Original von Quentin73
Hand 1)
Auf komplett Air setz ich ihn da auch nicht am Turn, aber durchaus auch auf Q9-QT. Wäre nicht das erste Mal das er Toppair overplayed hätte. Str8 schließ ich eigentlich auch aus, weil er die nicht c/r am Flop.
Da wir deep waren wollte ich den turn nicht shoven, aber auch nicht folden. Kann ihn doch mit weakem TP weiterbarreln lassen, oder? Gerade doch weil wir in ner wa/wb sind ist doch callen das beste oder bin ich jetzt komplett blöde? Kommt am River noch sowas wie ne 8/7/6/5 oder T kann ich ja auch noch folden.
Wir spielen aber nicht gegen Hands, sondern gegen ein Range
Ich hab keine Reads auf ihn, aber seine Line sieht halt superstrong aus, er protectet am Flop, was schon gut das Set sein könnte. Ich check/raise auch des öfteren Mal meine starken Draws, und einer davon kommt auch tatsächlich an. In einer wa/wb-Situation bist du nur, wenn du ihn genau auf ein Top-Pair mit einem weakeren Kicker setzen kannst, das ist hier aber nicht gegeben, weil halt Sets und Straights und sogar two-pairs in seiner Range liegen. (bei den Stacksizes geht der Call mit 68s wohl klar) Ausserdem Kann man kaum den Turn callen um dann den River zu folden, weil eine Karte ankommt, die ihm ein allfälliges Qx twopair oder eine straight gibt. Also ich hätts immer noch gefolded am Turn
Hand 2 find ich eigentlich am interessantesten von allen da es gg. nen thinking TAG-LAG war.
wollte ich eigentlich auch c/f River spielen, hab dann aber den loosen call gemacht. Weil ich folgende Gedanken hatte:
a) mit ner Str8 spätestens den Turn raist/ebenso mit nem Flush
b) mit nem Set auf dem Flop schon geraist hätte. War ja ein Thinking TAG/LAG.
Wenn er den Flop oder Turn raist hab ich nen easy fold, aber da er nur runter callt muss ich nicht unbedingt hinten imo sein.
Schlagen tue ich noch AJ/JT/QJ/KQ, was durchaus in der Range wäre. Evtl. mit zusätzlich 1 card FD am Turn.
Er hat in dem Fall Set 5er gefloppt, was er imo aber auch sauschlecht gespielt hat oder etwa nicht?
zu Hand 3 u. 4 ist ja dann alles gesagt.
Ich find halt immer noch, dass du zuviel NICHT schlägst. Ist halt genau so eine Hand in der man noch improvt auf dem Turn und sich das Board aber zur Katastrophe entwickelt. Ich denke er kann hier auch wissen, dass du den Grossteil deiner Range einfach mucken musst auf einen Turnraise, du aber nach deiner Turnbet wohl noch Showdownvalue hast. Ich find die Hand GENERELL nicht gut gespielt von ihm, wenn man sie aber isoliert betrachtet, ist es halt eine non-standard-Line. Das Board ist halt überhaupt nicht geeignet für eine Second Barrel, weswegen ich an seiner Stelle auch wissen würde, dass du eine Hand mit viel Showdownvalue hast. Muss man generell schon raisen am Turn, jetzt hier aber nicht unbedingt ganz immer. Sein Rivershove ist klar, vielleicht provoziert er hier noch einen Herocall. Die Situation ist eigtl. dieselbe, ob er nun Flush, Straight turnt oder schon das Set floppt, er muss einfach wissen, dass er fast immer way ahead ist am Turn. Klar ist es risikoreich, hier noch mals zu callen damit das Board dann noch 4suited wird, aber es hat halt auch EV, weil du dich in die Hand hineinziehen lässt.