Zum Forum springen
[NL] Jetzt will ich...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Jetzt will ich endlich Winning-Player werden (Poker RIP)!

1,185 Beiträge
140 Benutzer
0 Reactions
62.8 K Ansichten
Schwarzerelb
Beigetreten: 15.08.2008
Elite Grinder

Im Videoforum.

Lemmingx
Beigetreten: 08.04.2008
Oldschool Grinder

hi,wie läufts? Ich mach grad den 2. Ausflug auf NL100 und bekomme mal wieder riesig aufs Maul :/ bin aber trotzdem leicht im Plus da ich 2 mal fullstack n fisch ausgenommen hab. Aber ansonsten wieder nur komische setups.Jeder macht sein Flush oder Set gegen mich.Der Aufstieg kann doch nich so schwer sein.Soviel anderst ist NL100 doch auch nich wie NL50.Naja ich hoffe bei dir gehts bergauf.

MfG

Original von Lemmingx
hi,wie läufts? Ich mach grad den 2. Ausflug auf NL100 und bekomme mal wieder riesig aufs Maul :/ bin aber trotzdem leicht im Plus da ich 2 mal fullstack n fisch ausgenommen hab. Aber ansonsten wieder nur komische setups.Jeder macht sein Flush oder Set gegen mich.Der Aufstieg kann doch nich so schwer sein.Soviel anderst ist NL100 doch auch nich wie NL50.Naja ich hoffe bei dir gehts bergauf.

MfG

wie schaffst dus mit nl50/100 platin zu werden? ich hab schon mit nl200 Mühe platiniert zu werden (spielvolumen liegbt bei ca 45min pro tag auf getrackter full tilt seite)

Lemmingx
Beigetreten: 08.04.2008
Oldschool Grinder

Original von dardanos

Original von Lemmingx

MfG

wie schaffst dus mit nl50/100 platin zu werden? ich hab schon mit nl200 Mühe platiniert zu werden (spielvolumen liegbt bei ca 45min pro tag auf getrackter full tilt seite)

hmm,Platin bin ich bei meinem letzten Ausflug auf NL100 geworden.Ich spiele 9 Tische und am Tag so 1000 Hände. Mal mehr mal weniger.Auf NL50 hätte ich es auch nicht geschafft aber mit NL100 war es easy,hab auch nich wirklich drauf geachtet.Müsste mal nachsehen wieviel Hände es genau auf NL100 waren.

MfG

edit: waren fast genau 24k Hände auf NL100 auf 3-4Wochen.Wenn ich mir die Zahlen angucke werde ich leicht gereizt ^^ -500$ und ein EV von +250$ man man. Hoffentlich wirds diesmal besser :)

yossi Themenstarter
yossi
Beigetreten: 20.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Lemmingx

MfG

bei mir geht zur zeit nicht viel, weil ich nicht zum pokern komm.
mach sommerjob in der gastronomie u da gibts schon öfter mal 10-12 stunden tage u da bleibt dann net mehr viel zeit.

@Schwarzerelb: danke ich schau dann mal rein ins videoforum, wenn ich wieder für poker zeit hab ;)

lg

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

114. - 116.Spieltag: PINK RELOAD

Fast einen Monat hab ich nicht gespielt, nun geht's langsam aber sicher weiter. Motivation hab ich bekommen, da mir von 2 Seiten BONI angeboten wurden:

1) POKERSTARS RELOAD:
300$ Reloadbonus bei einer Einzahlung von 600$
Man kann die Einzahlung aber auch in 2 Einzahlungen aufteilen. Das hab ich auch gemacht. Ich hab jetzt erstmal nur 50$ eingezahlt (=25$ Bonus innerhalb von 625 VPPs), da ich zur Zeit nicht mehr übrig hab xD. Werd jetzt erstmal diese 25$ freispielen und hab dann 3 Monate Zeit die restlichen 550$ (=275$ Bonus) einzuzahlen. Bevor ich meine zweite Einzahlung allerdings mache, werd ich erstmal auf Partypoker wechseln, denn:

2) PARTYPOKER RELOAD:
1300$ Reloadbonus OHNE EINZAHLUNG!
Ich muss natürlich ein bisschen was rübertransferieren, da ich zur Zeit kein Geld auf PP hab. Aber ansonsten gibt's keine Voraussetzung, ausser dass für den Bonus nur 30 Tage Zeit ist. Ich kann ihn bis 20.August einlösen.
Echt tolle Reloadaktion von PP. Nach allen 1560 Partypoints bekomm ich 260$... WAHNSINN! Werd zwar innerhalb von 30 Tagen nicht die kompletten 7800 PP schaffen, aber wenn ich die zumindest 2-3x die 260$ bekomme, ist das schon spitze...

3) PARTYPOKER RELOAD:
50$ Reloadbonus OHNE EINZAHLUNG!
Noch einen Weiteren kleinen Bonus hab ich auf PP bekommen. Nach 300 Partypoints 50$... Diesen werd ich mir nun auch als erstes holen, bevor ich mit dem großen PP-Reloadboni beginne.

und die 1000$, die ich bereits mal hatte, scheinen schon wieder nicht so weit weg, wenn ich denke, dass ich diese Boni wie geplant erspiele!!

So richtig super Gewinn mach ich mit der SSS zur Zeit sowieso nicht.
Mir kommt vor, ich verdiene nur mehr mit solchen Bonusaktionen.
Ohne Boni hab ich zur Zeit daher überhaupt keinen Bock zu zocken.
Wohl höchste Zeit mein Spiel zu verbessern, oder?!

Den ersten der Reload-Boni auf Pokerstars hab ich am 116.Spieltag begonnen zu erspielen! Am 117.Spieltag werd ich nun aber parallel mit dem Freispielenkleinen 50$ PP-Bonus beginnen

Sessions auf Pokerstars
Limit: NL25
Neue Bankroll: 389$ (+4)

Meine geplanten RELOAD-BONI:
1) POKERSTARS: 25$ nach 625 VPP
Stand: 85 / 625 VPPs
2) PARTYPOKER: 50$ nach 300 PP
3) PARTYPOKER: 260$ nach allen 1560 PP (bis zu 5x = bis zu 1300$)
4) POKERSTARS: 275$ nach 6875 VPPs

s1monZ
Beigetreten: 10.05.2007
PokerStrategist

Hey yossi, schön zu lesen, dass es dich noch gibt.
Wie ich deinem Post entnehmen kann bist du nächste Zeit wohl sowas wie ne "Bonuswhore" ;)

Falls du nach dem clearen der ganzen Boni immer noch keine wirkliche Lust auf die SSS hast, hast du schonmal über einen Wechsel zur BSS nachgedacht?
Hab mich zwar mit der SSS nie tiefgründig beschäftigt, aber mir macht die BSS x-mal soviel Spass wie die SSS. Wünsche dir erstmal viel Erfolg beim Bonusclearen. Lass mal nen paar Updates folgen wie's so läuft :f_cool:

MfG...

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

Ja ich hab mir in den letzten Wochen, in denen ich nicht gespielt hab (Hauptgrund dafür war übrigens, dass ich nicht weitergekommen bin mit der BR), tatsächlich überlegt, auf die BSS zu wechseln.

Zwei Gründe sprechen zur Zeit noch dagegen:
- Die Boni, die ich noch clearen möchte bzw. immer wieder neue Bonis die ich clearen will und somit die SSS vorteilhafter ist
- Zu wenig Zeit, um mich intensiv in die BSS einzulesen.

Was mir gefällt an der BSS, ist, das ich auch mit einer höheren BR noch tiefere Limits spielen kann/soll und ich somit gegen mehr Fische spielen kann.

Ich arbeite jetzt und danach beginnt mein Studium und ich weiß im Moment noch nicht, wann ich Zeit und Lust habe, mich in die BSS einzulesen.

Geht's auch BR-technisch gut voran bei dir mit der BSS?

s1monZ
PokerStrategist

Hab die letzten Tage nicht wirklich gespielt. Aber die BSS scheint für mich die bessere Variante zu sein. Hab mich über die Monate zumindest von meine verbliebenen 140$ von der SSS auf ~520$ hochgespielt. Erst NL5, zur Zeit NL10 (mit Shots auf NL25). Hab halt atm nicht so richtig die Motivation abends an die Tische zu gehen. Liegt u.a. auch daran, dass ich zur Zeit arbeite und erst ab September wieder Student bin.

Boni lassen sich schon recht fix mit der SSS abspielen. Ich persönlich bevorzuge da allerdings lieber "echte" Winnings. Wenn ich mal nen Bonus mitnehmen kann, sag ich nicht nein. Hätte allerdings keine Lust immer einem hinterherzujagen ;)

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

joa da hast natürlich auch recht.
jap vl wirds in einigen Monat was mit dem Wechsel, aber zur Zeit eher nicht.

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

117.Spieltag: Ich fühl mich wohl auf NL25 PP

Zurück auf Partypoker..
Und zwar auf Partypoker NL25...
Diese Kombination liegt mir anscheinend sehr gut!
Deswegen hab ich heut gleich bisschen länger gespielt.

Als ich mit diesem Blog begonnen hatte, war ich auf PP NL10, was mir nicht so gut lag, danach PP NL25, was so gut ging, dass ich nach 1 Woche bereits auf NL50 aufsteigen konnte, da ich jeden Tag mit einem guten Plus ausgestiegen bin. Danach NL50/NL100, was auf keiner Seite wirklich gut lief. Und auch NL25 lief dann nirgends mehr gut.

Jetzt spiel ich aber wieder NL25 auf PP.
Ich will's noch nicht verschreien, aber der heutige Tag hat mich wieder an diese 1 Woche erinnert, die ich auf PP nur gebraucht habe, vom Aufstieg auf NL25 bis zum Aufstieg auf NL50.

Werde jetzt erstmal den 50$-Bonus von PP freispielen.
Der Pokerstars-Bonus hat 6 Monate Zeit

Session auf Partypoker
Neue Bankroll: 422$ (+33)
+3$ Promo: 425$

Stand: 130 / 300 PPs

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

Demnächst Wechsel auf BSS?

Ich hab's mir in meiner einmonatigen Pause schon überlegt und jetzt hat mich s1monZ nochmal auf die Idee gebracht, dass ich demnächst wohl einen Ausflug auf die BSS machen werde (und wenn's gut läuft auch dabei bleibe).

Das kann allerdings noch ein bisschen dauern, da ich zur Zeit im RL noch arbeiten muss und zumindest alle Bronze- und Silber-Artikel (wenn möglich auch Gold) lesen will. Außerdem möchte ich zumindest einen Teil des großen Reloadbonus von PP vorher noch mit der SSS erspielen.

Voraussichtlicher Termin für den Wechsel auf die BSS wäre daher Ende September denkbar!

Nach dem Reloadbonus von PP schätze ich meine BR auf 1000$.
Meint ihr ich soll damit gleich auf PP NL25 mit der BSS einsteigen oder weiter unten? Immerhin ist PP NL25 mein Lieblingslimit und lief eigentlich besser als PP NL10.

s1monZ
PokerStrategist

Hi yossi.

Find ich nice, dass du dich anfängst für die BSS zu interessieren.
Da du ja recht strebsam der SSS nachgegangen bist, gehe ich davon aus, dass du gut vorbereitet mit 100bb an die Tische gehen wirst ;)

Ab Ende September bin ich wieder Student und finde hoffentlich etwas mehr Zeit zum Pokern. Wir können uns auch gerne dann nochmal austauschen oder nen U2U coaching starten. Ist immer ganz gut wenn man sein Spiel vor jm. erläutern bzw. rechtfertigen muss. Dadurch denkt man mal wieder nach warum man eigentlich raist, callt, 3betet etc.

Für die ersten kHands würd ich dir ruhig erstmal NL10 empfehlen. Klar würden 40 Stacks für NL25 locker reichen. Das Ding ist aber, dass bei der BSS die teuren Entscheidungen an Turn/River fallen. Da wäre es doch besser wenn am Anfang 4 stacks auf NL10 statt auf NL25 liegen bleiben ;)
Es kann durchaus passieren, dass du auch gleich zu Begin ein paar miese Setups/Cooler bekommst und gleich mal 100$ (NL25) dropst. Ich würde dann höchstwahrscheinlich erstmal an meinen Spiel, und der Entscheidung zu der BSS zu wechseln, zweifeln => A-Game leidet.
Wenn du dann erstmal ~10k Hände gespielt hast, dürftest du schon ein gutes Gefühl bei deinen Entscheidungen haben.
Ich halte dich für einen guten Spieler und an deinem Skill sollte es nicht scheitern. Es wäre halt nur schade wenn deine ersten Versuche auf NL25 schief gehen sollten und dann dein Spiel/Motivation darunter leidet.

Ich verstehe dein Argument überhaupt nicht, dass du mit SSS mit großer BR kleinere Limits spielen kannst als mit BSS????
Kannst du das erläutern? Du kannst doch mit jeder BR kleine Limits spielen aber mit SSS höhere als mit BSS, darum clearen ja viele mit SSS die Boni.

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

@knurrhahn: Ich hab gemeint, dass ich mit BSS länger brauche, bis ich in den Limits aufsteige und das hat den Vorteil, dass ich längere Zeit gegen schwächere Spieler spiele. Merke schon, dass ich gegen NL25-Spieler viel öfter gewinne als gegen NL100-Spieler, weil die halt noch ziemlichen Blödsinn spielen.

Hat natürlich auch den Nachteil, dass ich eben Boni nicht so schnell clearen kann. Aber wenn ich mal nen dringenden Boni hab, kann ich ja mal schnell zur SSS switchen. mal schaun

@s1monZ: Cool, das können wir echt mal machen mit U2U. Ich studier auch ab Ende September wieder, aber ab ich da dann sooo viel ZEit hab.. mal schaun. Aber wird schon mal passen.
Ich hätt halt vor allem von Ende August bis Ende September Zeit.

Ok dann werd ich mal mit NL10 meine ersten k-Erfahrungen machen.
:)

Tschuldigung, hab das falsch verstanden. Ich dachte du meintest mit SSS kannst du kleinere Limits spielen. Hab mich verlesen.
Hast natürlich recht und das ist gar kein zu vernachlässigendes argument!

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

118 + 119.Spieltag: Erster Reloadbonus freigespielt

Der erste 50$-Bonus auf Partypoker ist freigespielt!
Ich werde Pokerstars erstmal ruhen lassen, da dieser Bonus eh noch Zeit hat und daher auf PP weiterspielen.

Allerdings warte ich noch mit dem Einsetzen des großen PP-Reloadbonus bis zum letzten Tag (20.Aug), da ich in den nächsten 2 Wochen noch nicht so viel Zeit zum Spielen habe.

Werde also erstmal ohne Bonus auf PP spiele und weitere Partypoints sammeln (zur Zeit hab ich 1600), um bei 4000 PP dann einen weiteren 350$-Bonus zu bekommen.

Ich hab am 118. + 119.Spieltag bereits wieder einige NL50-Tische dazugenommen und es lief recht gut. Durch den 50$-Bonus bin ich nun wieder nach langer Zeit auf 500$!!!

ich bin so happy...

Sessions auf Partypoker
Limit: NL25 / NL50
Neue Bankroll: 451$ (+26)
+50$ Bonus: 501$

Stand: 300 / 300 PPs [beendet]

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

120 - 123.Spieltag: Aufwärmphase für den großen Reload!

In den letzten 1,5 Wochen hab ich nur 4 Tage gespielt, da ich zur Zeit noch recht viel arbeite und ich auch gerade an keinem Reloadboni spiele... ABER:

Ab morgen geht's los!

Ab morgen hab ich 1 Monat Zeit bis zu 1300$ Reloadbonus auf Partypoker freizuspielen - Nach allen 1560 Partypoints gibt's 260$.

Ich hab zwar in diesem Monat fast durchgehend frei (nur noch 3 Tage arbeiten, danach geht's richtig los). Möglich ist für mich aufgrund des niedrigen Limits (NL25/NL50) aber nur das Freispielen von 1-2 Teilen. Wenn ich ganz viel spiele wären unter Umständen auch 3 Teile möglich. Mein Ziel bleibt aber 2 Teile (= 2x 260$ = 520$).

Somit wäre ich nach diesem Monat, wenn ich Break-Even spiele, auf ca. 1000$... und ich will mein Ziel erstmal nicht viel höher stecken und bin schon zufrieden, wenn ich endlich wieder meinen Höchstand von 1000$ erreiche.

Sessions auf Partypoker
Limit: NL25 / NL50
Neue Bankroll: 460$ (-41)
+3$ Promo: 463$

1) PARTYPOKER: 50$ nach 300 PP
2) PARTYPOKER: 260$ nach allen 1560 PP (bis zu 5x = bis zu 1300$)
Teil 1 - Stand: 0 / 1560 PPs
3) POKERSTARS: 25$ nach 625 VPP

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

124.Spieltag: Großer Reload-Bonus gestartet!

Ab heute hab ich 1 Monat Zeit, um bis zu 5x 260$ Reload auf Partypoker freizuspielen. Geplant sind 2x 260$. Dafür muss ich jeden Tag durchschnittlich ca. 100 PPs sammeln - dieses Ziel hab ich heute noch nicht erreicht, was aber daran liegt, dass ich noch arbeiten muss - heute und morgen.

Ich spiele nun hauptsächlich NL50, muss aber vorallem tagsüber (aber auch abends) auf NL25-Tische zurückgreifen, da es nicht genügend profitbale NL50-Tische gibt.

Der erste Tag des Reload-Bonus lief auch ganz gut.

Session auf Partypoker
Limit: NL50 / NL25
Neue Bankroll: 492$ (+29)

1) PARTYPOKER: 50$ nach 300 PP
2) PARTYPOKER: 260$ nach allen 1560 PP (bis zu 5x = bis zu 1300$)
Teil 1 - Stand: 65 / 1560 PPs
[aktiv]
3) POKERSTARS: 25$ nach 625 VPP

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

126 - 131.Spieltag: Hälfte des ersten 260$-Bonus`erspielt

Ich muss mich zwar noch ein bisschen beeilen, aber der Plan, 2x 260$ Reload-Bonus bis 19.September zu erspielen, könnte aufgehen.

Pro 260$ Reload-Bonus muss ich 1560 Partypoints erspielen
Die ersten 260$ Bonus hab ich zur Hälfte erspielt

Leider ging's spielerisch bergab.
Auf NL25 machte ich zwar weiterhin Plus, auf NL50 aber Minus.. Scheinbar hab ich ab NL50 immer wieder Probleme. Auf NL25 läuft immer noch alles gut.

Deswegen hab ich ab dem 128.Spieltag beschlossen, nur mehr NL25 zu spielen. Muss zwar nun mehr spielen, um den Bonus zu clearen, aber besser als meine BR zu riskieren. War bereits auf unter 280$, hab mich aber dadurch, dass ich NL50 gestrichen habe, wieder raufgearbeitet.

Und es gibt noch eine Neuigkeit: Ich habe mit den Vorbereitungen auf die BSS begonnen. Und zwar erstmal mit Strategieartikel lesen. Unten seht ihr, wie weit ich damit bisher gekommen bin.

Session auf Partypoker
Neue Bankroll: 335$ (-157)

1) PARTYPOKER: 50$ nach 300 PP: 300 / 300 PPs [beendet]
2) PARTYPOKER: 5x 260$ nach allen 1560 PP (= bis 1300$): 798 / 1560 PPs (Teil 1) [aktiv]
3) POKERSTARS: 25$ nach 625 VPP: 85 / 625 VPPs

Meine Vorbereitung auf die BSS:
Bronze-Strategieartikel: 7 / 7 Artikel gelesen
Silber-Strategieartikel: 1 / 26 Artikel gelesen
Gold-Strategieartikel: 0 / 20 Artikel gelesen

Teilen: