Zum Forum springen
[NL] Games softer m...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Games softer machen!

1,731 Beiträge
277 Benutzer
331 Reactions
203.9 K Ansichten
eroticjesus Themenstarter
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009

LOL Wollte grad den Tiltbreaker probieren, wegen App-Blocker, das funzt halt nicht, HM wird trotzdem angegezeigt, aber egal, ist auch nicht so wichtig erstmal, das Ding läuft zumindest. Naja eine min gespielt, 21 Hände, wollte ja nicht weiter, aber solid Minutenlohn von 584 Dollar/minute :

$1/$2 No Limit Holdem
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($228.97) 114bb
UTG+1 ($212.69) 106bb
CO ($252.79) 126bb
Tablecaptain (BTN) ($200) 100bb
SB ($104) 52bb
BB ($262.95) 131bb

Pre-Flop: ($3, 6 players) Tablecaptain is BTN A♣ A♠
1 fold, UTG+1 raises to $6, CO raises to $18, Tablecaptain raises to $46, 2 folds, UTG+1 folds, CO goes all-in $252.79, Tablecaptain goes all-in $154

Flop: 5♣ 4♠ 2♦ ($409, 2 players, 2 all-in)

Turn: 7♠ ($409, 2 players, 2 all-in)

River: 2♠ ($409, 2 players, 2 all-in)

Final Pot: $409
Tablecaptain shows two pair, Aces and Deuces
A♣ A♠
CO shows two pair, Queens and Deuces
Q♣ Q♦

Tablecaptain wins $406.20 (net +$206.20)

CO collects $52.79 (net -$200)
UTG+1 lost $6

$1/$2 No Limit Holdem
6 Players

Stacks:
UTG ($200) 100bb
UTG+1 ($203) 102bb
Tablecaptain (CO) ($202) 101bb
BTN ($213.42) 107bb
SB ($222.02) 111bb
BB ($202) 101bb

Pre-Flop: ($3, 6 players) Tablecaptain is CO A♦ Q♦
1 fold, UTG+1 raises to $6, Tablecaptain calls $6, 3 folds

Flop: 6♦ 8♣ 5♦ ($15, 2 players)
UTG+1 bets $10, Tablecaptain raises to $36, UTG+1 goes all-in $197, Tablecaptain goes all-in $160

Turn: Q♣ ($407, 2 players, 2 all-in)

River: 2♣ ($407, 2 players, 2 all-in)

Final Pot: $407
UTG+1 shows a pair of Nines
9♠ 9♣
Tablecaptain shows a pair of Queens
A♦ Q♦

Tablecaptain wins $404.20 (net +$202.20)

UTG+1 collects $1 (net -$202)

$1/$2 No Limit Holdem
6 Players

Stacks:
UTG ($212.41) 106bb
Tablecaptain (UTG+1) ($203) 102bb
CO ($200) 100bb
BTN ($193.75) 97bb
SB ($422.89) 211bb
BB ($212.70) 106bb

Pre-Flop: ($3, 6 players) Tablecaptain is UTG+1 K♦ K♠
1 fold, Tablecaptain raises to $6, 1 fold, BTN calls $6, 2 folds

Flop: 4♠ K♣ 3♣ ($15, 2 players)
Tablecaptain bets $10, BTN raises to $24, Tablecaptain raises to $56, BTN calls $32

Turn: Q♠ ($127, 2 players)
Tablecaptain goes all-in $141, BTN goes all-in $131.75

River: A♥ ($390.50, 2 players, 2 all-in)

Final Pot: $390.50
BTN shows high card Ace
6♣ 5♣
Tablecaptain shows three of a kind, Kings
K♦ K♠

Tablecaptain wins $396.95 (net +$193.95)

BTN lost $193.75

_love: :megusta:

eroticjesus

Bitte nicht über sizes etc meckern, hatte halt Probs mit dem Tiltbreaker

TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008

:megusta: :megusta: :megusta:

eroticjesus

Ich habe nun endlich meine Präventiv-Maßnahmen aus "Mental Game of Poker" herausgearbeitet.

Ich will hier nicht zu viel über "Mental Game of Poker" schreiben, weil ich auch nicht so die Ahnung wegen Urheberrechte usw. habe, aber ich wills halt bloggen, was ich daraus mitnehme und wie ich dadurch mein Mental Game verbesser. Also so ziemlich alles, was ich hier theoretisch anreiße hat die Quelle "Mental Game of Poker" von Jared Tendler und enstammt nicht aus meiner Feder, ich hoffe es stellt für den Autor kein Problem da, wenn jemand mehr dazu weiß, ob ich es posten darf, dann bitte schreiben, ich lösche es dann auch obv.

Um sein Mental Game zu verbessern, mit dem Ziel tiltfrei, konzentrierter und länger A-Game zu spielen gibt es eine shorterm Maßnahme "Injecting Logic" (ich nenne das hier weiter so, weil ich dazu keinen passenden Deutschen Begriff kenn), sowie eine longterm-Maßnahme "Resolution". Natürlich gibt es weitere gute Maßnahmen, allerdings werde ich mit diesen beiden arbeiten. Die Longterm-Maßnahme erfordert allerdings weiteres Studium des Buches, weshalb ich damit erst vorraussichtlich im März beginnen werde. Allerding unterstützt Injecting Logic das schon mal.

Injecting Logic erfolgt in 6 Schritten, die ich nur kurz anreiße und gleich dazu schreibe, wie ich es umsetze (meine persönlichen Sachen in Rot) :

1. Recognition:

hierbei geht es darum zu erkennen, wo die Probleme liegen. Ich habe dazu schonmal ein kleines Profil erstellt, was allerdings noch am Anfang steht und weiter ergänzt werden muss, dazu muss ich nur öfter ingame die Probleme finden und danach analysieren.

Profil:

Hierzu hat Tendler im Anhang des Buches ein Kundenfragebogen angeführt, den er auch seinen Schülern vorher gibt. Durch das tiefgründige beantworten der Fragen, erkennt man schon die ersten Probleme. Ich stehe halt noch ziemlich am Anfang und habe obv noch nicht alles erkannt. Die Fragen sind teilweise sehr persönlich, weshalb ich die auch nicht hier beantworte.

Tiltauslöser, oder was es auslöst, dass ich vom A-Game abweiche:

- bad run, wenn alles schief geht innerhalb kurzer Zeit
- eigene Fehler, meist aus Neugier, fehlender Konzentration, oder bluffs die nicht funktionieren können usw. (das geht teilweise schon mit den Zeichen einher)
- schwache Spieler (eher Regs, weniger bei Fischen), die mich ausspielen, wenn ich schon kein A-Game mehr spiele oder die am lucken sind

Zeichen, dass ich tilte/kein A-Game mehr liefer:

- ich beginne zu spewen
- ich calle zu viel (Neugier)
- ich werde wütend, was sich bis hin zu Hass steigert, obwohl ich Villain ja gar nicht persönlich kenne
- ich spiele abseits meines Plans, meist zu lange
- Ich gebe Gegner keine Range mehr.

Dieses Profil muss in regelmäßigen Abständen reviewt werden und ergänzt werden, am besten nach dem Spielen.

Weiterhin ist es wichtig sich vor Augen zu halten, was diese Probleme in der Vergangenheit für einen Schaden angerichtet haben und was sie in Zukunft anrichten werden, wenn man sie nicht behebt, für mich heißt das:

Ich denke nur auf NL200 haben mich diese Probleme ca. 2bb/100 gekostet, was sogar vielleicht noch zu niedrig geschätzt ist. Inzwischen habe ich rund 200k NL200-Hände gespielt, kann auch mehr sein, weniger eher nicht. Das bedeutet, dass meine Mental-Gameprobleme in der Vergangenheit 8k Dollar gekostet haben. Wenn ich dieses Jahr 1 Mio Zoom-Hände nur NL200 spielen sollte, dann sind das 40.000 Dollar, die nur durch schlechtes Mental Game verloren gehen/nicht gewonnen werden nach EV, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Aber abgesehen vom Geld, zerren die Probleme am Mindset, rauben Selbstvertrauen und rauben vor allem große Kapazitäten im Kopf, die man fürs A-Game-Grinden benötigt. Man gibt also wichtige Ressourcen auf, wenn man ein schlechtes Mindset hat bzw. verwendet sie an falscher Stelle. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich noch kein NL400+ spiele, hört sich vielleicht arrogant an, ist aber so

Wenn man sich soetwas mal ausrechnet, hat man gleich noch viel mehr Motivation um etwas zu tun.

Das Profil sollte man dann auch so oft wie möglich ergänzen und immer wieder anschauen.

Nachdem man also die Probleme erkannt hat und auf Papier gebracht hat, gilt es was zu tun. Wichtig ist hierbei die Zeichen ingame zu erkennen und bloß nicht zu ignorieren. Das ist das Hauptproblem, was viele Spieler haben. Es hängt auch mit der Neugier zusammen. Man erkennt das Zeichen, ignoriert es aber, damit man die Gewissheit hat, dass der Tilt auch eintritt :rolleyes:

2. Deep Breath
Kurz (für genaue Infos, Mental Game kaufen, ich sollte Geld für die Werbung nehmen :coolface: ):

Den Kopf frei bekommen, dadurch, dass man ein paar mal tief durchatmet, und sich auf den nächsten Schritt vorbereitet ohne, dass man die Tables verlassen muss. Man fährt negative Emotionen etwas runter, oder kann wichtige positive Emotionen erhöhen, wie gesagt, mehr im Buch.

3. Injecting Logic

Auch wieder nur kurz: Es geht darum sich etwas positives einzureden. Dazu sollte man sich ein Statement, zu jeder Situation erstellen und das griffbereit haben. Die Statements sollten positiv formuliert sein und am besten noch das falsche Mindset ausmärzen.

Ich werde meine Statements als Hintergrundbild speichern und sehe diese dann auf dem zweiten Monitor:

Badrun:

Hey, es läuft gerade etwas mies. Das ist normal. Gebe weiter dein Bestes, du hast im A-Game eine top-Edge, gebe einfach weiter dein bestes. Its one Big Session! (ja Floskel, aber es ist so)

Fehler:

Fehler passieren den besten Spielern. Du spielst sehr viele Hände, da kann es auch mal passieren, dass man ein paar Fehler hintereinander macht. Diese Fehler geschehen aber dadurch das du ein Spiel mit unvollständigen Informationen spielst. Markiere die Hand und schau dir die Hand später nochmal an, aber geb ersteinmal weiter dein Bestes.

Schwache Spieler:

Daher kommt dein Geld!!! Spiele weiter dein A-Game, damit du auch weiter longterm an das Geld kommst. Regs, auf die du eine Edge hast, spielst du nur im A-Game aus, dann sind es für dich Fische. Also spiele A-Game und du hast viele Fische am Tisch. Im B-Game sind es nur noch die Freizeitspieler, die dir longterm Geld liefern und im C-Game bist du der Fisch am Tisch. Also lass dich davon nicht beeinflussen, dass die Varianz gerade nicht auf deiner Seite ist, es ist longterm besser so, wenn die schlechten Spieler auch mal gewinnen.

Das sind meine ersten Statements zu den Problemen die ich herausgefunden habe, oder schon wusste, dass sie existieren.

4. Stratetic Reminder

(auch wieder nur kurz)
Das ganze hat nichts mit dem Mental Game zu tun und ist reine Pokerstrategie. Wenn man auf Tilt ist oder kurz davor, sollte man sich das ingame immer wieder anschauen, das gehört am besten mit in auf das Blatt der STatements:

Als erstes erstellt man eine Liste von allen Sachen, die aus dem Denkprozess beim Tilten verloren gehen, bei mir (noch nicht vollständig) :

- Denken in Ranges
- die eigene perceived Range einschätzen
- Tischdynamik richtig wahrnehmen

Dann benötigt man eine Liste aller Denkprozesse in einer Pokersituation (war echt gar nicht so einfach die zu erstellen und wird noch was fehlen, ausserdem werde ich sie auch strukturierter aufs Papier bringen, wenn jemand noch was einbauen kann, einfach schreiben :) ) :

Preflop:

Warum spiele ich die Hand? (default; Exploit? Steal? Value?), Raisesize? Plane ich eine bluff4bet? Will ich broke gehen gegen Villain A B C etc...? Werde ich auf 3bet callen, wenn ja warum? 3bet? (Exploit?; Value?) ---> lieber coldcallen pre (squeezinduce; Fisch noch in der Hand) ---> was mache ich auf eine 4bet? (5bet broke?, min5bet als exploit?, callen weil viele bluffs in der Range? vs 3bet? (Villain depolarisiert, Polarisiert, Adaptions?)

Postflop:

Bluff oder Valuebet? Überhaupt betten? Villains Range? Meine Perceived Range?`x/r > bet? x/c > bet? WARUM? lieber x/f? b/f? Betsizing?

5. Repeat as Necassary

Je nach Bedarf die 4 Schritte so oft wie man es muss wiederholen.

6. Quitting

Hier geht Tendler darauf ein und zeigt, dass quitten ein Skill ist. Es gibt keine Faustregel wann man quitten sollte. Es ist auch bei jedem individuell. Ist ein schöner Artikel an sich im Buch, will ich aber nicht weiter ausführen.

Für mich wichtig ist beim Grinden die Frage: Erhole ich mich wieder oder nicht?

Klares "nein" ---> instaquit.

"Ja/unsicher" ---> weiter grinden, so wie ich es schon mal beschrieben habe und zwar sich dazu zwingen weitere 5 Minuten gut zu spielen, bis ich es kann, dann 10 usw. Man trainiert damit seine Mentale Kraft, trotzdem gut weiter zu grinden.

So Feierabend, wünsche noch allen einen schönen Sonntag. Morgen mache ich frei, schaue aber trotzdem hier rein.

eroticjesus

Mir ist unterwegs wieder ein Rechenfehler oben eingefallen. Fixe das morgen. Ist mit handy schwer^^

sRz999
Beigetreten: 01.04.2008

sehr schön zu lesen.
ich verfolge mal deinen Werdegang :)

Kooort
Beigetreten: 15.08.2006
Astron1984
Beigetreten: 30.03.2011
eroticjesus

Danke @alle Vorposter.

Fühle mich besser und motivierter, wenn auch andere hier profitieren.

@Leute, die mich im Skype haben, ich habe eine neue SkypeID und werde diese bald nutzen, werde nun auch erstmal alles adden, was ich so in der Skypeliste habe, also bitte annehmen :) : philonskype86

thisrockz
Beigetreten: 30.06.2008

grad alles durchgelesen. Kann man einiges lernen hier! keep on going

eroticjesus

Danke, thisrockz

Hatte heute doch noch mal Bock bekommen zu grinden, nachdem ich alles geschafft habe und ein bisschen die Blogs gegrindet habe. Aber eher um den Tiltbreaker auszuprobieren. Funzt aber laggt ganz schön. Vor und nach dem Game.

Wieder einen Auslöser fürs Abweichen von A-Game entdeckt: Bad Runouts, ist nicht so stark, aber sollte ich nicht vernachlässigen.

Insgesamt ganz gut A-Game gegespielt, nur wieder einen Neugiercall rausgehauen:

Villain TAG 22/18, callt gern.

$1/$2 No Limit Holdem
6 Players

Stacks:
UTG ($291.30) 146bb
UTG+1 ($227.62) 114bb
Tablecaptain (CO) ($227.60) 114bb
BTN ($200) 100bb
SB ($282.20) 141bb
BB ($96) 48bb

Pre-Flop: ($3, 6 players) Tablecaptain is CO 4♣ 4♥
2 folds, Tablecaptain raises to $5, BTN calls $5, 2 folds

Flop: 4♦ A♠ K♣ ($13, 2 players)
Tablecaptain bets $10, BTN calls $10

Turn: 5♠ ($33, 2 players)
Tablecaptain bets $28, BTN calls $28

River: 3♠ ($89, 2 players)
Tablecaptain bets $64, BTN goes all-in $157, Tablecaptain calls $93

Final Pot: $403
BTN shows a flush, Ace high
7♠ 6♠
Tablecaptain shows three of a kind, Fours
4♣ 4♥

BTN wins $400.20 (net +$200.20)

Tablecaptain lost $200

Hier noch so ein crappy runout, aber dann doch x/f:

Villain Reg, aber von der derbst schlechten Sorte, callt so ziemlich alles auf 3bets:

$1/$2 No Limit Holdem
6 Players

Stacks:
UTG ($242.79) 121bb
UTG+1 ($412.35) 206bb
CO ($39.35) 20bb
BTN ($202.42) 101bb
Tablecaptain (SB) ($201) 101bb
BB ($282.52) 141bb

Pre-Flop: ($3, 6 players) Tablecaptain is SB 10:heart: 10:club:
3 folds, BTN raises to $4, Tablecaptain raises to $14, 1 fold, BTN calls $10

Flop: Q♣ 10:spade: Q♠ ($30, 2 players)
Tablecaptain bets $14, BTN calls $14

Turn: K♠ ($58, 2 players)
Tablecaptain bets $28, BTN calls $28

River: K♦ ($114, 2 players)
Tablecaptain checks, BTN goes all-in $146.42, Tablecaptain folds

Final Pot: $114.00

BTN wins $257.62 (net +$55.20)

Tablecaptain lost $56

Kann man nichts machen

Dann aber Neugiercalls mal ausgenutzt :coolface:

Villan unknown Reg

$1/$2 No Limit Holdem
6 Players

Stacks:
Tablecaptain (UTG) ($245.41) 123bb
UTG+1 ($213.92) 107bb
CO ($202) 101bb
BTN ($198) 99bb
SB ($200) 100bb
BB ($362.99) 181bb

Pre-Flop: ($3, 6 players) Tablecaptain is UTG 7♥ 7♠
Tablecaptain raises to $6, 4 folds, BB calls $4

Flop: 4♦ K♦ Q♥ ($13, 2 players)
BB checks, Tablecaptain bets $10, BB calls $10

Turn: 7♣ ($33, 2 players)
BB checks, Tablecaptain bets $30, BB calls $30

River: 8♠ ($93, 2 players)
BB checks, Tablecaptain goes all-in $199.41, BB calls $199.41

Final Pot: $491.82
BB shows a pair of Queens
A♥ Q♣
Tablecaptain shows three of a kind, Sevens
7♥ 7♠

Tablecaptain wins $489.02 (net +$243.61)

BB lost $245.41

Ansonsten habe ich ganz solid gespielt. Es lief halt eher mau insgesamt, aber egal, war eh eine Session am Rand. Weiterhin war es auch nicht immer ganz A-Game, teilweise zu schnelle Entscheidungen getroffen, das sieht man bspw an der TT-Hand, die Turnbetsize ist im Nachhinein betrachtet so schlecht, das es mich ein bisschen ärgert.

Ziele morgen:

1h Theorie
2k Hände

Magerkwark
Beigetreten: 13.02.2012

sehr schöner Blog. :megusta:
Ich finde es gut, dass du hier soviel Content raushaust und dabei bleibst du immer freundlich zu den weniger erfahrenen Spielern. :f_thumbsup: _thumbsup:

instaflip
Beigetreten: 27.03.2012

moin tablecaptain ;)

bzgl. warmup zitiere ich dich mal kurz: "Langfristig werde ich mich mit Meditation auseinander setzen und auch als Warm Up nutzen, allerdings bin ich dazu noch nicht gekommen, weshalb ich bis dahin zum Warm Up einfach Vids von guten Coaches schauen werde. Das hat mir bisher immer ganz gut geholfen bzw. konnte ich mich dann immer von Anfang an gut konzentrieren, was ja Sinn des Warups ist. Hände analysieren aus letzten Sessions kann für einige gut sein, für mich klappt es nicht so gut. Doch bevor ich das mache, werde ich mir diesen Post immer durchlesen. Ich muss dann auch nicht bloggen, womit ich mich vorbereitet habe, ich zwinge mich ja selbst zum Warm Up damit, weils sonst ne Selbstlüge wäre. Das schreibe ich so hart, weil ich oft zu faul bin. Aber Warm up ist wichtig. Wenn man "kalt" in eine Session startet, dann spielt man die ersten 10-15 min eher marginal (wer kennt nich die ersten drei Stacks down in 10 Min, das liegt meist daran, dass das Hirn noch gar nicht auf Poker eingestellt ist und man 10-15 Minuten quasi auf Tilt spielt, nur halt dadurch ausgelöst, dass wichtige Emotionen, die man zum spielen benötigt, noch garnicht auftreten.). Also Warm Up NIE auslassen."

das thema meditation (zum warmup) find ich auch ziemlich genial und werde mich auch mal in diese richtung etwas schlauer machen (buch bestellt usw). vor einiger zeit fand ich das noch sehr übertrieben. "meditieren um zu pokern?? WTF?" aber wenn man sich viel mit seinem mindset auseinandersetzt merkt man einfach wieviele facetten eines mental-game-fish doch tatsächlich in einem stecken. ich spiele bis heute immernoch am sessionanfang maximal B-Game und das trotz vorbereitung durch sessionreview, notes, videos usw. das muss sich ändern, denn wenn man das geldmäßig mal hochrechnet, was man da jeden tag während den ersten händen verliert bzw. liegenlässt, kommt da auch schon gut was zusammen....
daher auch nochmal großen dank an dich dass du hier so detailliert auf tendler eingehst. habe das buch auch 2mal gelesen und es hat mich extrem weitergebracht. beim lesen deiner ganzen posts diesbzgl. ist mir aber klar geworden, dass da noch weitaus mehr value drinsteckt, wenn man es denn komplett (!!!) richtig durcharbeitet und nicht nur teilweise (eher sparsam) und den rest sehr aufmerksam liest. gehindert hat mich immer etwas das doch eher fortgeschrittene englisch, was aber im prinzip nur eine ausrede vor mir selbst ist, dass ich nicht zugeben muss wie faul ich in solchen dingen bin. also wird es dafür langsam zeit, denn: Nr.2 ist auf dem weg

würdest du sagen, du spielst von minute 1 an A-game? dann gratz ;)

zum cooldown:
da ich sehe, wie intensiv du dich mit der ganzen thematik auseinandersetzt, denke ich dass du auch hier schon ein ganzes stückchen weiter bist. wie sieht es bei dir aus? kannst du mit deinem pokertag komplett abschließen, wenn die tische zu sind? um aufs mental-game zurückzukommen, braucht das hirn ja etwas luft zum regenerieren und vor allem auch um am nächsten tag wieder frisch (und nicht vorbelastet - auch wenn unbewusst) zu starten. das geht natürlich nur, wenn man sich nicht vor dem einschlafen gedanken darüber macht, ob man in hand x nicht lieber size y auf dem turn hätte betten sollen usw. hier hab ich noch viel zu tun um es einfach für den tag mal gutsein lassen zu können. die RL/Poker-Balance stimmt btw. Trotzdem klappts nicht so recht mit dem "abschalten", kennste sicherlich. irgendwelche positiven erfahrungswerte/tips? :)
ansonsten nach wie vor alles top in here^^

PS hast gleich ne pm

eroticjesus

Danke Magerkwark, was ist mit der Sidebet?^^ Viel Erfolg btw bei deinem Vorhaben, mag zwar solche Ziele kurzfristig nicht so sehr, ich mag aber Herausforderungen, das beißt sich manchmal...

Erste Session gespielt heute, Tiltbreaker zwingt mich dazu nur 45 min zu spielen, was ersteinmal ganz gut ist. So muss ich mir Zeit nehmen zum Noten usw. Hab ihn so eingestellt, dass nach 45min ersteinmal 10 Minuten Pause sind (hab immer zu kurz Pause gemacht). Dann habe ich eingestellt, dass nach 1k down in einer Session ersteinmal für 2h Schluss ist. Ich stehe zwar nicht so auf Stoplosses, weil 1k down manchmal mein A-Game nicht beeinflusst, vor allem wenns durch verlorene Flips und Suckouts kommt, da bin ich ziemlich stark im Mindset. Allerdings ist es schon manchmal ugly 5 STacks wegen eigener Dummheit zu droppen und dann ist eine Pause ganz gut, gerade weil ich dann zu oft in den Chase-Grind zurück falle.

Nächste Woche werde ich mein Zeitlimit auf 50 min erhöhen, ich werde das einfach so lange trainieren, bis ich 1,5h am Stück grinden kann und bei 2 Splitsessions an Grind-Only Tagen 6h gegrindet habe. Wobei das noch lange braucht, bis ich soweit bin. Ich fange also lieber klein an und steiger mich langsam. Ich denke diese Tiltbreaker-Maßnahme ist eine ganz gute Übergangslösung.

Die erste Session lief $-mäßig schlecht. Allerdings bin ich mit meinem Play overall sehr zufrieden. Habs immer +EV reingebracht, mehr kann man nicht machen. Das gute ist, dass auch meine Konzentration durchgängig auf top-Niveau war, darauf bin ich stolz und hoffe daran in der nächsten Session anzuknüpfen. Hände gibts im Grunde keine besonderen aus der Session, wieder ein Neugiercall zwar, aber daran will ich mich jetzt nicht aufhalten.

eroticjesus

@Instaflip:

ja, den zweiten Teil habe ich mir auch vorbestellt.

@Englisch: genau das ist die Ausrede, die mich auch davon abgehalten hat. Jeder der mich kennt, weiß, dass mein Englisch marginal ist, aber die grundsätzlichen Dinge hab ich inne und den Google-Übersetzer kann ich auch bedienen. Es ist zwar für mich viel Arbeit und viele Stunden, die auch an den Tischen verbringen könnte, aber die Zeit lohnt sich.

Danke für dein Feedback zu Meditation, dazu bin ich leider noch nicht gekommen.

A-Game von Minute 1? Ja, aber nur, wenn ich wirklich vorbereitet/"erwärmt" bin, dann liefer ich sofort und auch länger als sonst hochkonzentriertes A-Game. Auch diese Spots "WTF, was mach ich hier, mit dieser Hand???" treten viel seltener auf. Schwere Spots an sich kann ich auch besser lösen, als noch vor ein paar Monaten.

Cooldown: Abschalten konnte ich fast immer ziemlich gut. Wie ich schon geschrieben habe, erhole ich mich sehr schnell von so richtig miesen Tagen/runs. Ich habe mich da noch nie reingesteigert. Abends vor dem Einschlafen rufe ich mir eher meine Ziele für den nächsten Tag sowie meine Overall-Ziele nochmal vor und stelle mir einfach vor, dass ich sie schon erreicht habe, ist ein NLP-Tipp hier aus dem Blog, keine Ahnung wer den gegeben hat, aber ich versuche mal so offen zu sein und darauf einzugehen, obs funzt weiß ich nicht, aber es gibt schon mal ein gutes Gefühl.

Insgesamt denke ich aber mal, dass Tools in Sachen Cooldown und Warmup sehr individuell sind und das jeder für sich selbst herausfinden muss.

eroticjesus

Zweite Session verlief ganz gut. Im ersten Teil kam ich nicht so recht voran. Aber nach einer Pause von 15 Minuten liefs dann A-Game-mäßig besser. Der Tiltbreaker ist echt ein Segen. Im ersten Teil gings auch ersteinmal gut down und ich war schon spürbar im Chasemodus und hätte wohl, ohne Tiltbreaker keine Pause gemacht und unkonzentriert weiter gegrindet. Nach der Pause war ich auch frischer und der kleine Knacks im A-Game vom ersten Sessionteil war ziemlich weg.

Hände gab nach meiner Evaluation keine genaueren.

Ich werde btw. keine Hände mehr posten die ich mit deutschen/österreichischen Regs gespielt habe, erstmal heißt es dann "ach jetzt weiß ich wer du bist" (hehe, weiß es dann ja auch) und zweitens ist die Chance auf Adaption/Readaption zu groß, was wohl auch daher rührt, da der Blog hier gern gelesen wird, was ich übrigens echt nice finde, werde also weiter viel Energie hier reinstecken :)

00DMND
Beigetreten: 17.03.2012

Das ist genau die Kette die ich mag

very nice blog ...mach weiter so... viel Erfolg.

zk0235qw
Beigetreten: 12.11.2010

ich habe mir jetzt den blog durchgelesen. ich kann mich meinen vorpostern nur anschliessen. sehr interessant. hab mir auch gleich mal den jared tandler gekauft, damit ich weiss, wovon du schreibst. die 7euro die mich das ebook gekostet hat, waren die beste investition seit langem.

ich spiele zwar nur omaha hi/lo aber ehrlich gesagt kenn ich die von dir geschilderten probleme nur zu gut.
insbesondere unaufgewärmt zwei drei stakes droppen. ein klassiker. normalerweise gebe ich dem dealer die schuld :). ist ja auch am einfachsten.
ein weiteres problem, dass ich habe nenn ich mal "überschäumende freude". an einem tag laufe ich sehr gut, gewinne alle meine +ev hände und auch noch ein paar weniger gute. ein guter tag ist plus 10 stakes. am nächsten tag, interessanterweise bin ich ähnlich erfolgreich, aber leider mit umgekehrten vorzeichen. passiert mir im monat mindestens 2-3x.

bis jetzt habe ich diese brutalen swings als varianz hingenommen. ich werde jetzt versuchen tiefer zu graben, um mein mindset zu entrümpeln. dein blog wird mir dabei helfen. vielen dank.

instaflip
Beigetreten: 27.03.2012

Original von eroticjesus
Ich werde btw. keine Hände mehr posten die ich mit deutschen/österreichischen Regs gespielt habe, erstmal heißt es dann "ach jetzt weiß ich wer du bist" (hehe, weiß es dann ja auch) und zweitens ist die Chance auf Adaption/Readaption zu groß...

schade... aber macht wohl sinn

Original von eroticjesus
...was wohl auch daher rührt, da der Blog hier gern gelesen wird, was ich übrigens echt nice finde, werde also weiter viel Energie hier reinstecken :)

:megusta: :megusta: :megusta:

Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006

hab mal 10 thumbs up gegeben. Schöner blog.

Teilen: