Zum Forum springen
[NL] [Jetzt oder ni...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] [Jetzt oder nie] Sensemän's Sensing Weakness

10.6 K Beiträge
461 Benutzer
1567 Reactions
579.5 K Ansichten
TheSenseman Themenstarter
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008

Original von pappenheimer
Wiegst du atm xxx kilo? :f_eek:

Stand von vor nem halben Jahr: ja. Kann mir nicht vorstellen, dass es weniger geworden ist :coolface:

Original von juzt
unter 1h sind 10km locker möglich, die kondition wird recht schnell traniert. squash ist anstregend :)

Klingt gut. Jo Squash ist wirklich sehr anstrengend, spiel aber seit ca. einem Jahr regelmäßig 1x die Woche und habe eine Menge Spaß dran =)

Was ich noch vergaß: Ein weiteres wichtiges Element der Challenge ist ein geregelter Tagesablauf, daher werde ich jeden Tag spätestens 10 Uhr aufstehen. Ausnahmen sind dabei Tage nach Grinds, die länger als 2 Uhr gehen - 7.5h Schlaf will ich mir dann doch gönnen.

Antwort
Zitat
8Texman9
Beigetreten: 21.11.2008

Könntest du das "gesünder kiffen" dann bitte etwas näher ausführen? :megusta:

Antwort
Zitat
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007

Original von 8Texman9

Er schenkt mir einfach die Hälfte seines Einkaufs :megusta:
problem solved :megusta:

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009

Gesünder Kiffen? Würde halt das Nikotin weglassen, sprich keinen Tabak, oder halt was backen, Vapurizer ist natürlich völligst nutz.

Ansonsten viel Erfolg bei der Challenge.

Müde aufwachen, ganzen Tag müde, müde einschlafen? Lag bei mir am Rauchen.

Antwort
Zitat
TheSenseman

Original von eroticjesus
Gesünder Kiffen? Würde halt das Nikotin weglassen, sprich keinen Tabak, oder halt was backen, Vapurizer ist natürlich völligst nutz.

########

Genau dies.

Original von aaaRt

Original von 8Texman9

Und garantiert nicht dies :coolface:

Antwort
Zitat
Konti23
Beigetreten: 22.02.2008

Würde gerne mit dir übers Kiffen diskutieren

Spoiler

und übers Joggen

Spoiler

und über McFit

Antwort
Zitat
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

zum Thema abnehmen

ich hab auch das Gefühl gehabt zu fett zu sein (BMI von 27... :O ) und hab meine Ernährung komplett auf gesund only umgestellt und folgende "Diät" gemacht.
Zum Frühstück 1Glas frischen O-Saft, dazu ein Apfel oder Banane
Mittags, großen bunten Salat
Abends im 2-Tages Wechsel ein leichtes Gericht (vor allem Fisch oder vegetarisch) oder halt Brot

Das habe ich 4 Wochen durchgezogen, dazu fast jeden Tag Sport (Laufen, Radfahren) und hinterher hatte ich 12kg abgenommen und nen BMI von 24 :] - es geht also

go for it Sense! :megusta:

Antwort
Zitat

in welchem McFit?? :)

Antwort
Zitat
MeetBucks
Beigetreten: 05.09.2009

Original von TheSenseman

Original von eroticjesus

########

Genau dies.

Original von aaaRt

Original von 8Texman9

Und garantiert nicht dies :coolface:

Jo, kann da folgende Diät empfehlen:
Nur noch pur, am besten Blunts in gesunden, braunen Bioblättern. Weed sollte auch aus biologischem Anbau kommen. Von Piece würde ich abraten, da sind oft Dick- und Krankmacher drin. Wenn du das durchziehst, so mit 4-5 Bluntizzles am Tag, solltest du in 3-4 Wochen auf einem gesunden, sportlichen Level sein. Hab ich auch geschafft :megusta:

Antwort
Zitat
chiliking
Beigetreten: 17.10.2010

mit bilder plox :megusta:

Antwort
Zitat
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006

kohlenhydrate abends weg lassen wirkt schon wunder

Antwort
Zitat
Valyrian

Original von poker4me

ist eine dieser Abnehmtheorien, die jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehren.
Wann man Kohlenhydrate zu sich nimmt ist relativ egal, wichtig ist halt, dass es insgesamt ausreichend viele aber nicht zu viele sind.
Dass man automatisch abnimmt, wenn man Abends auf Kohlenhydrate verzichtet ist schlicht quatsch, was sein kann, ist, dass man abnimmt, wenn man Abends durch das Weglassen schlicht weniger isst als sonst, aber Morgens und Mittags schlemmen und dafür Abends einfach auf Brot/Nudeln verzichten und die Wampe verschwindet von selbst ist halt leider nicht der Fall... ;)

Antwort
Zitat
abreid
Beigetreten: 02.07.2007

Original von Scooop

Original von poker4me

ist eine dieser Abnehmtheorien, die jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehren.
Wann man Kohlenhydrate zu sich nimmt ist relativ egal, wichtig ist halt, dass es insgesamt ausreichend viele aber nicht zu viele sind.
Dass man automatisch abnimmt, wenn man Abends auf Kohlenhydrate verzichtet ist schlicht quatsch, was sein kann, ist, dass man abnimmt, wenn man Abends durch das Weglassen schlicht weniger isst als sonst, aber Morgens und Mittags schlemmen und dafür Abends einfach auf Brot/Nudeln verzichten und die Wampe verschwindet von selbst ist halt leider nicht der Fall... ;)

Kohlenhydrate essen -> Insulinspiegel steigt -> kein Fettabbau bis Spiegel <X

Wenn du jetzt am Abend keine KH isst, hat dein Körper bis zur nächsten KH-Zufuhr (meistens morgens) mehr Zeit um (bei niedrigem Insulinspiegel) Fett abzubauen

sry for strategy :coolface:

Antwort
Zitat
Valyrian

will hier keine off topic diskussion vom zaun brechen und behaupte ja auch nicht, dass es schlecht sei abends auf kohlenhydrate zu verzichten, aber alle bücher über ernährung die ich gelesen habe, haben die "iss abends keine kohlenhydrate und schlaf dich dadurch schlank" theorie ins reich der märchen verbannt :coolface:
...und ich hab abends brot/nudeln gegessen und trotzdem 12kg in 4wochen abgenommen... ;)

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009

So siehts aus Scooop, warum eigentlich wieder Silber? :coolface:

Aber du scheinst zu wenig zu essen in deiner Diät. Man sollte nicht schnell abnehmen, sondern die Sache langsam angehen, viel Bewegung, gut und gesund (am besten mediterane Küche) essen, sprich nicht hungern. An sich ist es keine Kunst und reine Mathematik, man sollte seinen Grundumsatz ermitteln und entsprechend mehr kcal am Tag verbrauchen, als man zu sich nimmt, damit kann man auch den gewichtsverlust (expected) ausrechnen. Dabei kann man durchaus viel essen, nur das richtige halt. Wenn das Wunschgewicht erreicht ist, sollte man halt entsprechend des neuen Energieumsatzes essen.

Mir selbst ist es relativ latte, wenn ich merke, es wird zu viel, dann wird halt einfach mehr Sport gemacht.

Edit: Wenn man zu wenig isst innerhalb der "Diät", dann werden ersteinmal eher Musklen abgebaut, weil der Körper erst zum Schluss an die Fettreserven geht, isst man aber relativ viel und treibt viel Sport, werden Muskeln aufgebaut, diese verbrauchen Energie wie sau und es geht ans Fett (deshalb nimmt man mit Kraftsport bspw. eher zu am Anfang und sieht besser aus, weil Muskeln schwerer als Fett sind). Solche "wenig-ess-Diäten" haben eher zur Folge, dass man relativ schlapp wird und dadurch lustlos und der Körper sich das alles wieder holen will, jojo-Effekt halt.

Antwort
Zitat
PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007

Original von Scooop
zum Thema abnehmen

ich hab auch das Gefühl gehabt zu fett zu sein (BMI von 27... :O )

...

Das habe ich 4 Wochen durchgezogen, dazu fast jeden Tag Sport (Laufen, Radfahren) und hinterher hatte ich 12kg abgenommen und nen BMI von 24 :] - es geht also

wenn das stimmt, biste gut 190 cm und wiegst knapp 90 kg, rite?

Antwort
Zitat
Salatmann92
Beigetreten: 19.08.2010

Original von PokerPaulMainz

Original von Scooop
zum Thema abnehmen

ich hab auch das Gefühl gehabt zu fett zu sein (BMI von 27... :O )

...

wenn das stimmt, biste gut 190 cm und wiegst knapp 90 kg, rite?

Mathe-Olympiade-Skills inside :coolface:

Antwort
Zitat
TheSenseman

Also nach meiner Rechnung:

Ausgangsgewicht 108kg
aktuelles Gewicht 96kg
Größe: 2.00m :f_eek:

Zum Content sag ich gleich was :coolface:

Antwort
Zitat
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007

Dachte immer 1,50m und 100kg wie der Durchschnitts-Nerd hier. Oder 1,71m und 49kg wie der andere Durchschnitts-Nerd hier. :coolface:

Antwort
Zitat
PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007

denkst wohl, du bist was besondres mit 1,90 und 40 kilo? :evil:

Antwort
Zitat
Teilen: