dich reinbettet.

Hand 4: Könnte ich wohl auch kaum folden.

LOL ich hab überlese, dass er das ist
schließe mich dann Kimbola an.

Quentin73 Themenstarter
Quentin73
Elite Grinder

Hand 1)
Auf komplett Air setz ich ihn da auch nicht am Turn, aber durchaus auch auf Q9-QT. Wäre nicht das erste Mal das er Toppair overplayed hätte. Str8 schließ ich eigentlich auch aus, weil er die nicht c/r am Flop.
Da wir deep waren wollte ich den turn nicht shoven, aber auch nicht folden. Kann ihn doch mit weakem TP weiterbarreln lassen, oder? Gerade doch weil wir in ner wa/wb sind ist doch callen das beste oder bin ich jetzt komplett blöde? Kommt am River noch sowas wie ne 8/7/6/5 oder T kann ich ja auch noch folden.

Hand 2 find ich eigentlich am interessantesten von allen da es gg. nen thinking TAG-LAG war.

wollte ich eigentlich auch c/f River spielen, hab dann aber den loosen call gemacht. Weil ich folgende Gedanken hatte:

a) mit ner Str8 spätestens den Turn raist/ebenso mit nem Flush
b) mit nem Set auf dem Flop schon geraist hätte. War ja ein Thinking TAG/LAG.

Wenn er den Flop oder Turn raist hab ich nen easy fold, aber da er nur runter callt muss ich nicht unbedingt hinten imo sein.
Schlagen tue ich noch AJ/JT/QJ/KQ, was durchaus in der Range wäre. Evtl. mit zusätzlich 1 card FD am Turn.
Er hat in dem Fall Set 5er gefloppt, was er imo aber auch sauschlecht gespielt hat oder etwa nicht?

zu Hand 3 u. 4 ist ja dann alles gesagt.

Kimbolone
Elite Grinder

Original von Quentin73
Hand 1)
Auf komplett Air setz ich ihn da auch nicht am Turn, aber durchaus auch auf Q9-QT. Wäre nicht das erste Mal das er Toppair overplayed hätte. Str8 schließ ich eigentlich auch aus, weil er die nicht c/r am Flop.
Da wir deep waren wollte ich den turn nicht shoven, aber auch nicht folden. Kann ihn doch mit weakem TP weiterbarreln lassen, oder? Gerade doch weil wir in ner wa/wb sind ist doch callen das beste oder bin ich jetzt komplett blöde? Kommt am River noch sowas wie ne 8/7/6/5 oder T kann ich ja auch noch folden.

Wir spielen aber nicht gegen Hands, sondern gegen ein Range ;) Ich hab keine Reads auf ihn, aber seine Line sieht halt superstrong aus, er protectet am Flop, was schon gut das Set sein könnte. Ich check/raise auch des öfteren Mal meine starken Draws, und einer davon kommt auch tatsächlich an. In einer wa/wb-Situation bist du nur, wenn du ihn genau auf ein Top-Pair mit einem weakeren Kicker setzen kannst, das ist hier aber nicht gegeben, weil halt Sets und Straights und sogar two-pairs in seiner Range liegen. (bei den Stacksizes geht der Call mit 68s wohl klar) Ausserdem Kann man kaum den Turn callen um dann den River zu folden, weil eine Karte ankommt, die ihm ein allfälliges Qx twopair oder eine straight gibt. Also ich hätts immer noch gefolded am Turn :)

Hand 2 find ich eigentlich am interessantesten von allen da es gg. nen thinking TAG-LAG war.

wollte ich eigentlich auch c/f River spielen, hab dann aber den loosen call gemacht. Weil ich folgende Gedanken hatte:

a) mit ner Str8 spätestens den Turn raist/ebenso mit nem Flush
b) mit nem Set auf dem Flop schon geraist hätte. War ja ein Thinking TAG/LAG.

Wenn er den Flop oder Turn raist hab ich nen easy fold, aber da er nur runter callt muss ich nicht unbedingt hinten imo sein.
Schlagen tue ich noch AJ/JT/QJ/KQ, was durchaus in der Range wäre. Evtl. mit zusätzlich 1 card FD am Turn.
Er hat in dem Fall Set 5er gefloppt, was er imo aber auch sauschlecht gespielt hat oder etwa nicht?

zu Hand 3 u. 4 ist ja dann alles gesagt.

Ich find halt immer noch, dass du zuviel NICHT schlägst. Ist halt genau so eine Hand in der man noch improvt auf dem Turn und sich das Board aber zur Katastrophe entwickelt. Ich denke er kann hier auch wissen, dass du den Grossteil deiner Range einfach mucken musst auf einen Turnraise, du aber nach deiner Turnbet wohl noch Showdownvalue hast. Ich find die Hand GENERELL nicht gut gespielt von ihm, wenn man sie aber isoliert betrachtet, ist es halt eine non-standard-Line. Das Board ist halt überhaupt nicht geeignet für eine Second Barrel, weswegen ich an seiner Stelle auch wissen würde, dass du eine Hand mit viel Showdownvalue hast. Muss man generell schon raisen am Turn, jetzt hier aber nicht unbedingt ganz immer. Sein Rivershove ist klar, vielleicht provoziert er hier noch einen Herocall. Die Situation ist eigtl. dieselbe, ob er nun Flush, Straight turnt oder schon das Set floppt, er muss einfach wissen, dass er fast immer way ahead ist am Turn. Klar ist es risikoreich, hier noch mals zu callen damit das Board dann noch 4suited wird, aber es hat halt auch EV, weil du dich in die Hand hineinziehen lässt.

Quentin73 Themenstarter
Quentin73
Elite Grinder

So, gestern abend wieder nullbockaments, mich grad noch zu 400 Händen aufraffen können und 1 Stack up. Somit insges. 2 Stacks up gestern.
BR 1,37K + nice RB heute *freu*
Hab vorher bisschen die Tische gescannt und dabei R4ph4 entdeckt der an nem Deep-Table mit nur 1 Stack saß.
Warum kaufst du dich da nicht deep ein? Wenn ich da 2 Fische am Tisch hab die sagen wir mal 70-100 Bucks auf der Uhr haben, will ich doch die Möglichkeit haben die auch zu stacken.

Kimbolone
Elite Grinder

Original von Quentin73
So, gestern abend wieder nullbockaments, mich grad noch zu 400 Händen aufraffen können und 1 Stack up. Somit insges. 2 Stacks up gestern.
BR 1,37K + nice RB heute *freu*
Hab vorher bisschen die Tische gescannt und dabei R4ph4 entdeckt der an nem Deep-Table mit nur 1 Stack saß.
Warum kaufst du dich da nicht deep ein? Wenn ich da 2 Fische am Tisch hab die sagen wir mal 70-100 Bucks auf der Uhr haben, will ich doch die Möglichkeit haben die auch zu stacken.

Haha, gestern Saufaments und 0 Hände. BR 1,5k + 0.2k Rakeback heute, NOM NOM NOM.

Teilen: