Zum Forum springen
[NL] Jetzt will ich...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Jetzt will ich endlich Winning-Player werden (Poker RIP)!

1,185 Beiträge
140 Benutzer
0 Reactions
62.8 K Ansichten
s1monZ
Beigetreten: 10.05.2007
PokerStrategist

Hi yossi.

Hab heute meinen letzten Arbeitstag bevor das Studentenleben wieder losgeht ;)
Hab die letzten Wochen so gut wie gar nicht gepokert, weil ich nach der Arbeit oftmals keine Lust mehr hatte. Werde wohl ab morgen wieder angreifen und versuchen pro Tag 2-3k Hände zu spielen.
Da du dich ja gerade auf die BSS vorbereitest, könnten wir ja mal nen U2U-Coaching machen. Bin ab morgen quasi frei. Sag einfach bescheid, wenn noch interesse besteht und wann du so Zeit hast.

MfG
Simon

yossi Themenstarter
yossi
Beigetreten: 20.12.2006
Oldschool Grinder

naja zur zeit spiel ich halt noch komplett SSS und die Vorbereitungen für die BSS laufen noch nicht auf Hochtouren.
Aber in 1 Monat, wenn ich mit BSS beginn, können wir das gerne machen.
;)

Viel Glück dir mit deinem Neuanfang

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

140 - 143.Spieltag: 260$ Bonus erhalten!

Soo..
Leider ist sich nur der erste Teil des Bonusses ausgegangen, den 2.Teil hab ich nicht geschafft. Trotzdem zumindest 1x260$ extra!

Gespielt hab ich leider nicht so gut, ging an 1-2 Tagen ziemlich abwärts.

Bin leider auch noch nicht dazugekommen, sehr viel vom BSS-Content weiter zu lesen. Deswegen weiß ich nicht, ob der Bronze-Content, den ich gelesen hab, ausreicht, um mal auf NL10 mit der BSS zu beginnen. Was meint ihr?

Sessions auf Partypoker
Limit: NL25
Neue Bankroll: 300$ (-78)
+260$ Bonus 560$ (+260)

Meine geplanten RELOAD-BONI:
1) PARTYPOKER: 50$ nach 300 PP: 300 / 300 PPs [beendet]
2) PARTYPOKER: 260$ nach allen 1560 1560 / 1560 PPs [beendet]
3) POKERSTARS: 25$ nach 625 VPP: 85 / 625 VPPs
4) POKERSTARS: 275$ nach 6875 VPPs

Meine Vorbereitung auf die BSS:
Bronze-Strategieartikel: 7 / 7 Artikel gelesen
Silber-Strategieartikel: 2 / 26 Artikel gelesen
Gold-Strategieartikel: 0 / 20 Artikel gelesen

hey wie siehts aus? Spielst du noch?

luvmeluvme
Beigetreten: 15.10.2008
Oldschool Grinder

broke obv

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

ne bin nicht broke.
aber hab jetz ein neues Studium begonnen, dass jetz viel Zeit in Anspruch nimmt. Hoffe dass ich bald wieder Zeit hab.

BitByter
Beigetreten: 24.10.2007
PokerStrategist

um deine frage zu beantworten: ich habe selbst vor nicht all zu langer zeit auf bss umgestellt weil mir die sss auf den sack ging und ich kein stück voran kam (im gegenteil).
festgestellt habe ich, dass nl10 und nl25 locker schlagbar sind, sofern du nicht überteibst. schön tight spielen, keine oder kaum experimente (ja, ich weiß: manchmal lässt man dadurch value liegen... was solls) und das klappt sehr gut. phasenweise wird dir das geld dann hinterher geworfen.
aufpassen musst du mit bluffs und semi-bluffs, oft lohnt es sich nicht, da eh alles runter gecalled wird. aber ich denke die bronze-sektion reicht (erstmal) aus, um dort erfolgreich zu spielen...

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

okay danke für die tipps <3
hoffe ich komm bald wieder zum spielen dazu

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

hey leute.

Ich hab bereits einige (noch nicht sehr erfolgreiche) Sessions mit der BSS auf NL10 hinter mir und wollte fragen, ob jemand Lust hat mit mir U2U-Coaching zu machen. Möchte jetzt wieder anfangen zu pokern. Hatte davor wegen Studium wenig Zeit

Heute ab 19 Uhr?
Oder wenn das zu kurzfristig ist, dann nächste Woche?

Die Zusammenfassung meiner ersten BSS-Spieltage folgt in Kürze

lg yossi

s1monZ
Beigetreten: 10.05.2007
PokerStrategist

*hust...Er lebt noch ;)

Hi yossi.
Ich kann dir gerne mal über die Schulter gucken wenn du mit nem vollem Stack am Tisch sitzt. Ich spiele zwar SH, kann dir aber an FR Tischen bestimmt auch das ein oder andere mitgeben. Sag einfach mal bescheid, wann du Zeit hast.

MfG..

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

hey dank dir.
hab dir ne pn geschrieben ^^

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

144-150.Spieltag: BSS-Versuche und Jahresabschluss

So man hört wieder mal was von mir.
Hab seit September nur mehr sehr vereinzelt gespielt und dabei meine ersten BSS-Gehversuche gemacht, die nicht allzu gut liefen, ich aber auch nicht wirklich in den Keller gestürzt bin.

Waren ungefähr 7000 Hände an ca. 7 Spieltagen.
Somit bin ich nun bei Spieltag #150 angelangt und hab jetzt ein eher weniger erfolgreiches erstes Jahr hinter mir und möchte hier eine Grenze ziehen.

Ich habe 217000 Hände gespielt.
Die ersten Monate gingen gut los. Es ging von 100$ auf 1000$, an der 1000-er Hürde bin ich dann aber gescheitert und ab da ging's nur mehr abwärts bis auf 100 und nun hab ich mich wieder auf rund 500$ gerettet.

Spielerisch bin ich klar im MINUS-Bereich und nur aufgrund des Rakebacks hab ich nun mehr Geld als ich am Anfang des Jahres (Ende Januar) hatte - ich hatte mit 100$ begonnen.

Es wird einen Neubeginn 2010 geben!
Auch wenn ich mitten in einem neuen Studium bin. Ich werd versuchen wieder neu zu starten, mich wieder mehr mit Theorie zu beschäftigen, auch wenn das im Januar schwierig wird aufgrund von Prüfungen.

Außerdem ist auch meine Datenbank nicht mehr so ganz richtig und es dürften wohl ein paar Hände fehlen und deshalb ist das ein guter Zeitpunkt das neue Jahr einfach KOMPLETT neu zu beginnen!

Meine Bankroll ist bei 539$
Ich überlege mir jetzt sehr stark, ob ich mir die 39$ auszahlen lasse, da ich sowieso durch Plattform-Wechsel immer wieder ein paar $ verloren habe bzw verlieren werde wegen Auszahlungsgebühren etc.

Dann könnt ich 2010 einen Neustart mit der Zahl 500$ machen!

Man hört sich!

Sessions auf Partypoker - BSS
Limit: NL10
Neue Bankroll: 539$ (-21)

Dudelot
Beigetreten: 25.11.2009
PokerStrategist

lass sie drauf, und sie die paar dollar als rake

aber gl und vnhs (-:

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

ne ich glaub ich werd die 39$ auszahlen und mit 500$ neu beginnen.
So eine schöne runde Zahl motiviert mich einfach mehr für einen Neubeginn ;)

Und ich bin jetzt sehr stark am Überlegen, ob ich für meinen Neustart 2010 zum ersten Mal Short-Handed spiele!

Ich kann's ehrlich gesagt kaum mehr erwarten endlich wieder zu zocken.
Jetzt erstmal noch Videos schaun und mich ein mit Theorie beschäftigen.

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

So hab jetzt zum Spaß bisschen MTT u SNG gespielt, da ich sowieso die 39$ "zu viel" hatte und hab jetzt nur noch 515$. Wie gesagt, die 15$ die jetzt zu viel sind, werden ausgezahlt, mit MTT weggezockt, was auch immer und mit 500$ wird neu gestartet ab 1.1.2010!
Kann auch sein, dass es der zweite oder dritte wird. Jedenfalls beginne ich nicht vor 2010 :)

Bis dahin beschäftige ich mich noch mit Theorie (Vor allem Videos aber auch ein paar Strategieartikeln), denn ich hab mich nun bereits fix entschieden, es mit BSS SHORTHANDED zu versuchen!

Also:
1.1.2010 - Neustart mit BSS SH - mit 500$

sofern du noch nicht zu stark in SH eingelesen hast... .wieso gleich so hart? ich meine Paxis hat heute stark davon abgeraten beim Umsteiger Coaching.
Nur Leute die auf Dicke Eier machen wollen und extrem Action und so brauchen, sollen das versuchen.
Ich meine du warst schon nicht Winning Player auf SSS, wie willst du dann um alles in der Welt Winning Player bei BSS SH sein? Wo du auch eine, imo, viel zu kleine BR hast für NL10 BSS SH.
Mach lieber mit mir NL5 BSS FR und dänn können wir uns gegenseitig coachen;)

Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

lol wenn 50 stacks auf NL 10 nicht langen dann weiss ich auch nicht mehr^^

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

Ich geh's ja auch ganz langsam an und spiele anfangs nur einen Tisch SH bis ich mir sicher bin. Und jetzt bin ich erstmal eine Woche am Theorie strebern ;)

Jo und 50 Stacks dürften reichen xD

Ne ich hab jetzt einiges dazugelernt und möcht's versuchen. Bei SH hab ich Motiviation mich wirklich erstmal auf einen Tisch und die Gegner und alles was ich gelernt habe genau zu konzentrieren. Bei FR könnt ich das nicht und würde nie lernen, meine Gegner zu spielen

Smattix89
Beigetreten: 04.09.2008
PokerStrategist

Naja da bin ich mal auf die ersten Posts gespannt wie du NL BSS Sh packst.
wünsch dir viel glück!

Original von Iseedeadpeople
lol wenn 50 stacks auf NL 10 nicht langen dann weiss ich auch nicht mehr^^

Shorthanded...

vielleicht können wir uns ja trotzdem austauschen.

Teilen: