Zum Forum springen
[NL] Jetzt will ich...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Jetzt will ich endlich Winning-Player werden (Poker RIP)!

1,185 Beiträge
140 Benutzer
0 Reactions
62.8 K Ansichten
yossi Themenstarter
yossi
Beigetreten: 20.12.2006
Oldschool Grinder

Ich hab meine Ziele neu definiert, da sie einfach zu tief gesteckt waren.
Nun sind sie ziemlich hoch gesteckt. Das Bronze-Ziel sollte wenn es so weiterläuft immer gut machbar sein, trotzdem ist es so hoch, dass ich bereits mit dem Erreichen eines Bronze-Ziels voll und ganz zufrieden bin.

Das Erreichen von Silber und Gold-Zielen wäre ein tolles Extra. Silber seh ich aber als durchaus machbar, Gold als eher schwierig schaffbar an

Meine Ziele für 2010:

Bronze-Ziel:
[_] Bankroll von 10.000$
[_] Erste Shots auf NL100

Silber-Ziel:
[_] Bankroll von 17.500$
[_] Winningplayer auf NL100

Gold-Ziel:
[_] Bankroll von 35.000$
[_] Winningplayer auf NL200

Meine Ziele für Februar:

Bronze-Ziel:
[_] Bankroll von 2.500$

Silber-Ziel:
[_] Bankroll von 3.000$
[_] Erste Shots auf NL50

Gold-Ziel:
[_] Bankroll von 4.000$
[_] Anzeichen für Winningplayer auf NL50

Außerdem wurde mein Start-Post wieder mal editiert :)

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

179. - 182. Spieltag: Die Varianz ließ lange auf sich warten

• 3 erfolgreiche Tage am Stück - Der Graph ging nur bergauf

Der Jänner endete mit dem erfolgreichsten Tag seit meinem Neubeginn 2010 (siehe letzter Bericht) und der Februar startete nun gleich mit dem zweiterfolgreichsten Tag 2010. Und auch der zweite Februar Tag konnte wieder ein großes Plus vorweisen. Somit habe ich mit NL25 innerhalb von 3 Tagen 730$ Gewinn gemacht + weitere Teile meines Bonusses und war somit auf 1940$ Bankroll.

Der Graph ging steil berg auf 3 Tage lang und ich dachte mir schon, Poker ist varianzfrei geworden :) aber dann endlich schlug sie wieder zu und es ging die letzten 2 Tage doch wieder abwärts.

Ist wie verhext. Manche Tage gewinnt man ohne große Mühe, weil die Gegner einfach jeden Scheiß runtergecallen und man dazu auch noch Glück hat und an anderen Tagen geht nix und man wird immer ausgesuckt. Obwohl an beiden Tagen Gegner mit ähnlich schlechten Stats an den Tischen sitzen.

Trotzdem bin ich weiterhin im Plus und ich hoffe es geht so weiter. Jetzt bin ich allerdings 1 Woche bei meiner Mutter daheim und die mag's überhaupt nicht wenn ich pokere, also werd ich mich ein bisschen zurücknehmen. Und nach über einem Monat durchzocken, tut's mir vielleicht eh mal gut, einen Gang zurückzuschalten.

Übrigens:
- Ich bin PLATIN auf Pokerstrategy :)
- Ich hab meinen 350$-Bonus auf PP fertig freigespielt. Ab jetzt wird's also wieder etwas schwieriger mit dem BR-Building, da ich jetzt auf 20.000 Partypoints sparen will, um danach einen 3000$ Bonus zu bekommen
- Ich werd die Kommastellen bei den $'s ab sofort wieder weglassen. Interessiert glaub ich keinen

• Der NL25-Graph / Der Gesamtgraph BSS SH

Ja, der "Berg" waren alles die Tage vom 31.Jänner bis 2.Februar!!

NL25 / BSS SH / Partypoker
Montag, 179.Spieltag / Hände: 2475 / Winnings: 263$
Dienstag, 180.Spieltag / Hände: 2321 / Winnings: 187$
Mittwoch, 181.Spieltag / Hände: 1317 / Winnings: 78$
Donnerstag, 182.Spieltag / Hände: 2487 / Winnings: 153$

4000PP -> 350$ Bonus (Teil 3-5): 3x 70$ = 210$
"Alles oder Nichts"-Aktion: 12$

Neue Bankroll: 1785$

Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

ich wünsch dir alles gute und das du all deine goldziele erreichst!

allein durch die viele mühe mit deinem tagebuch hast du's dir fast verdient ;)

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

thaha danke fürs kompliment.
freut mich sehr :)

Smattix89
Beigetreten: 04.09.2008
PokerStrategist

oha der Junge ist Platin, Respekt.
Wünsch dir viel Erfolg!

Spielst du schon NL50? Bin grade nach Neubeginn auf NL25 aufgestiegen und bookmarke hier mal. Immer interessant andere blogs mit ähnlichem Stand anzuschauen.

Viel Erfolg weiterhin.

Mein Blog

Falls du mal reinschauen willst.

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

@Smattix: yeah platin rockzz xD thx

@sCar: ne bin noch nicht nl50. hab ich erst mit 3000$ vor, da ich sonst immer auf scared money bin und ich das talent hab, bei einem Limitaufstieg immer erstmal viele Stacks verliere

s1monZ
Beigetreten: 10.05.2007
PokerStrategist

Original von yossi

@sCar: ne bin noch nicht nl50. hab ich erst mit 3000$ vor, da ich sonst immer auf scared money bin und ich das talent hab, bei einem Limitaufstieg immer erstmal viele Stacks verliere

Siehe NL25 ;)
Na, Spass beiseite. Sieht echt verdammt gut aus bei dir. Wenn ich mich mal dazu durchringen könnte genau soviele Hände zu spielen :rolleyes:
Dein Goldjahresziel ist schon verdammt hoch gesteckt, aber mit ein wenig upswing und Aufrechterhaltung deines bisherigen Spielpensum sogar evtl. machbar.

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

jow.. wär echt spitze mit dem Goldziel, aber bin wie gesagt auch mit Bronze mehr als zufrieden :)

pidi27
Beigetreten: 26.08.2007
Oldschool Grinder

Die Zuschauer wollen Blut sehen...

Update

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

gg war doch erst gestern ein Update ;)

pidi27
Oldschool Grinder

Dann poste halt mal ein paar Hände damit wir die in der Luft zerreißen können und dir zeigen, dass du nur ne luckbox bist und nen unglaublichen upswing hast

Ganz schön konservatives BRM. Ich shotte NL50 bei 1250$. :) Aber konservativ ist ja nicht schlecht.

pidi27
Oldschool Grinder

Original von sCar1984
Ganz schön konservatives BRM. Ich shotte NL50 bei 1250$. :) Aber konservativ ist ja nicht schlecht.

Wenn du SH spielst ist das imo viel zu looses BRM...

Ich spiel SH. Ist ja nur ein Shot. Wenn man auch schnell wieder absteigern kann, ist das kein Problem find ich.

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

jo wenn du wirklich absteigen kannst, kannst das ja machen. Finde ich aber auch ziemlich loose mit 25 Stacks aufzusteigen. Ich mag's eher nicht, wenn ich nach ein paar Händen, die ich verliere schon wieder absteigen muss. Naja ich überlegs mir aber auch, ob ich nicht mit 2500$ aufsteige.

okay, wenn hände gewünscht sind, poste ich zukünftig mal öfter welche ;)
bzw werd ich hoffentlich bald mal lust und zeit haben ein video zu machen

pidi27
Oldschool Grinder

Hoffe es gibt ein weekend-Update mit graphen, Händen, suckouts, bad beats und alles was dazu gehört...

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

ne werd das update so wie immer machen.
aber zwischendurch mal n paar interessante hände posten während ich spiele.

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

Hier mal eine schöne hand mit geflopptem Full House
okay, man hätte am river all-in gehen können ;)

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Party
SB ($41.22)
BB ($5)
UTG ($35.50)
UTG+1 ($88.36)
CO ($35.28)
Hero ($58.76)

Dealt to Hero 8♣ 8♠

fold, UTG+1 raises to $0.75, CO calls $0.75, Hero raises to $3, fold, fold, UTG+1 calls $2.25, CO calls $2.25

FLOP ($9.35) 2♦ 2♥ 8♦

UTG+1 checks, CO checks, Hero bets $5.50, UTG+1 raises to $15, CO folds, Hero calls $9.50

TURN ($39.35) 2♦ 2♥ 8♦ 2♣

UTG+1 bets $20, Hero calls $20

RIVER ($79.35) 2♦ 2♥ 8♦ 2♣ K♦

UTG+1 checks, Hero bets $17.50, UTG+1 folds

Hero shows 8♣ 8♠

Hero wins $76.35

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

183. - 186. Spieltag: Ende der Bergfahrt!

• Nach der Bergfahrt geht's endlich runter

Hab ich mir ja auch gedacht, dass es nicht ewig so weitergehn kann. 650$ Plus in 3 Tagen, das musste irgendwann wieder durch eine Talfahrt ausgeglichen werden. Es ging weiter mit 4 Spieltagen, die nicht so grandios liefen.

• Abschied von Partypoker

Nach diesen schlechten Tagen, verging mir irgendwie schon ein bisschen die Lust am Pokern und ich hab mir gedacht, ein Seitenwechsel kann auch mal ganz gut tun. Somit bei FTP angemeldet und dort spiel ich nun den 600$-Bonus frei, der mir jetzt sehr nützlich ist, um bald auf NL50 aufsteigen zu können. Später, wenn ich dann meine Zehntausende Dollar Winnings hab, ist mir der 600$-Bonus eh nicht mehr viel wert.
Außerdem scheint es dort tatsächlich mehr Fische zu geben.

Also ab dem 187.Spieltag geht's dann los auf FTP.

• Der Gesamtgraph BSS SH

NL25 / BSS SH / Partypoker
Freitag, 183.Spieltag / Hände: 978 / Winnings: 34$
Samstag, 184.Spieltag / Hände: 964 / Winnings: 30$
Sonntag, 185.Spieltag / Hände: 1329 / Winnings: -5$
Montag, 186.Spieltag / Hände: 3232 / Winnings: -135$

"Alles oder Nichts"-Aktion: 22$

Neue Bankroll: 1731$

Teilen: