Zum Forum springen
[NL] Jetzt will ich...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Jetzt will ich endlich Winning-Player werden (Poker RIP)!

1,185 Beiträge
140 Benutzer
0 Reactions
62.8 K Ansichten
yossi Themenstarter
yossi
Beigetreten: 20.12.2006
Oldschool Grinder

205. - 212. Spieltag

Vorzeitig aus für BSS SH!

• BSS SH erstmal an den Nagel gehängt

Der Erfolg war groß, als ich am 1.1.2010 einen Neustart mit der BSS SH hinlegte. Der Neustart startete gleich mit dem erfolgreichsten Monat meiner Bloggeschichte. Leider blieb es dabei, denn ab Februar sah's nicht mehr so rosig aus. Februar endete (ohne RB u Boni) knapp unter Break-Even und die 8 Spieltage im März nun begannen wieder im Minus.

Aufgrund von RB und Boni schaff ich es weiterhin auch im Februar/März die Bankroll zumindest nicht nach unten zu bewegen. Trotzdem kann's so nicht weitergehen - hab ich mir in diesen Wochen auch oft gedacht - wieder und wieder neuen Mut gefasst, dann ging's einige Zeit gut und dann doch wieder Minus Minus Minus und merk dann auch einfach, dass ich mich nicht mehr so viel aufs Spiel konzentriere, bald gelangweilt bin und einfach nur spiele, um meine 200 FTPs an jedem Tag zu sammeln.

Ich hab seit 1.Jänner auch fast jeden Tag gespielt und glaub einfach, dass mir dadurch die Freude verloren gegangen ist. Deshalb muss jetzt entweder eine längere Pause her oder...

eine willkommene Abwechslung...

• Neustart mit SNG / MTT?

Langsam kommt mir vor, ich muss alles einmal ausprobieren. Ich hab heute bereits begonnen, ein paar SnG-Artikel durchzulesen und plane womöglich einen Neustart mit SNG, teilweise auch MTTs, die aus Satellites resultieren bzw. mit FTPs gespielt werden.

Ich bleib allerdings weiterhin auch ein BSS SH-Fan, auch wenn's nicht so lief in letzter Zeit und könnte mir nachdem ich erstmal intensiv SNG gezockt habe, auch eine Rückkehr zu SH bzw. eine doppelte Karriere Cashgame+SNG vorstellen.

Nun möchte ich mich erstmal dem SNG widmen.
Die Abwechslung wird mir gut tun - ich brauch einfach wieder eine Abwechslung. Nach über 107k SH-Händen in 2,5 Monaten (282 Spieltstunden).

Die Administratoren können meinen Blog gerne noch im BSS-SH Forum lassen bis hier zu 100% klar ist, wie's weitergeht. Wenn er jetzt schon ins SnG-Forum verschoben wird, solls mir auch recht sein

• Der Gesamtgraph BSS SH (1.Jänner - 13.März)

NL25 / BSS SH / Fulltilt
Montag, 205.Spieltag / Hände: 2182 / Winnings: 1$
Dienstag, 206.Spieltag / Hände: 1511 / Winnings: -5$
Mittwoch, 207.Spieltag / Hände: 1078 / Winnings: -18$
Donnerstag, 208.Spieltag / Hände: 1394 / Winnings: -124$
Montag, 209.Spieltag / Hände: 2955 / Winnings: 10$
Dienstag, 210.Spieltag / Hände: 1542 / Winnings: -62$
Mittwoch, 211.Spieltag / Hände: 589 / Winnings: -100$
Freitag, 212.Spieltag / Hände: 1324 / Winnings: -19$

FullTilt 600$-Ersteinzahler-Bonus: 120$
2x Rakeback: 83$
Iron Man Silver Tournament Platz 168 / 948: 26,25$

Neue Bankroll: 1791$
Da ich bei TAF nun 50$ erwirtschaftet habe und diese nicht zu meiner BR hinzuzählt habe, leg ich zumindest 9$ davon noch obendrauf und starte somit die SnGs / MTTs - Karriere mit einer

Bankroll für Neustart: 1800$

s1monZ
Beigetreten: 10.05.2007
PokerStrategist

Hi yossi,

da du nun SnGs und auch MTTs spielst wollt ich mal fragen, ob du
evtl. Lust hättest auf nen gemeinsamen Blog im entsprechendem Forenbereich.
Hab die Tage wieder angefangen vermehrt zu pokern. Aber alleine kann ich mich nur schwerer motivieren nen Blog zu führen.

Beste Grüße

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

hi simon.
ne hab leider zur zeit keine besondere lust auf bloggen und ich weiß auch noch nicht so richtig ob ich bei SNG bleiben soll. alles noch n bisschen fraglich

lg

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

I gotta feelin'...

that APRIL's gonna be a good MONTH!

Ich hab mich an SNG's versucht, jedoch nicht mit Cash sondern mit FTP-Punkte und hab vom 213. - 225. Spieltag gemerkt, dass das nicht so meine Welt ist. Zwar zuerst recht viel Gewinn (16000 FTPs) gemacht, danach doch mit rund -2500 FTPs nun aufgehört.

Ab 1.April geht's wieder los mit CASHGAME BSS SH!
Das ist eher meine Welt... und nach dem Ausflug in SNGs hoffe ich, dass der Erfolg wieder zurückkehrt und ich wieder Spaß daran habe.

Ziel für April ist einfach nur wieder in die Gänge zu kommen und endlich wieder Plus zu machen

mit meiner Bankroll von

Bankroll = 1800$

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

joshi is back

Hi!

Ich wollte nur sagen, mich gibt's noch!
Ich hab im April auch immer gespielt, jedoch lief's eher mäßig, weshalb ich dann auch weniger Lust zum bloggen hatte..
Break-Even bzw sogar eher runter bis zu -200$ doch dann..

endlich ein 250$-Gewinn-Tag und auch der nächste Tag sieht nun wieder gut aus. Ich hab wieder das Gefühl, es läuft. Außerdem bekomm ich noch immer Geld aus meinem Ersteinzahlerbonus von FTP, wodurch ich nun zum ersten Mal

die
2000$-Marke
überschritten habe!

Mit dem nächsten richtigen Update, warte ich nun gleich bis zum Ende des Monats.

Aber im Moment bin ich nun zum ersten Mal im April im Plus und zwar ca. 100$.

cya

Mir ist es auf NL25 genauso ergangen wie dir aber ich habs überstanden =)

Ich glaub der größte Feind, der uns hindert wirklich voran zu kommen ist die BR. Immer schaut man ob man im + ist. Immer will man FTP´s weils da noch ein bisschen Geld dazu gibt. Um aber FTP u. Bonus zu bekommen muss man spielen, viel spielen, zu viele Tische spielen. Vom Analysieren kriegt man halt keine FTP.

Spiele auf Everest und bin so ungefähr auf deiner Stufe. Hab jetzt etwas über 3k und hab diese Woche mit NL100 begonnen.

Viel Erfolg im April noch!

Übrigens freut es mich, dass du wieder zu NL SH zurückgekehrt bist. Die Herumhüpfer haben noch nie was gerissen!

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

hey thx fürn eintrag..

ne bin auch dafür dass man bei einem bleibt und dort gut zu werden, aber irgendwie hatt ich dann lust mal was auszuprobieren. naja finds auch gut dass ich zurückgekehrt bin :)

mit 3k steig ich erst auf NL50 auf (oder mit 2,5k, mal schaun).
bei meiner vorigen karriere hat mir ein zu früher Aufstieg so viel gekostet, das will ich nicht nochmal erleben. deshalb spiel ich's diesmal eher konservativ

jow das mit FTP u Bonus nachjagen hast sicherlich recht. das hab ich mir auch schonmal gedacht

Dir auch noch viel Glück..

Ist es auf Everest eig leichter Gewinn zu machen als auf FTP? Was meinst du?

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

hey knurrhahn:
seh ja grad dass du aus Österreich kommst. freut mich!
woher bist du denn?

Bin aus Wien, 20. Bezirk. Woher kommst d denn?

Auf everest ist es sehr gewöhnungsbedürftig. Es gibt auch zu manchen tageszeiten wenig gute Tische ab NL50. NL25 ist immer genug Fischfutter da aber wie gesagt spielen di halt ein so eigenwillig grauenhafte poker. Viele callen halt jeden mist bis zum turn und stellen dann am river all in. Sowohl for value als auch als bluff aber auch mit einer marg. made hand. kann dann ziemlich nervig sein 3 mal geg. ein gerivertes 2 pair zu laufen usw.

Profitabel ist es allemal aber man braucht gute Nerven (auf FTP wahrscheinlich ebenfalls)

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein bisschen motivieren!
Weiterhin viel Glück!

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

ich bin aus graz, studier jetz aber in st. pölten.
ftp find ich nachts ganz gut spielbar, tagsüber bisschen gewöhnungsbedürftig..

ja wenn du magst schreib mich mal an

dir auch viel glück

MrAnthracis
Beigetreten: 14.08.2006
PokerStrategist

gibt´s was neues?

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

hm nicht so richtig.
ich hab irgendwie keine lust zur zeit auf pokern.
bin bei ca. 1900$.

lg

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

226. - 250. Spieltag und...

Der April/Mai-Rückblick!

• Wieder zwei leichte Minusmonate

Es wird wieder Zeit für ein Update, und zwar höchste Zeit. Im April hab ich noch recht viel gespielt (20 Spieltage), im Mai jedoch nur an 5 Tagen, da ich nicht mehr richtig Gewinn machte und mir dann erstmal die Lust verging.

April (226.-245. Spieltag): 17,7k Hände, -56$
Mai (246.-250. Spieltag): 1,9k Hände, -121$

Sind keine besonders großen Verluste, durch das Rakeback und weitere Teile des Ersteinzahler-bonus wurden sie sogar ausgeglichen.

• Im Juni geht's weiter!

Es wird endlich wieder Zeit ein Monat im Plus zu enden.
Bisher gab es tatsächlich nur den Monat Jänner, der rein spieltechnisch (ohne RB) im Plus endete. Dafür aber ordentlich, obwohl ich zu einem Teil noch NL10 spielte. Alle weiteren Monate waren im Minus waren, trotzdem hab ich rein spielerisch noch ein leichtes Plus von 84$. Mit den ganzen RB und Bonis bin ich seit Jänner von 500$ auf 1800$ gekommen - immerhin.

Jänner: 611$
Februar: -30$
März: -320$
April: -56$
Mai: -121$

Trotzdem sollte sich langsam etwas verändern und wieder Gewinne wie am Anfang des Jahres machen. Ich hab bereits den 151.Spieltag (im Juni) gespielt und der endete 54$ im Plus. Ich hoffe, das ist ein erstes Zeichen für ein erfolgreiches Monat.

Mein einziges Ziel für Juni ist spieltechnisch endlich wieder ein Plus-Monat zu machen.

• Gesamtgraph BSS SH:

Der BERG = JÄNNER
Alles andere sind die weiteren Monate ;)

Neue Bankroll: 1934$

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

251. Spieltag

• Nach 1 Monat Pause geht's weiter

Fast 1 Monat Pause, jetz geht's weiter im JUNI.
Besonders weil ich wegen dem Halbjahresbonus von FTP sollte ich im Juni unbedingt wieder spielen.

Und es geht auch schon ganz gut los.
Rund 1000 Hände und 54$ Gewinn (obwohl ich kurz davor noch über 100$ Gewinn hatte, aber egal).

Somit fast wieder an der 2000$-Hürde angelangt.
Bei 2500$ wird vermutlich aufgestiegen, sofern ich die 2500$ einigermaßen aus eigener Leistung und nicht nur aus RB u Boni zusammenbekommen hab.

NL25 / BSS SH / Fulltilt
Freitag, 251.Spieltag / Hände: 955 / Winnings: 54$

Neue Bankroll: 1988$ (genau mein Geburtsjahr XDD)

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

252. Spieltag

• Der Juni verläuft weiter positiv

Beste Voraussetzungen, um das Projekt "Endlich wieder ein + Monat" erfolgreich abzuschließen. Mein zweiter Tag im Juni läuft noch besser als der erste, nämlich genau doppelt so gut von den $ ;). 108$ Plus und somit ein Gesamtplus von 162$ bisher im Juni.

Demnach bin ich nun auch wieder im Plus bei den NL25-Winnings (ja ich war dort im Minusbereich; nur auf NL10 im Plus). Und die 2000$-Hürde wurde wieder übersprungen!

NL25 / BSS SH / Fulltilt
Sonntag, 252.Spieltag / Hände: 1524 / Winnings: 108$

+ FTP Ersteinzahler-Bonus Teil: 20$
Neue Bankroll: 2116$

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

253. Spieltag

• Im Plus - aber hätte mehr sein können

Auch der dritte Juni-Tag endet im Plus. Allerdings nur 21$, was schade ist, da ich eigentlich die ganze Zeit über 100$ im Plus war. Trotzdem: Ich war heute bereits einige Zeit auf meinem BR-Höhepunkt und den werd ich in den nächsten Tagen hoffentlich wieder erreichen :)

Es fühlt sich gut an, dass es wieder einigermaßen läuft.
Mit dem Ersteinzahler-Bonus ist es jetz erstmal zu Ende. Die letzten 20$ des 600$-Bonus wurden heute erspielt! Aber kommt ja bald der Halbjahresbonus ;)

Übrigens bin ich am überlegen, ob ich nebenbei ein bisschen PP spielen soll, weil die mit schönen Lock-Boni auf mich warten. Aber irgendwie sind dort so wenig Fische und weiß gar nicht, ob sich das dann noch rendiert, wenn ich dort dann dadurch weniger Winnings habe. Was meint ihr?

NL25 / BSS SH / Fulltilt
Montag, 253.Spieltag / Hände: 1471 / Winnings: 21$

+ FTP Ersteinzahler-Bonus Teil: 20$
Neue Bankroll: 2157$

pidi27
Beigetreten: 26.08.2007
Oldschool Grinder

Wer sagt, dass sich auf PartyPoker wenige Fische tummeln?

Auf welcher Seite spielst du denn momentan?

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

Auf FTP und da sind vor allem nachts die ganzen Amys unterwegs
Außerdem gibt's auf Party jetz immer die 20BBmin-Tische, wo man nur mit 40BB sich reinsetzen kann.

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

254-258. Spieltag

• ERSTE SCHRITTE AUF NL50

Endlich geht wieder was weiter bei mir. Der Restart-Monat Juni läuft so richtig gut, der erste Monat seit Jänner, der mal wieder Richtung Plus geht. Ich bin auf dem absoluten Höhepunkt meiner Pokerkarriere mit einer Bankroll von fast 2400$!

Bei 2500 wollt ich eigentlich aufsteigen, jedoch hab ich mich nun anders entschieden: Ich habe bereits am letzten Spieltag einen NL50-Tisch ab und zu hinzugenommen. Jedoch auch nur, wenn ein richtig guter verfügbar war. Ansonsten hab ich weiterhin NL25 gespielt. Und ich glaube, so funktioniert das ganz gut. Wenn ich nicht sofort aufsteige und dann eben mehrere schlechtere NL50-Tische nehme, weil mir mit den paar richtig guten langweilig wird. Deshalb wird mein Grundlimit erstmal NL25 bleiben, aber immer mehr NL50 Tische hinzukommen, sofern gute vorhanden.

• Toller 258.Spieltag

Der letzte Spieltag, wie man sieht, war der erfolgreichste im Juni. 153$, obwohl ich zuerst über 80$ im Minus war. Von den 3575 Händen, die ich gespielt habe (ja, ich hab sehr viel gespielt an dem Tag ), hab ich nur 145 Hände auf NL50 gespielt. Diese waren dafür aber 45$ im Plus. Also schöner bb/100 Wert fürs erste ;). Hoffe der bleibt auch gut im Plus und fällt nicht wie bei NL25 (da bin ich jetzt erst bei 0,92 bb/100 wieder, nachdem ich vor dem Juni im Minus war).

Somit alles toll bei mir.
I'm so luckylucky :f_love:

• Der Gesamt-Graph 2010:

Wie man sieht, die Pokerwinnings nicht so toll, aber mit Rakeback hat ich nie die Gefahr, broke zu gehen.

NL25-50 / BSS SH / Fulltilt - bisschen Partypoker
Dienstag, 254.Spieltag / Hände: 793 / Winnings: 7$
Mittwoch, 255.Spieltag / Hände: 1273 / Winnings: 62$
Donnerstag, 256.Spieltag / Hände: 656 / Winnings: -72$
Freitag, 257.Spieltag / Hände: 1088 / Winnings: 39$
Samstag, 258.Spieltag / Hände: 3575 / Winnings: 153$

+ FTP Rakeback: 16,99$

Neue Bankroll: 2378$

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

259.-266. Spieltag

• NL50 - erster REVIEW!

Mittlerweile hab ich mich doch umentschieden und spiele jetzt bereits ausschließlich NL50. Am 259.Spieltag noch ein bisschen NL25, danach wurde es mir dort zu langweilig

Ja es fing ganz gut an auf NL50, stürzte dann aber doch in die Tiefe. Tiefststand war ca. 7 Stacks (-350$) down. Das war noch vor dem letzten Spieltag. Der letzte Spieltag heute verlief dann endlich wieder positiv mit einem Gewinn von ~200$.

Ich hatte mich nämlich bereits am vorletzten Spieltag intensiver mit Theorie (nach langer Zeit wieder mal) beschäftigt und seitdem liefs recht gut. Der vorletzten Tag endete zwar mit 82$, war aber da auch schon mal 250$ im Plus nur maximierte ich dann die Tischanzahl und stürzte komplett ab.

Vor allem am letzten Spieltag hab ich die Tischanzahl nochmal reduziert und teilweise nur 1-2 Tische gespielt, um mich mal voll auf die Gegner einzustellen und klappte ja ganz gut.

Insgesamt noch -129$ auf NL50, aber das Minus werd ich schon noch wegbringen :)

NL50 / BSS SH / Fulltilt
Sonntag, 259.Spieltag / Hände: 1240 / Winnings: -66$
Montag, 260.Spieltag / Hände: 728 / Winnings: 81$
Dienstag, 261.Spieltag / Hände: 523 / Winnings: -118$
Mittwoch, 262.Spieltag / Hände: 441 / Winnings: -50$
Donnerstag, 263.Spieltag / Hände: 498 / Winnings: -58$
Freitag, 264.Spieltag / Hände: 876 / Winnings: -40$
Samstag, 265.Spieltag / Hände: 1242 / Winnings: -82$
Sonntag, 266.Spieltag / Hände: 1321 / Winnings: 201$

+ FTP Rakeback: 79$

Neue Bankroll: 2323$

Teilen: