Zum Forum springen
[NL] From Heaven to...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] From Heaven to Hell - and back?!?!?

397 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
14.7 K Ansichten
Kimbolone
Beigetreten: 20.08.2007
Elite Grinder

Original von Schmette

Original von Quentin73
wahre worte, i agree!

Es nützt dir auch nix wenn du dazu immer sagst stimmt alles;)

Du musst es halt auch umsetzten.

An deiner Stelle würde ich überhaupt keine Turniere mehr spielen und mir ein vernünftig durchdachtes an dich angepasstes BRM erstellen.

Doch das beste BRM nützt dir nix, wenn dein Kopf dir ständig was anderes sagt. Du musst erstmal vom Kopf darüber hinweg sein und dich daran gewöhnen jetzt "nur noch" so niedrig zu spielen. Wenn du das geschafft hast dann geht es auch wieder nach oben. Bis dahin wirst du noch viel Frust, Leid und vll auch Hass gg dich selber haben, weil du es nicht gebacken bekommst.

#2.

Tourneys sind der Bankrollkiller Nummer eins. Kenne ich von mir selber übrigens. Habe schon die eine oder andere 800-1000$ Bankroll auf FullTilt geschrottet, weil ich einfach dachte: "Joah, scheiss auf die 26 Kröten, dieses 28'000$$$ guaranteed wird jetzt gezockt."

sry übrigens @ Schmette, ich dachte deinen BBJ-Hit hättest du vor deinen Ausflügen auf NL1k-NL5k gemacht, my fault.

Aber selbst wenn du jetzt mal cashen würdest in so einem Tourney und wieder eine 7000$ Bankroll hättest, du würdest sie doch ohne Geduld wieder killen. "Joah Sunday Million kann ich ja mal zocken", oder so.

Wenn du eine konstante BR aufbauen willst, dann spiel CG only. Daran führt kein Weg vorbei. Man kann auf den unteren Limits halt einfach so swingless spielen! Ich habe NL25 vor einiger Zeit hart gegrindet um meine BR zu rebuilden und nach 50'000 Händen war halt mein max. Downswing 5 Stacks. Ich weiss, man hat vielleicht schon einmal höher gespielt, NL100, NL200, was weiss ich. Dort ist das Game nunmal einen Zacken aggressiver und bluffier. Du musst damit klarkommen, auf unteren Limits VALUEPOKER zu spielen. Dann wirds auch wieder was.

Quentin73 Themenstarter
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

Original von Schmette

Original von Quentin73
wahre worte, i agree!

Es nützt dir auch nix wenn du dazu immer sagst stimmt alles;)

Du musst es halt auch umsetzten.

An deiner Stelle würde ich überhaupt keine Turniere mehr spielen und mir ein vernünftig durchdachtes an dich angepasstes BRM erstellen.

Doch das beste BRM nützt dir nix, wenn dein Kopf dir ständig was anderes sagt. Du musst erstmal vom Kopf darüber hinweg sein und dich daran gewöhnen jetzt "nur noch" so niedrig zu spielen. Wenn du das geschafft hast dann geht es auch wieder nach oben. Bis dahin wirst du noch viel Frust, Leid und vll auch Hass gg dich selber haben, weil du es nicht gebacken bekommst.

Fällt mir halt alles sehr schwer momentan mich mit der derzeitigen Situation abzufinden.

Bin total verunsichert in meinem Spiel selbst, spiele stellenweise wie der totale Vollfisch und werde weiterhin weggesuckt ohne Ende usw. - sehe derzeit kein Licht am Tunnelende.

Aber wenn ich deine Hände so anschaue auf PP gibts da genau die gleichen Setups, Cooler und Suckouts wie bei FTP glaub ich.

Ich bräuchte wirklich noch mal nen kompletten Neustart, nochmal von ganz unten anfangen mit Cashgame, denke ich.

Turniere hab ich eigentlich nur von den FTPs her gespielt u.a. auch das Sunday-Brawl-Sat. Hole mir eigentlich in 4 von 5 Fällen den 26er Token. Verdonk den dann aber wieder bei Tourneys. Geht auch nix vorwärts.

Tourney-Cash war #1 beim 109er Rebuy auf Stars für 57k am 21. Juli 08.

Quentin73 Themenstarter
Quentin73
Elite Grinder

Original von Kimbolone
Tourneys sind der Bankrollkiller Nummer eins. Kenne ich von mir selber übrigens. Habe schon die eine oder andere 800-1000$ Bankroll auf FullTilt geschrottet, weil ich einfach dachte: "Joah, scheiss auf die 26 Kröten, dieses 28'000$$$ guaranteed wird jetzt gezockt."

Aber selbst wenn du jetzt mal cashen würdest in so einem Tourney und wieder eine 7000$ Bankroll hättest, du würdest sie doch ohne Geduld wieder killen. "Joah Sunday Million kann ich ja mal zocken", oder so.

Genau so siehts aus.

Problem ist halt auch, das ich relativ überzeugt bin von meinen Tourney-Skillz und ich nicht nur den einen größeren Erfolg hatte, sondern mehrere.
Hinzukommt das mir Turniere einfach den größten Spass machen, ich mir sie aber eigentlich nicht leisten kann.
Die Kacke ist halt das Turniere die größte Varianz von allem haben und die killt die BR.

Das ganze muss ich mir mal in meinen Kopf hämmern.

Kimbolone
Elite Grinder

Ich halte dich auch gar nicht für den grössten Pokervollpfosten den es gibt. Wer das 109r auf Stars gewinnt, der kann schon was. Es nützt dir zwar kaum etwas, wenn ich dir das jetzt sage, aber du hättest halt einfach weiter Tourneys von 50-200$ Buyin weiterzocken sollen. Denn wenn du mehrere Hits gelandet hast bei Tourneys, kannst du so schlecht nicht sein. Bei Schmette im Tagebuch hast du auch ein paar Handbewertungen hinterlassen, die durchaus nicht fishy waren.

Ich spiele auch für mein Leben gern Turniere, es läuft am meisten und es sind offenbar auch am meisten Hirntote dort unterwegs. Und dauernd lockt halt das grosse Geld, wenn man mal so ein verfluchtes Ding gewinnen würde.

Sorry, dass ich dir unterstellt habe, wieder mit echten $$$ Satellites zur Sunday Brawl gespielt zu haben. Mich nimmt Wunder, wieviel FTP und wieviel $$$ du überhaupt noch hast? Du hast nämlich Recht, es ist so saueinfach die Token zu gewinnen mit FTP! Du könntest deine BR rebuilden, indem du all deine übrigen FTP in 26$ Token "umwandelst" (halt so viele wie die Varianz hergibt) und damit halt die standard SNG's zockst. Dabei kommt sicher ein gutes Sümmchen raus denke ich. Wer Tourneys beatet, beatet auch 24$ SNG's. Oder kann man sich gar nicht in SNG's einkaufen mit den Token? Ich weiss das nicht mehr so genau...

Quentin73 Themenstarter
Quentin73
Elite Grinder

Nun ja, machen wir uns nix vor..., um ein Tourney zu shippen gehört auch immer Luck dazu. Im 109er z.B. liefs halt mal durchgängig, hab zur rechten Zeit die richtigen Karten bekommen, 2-3 Suckouts verteilt und ansonsten solide gespielt. So und nicht anders muss ein Turnier laufen.

"Dauernd lockt das große Geld" - so true.

Jo und Gehirntote ohne Ende, die aber rumsucken und lucken bis zum geht nicht mehr.

Ich hätte von dem Geld entweder CG - NL200/NL400 oder Tourneys 4 living spielen können ohne Risk. Hätte wenn und aber zählt nicht mehr.

Bin mir auch nicht sicher ob ich mit den Token SNGs spielen kann, werde es mal versuchen und damit meine BR zumindest etwas rebuilden. Tut not. Hab aber nur noch 2 Token und noch so ca. 12k FTP, mit denen ich heut abend noch weiter die Token spielen werde.

Schaun wir mal.

godefroy
Beigetreten: 19.10.2005
Elite Grinder

Original von Kimbolone

Original von Schmette

Original von Quentin73
wahre worte, i agree!

[...]

Wenn du eine konstante BR aufbauen willst, dann spiel CG only. Daran führt kein Weg vorbei. Man kann auf den unteren Limits halt einfach so swingless spielen! Ich habe NL25 vor einiger Zeit hart gegrindet um meine BR zu rebuilden und nach 50'000 Händen war halt mein max. Downswing 5 Stacks. Ich weiss, man hat vielleicht schon einmal höher gespielt, NL100, NL200, was weiss ich. Dort ist das Game nunmal einen Zacken aggressiver und bluffier. Du musst damit klarkommen, auf unteren Limits VALUEPOKER zu spielen. Dann wirds auch wieder was.

Im großen und ganzen geb ich dir Recht und ich denke es hilft dem Dirk(Quentin) auch,
aber die Aussage ist einfach nur auf einen feinen Upswing zurückzuführen ^^

Kimbolone
Elite Grinder

Das mag durchaus zutreffen. Mittlerweile sind grosse Swings ganz normal für mich, aber da ich wie ein warmes Messer durch Butter (NL25) gerauscht bin, war ich mir die damals kaum gewohnt. Man muss gleichzeitig aber auch bemerken, dass das vor über einem Jahr war. Das Niveau hat sich seither doch ein wenig gesteigert.

Naja, ich versuche halt zu helfen, weil ich mich ein bisschen selbst darin erkenne. Nur habe ich den Weg zur Besserung realisiert und mittlerweile auch verwirklicht. Ich war sogar ein viel grösserer Monkey, meine letzte "Teil-Bankroll" (halt ein kleiner Teil meiner alten Bankroll) habe ich auf NL400 mit 1 Stack BRM auf Tilt verblasen. Man muss sich einfach irgendwann bewusst sein, dass es hier um harte Dollars geht und man sich Inkonsequenz und Ungeduld sowie Strukturlosigkeit nicht leisten kann.

Sobald Quentin73 dies realisiert, steht einem normalen Aufstieg nichts mehr im Weg. Man kann auch mit einer kleinen Roll Tourneys spielen. Aber die Buy-Ins müssen halt angepasst werden...

PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Ist natürlich scheiße wenn man gerne die Action liebt und lieber mal da was gerne spielt und dann mal wieder ein Turnier oder SNG und dann die Matrix Dinger ausprobiert und evtl sogar noch Omaha reinmischen mag ;)

Ich versteh dich schon, mir gings schon öfters nicht anders, nur wie viele schon hier gesagt haben, überleg dir genau ob dus nochmal diszipliniert angehen magst und dich hochgrinden willst. Mit der richtigen Geduld und Disziplin kannste das auch schaffen!

Und wenn du sogar noch einige FTP's hast warum nutzte die dann nich ausschließlich zum Turniere grinden?! Nimm deine Roll her für Cashgames und zock doch die Turneire mit den FTP's. Dann haste deine Abwechslung (auch wenn etwas eingeschränkt) und deine Roll leidet nicht darunter wenn du ein viel zu hohes Buy In für deine Verhältnisse ausgibst.

Ich wiederhol eigentlich nur was dir jeder schon geraten hat, jetzt liegt es an dir dich auf deinen Arsch zu setzen und entweder gescheit oder gar nicht dein Projekt in Angriff zu nehmen.

Ganz ohne Skill kannste ja nich sein, und du bist ja auch nich der einzige der Beats kassiert, und wenn wir mal ehrlich sind ist doch NL25 so easy zu beaten und gut fürs Bankroll aufbauen, das das fast jeder schafft der sich an die Grundlagen die PS vermittelt hält, vorallem Du der schon viele Limits höher gespielt hat.

Also auf gehts und reiß dich zusammen, du schaffst das schon!

Wir sehen uns an den Tischen, vllt in ein paar Monaten auf NL200 oder so ;)

Quentin73 Themenstarter
Quentin73
Elite Grinder

Ohne Worte

Full Tilt Poker $0.25/$0.50 Pot Limit Hold'em - 6 players
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

Hero (CO): $114.15
BTN: $21.30
SB: $12.30
BB: $38.85
UTG: $85.35
MP: $50.80

Pre Flop: ($0.75) Hero is CO with K :spade: Q :club:
UTG raises to $1.75, MP calls $1.75, Hero calls $1.75, 2 folds, BB calls $1.25

Flop: ($7.25) 4 :heart: J :diamond: T :club: (4 players)
BB checks, UTG bets $5.50, MP calls $5.50, Hero calls $5.50, BB folds

Turn: ($23.75) A :heart: (3 players)
UTG checks, MP checks, Hero bets $14.35, UTG calls $14.35, MP folds

River: ($52.45) 7 :spade: (2 players)
UTG bets $22, Hero raises to $66.70, UTG calls $41.75 all in

Final Pot: $179.95
Hero shows K :spade: Q :club: (a straight, Ace high)
UTG mucks T :heart: J :heart:
Hero wins $176.95
(Rake: $3.00)

SB: $55.90
BB: $52.00
UTG: $20.00
MP: $21.40
Hero (CO): $55.05
BTN: $69.35

MP posts a big blind ($0.50)

Pre Flop: ($1.50) Hero is CO with T :club: J :club:
1 fold, MP raises to $1, Hero calls $1, 1 fold, SB calls $0.75, 1 fold

Flop: ($3.75) A :club: 9 :diamond: 8 :spade: (3 players)
SB bets $1.50, MP raises to $3, Hero calls $3, SB calls $1.50

Turn: ($12.75) Q :spade: (3 players)
SB checks, MP bets $6.35, Hero calls $6.35, SB raises to $12.70, MP calls $6.35, Hero raises to $51.05 all in, SB calls $38.35, MP calls $4.45 all in

River: ($132.00) T :heart: (3 players - 2 are all in)

Final Pot: $132.00
SB shows Q :club: A :diamond: (two pair, Aces and Queens)
MP shows A :spade: A :heart: (three of a kind, Aces)
Hero shows T :club: J :club: (a straight, Queen high)
Hero wins $67.80
Hero wins $61.20

Hero (UTG): $90.85
MP: $20.45
CO: $50.00
BTN: $39.90
SB: $104.10
BB: $27.50

Pre Flop: ($0.75) Hero is UTG with 9 :diamond: 9 :heart:
Hero raises to $1.75, MP calls $1.75, CO calls $1.75, BTN calls $1.75, SB calls $1.50, 1 fold

Flop: ($9.25) 2 :diamond: 3 :diamond: 9 :spade: (5 players)
SB checks, Hero bets $5.10, MP calls $5.10, CO raises to $16.50, BTN folds, SB folds, Hero raises to $40.15, MP calls $13.60 all in, CO raises to $48.25 all in, Hero calls $8.10

Turn: ($124.45) 4 :spade: (3 players - 2 are all in)

River: ($124.45) 3 :heart: (3 players - 2 are all in)

Final Pot: $124.45
Hero shows 9 :diamond: 9 :heart: (a full house, Nines full of Threes)
MP shows K :diamond: J :diamond: (a pair of Threes)
CO shows 2 :heart: 2 :spade: (a full house, Twos full of Threes)
Hero wins $59.10
Hero wins $62.35

BB: $68.05
UTG: $48.75
MP: $50.00
CO: $7.55
Hero (BTN): $191.25
SB: $64.75

Pre Flop: ($0.75) Hero is BTN with 3 :club: 3 :spade:
3 folds, Hero raises to $1.75, 1 fold, BB raises to $4, Hero calls $2.25

Flop: ($8.25) J :diamond: 3 :heart: 7 :club: (2 players)
BB bets $7, Hero calls $7

Turn: ($22.25) 6 :diamond: (2 players)
BB bets $22.25, Hero raises to $89, BB calls $34.80 all in

River: ($136.35) K :diamond: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $136.35
BB shows Q :club: Q :diamond: (a pair of Queens)
Hero shows 3 :club: 3 :spade: (three of a kind, Threes)
Hero wins $133.35

Full Tilt Poker $0.25/$0.50 Pot Limit Hold'em - 4 players

Hero (SB): $50.00
BB: $84.95
CO: $59.70
BTN: $53.80

Pre Flop: ($0.75) Hero is SB with A :spade: K :club:
CO raises to $1.75, 1 fold, Hero raises to $5.75, 1 fold, CO calls $4

Flop: ($12.00) T :spade: J :club: A :club: (2 players)
Hero bets $6, CO calls $6

Turn: ($24.00) 4 :heart: (2 players)
Hero bets $24, CO raises to $47.95 all in, Hero calls $14.25 all in

River: ($100.50) 2 :heart: (2 players - 2 are all in)

Final Pot: $100.50
Hero shows A :spade: K :club: (a pair of Aces)
CO shows A :heart: Q :heart: (a pair of Aces)
Hero wins $98.50
(Rake: $2.00)

UTG: $25.00
Hero (MP): $66.65
CO: $100.00
BTN: $74.70
SB: $151.50
BB: $63.65

CO posts a big blind ($0.50)

Pre Flop: ($1.25) Hero is MP with 8 :club: A :club:
UTG calls $0.50, Hero raises to $2.75, CO calls $2.25, 3 folds, UTG calls $2.25

Flop: ($9.00) Q :club: 4 :club: 2 :club: (3 players)
UTG checks, Hero bets $5, CO raises to $13, UTG folds, Hero raises to $30.50, CO raises to $97.25 all in, Hero calls $33.40 all in

Turn: ($136.80) 4 :diamond: (2 players - 2 are all in)

River: ($136.80) Q :spade: (2 players - 2 are all in)

Final Pot: $136.80
Hero shows 8 :club: A :club: (a flush, Ace high)
CO shows Q :heart: Q :diamond: (four of a kind, Queens)
CO wins $133.80

Hab die Session analysiert und muss sagen, ich hab mal solides Poker über 1K Hände gespielt und das wurde endlich auch mal belohnt. Bin sehr zufrieden, auch wenn ich noch ein paar Dollar in kleineren Pötten hätte sparen können wo ich mich nicht von TPTK o.Ä. trennen konnte.
Tut mal gut so ne nice Session zu haben und 6 Stacks up zu gehen.
So, jetzt schau ich mir noch das NL50 Coachingvideo an und geh dann ins Bett.

An alle die mir Tipps geben wollen und es gut mit mir meinen.

Herzlichen Dank, ich versuche es umzusetzen.

Ich finde so ziemlich jede deiner Bets zu klein.

Original von NattyDread

welche bets?

Quentin73 Themenstarter
Quentin73
Elite Grinder

Original von ozzopled

Original von NattyDread

welche bets?

?( ?( ?(

Heute morgen noch ne kleine Session eingelegt und es gab wieder gut Action.

Zwei mal gestackt worden:

1 mal konnte ich gegen nen Aggro-Maniac meine QQ nicht folden und er hatte AA auf nem T22 Flop

der zweite Stack ging preflop mit KK vs. AK rein und am Flop kam das A natürlich.

Andersrum konnte ich aber auch schöne Pötte gewinnen einmal mit Set over Set, einmal Str8>2Pair und einmal Flush >midpair ohne Kicker braindead Riverraise vom Maniac.

Insgesamt einen guten Stack up.

War mit meinem Spiel wieder recht zufrieden und hoffe das das jetzt mal der Anfang der Wende war und es weiter up geht, wäre echt mal Zeit.

Heut gibts noch RB und dann schaun wir mal weiter.

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von NattyDread

ich (und die meisten) bette meist 2/3- potsize. Finde etwas komisch das du zb einmal am flop 1/2 bettest und dann den turn pottest.

1/2 pot bets in nem cg finde ich problematisch weil man zuwenig druck macht und zudem zuwenig value bekommt.

Quentin73 Themenstarter
Quentin73
Elite Grinder

Danke für die Kritik, sehe ich gerne, vor allem wenn sich so alte Cracks wie du Denz mal äußern, freut mich das.

Also bei der AK Hand muss ich dazusagen das ich die nur mit 1 Auge gespielt hab weil mass action an den Tischen war. Da waren die Sizes sicherlich sehr fragwürdig.

Allerdings mache ich im RR-Pot meist nur ne HPSB, egal ob Hit oder nit =).

Bei den anderen Händen z.B. bei der 99 Hand wollte ich vs. 2 Villains nicht schon am Flop alle verscheuchen. Bei der Action die dann kam war mir klar das ich gegen nen FD laufe.

Bei der KQ Hand, nun ja ich turne die Nuts und befürchte halt wenn ich da knapp Pot spiele das Villain noch nen Fold findet.

Aber allgemein tue ich mich schon etwas schwer im balancen von Value und Protection Lines, da geb ich euch recht. Ist auch nicht ganz so einfach imo.

Original von Quentin73

Bei den anderen Händen z.B. bei der 99 Hand wollte ich vs. 2 Villains nicht schon am Flop alle verscheuchen. Bei der Action die dann kam war mir klar das ich gegen nen FD laufe.

Bei der KQ Hand, nun ja ich turne die Nuts und befürchte halt wenn ich da knapp Pot spiele das Villain noch nen Fold findet.

hm...wieso solltest Du die Nuts protecten wollen? Schonmal darüber
nachgedacht...macht ja keinen Sinn oder?

Villain findet meistens einen fold wenn er nichts hat, ob nun halbe oder 3/4 oder potbet...total egal. Wenn er aber getroffen hat, dann solltest Du auch versuchen max. value aus der Hand zu bekommen und nicht ihn billig drawen zu lassen indem Du ihm auch noch die odds zum callen gibst.
Das Geld sollte man möglichst dann reinbekommen wenn man def.vorne ist und nicht wenn man bereits geschlagen ist aber die hand zu gut zum folden ist. Man sollte auch nicht vergessen, daß eine turn oder rivercard auch immer ein toller actionkiller sein kann...
So und das sagt dir ein NL10 fisch... Dir der hier mal 20k im poker verloren hat...schon seltsame Sache.

Quentin73 Themenstarter
Quentin73
Elite Grinder

Weiss zwar nicht ob ich mich freuen soll oder nicht, aber ne Verdopplung der BR ist schon recht nice. Also okay, ich freu mich.

Vorm FT durch nen 3barrel Bluff erst überhaupt soweit gekommen, dann zähes Ringen bis zum FT. Dann krieg ich halt direkt AQo UTG, bin Shorty und raise 3BB und krieg ne 3bet vom loosen Bigstack und ich pushe es und er hat halt KK. Hab zwar noch den NFD gefloppt kommt aber leider nicht. Na ja, bin aber mit meinem Spiel zufrieden und das ist ja das wichtigste.

Achso, das Buy-In hab ich mir von meinem RB geleistet und war das einzigste Turnier heut abend für mich.

Ich mag halt diese SH-Tourneys sehr gerne und konnte nicht wiederstehen. Hat sich ja auch mal gelohnt.

n8

DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006
Elite Grinder

Du kannst es einfach net lassen ne?

Ich mein du hast keine Roll und das RB würde dir sehr gut tun und dann spielst du net als Shot nen 20$ Turnier, nein muss gleich nen 70er sein. Freut mich natürlich, dass du da nen kleinen netten BR boost einfahren konntest, aber wenn du dich net kontrollieren kannst, wirst du da leider nicht lange was von haben.

Schmette
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

Original von Churchner
Du kannst es einfach net lassen ne?

Ich mein du hast keine Roll und das RB würde dir sehr gut tun und dann spielst du net als Shot nen 20$ Turnier, nein muss gleich nen 70er sein. Freut mich natürlich, dass du da nen kleinen netten BR boost einfahren konntest, aber wenn du dich net kontrollieren kannst, wirst du da leider nicht lange was von haben.

bin ich auch der Meinung;)

Das RB würde ich einfach für die normale BR benutzen;)

Quentin73 Themenstarter
Quentin73
Elite Grinder

Ja, ihr habt ja sowas von Recht, aber ich konnte es wirklich nicht lassen. :(

So, grad noch ne 800-Hände Session gedaddelt und 3 Stacks geshipped. Wird doch nicht der Upswing sein? Jedenfalls treff ich die Boards echt supergut im Moment. Macht echt mal wieder Spass.

Hier mal die Keyhands, zuerst die dicken Winner:

1

BB: $53.70
UTG: $73.30
MP: $44.20
CO: $71.95
BTN: $56.35
Hero (SB): $58.55

Pre Flop: ($0.75) Hero is SB with 8 :spade: 7 :diamond:
UTG raises to $1.75, 1 fold, CO calls $1.75, BTN calls $1.75, Hero calls $1.50, 1 fold

Flop: ($7.50) 9 :spade: T :spade: 6 :heart: (4 players)
Hero checks, UTG checks, CO bets $7.50, BTN folds, Hero raises to $19.75, UTG folds, CO raises to $66.75, Hero calls $37.05 all in

Turn: ($121.10) 3 :heart: (2 players - 1 is all in)

River: ($121.10) Q :club: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $121.10
CO shows 8 :club: 8 :heart: (a pair of Eights)
Hero shows 8 :spade: 7 :diamond: (a straight, Ten high)
Hero wins $118.10

kann man sicherlich auch donken den Flop, aber ich dachte MW wirds bestimmt action geben auf dem Board.

2

Hero (BB): $52.75
UTG: $17.35
MP: $75.40
CO: $109.05
BTN: $72.85
SB: $107.40

Pre Flop: ($0.75) Hero is BB with A :diamond: K :club:
4 folds, SB raises to $1.50, Hero raises to $4.50, SB raises to $13.50, Hero raises to $40.50, SB raises to $107.40 all in, Hero calls $12.25 all in

Flop: ($105.50) 9 :club: 4 :spade: 6 :spade:

Turn: ($105.50) 8 :heart:

River: ($105.50) 2 :diamond:

Final Pot: $105.50
Hero shows A :diamond: K :club: (Ace King high)
SB shows Q :diamond: A :heart: (Ace Queen high)
Hero wins $102.50

Standard im Blindbattle vs. TAG

3

Hero (SB): $98.85
BB: $44.20
UTG: $154.65
MP: $110.00
CO: $53.45
BTN: $51.45

Pre Flop: ($0.75) Hero is SB with A :diamond: A :heart:
2 folds, CO calls $0.50, BTN raises to $2.25, Hero raises to $7.75, 2 folds, BTN calls $5.50

Flop: ($16.50) 8 :spade: 3 :club: T :diamond: (2 players)
Hero bets $9, BTN calls $9

Turn: ($34.50) 5 :spade: (2 players)
Hero bets $23.25, BTN raises to $34.70 all in, Hero calls $11.45

River: ($103.90) Q :diamond: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $103.90
Hero shows A :diamond: A :heart: (a pair of Aces)
BTN shows J :heart: 8 :heart: (a pair of Eights)
Hero wins $100.90

vs. den gleichen TAG wie 2, der hat mir wohl nix geglaubt

4

Hero (CO): $50.85
BTN: $146.00
SB: $37.75
BB: $54.35
UTG: $52.05
MP: $58.45

Pre Flop: ($0.75) Hero is CO with 3 :spade: 3 :club:
UTG calls $0.50, 1 fold, Hero raises to $2.25, 2 folds, BB calls $1.75, UTG calls $1.75

Flop: ($7.00) 3 :heart: T :spade: 6 :diamond: (3 players)
BB checks, UTG bets $3.50, Hero calls $3.50, BB folds

Turn: ($14.00) 4 :diamond: (2 players)
UTG checks, Hero bets $9, UTG calls $9

River: ($32.00) 2 :club: (2 players)
UTG checks, Hero bets $19, UTG calls $19

Final Pot: $70.00
Hero shows 3 :spade: 3 :club: (three of a kind, Threes)
UTG mucks T :diamond: J :heart:
Hero wins $67.00

easy durchbarreln vs. Station

5

Full Tilt Poker $0.25/$0.50 Pot Limit Hold'em - 5 players

BB: $109.45
UTG: $26.25
CO: $46.75
BTN: $86.80
Hero (SB): $53.95

Pre Flop: ($0.75) Hero is SB with 9 :heart: 9 :spade:
UTG calls $0.50, 2 folds, Hero raises to $2, 1 fold, UTG calls $1.50

Flop: ($4.50) J :spade: 9 :club: 7 :heart: (2 players)
Hero bets $2.50, UTG calls $2.50

Turn: ($9.50) 7 :diamond: (2 players)
UTG says "full", Hero bets $6, UTG says "bet me", UTG calls $6

River: ($21.50) A :club: (2 players)
UTG says "bet me 1", UTG says "15", UTG says "cmon", Hero bets $21.50, UTG calls $15.75 all in

Final Pot: $53.00
UTG mucks 5 :diamond: J :diamond:
Hero shows 9 :heart: 9 :spade: (a full house, Nines full of Sevens)
Hero wins $50.35
(Rake: $2.65)

man beachte den Chat

So und dann noch die losses

6

Hero (BTN): $82.60
SB: $136.25
BB: $49.25
UTG: $115.30
MP: $51.85
CO: $56.95

Pre Flop: ($0.75) Hero is BTN with K :heart: A :diamond:
2 folds, CO raises to $1.75, Hero raises to $6, 2 folds, CO raises to $11.50, Hero calls $5.50

Flop: ($23.75) A :spade: 6 :diamond: 4 :spade: (2 players)
CO checks, Hero bets $15.35, CO raises to $45.45 all in, Hero calls $30.10

Turn: ($114.65) 7 :heart: (2 players - 1 is all in)

River: ($114.65) 6 :spade: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $114.65
Hero shows K :heart: A :diamond: (two pair, Aces and Sixes)
CO shows A :heart: A :club: (a full house, Aces full of Sixes)
CO wins $111.65

war gegen den gleichen TAG wie oben die 2 Hände, komm ich denk ich nicht raus. Andererseits call ich da eigentlich max. auf nen Split. Wer foldet das?

7

Full Tilt Poker $0.25/$0.50 Pot Limit Hold'em - 5 players

CO: $58.20
Hero (BTN): $71.85
SB: $23.90
BB: $76.10
UTG: $50.30

Pre Flop: ($0.75) Hero is BTN with Q :club: T :heart:
1 fold, CO calls $0.50, Hero raises to $2.25, 2 folds, CO calls $1.75

Flop: ($5.25) T :spade: 2 :heart: 3 :heart: (2 players)
CO bets $0.50, Hero raises to $5.25, CO calls $4.75

Turn: ($15.75) 5 :club: (2 players)
CO checks, Hero bets $13, CO calls $13

River: ($41.75) 5 :diamond: (2 players)
CO checks, Hero checks

Final Pot: $41.75
CO shows K :heart: T :diamond: (two pair, Tens and Fives)
Hero shows Q :club: T :heart: (two pair, Tens and Fives)
CO wins $39.70
(Rake: $2.05)

hm, bisschen overplayed vielleicht, aber ich denke doch recht standard vs. Fish

Thoughts dazu bitte !

Kimbolone
Elite Grinder

Gratz zum Bankrollboost, meine Meinung dazu kennst du ja. :-/

Ich finde generell deine Betsizes und Raisegrössen immer noch ein bisschen zu klein für meinen Geschmack. Aus der AK-Hand kommst du niemals raus, wenn du die 4bet callst. Die Min4Bet ist zwar ein bisschen verdächtig, aber das macht er imo auch mit QQ oder KK wenn er ein Fisch ist.

Die QT-Hand ist auch gut. Seine Mindonk ist oft der Flushdraw oder anderen Random Crap, River nehme ich dann auch den check behind.

Teilen: