Mannnn neiiiin
ich hab's verpasst.
Ich wollt hier drinnen meinen 1000. Post machen und jetzt hab ich ihn irgendwo anders sinnlos verbraten.
Naja mach ich hier eben meinen 1003. Post in diesem Forum!
Mannnn neiiiin
ich hab's verpasst.
Ich wollt hier drinnen meinen 1000. Post machen und jetzt hab ich ihn irgendwo anders sinnlos verbraten.
Naja mach ich hier eben meinen 1003. Post in diesem Forum!
187. - 195. Spieltag: 8 Tage im Minus!
Es hilft einfach nichts.. Man MUSS beim Pokern wohl des öfteren in die Scheiße treten bis man kapiert worum's eigentlich geht.
Vor meinem Absturz war ja das große Up bei mir. Ich spielte gut, war konzentriert und versuchte die Hände optimal zu spielen. Das versuchte ich auch während der letzten Minus-Tage, allerdings schlichen sich einige Fehler ein, deren Summe wohl die große Talfahrt ergaben:
- Ich spielte wie auch zuvor 6 Tische, allerdings begann ich nun immer nebenbei zu fernsehen, Musik zu hören, (Poker)videos zu schauen etc. Ich war nie wirklich konzentriert auf mein Pokerspiel
- Die Winnings von ~700$ innerhalb von 3 Tagen machten mich überheblich. Ich kam mir schon irgendwie gut vor und das brachte mich wohl on tilt
- Das Spiel wurde immer mehr automatisch. Ich hab nur auf die Grundstats der Gegner geschaut, kurzer Blick, aha so und so spiel ich, fertig. Keine genauere Analyse, keine großen Überlegungen mehr, einfach gemütlich fernsehen und nebenbei das große Geld ohne große Überlegungen machen. Aber das funktionierte natürlich nicht.
- Ich hab die Gegner zu oft auf Bluffs gesetzt. Meine 3-Betting Range stieg an, ich versuchte Gegner zu oft mit 2nd Barrels, teilweise sogar mit 3th barrels von ihrer Hand runterzubringen. Und das ausgerechnet auf den niedrigen Limits, wo doch nicht allzu viel geblufft wird.
Ich bin fast auf 0$ Winnings von NL25, dabei war ich nach meinem Up auf 15bb/100 und nun sind's fast 0.
Meine Fehler kosteten mich 8 Tage in Folge, die ich mit einem Minus abschloss und somit wurde mein Winning-Berg wirklich zu einem Berg, denn er hat nun auch ein Tal bekommen
Ich habe bereits begonnen den nächsten, also den 196.Spieltag zu spielen und ich will noch nichts verschreien, aber es sieht bereits um einiges besser aus: Ich hab begonnen nur mehr 4 Tische zu spielen, nebenbei zwar teilweise ein bisschen Pokervideos gucken, allerdings nur diese und auch immer mit Abstoppen wenn ich eine Hand spielen muss. Und ich merk einfach, dass ich wieder ganz andere Gedankengänge zurückgewonnen habe.
Man glaubt zwar auch wenn so nebenbei spielt, dass man alles bedenkt. Das ist aber nur ein Bruchteil von dem, was man bei einer Hand sonst noch alles in seine Überlegungen miteinfließen lassen könnte
Gespielt wird zur Zeit übrigens gemischt auf FTP u PP.
Auf FTP weil ich Silber bei der Iron Man Challenge schaffen will.
Bei PP weil ich 100$ Bonus bekomme, wenn ich 1000PP im Februar schaffe, wo ich mir allerdings nicht sicher bin, ob sich das noch ausgeht.
Übrigens hab ich auch ein Video gemacht, während einer meiner Tiltsessions, weiß noch nicht ob ich's veröffentliche oder ob ich nicht ein neues mach, wo ich wieder ein bisschen mehr überlege, was ich tue.
Partypoker "Alles oder Nichts"-Aktion: 16$
FullTilt 600$-Ersteinzahler-Bonus: 120$
FTP Rakeback: 37$
Neue Bankroll: 1383$
Moin moin, hättest du evtl. mal Lust auf nen U2U?
Bin z.Z. auf NL10 SH unterwegs und verfolge dein TB schon von Anfang an, als du noch SSS gespielt hast
Bin halt auch gewechselt und suche Möglichkeiten mich zu verbessern.
Skype mich doch mal an: TooBadToWin
Ich glaub jm. während eines Downs nach nem u2u zu fragen ist keine so gute Idee
@yossi:
Ich kenn dieses "automatische" spielen. Du scheinst ja die Ursachen schon erkannt zu haben. Gut so ♠_thumbsup:
Bei mir läufts auch weiterhin bescheiden. Liegt aber mehr daran, dass ich die Kohle als Favorit reinkriege und dann in den entscheidenen Spots in MTTs ausgesuckt werde (AQ < AJ, JJ < 88, AK < A2, KQ < KJ) alles die Dinger mit denen ich die letzten Tage deep in Tourneys gebustet bin (mimimi
). Da gibts wohl in beiden Situationen nur eins: Mund abwischen, nach vorne schauen und weiter an der sample arbeiten.
Wünsch dir für die nächsten Session's wieder bissl mehr Erfolg, evtl. skype ich dich die Tage mal an.
super strukturierter blog, könnte ich mir mal ne scheibe von abschneiden
viel erfolg weiterhin
@TooBadToWin: hey.. hat mich echt gefreut zu lesen, dass es noch jemanden gibt, der seit Anfang an dabei ist :).. ich werd dich mal adden, aber wie s1monz auch meinte, möchte ich erstmal wieder Winnings machen bevor ich wieder u2u mach.
@s1monZ: dank dir.. und hoffe dass es bei dir auch bald wieder besser läuft.. jap meld dich
@exe: gg cool danke. freut mich immer so ein lob.
Hier mal wieder eine Hand, die ich deshalb reinstelle, weil ich mal zeigen wollte, dass es auch Bluff-3Bets von Fischen am Flop gibt, nachdem geraist und gereraist wurde (3-Way Pot). Extrem arger Fisch!!! Achtet mal auf UTG.
Ich hab die Hand am Flop so weitergespielt, da beide Gegner ziemlich arge Fische waren.
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Full Tilt
SB ($10.53)
Hero ($24.75)
UTG ($45.37)
CO ($42.09)
BTN ($27.02)
Dealt to Hero 9♥ 9♦
UTG calls $0.25, fold, fold, SB calls $0.15, Hero raises to $1.50, UTG calls $1.25, SB calls $1.25
FLOP ($4.50) 7♠ 2♠ 6♥
SB bets $1, Hero raises to $3, UTG raises to $14.50, SB calls $8.03 (AI), Hero calls $11.50
TURN ($42.53) 7♠ 2♠ 6♥ 2♦
Hero bets $8.75 (AI), UTG calls $8.75
RIVER ($60.03) 7♠ 2♠ 6♥ 2♦ 7♣
SB shows T♠ K♠
(Pre 38%, Flop 48.7%, Turn 28.6%)
Hero shows 9♥ 9♦
(Pre 53%, Flop 48.2%, Turn 71.4%)
UTG shows 5♠ T♥
(Pre 9%, Flop 3.2%, Turn 0.0%)
Hero wins $57.03
naja er hat ja am Flop vielleicht 1 discounted outs (bzw in diesem fall fast 0) und ist am Turn hoffnungslos gegen alles hinten. Finde das kann man schon mal callen bei den Pot Odds
♦ ♦ ♦
So wollte mal verkünden: ES LÄUFT WIEDER!
und zwar gar nicht schlecht.
Nähere Infos im nächsten Update in wenigen Tagen
gl... ich starte vielleicht im sommer wieder, wenn ich wieder in beijing bin und ein stundenlohn von 20$/h super ist im vergleich zur schweiz wos nicht gut ist.
cheers
500 hände, -10$
war so lala mein spiel, hatte n paar fishe am tisch, konnte das aber nicht so richtig ausnutzen. morgen hab ich mehr zeit, so an die 2k hände sollens werden
vllt sehen wir uns ja, dann ginge n u2u und so.
gute nacht
@dardanos: kannst da nicht jetzt schon spielen u das geld ür peking behalten? dann is es doch auch viel wert oder?
@juzt: wenns mal passt könn ma das gern machen, hab nur net immer lust auf u2u
So bald gibt's Update.
Da es aber jetzt eh schon Ende Februar wird, werd ich gleich die letzten 2 Tage auch noch spielen und dann ein Update mit Februar-Rückblick machen. Also morgen nacht dann
Ui, diese "Semi-Tilts" nach erfolgreichen Tagen oder gar Wochen kenne ich nur zu gut.
Ging mir bei der SSS damals auch immer so, irgendwann wird alles selbstverständlich und man denkt, man könnte es nebenbei erledigen.
Hab mich auch bislang durch BSS nicht gänzlich davon befreien können
Da du ja den Umstieg trotzt des Downs ziemlich gut angegangen hast, wär ich Dir dankbar, wenn wir mal im Skype, bei nem Bierchen, Über Lektüre und Sh allgemein als ex SSS´ler quatschen würden. Lustig würds bestümmt ♦
hey szel. zur zeit hab ich nicht so besonders lust auf u2u-sachen. aber vielleicht ein andermal.
heute gibt's noch update mit februar-rückblick
196. - 204. Spieltag und...
Der Februar - Rückblick!
Der Februar begann gleich gut wie der Jänner aufgehört hatte, allerdings kam bald der große Absturz, aufgrund von Tilt etc (insgesamt ging's gesehen von meinem Höchststand 900$ abwärts). Die letzten 9 Spieltage, die noch nicht dokumentiert wurden, zeigten nun wieder einen Aufwärtstrend und knapp die Hälfte des Downswings konnte ich nun wieder zurückgewinnen.
Trotzdem endete der Februar pokertechnisch mit -30$, was natürlich durch Bonus und Rakeback ausgeglichen wurde. Trotzdem kein wirklich guter Monat (Vergleich Jänner: Pokergewinne von 639$).
Somit konnte nicht mal mein Bronze-Ziel für Februar erreicht werden:
Meine Ziele für Februar:
Bronze-Ziel:
[_] Bankroll von 2.500$ [verfehlt]
Silber-Ziel:
[_] Bankroll von 3.000$ [verfehlt]
[_] Erste Shots auf NL50 [verfehlt]
Gold-Ziel:
[_] Bankroll von 4.000$ [verfehlt]
[_] Anzeichen für Winningplayer auf NL50 [verfehlt]
Nach dem Abloosen im Februar, werden die Ziele für März diesmal nicht so optimistisch sein. Trotzdem sollen sie eine Herausforderung bleiben (vor allem Silber und Gold).
Meine Ziele für März:
Bronze-Ziel:
[_] Bankroll von 3.000$
Silber-Ziel:
[_] Bankroll von 3.500$
[_] Plus auf NL50
Gold-Ziel:
[_] Bankroll von 4.250$
[_] Winningplayer auf NL50
- Bisher bin ich bei meiner BR-Berechnung nach dem HM geganen. Da dies aber nicht mehr exakt mit den echten Winnings zusammenpasst (z.B. aufgrund von Verbindungsproblemen, wo manche Hände verloren gingen), hab ich mich entschieden das ausgezahlte Geld, das Geld auf FTP und auf Party zusammenzuzählen und demnach meine Poker-BR zu berechnen.
- Habe festgestellt, dass ich mir auf FTP mit den Winnings irgendwie leichter tue und ich auf Party nicht mehr so zurecht komme (zu wenig Fische wahrscheinlich). Deshalb spiel ich nun im Moment ausschließlich FTP.
FullTilt 600$-Ersteinzahler-Bonus: 140$
FTP Rakeback: 75$
Neue Bankroll: 1883$
Nice ! Sick Swing von ~40k zu 47k Hands.
Was haste gemacht ?? Höheres Limit geshottet ?? Ziele hören sich gut an.
Hab gerade wenig Zeit und nur die letzte Seite gelesen, aber mit welcher BR planste NL50 zu shotten ??
Blog ist abonniert.
Gruß
Stani
du meinst den Upswing?
Ne war ganz normal NL25.. aber lief 3 Tage hintereinander wahnsinnig gut (650$ in 3 Tagen komplett ohne Downs XD)
Also ich plane nun mit 2500$ den Aufstieg auf NL50 zu wagen.
Zuerst hatte ich vor, erst mit 3000$, allerdings finde ich das dann doch ein bisschen zu konservativ