Zum Forum springen
[NL] grinding for E...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] grinding for EPT [märz recap, 20 day challenge]

5,117 Beiträge
370 Benutzer
0 Reactions
402.4 K Ansichten
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Original von daumi
sach mal nu habt ihr euren tollen blogregchannel, kann da nicht einer bei 5k hands mal laut stop rufen oder wat?

Wenn er aufhören würde wenn einer im Channel was sagt, würde er konsequent 60min-Sessions spielen, danach eine angemessene Pause machen und dann fortfahren.

Finds sehr schade dass du es nach der ganzen Zeit nach wie vor nicht hinbekommen hast, dein Mindset zu festigen. Wenn du meinst dass es dir helfen würde, kann ich in Zukunft gerne ab und an zum Grinden rumkommen, zumindest früher schien es so als wenn du dann etwas besser klarkommst.

Jonasyyy
Beigetreten: 07.01.2010
PokerStrategist

Streng dich doch mal an aaaRT, kann man ja nicht mit ansehen hier :(

PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

Original von Jonasyyy
Streng dich doch mal an aaaRT, kann man ja nicht mit ansehen hier :(

kenn aaart nicht, aber druck dürfte in so einem spot genau das falsche sein.

RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

Original von daumi
sach mal nu habt ihr euren tollen blogregchannel, kann da nicht einer bei 5k hands mal laut stop rufen oder wat?
kopf hoch aaart
ftp is comming back und alles ist gar nicht mehr so schlimm

er hat nichts gesagt, bis zu dem zeitpunkt, als er schon 4k down war ;)

danach haben bernd und ich versucht auf ihn einzureden, aber der punkt of no return war für art schon überschritten.

so schwer ist es doch nicht, deine probleme in den griff zu kriegen. du musst es nur irgendwie schaffen, dir die lösungsansätze immer salient zu machen, wenn es nötig ist und du kurz davor bist wieder zu tilten.

- du versuchst es dir "schön"zureden in dem du sagst, dass du so super bad runnst (was obv stimmt, aber das tut wirklich fast jeder mal)

- du hälst dich nicht an dein brm (vor blackfriday hattest du nen gutes brm, ist keine ausrede, weil das geld nunmal weg war)

- du brauchst unbedingt ein stoploss. du hast einfach von deiner persönlichkeit her keine chance anders gegen den tilt zu kämpfen.
nach 3-5 stacks down solltest du einfach für paar stunden quitten und an was komplett anderes denken.

- falls du trotzdem weiter spielst, obwohl du schon paar stacks gedroppt bist, lass dich wenigstens obsen, damit dir jemand vor augen hält, dass du einfach nicht mehr a-game spielst oder zumindestens nen bisschen einfluss darauf hat, dass du a-game weiterhin spielst.

- gefühlt hattest du in letzter zeit kaum noch ausgleich. du hast 10k hands am tag oder in 2 gegrindet in unendlich langen sessions. ich weiß nicht, wo ein normaler mensch die konzentration dafür her nehmen soll.

- du brauchst vll nen plan, den du dir über den bildschirm hängst, der dir ganz genau sagst, wie du ne session vorbereitest und was du tust, wenn dies und dies passiert. anders geht es ja anscheinend nicht.

- das schlimmste, was du machen kannst, ist jetzt so weiterzumachen und zu denken, dass du das problem von alleine in den griff kriegst ohne was dafür zu tun. du machst stundenlang theorie, aber vergisst komplett, dass das drum herum fast noch wichtiger ist.

mehr fällt mir jetzt nicht ein.

gl art

karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Coaching MCKenna = Profit!!!!!!!

Trickshot625
Beigetreten: 15.03.2007
Elite Grinder

Original von RegBuster90
- du brauchst unbedingt ein stoploss. du hast einfach von deiner persönlichkeit her keine chance anders gegen den tilt zu kämpfen.
nach 3-5 stacks down solltest du einfach für paar stunden quitten und an was komplett anderes denken.

http://tiltbreaker.com/ saving bankrolls since 2011

ceRone
Beigetreten: 22.05.2005
PokerStrategist

Bin jetzt erstmal mit paar Freunden in Wien bei Gio und werd die Tage auch hier nicht reinschauen und möglichst wenig an Pokern denken. Wollte euch natürlich trotzdem danken für die Ratschläge, ich werd mir das in Ruhe durchlesen und den durch den Kopf gehen lassen, wenn ich wieder zuhause bin aber hier soll Poker erst mal kein Thema sein.

mfg,
aaaRt

pushany2lol
Beigetreten: 16.12.2009
Oldschool Grinder

hhhahhahahahahahahahhahahahahhahahahahahhahahhahahabroke hahahhahaaaaahahhahahahahahhaha is doch nur geld bro..

vaniilla
Beigetreten: 02.11.2009
Oldschool Grinder

Original von pushany2lol
hhhahhahahahahahahahhahahahahhahahahahahhahahhahahabroke hahahhahaaaaahahhahahahahahhaha is doch nur geld bro..

und dein name ist programm oder wie?
wünsche dir viel glück aaart!

e: wollte nich bei der pes diskussion rumspammen aber daberndl hat da schon recht.

Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Original von pushany2lol

Spast.

TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Original von Schorscheee

Original von pushany2lol

Spast.

Original von pushany2lol
Hey bin 20 Jahre und suche nen Nebenjob. Habe früher bei Rewe gearbeitet nen halbes Jahr lang habe damals für glaub 28 stunden 270euro bekommen. Doc hdas war Wochenend arbeit immer freitag+samstag abend !...

Nun suche ich wieder etwas aber weiß nicht ob ich im EInzelhandel helfen soll...
400euro job wäre glaub fast zu viel ausserdem habe ich ne 40 stunden woche also darf ich als azubi nur noch 8 stunden nebenarbeit die Woche machen.

Hab mir überlegt an einer Tankstelle zu arbeiten.

was sind noch gute Jobs die man unter der Woche machen kann? Wochendarbeit hab ich keine lust mehr. Sonntag abend wäre auch noch eine alternative.

Will auf jedenfall Nicht mit Poker mein Geld machen..

Bei mcdonalds suchen die doch auch immer Leute. Aber ich hab keine Lust da an die Kasse zu gehen gibts da nicht sowas wie ne putzkraft die immer tabletts und sowas wegräumt wie heist das da ?

mfg

IsaidGearUp
Beigetreten: 04.06.2009
Oldschool Grinder

owned

Kamator
Beigetreten: 10.08.2007
Oldschool Grinder

Naja das finde ich gut, dass er noch neben der Ausbildung einen Nebenjob machen will.

Von mir auch alles Gute - habe vor ewigen Zeiten zwei Videos von dir gesehen.. Gewinn erstmal bisschen Abstand...

mukzr
Beigetreten: 02.02.2007
BlackMember

Original von TheSenseman

Original von Schorscheee

Original von pushany2lol

Spast.

Original von pushany2lol
Hey bin 20 Jahre und suche nen Nebenjob. Habe früher bei Rewe gearbeitet nen halbes Jahr lang habe damals für glaub 28 stunden 270euro bekommen. Doc hdas war Wochenend arbeit immer freitag+samstag abend !...

Nun suche ich wieder etwas aber weiß nicht ob ich im EInzelhandel helfen soll...
400euro job wäre glaub fast zu viel ausserdem habe ich ne 40 stunden woche also darf ich als azubi nur noch 8 stunden nebenarbeit die Woche machen.

Hab mir überlegt an einer Tankstelle zu arbeiten.

was sind noch gute Jobs die man unter der Woche machen kann? Wochendarbeit hab ich keine lust mehr. Sonntag abend wäre auch noch eine alternative.

Will auf jedenfall Nicht mit Poker mein Geld machen..

Bei mcdonalds suchen die doch auch immer Leute. Aber ich hab keine Lust da an die Kasse zu gehen gibts da nicht sowas wie ne putzkraft die immer tabletts und sowas wegräumt wie heist das da ?

mfg

:heart:

_o:

Das war gerade wieder einer dieser WTF Moment. Ich kanns überhaupt nicht verstehen, ich schätze deine Posts schon immer sehr und mMn hast ein besseres Spieltheorie-Verständnis als manche 1k Spieler.

Bin im Moment ja auch wieder bei dem Versuch 200 zu erklimmen und bekomme auch nur auf die Fresse, aber ich kann auch von mir sagen das ich öfter B-C Game Niveau spiele und erst in der Nachanalyse mich selbst facepalmen kann. Mein Spiel wird auch mit steigender tischanzahl drastisch schlechter und ich lasse viele gute Spots liegen.

Der 2. WTF-Moment bei deinem Graphen kam mir als ich "Yesterday" und "10k Hands" gesehen habe. Mein persönlich Record liegt bei 7k Hands am Tag und da habe ich ge16Tabled. Aber das hat eig weniger mit Pokern zu tun und man spielt auch never A-Game, mehr als B schafft mal als geübter Masstabler mMn kaum.

Denkst du das dein B oder C Game NL200 schlägt?

JojoDeluxe
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von backdoorgushot

Das war gerade wieder einer dieser WTF Moment. Ich kanns überhaupt nicht verstehen, ich schätze deine Posts schon immer sehr und mMn hast ein besseres Spieltheorie-Verständnis als manche 1k Spieler.

Das kann man von scooop auch behaupten ;)

Aber im Ernst: wie schon oben erwähnt wird gerade auf den Midstakes das sogenannte "drumherum" sehr wichtig. Die Edges sind - selbst wenn man einer der besseren Spieler auf seinem Limit ist - so gering, dass eine Anfälligkeit für Tilt in welcher Form auch immer fast nie zu kompensieren ist. Jeder hat das mehr oder weniger in sich sitzen. Ich kenne fast keine Pokerspieler, die niemals auch nur im Ansatz tilten. Das Gute an der Sache ist, dass man auch an seinem Mindset arbeiten kann und es nie zu spät ist etwas zu tun.

Gl beim rebuilding!

Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

Original von backdoorgushot
_o:

Der Meinung bin ich auch. Der Graph is natürlich sick, aber du solltest dir, jetzt wo du grade Poker only spielst und damit "Pro" bist (hoffe das stimmt, bin nich 100% sicher) vielleicht etwas mehr Gedanken über deine Ansprüche gegenüber dem Spiel machen. Als ich die Entscheidung getroffen habe, mein Leben damit zu finanzieren und es professionell zu betreiben, hab ich meinen Anspruch an mich auch dementsprechend professionell gesetzt. Das war so eine art persönliche Challenge, meinem inneren Ideal (=Tiltfreiheit) so nah wie möglich zu kommen und motiviert mich jeden Tag aufs neue so gut wie möglich zu spielen.

Ich weiß das sowas easy gesagt ist, aber ich bin auch der Meinung dass man am Mindset genauso arbeiten kann wie am Spiel selbst. Es muss nur jeder die Umsetztung für sich selbst finden und bei mir funktiniert es eben so. Das spieltheoretische Potential für Midstakes hast du definitiv, weißt du ja auch, aber ohne Arbeit am Mindset wirst du dich ewig weiter selbst blockieren. Poker und speziell dein Problem sind sehr tough, aber damit bietet sich auch die Chance, sich in etwas zu beweisen bei dem die große Masse einfach nur versagt. Man muss die Umstände nur als Motivation und nicht als Hindernis sehen.

Ich glaub das weißt du eigtl alles eh schon, aber vielleicht motivierts dich ja ein wenig :)

anstaendig
Beigetreten: 05.11.2006
Oldschool Grinder

Das simd.

Bendiger
Beigetreten: 25.10.2009
Elite Grinder

Omg, kann so mitfühlen. Bin ungefähr in exakt der selben Situation, siehe meinen Post im Frustabbau. Kopf hoch, kann irgentwie nichts konstruktives beitragen da ich selber grad einfachnurzerstört bin ;(

Gl für was auch immer du tun wirst!

Lese deinen blog nun seit über einem Jahr (Schätzung).
Ich betrachte es mit etwas abstand, da ich poker quasi gequittet habe.
Nach einem schnellen up auf NL1k im Winter 2008, gings bei mir nur noch down, 2 Jahre lang. Jetzt spiele ich noch Ca500hands alle 2monate mal ( bin einfach doch noch ein süchtling, ich lese schließlich qch noch poker blogs). Lässt sich mit deiner Situation nicht wirklich vergleichen da ich nie den wissenstand über poker hatte wie du. Soviel zu mir.

Was ich eigentlich sagen will: ich sehe seit ich deinen blog ( mit viel abstand lese ) keine positive Veränderung bzw Entwicklung und vielleicht lese ich deshalb deinen blog. Er gibt mir das Gefühl dass ich mit meinem Quit alles richtig gemacht habe.
Die meisten hier grinden vor sich hin ohne damit auch nur ansatzweise glücklich zu werden, nur in der Hoffnung doch irgendwann noch die dicke kohle auf NL1k zu machen.

Such dir Abwechslung, nur poker wird dich weder glücklich noch reich machen.

(Nur mein Eindruck ohne dich näher zu kennen.)

Teilen: