Zum Forum springen
[NL] Jetzt will ich...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Jetzt will ich endlich Winning-Player werden (Poker RIP)!

1,185 Beiträge
140 Benutzer
0 Reactions
62.8 K Ansichten
yossi Themenstarter
yossi
Beigetreten: 20.12.2006
Oldschool Grinder

// Ready 4 August \\

7.August

• Völlig unerwartet: GOLD-Ziel bereits in der ersten August-Woche erreicht!

Mit dem hätte ich wohl nie gerechnet. Üblicherweise wenn ich mir Bronze, Silber und Gold-Ziele für ein Monat steckte, erreichte ich keines davon, weil's runter ging oder maximal Bronze. Dieses Mal ist alles anders und ich konnte nicht nur das Bronze-, sondern auch Silber und Gold Ziel für den August erreichen und das schon nach EINER WOCHE!!

Ich hoffe, dass das auch so bleibt und ich nicht nochmal runterfalle, aber sieht dieses Mal echt ziemlich konstant aus. Bin ich etwa Winningplayer geworden. Mein bb/100-Wert auf NL50 war vor dieser Woche noch ziemlich im Keller, sogar im Minusbereich. Jetzt bin ich plötzlich auf 6,5 bb/100 nach 35k Händen auf NL50 und das kann locker noch mehr werden.

Zum heutigen Spieltag:
1132$ Winnings hab ich nun im August bereits (fast 23 Stacks up)
212$ sind's an diesem Spieltag geworden. Nicht so viel, da es mein länger Spieltag seit langem war mit 8 Stunden! War daher der schlechteste $/100-Wert im August mit 26,4$/h... thaha dieser Wert war für mich vor dem August noch ein gutes Ergebnis. :DD

Ich war im August bisher um einiges über dem EV-Graphen, ich hatte also bei All-Ins mehr Glück als durchschnittlich. Dieser hat mich jetzt aber eingeholt durch die letzten Tage denn heute hätte ich laut EV-Graph 370$ statt 212$ und gestern 341$ statt der 157$.

Den August-Graphen mit All-In EV gibt's unten

Ach, ich glaub's nicht... Ich bin tatsächlich über 4000$ und war vor kurzem noch bei 2000$... das is so geil XDDD...

• August-Graph

NL50 / BSS SH / Fulltilt
303.Spieltag / Hände: 3712 / Winnings: 212$

Neue Bankroll: 4034$

August-Ziele

Bronze-Ziel: [X] Bankroll von 3000$ halten

Silber-Ziel: [X] Bankroll von 3.500$
Gold-Ziel: [X] Bankroll von 4.000$

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

Da meine Bewertung für den Thread runtergegangen ist, wollte ich euch fragen:

Was könnte ich besser machen in meinem Blog?
Was stört euch?

Wäre sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge

luvmeluvme
Beigetreten: 15.10.2008
Oldschool Grinder

du bist ja voll die skillmaschine

najo wie schon mal erwähnt, find ich das halt gepostete hände immer gut zum diskutieren sind.

vllt wurdest du auch nur runter gewertet weil die anderen neidisch sind

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

thihi danke
ist toll dass sich meine vielen erfolglosen Pokerstunden jetzt endlich auszahlen.
inwiefern skillmaschine? ist das bezogen auf die winnings od beispielhände?

luvmeluvme
Oldschool Grinder

winnings halt ^^

s1monZ
Beigetreten: 10.05.2007
PokerStrategist

Ich finde, dass du deinen Blog sehr anständig führst.
Immer schön mit Zielen und Graphen und das halt auch ordentlich.

Wie luvmeluvme schon schrieb, wären ein paar Beispielhände interessant.
Damit meine ich aber nicht so Sachen wie gebustet Aces oder andere Setups wie Set > Set.

Ab wann denkst du eigentlich mal daran NL100 zu shotten?
Ich wäre da zwar auch scared, aber sobald du bei 5k bist, ist es ne Überlegung Wert ;)

Weiterhin viel Erfolg.

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

danke s1monz für die komplimente und die anmerkung ;)
ok ich werd versuchen, in Zukunft mehr Hände zu posten. Das hat mir schon mal jemand gesagt und ich hab's dann iwann wieder vergessen...

NL100 will ich nicht zu früh angehen.
Solange es so gut auf NL50 läuft, will ich das mal genießen und hab iwie Angst, dass es dann plötzlich wieder schlecht läuft, wenn ich NL100 shotte.

Mit ner BR von 5k wollt ich das ursprünglich schon machen, aber ich hab mir jetzt mal 3k meiner BR ausbezahlt. Ich zähle diese 3k zwar schon noch zu meiner BR, da ich sie wenn notwendig auch wieder einzahlen würde. Nur möchte ich das nicht sooo gerne tun. Deshalb werd ich vl erst mit 6k shotten, mal schaun.

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

// Ready 4 August \\

8.August

• Up, Up, Up... und keine Erklärung dafür! QUIZ!

Langsam wird's mir echt unheimlich. Seit 8 August-Tagen (13,6k Händen) geht es schnurstracks aufwärts mit durchschnittlich 162$ pro Tag bzw. 42,5$ pro Stunde. Also mit richtigen Profiwerten. Noch kein Augusttag auch nur annähernd im Minus.

Ich kann's nicht verstehen warum ich mich früher so geplagt habe, dass ich es irgendwie schaffe, mehr Gewinn als Verlust zu haben... auch im Juli noch. Und plötzlich geht es sooo easy. Das macht mir irgendwie Angst.. :f_eek:

A) Sind einfach mehr Fische jetzt im Sommer?
B) Bin ich echt besser geworden plötzlich? Ich hab nichts großartiges getan
C) War ich früher öfter on tilt und konnte das nun abstellen?
D) Hab ich zur Zeit ne mega Glückssträhne

Ich komm einfach nicht drauf, was plötzlich los ist

Bitte den Publikumsjoker!!

• Der Wahnsinns-Lifetimegraph BSS-SH

NL50 / BSS SH / Fulltilt
304.Spieltag / Hände: 3712 / Winnings: 171$

+ Partypoker 10k$ Freeroll, ~250.Platz: 7$

Neue Bankroll: 4212$

August-Ziele

wEkZoNe
Beigetreten: 21.03.2007
Oldschool Grinder

e) Varianz.

=)

Blacklord1
Beigetreten: 24.07.2006
PokerStrategist

Würde sagen du hast momentan einen lauf. Aber spann schonmal den Regenschirm auf, nach solchen Höhenflügen geht es meist steil bergab

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

@wekzone: das ist D ;)

@Blacklord: aber warum sollt es gerade nach solchen höhenflügen wieder steil bergab gehen? Die Varianz schaut ja net drauf, ob du in der Vergangenheit ein megaup gehabt hast, die kann sich ja auch erst viel später ausgleichen. Ich glaub bei mir (und bei vielen anderen) geht es deshalb dann wieder bergab, weil sie ihr Spiel im Laufe der Zeit verändern, wenn es nur aufwärts geht und sich zu siegessicher sind.

Meine Pokerwinnings im August sind für Profis ja ganz normal. 50$/h auf NL50 ist ja longterm machbar. Warum sollte bei mir also nicht auch mal k.A. 30-40$/h machbar sein ohne gleich wieder vollkommen abzustürzen.

skatemaza
Beigetreten: 26.10.2006
Elite Grinder

eindeutig D)

aber ohne skill wäre der upswing nicht so krass. Und 50$/h auf NL50 sind für mich utopisch ohne der extreme multitabler zu sein.

edit: mir gefällt aber dein blog, alles sehr übersichtlich und strukturiert :)

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

Cool danke :) freut mich zu hören.

Ok ich hätt gar nicht so auf d sondern eher auf c getippt

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

// Ready 4 August \\

9.August

• Schlechtester August-Tag bisher - trotzdem Plus!

Ich war zwar über 100$, allerdings hab ich dann weitergespielt, obwohl keine besonders guten Tische waren, um die 200 FTPs zu sammeln, um IronMan diesen Monat zu schaffen ;)

NL50 / BSS SH / Fulltilt
305.Spieltag / Hände: 942 / Winnings: 53$

Neue Bankroll: 4265$

August-Ziele

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

// Ready 4 August \\

10.August

• Größtes Up aller Zeiten unterbrochen - Erster Augusttag im Minus!

Ich glaub doch, dass Antwort A von meiner Quizfrage auch seine Richtigkeit hat: Es lief so gut aufgrund vieler Fische. Ich hatte auf jedem Tisch 1-2 davon. Und nun gestern und heute gab es nicht so attraktive Tische und siehe da: gestern und heute läuft's auch schon nicht mehr so rosig.

Zur Session: Am Anfang ging's gewohnt einfach. Sofort war ich wieder auf 100$+... dann gab's plötzlich immer weniger gute Tische und ich spielte nur mehr, um die 200 FTPs zu erreichen (vielleicht sollte ich aufhören nur deshalb zu spielen). Ich kam leicht ins Minus, wo ich dann auch nicht mehr rauskam.

Somit ist das größte Up aller Zeiten erstmal gestoppt. 9 Tage hintereinander mit mindestens 1 Stack Plus. Wenn ich die letzten 2 Juli-Tage noch mitzähle, waren es sogar 11 Tage in Folge, jedoch war der letzte Julitag gerade mal ein Plus von 5$, weshalb ich lieber nur die Tage als Plus-Tag bezeichne, die mindestens einen Stack im plus waren.

NL50 / BSS SH / Fulltilt
306.Spieltag / Hände: 942 / Winnings: -26$

Neue Bankroll: 4239$

August-Ziele

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

Hier mal zwei Hände...

Hand 1:
AJ... recht aggressiv gespielt, aber ich dachte mir, dass Villain nicht so viel haben kann, eventuell Overpairs aber 5x, 6x eher weniger und gegen Overpairs hätte ich auch noch Outs.
Deshalb auch den turn nochmal gefeuert nach seiner gezeigten Schwäche. Villain war 21/16/1.3 mit CB-Wert von 71%

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP2$76.20:///////;MP3 (Hero)$108.20:///////;CO$106.35:///////;BU$149.55:///////;SB$50.00:///////;BB$50.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with A:d, J:s.
MP2 raises to $1.50, Hero raises to $5.00, 4 folds, MP2 calls $3.50.

Flop: ($10.75) 6:h, 6:s, 5:h (2 players)
MP2 bets $4.00, Hero raises to $12.50, MP2 calls $8.50.

Turn: ($35.75) 4:d (2 players)
MP2 checks, Hero bets $27.50, MP2 calls $27.50.

River: ($90.75) 4:h (2 players)
MP2 checks, Hero checks.

Final Pot: $90.75.

Hand 2:

kann man wohl nichts machen, muss ich am Flop wohl callen...

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]SB$47.90:///////;BB$50.00:///////;MP3$26.20:///////;CO (Hero)$49.50:///////;BU$59.70:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with K:h, K:s.
MP3 folds, Hero calls $0.50, BU folds, SB raises to $1.50, BB calls $1.00, Hero raises to $6.00, SB calls $4.50, BB folds.

Flop: ($13.5) K:c, 3:d, 5:d (2 players)
SB checks, Hero bets $7.50, SB raises to $41.90, Hero calls $34.40.

Turn: ($97.3) J:h (2 players)

River: ($97.3) 7:d (2 players)

Final Pot: $97.3.
Results follow:

Hero shows three of a kind, kings(K:h K:s).
SB shows a flush, king high(Q:d K:d).

SB wins with a flush, king high(Q:d K:d).

luvmeluvme
Oldschool Grinder

bei hand 2 bin ich froh wenn ich hier nen shove bekomme ;)
was willst du hier den sonst von gegener sehen, nen call und dann ein diamond am turn?

bei hand 1.

find ich schon arg aggro gegen utg ajo zu 3betten. findest du nicht?
vllt foldet er hier viel. aber wenn er hier mal oop callt hat er dich doch meist mit einem stärkeren Ax dominiert oder mit einem pair 88-JJ kann er hier sicher auf die 3bet ab und an mal callen. denkste nicht? wie willst du das dan postflop wieterspielen?

auf dem board das du trifft und raist? was denkst du foldet er hier? was kannst du reppen? etc

da find ichs doch besser ajo nur zu callen und in position gegen eine weitere range zu spielen.

kommt natürlich auf den co und bu an ob die aggro sqeezen

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

hand1:

stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht, die hand preflop nur zu callen, bis jetzt hab ich nur aufs postflop-spiel geschaut. weiß nicht, das ist bei mir schon ne automation, dass ich AJ meistens entweder 3-bette oder folde. Durch die Foldequity ist eine 3-bet immer recht schnell +EV auch ohne viel Equity. Kann natürlich sein, dass Callen hier noch mehr +EV ist.

PS: Heute zum ersten mal in diesem monat nicht gespielt

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

// Ready 4 August \\

11.August

• Der Absturz nach dem Mega-Up!

Und heute ist es endlich soweit... Der Upswing hat ein Ende...
Es geht wieder abwärts.... fast 400$ heute in den Sand gesetzt und ich hoffe, dass das auch genug war und nicht noch weiteres Geld verloren geht.

Das Gold-Ziel ist somit NICHT MEHR erreicht!

• NL50-Graph

NL50 / BSS SH / Fulltilt
307.Spieltag / Hände: 1119 / Winnings: -382$

Neue Bankroll: 3857$

August-Ziele

Gold-Ziel: [] Bankroll von 4.000$

JacksGrinsendeRache
Beigetreten: 24.06.2007
PokerStrategist

Lass dich nicht entmutigen! Dein Durchhaltevermögen möcht ich gern haben. :)

Teilen: