mich würden mal paar hände von heute interessieren, so wie du schreibst denke ich dass da nach den ersten zwei stacks minus die restlichen 6 tilt waren...gl weiterhin
@JacksGrinsendeRache: Warum Durchhaltevermögen? War ja schließlich 11 Tage im Plus, da fällts nicht schwer durchzuhalten
@Phil: naja kann durchaus sein, dass gegen Ende hin ein bisschen Tilt dabei war... hab Flushdraws overplayt glaub ich. Aber fällt mir jetzt schwer passende Tilt-Hände rauszusuchen, da ich mMn nicht so viel getiltet hab... Naja ich hatte schon ziemlich Pech, Allin-EV war grade mal bei -150$.
Wie spielt ihr eigentlich so eine Hand gegen einen Villain von 75/14/2.3/34 - 3bet von 24% in 21 Situationen
Fold kommt nicht in Frage - mit so einem 3bet wert hält der oft was schlechteres.
Mit einer normalen 4-bet fühl ich mich gegen diesen Villain auch committed, da ich mich selbst bei einem push von ihm noch ab und zu vorne sehe
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Full Tilt
Hero ($49.75)
BB ($48.30)
UTG ($50.20)
UTG+1 ($57.30)
CO ($53.15)
BTN ($102)
Dealt to Hero 9♣ 9♥
fold, fold, fold, fold, Hero raises to $2, BB raises to $7.50, Hero raises to $49.75 (AI), BB calls $40.80 (AI)
FLOP ($96.60) K♥ 2♦ A♠
TURN ($96.60) K♥ 2♦ A♠ 2♠
RIVER ($96.60) K♥ 2♦ A♠ 2♠ Q♣
BB shows Q♥ Q♦
(Pre 82%, Flop 91.6%, Turn 95.5%)
Hero shows 9♣ 9♥
(Pre 18%, Flop 8.4%, Turn 4.5%)
BB wins $93.60
theoretisch kannst du ja einfach callen und gegen seine weite 3betting range mit 99 noch ganz gut weiterspielen.
problem ist halt das du dann oop weiterspielen musst und er dich auch noch total schlechte odds gibt. er 3bettet ja hier 3,75fach.
ich denke ich würd es sogar einfach folden. wegen den oben genannten kriterien.
3bettet er kleiner kannst du evlt mal callen.
ansonsten ist halt wie du sagst, wenn du 4bettest und er dann shoved bist du hier gegen seine shoving range underdog.
also würds bei seiner 3betting size wohl folden.
und schauen wie er weiter spielt.
wenn er weiter so viel 3bettet. würd ich vllt probieren kleiner zu openraisen und schauen ob er dumm ist und weiter 3bettet oder ob er dann selbst mehr passiv defendet.
falls er weiter 3bettet kannst du dann mit besseren odds callen denke ich und ihn dann postflop evlt noch ausspielen.
wie hat er den postflop gespielt?
viel geballert oder eher passiv?
gegen agressive BB defender, openraise ich aus dem SB nur noch auf 3bb...finde deinen 4 bet push nicht gut, sieht zu oft nach AK oder nem mittlerem PP aus...die 3 bet callen würde ich OOP mit 99 nicht, lässt sich einfach viel zu schwer spielen
entweder du foldest das direkt, oder spielst 4 bet/call
4 bet/fold im blindbattle mit 99 finde ich generell und vorallem gegen den spieler nicht gut
Original von luvmeluvme
theoretisch kannst du ja einfach callen und gegen seine weite 3betting range mit 99 noch ganz gut weiterspielen.Ja, weil 99 OOP immer nen guten Flop erwischt und man da easy sehr sehr easy weiterspielen kann... gut durchdacht
Wenn du es 4bettest musstes callen, wenn du shipst callt er keine bluffs mehr und deine odds für den Ship sind jetzt nich so die besten. Zudem ist es häufig so, dass die Leute Air nicht so riesig 3betten würden. Und das jemand viel 3bettet bedeutet nicht, dass er light broke geht... Nach der großen 3bet denke ich auch nicht, dass er TT/JJ/AQ folden wird. d.h. du foldest, wenn er das in seiner Range hat, nur kleinere PPs raus.
Also Folden find ich auf jeden fall zu weak gegen einen der die ganze zeit 3-bettet. Call find ich gleich wie ihr auch eher schlecht, da ich mit 99 postflop oft recht schlecht dastehe bzw nicht weiß wo ich steh.
Also ihr findet 4bet/call besser als push, da er dann ev noch mit schlechteren Händen callt?
// Ready 4 August \\
13., 14. & 16.August
- Es läuft weiterhin eher unterdurschnittlich
Auch Freitag der 13.August (^^) lief nicht sehr schön und endete mit einem satten Minus. Die letzten zwei Spieltage waren dann zum Glück wieder leicht im Plus. Gestern lief's sogar wieder richtig super und ich war bereits auf 240$ im Plus... leider dann innerhalb von einigen Minuten auf 86$ runter.
Wenn es nach dem Allin-EV geht hätte es übrigens gar keinen Absturz gegeben. Der war eigentlich immer im Plus bzw bei meinem dramatischen 307. Spieltag nur leicht im Minus. Bin jetzt bei 876$, wobei der Allin-EV mittlerweile bei 1300$ ist (vor meinem Absturz war ich noch über EV)
Außerdem hab ich mein bisher größtes Rakeback in der letzten Woche einkassiert: 163$
Und somit rückt das Gold-Ziel für den August wieder sehr nahe
- August-Graph mit Allin-EV:
308.Spieltag / Hände: 1779 / Winnings: -182$
309.Spieltag / Hände: 1246 / Winnings: 24$
310.Spieltag / Hände: 1304 / Winnings: 86$
+ FTP Rakeback: 163$
Neue Bankroll: 3943$
eine standard-hand, aber wollte mal wissen, ob ihr hier den Flop nur callt und die Flushgefahr in Kauf nehmt oder direkt reraist?
hatte von villain gerade mal 7-8 Hände mit Stats von 60/40 ca... nicht viele Hände, aber tendenziell schonmal eher kein Rock.
Preflop ist das immer so eine Sache mit 3-Bet calls, hier habe ich aber gecallt weil:
- IP
- Villain scheint auf den ersten Blick schonmal nicht ganz wenig hände zu spielen
Wie würdet ihr am ehesten den Flop spielen. Für mich waren ein Reraist/Push und ein Call ok, deshalb frage ich
SB ($100)
BB ($50.75)
Hero ($49.50)
UTG+1 ($101)
CO ($60.85)
BTN ($50)
Dealt to Hero 7♦ 7♣
Hero raises to $1.75, fold, fold, fold, fold, BB raises to $6, Hero calls $4.25
FLOP ($12.25) Q♣ 7♠ 8♠
BB bets $9, Hero raises to $22.50, BB folds
Hero shows 7♦ 7♣
Hero wins $28.75
ist wohl das gleiche wie mit der 99 hand. du wirst wohl nicht oft genug ein guten flop erwischen um gut weiterzuspielen.
setvalue alleine hast du hier nicht.
und als overpair alleine, was selten vorkommt stehst du auch nicht gut da und weist nicht wie du spielen sollst.
ich würds wohl einfach folden und wenn er so viel 3bettet, dann wohl weniger openraisen. und mehr hände die ich auf ne 3bet besser weiterspielen kann oder hände mit denen ich 4bet/shoven würde
as played. musst du natürlich den flop raisn, da viele karten am turn für dich nicht gut sind.
entweder das er improved und dich schlägt, oder er selbst angst vor nem flush bei dir hat, falls er ihn nicht hat.
ich finde man könnte sogar noch ein ticken kleiner raisen.
vllt rechnet er sich dann noch foldeq ein und shoved dann lighter
ok danke für deine einschätzung
aber wenn ich kleiner raise am flop, dann hab ich weniger protection vor den gefährlichen karten und ein flushdraw könnte legitim callen. muss ich das nicht auch berücksichtigen??
hier noch ein Suckout von heute.
FullHouse < Vierling
Hero ($59.65)
BB ($58.60)
UTG ($56.40)
CO ($50)
BTN ($45.05)
Dealt to Hero A♦ 2♦
fold, CO raises to $1.50, fold, Hero calls $1.25, fold
FLOP ($3.50) 5♠ A♣ A♥
Hero checks, CO bets $1.50, Hero calls $1.50
TURN ($6.50) 5♠ A♣ A♥ 6♥
Hero checks, CO bets $3.50, Hero raises to $9, CO calls $5.50
RIVER ($24.50) 5♠ A♣ A♥ 6♥ 6♦
Hero bets $19.50, CO raises to $38 (AI), Hero calls $18.50
CO shows 6♠ 6♣
(Pre 66%, Flop 7.4%, Turn 84.1%)
Hero shows A♦ 2♦
(Pre 34%, Flop 92.6%, Turn 15.9%)
CO wins $97.50
der fehler liegt ja schonmal darin OOP mit A2s nur zu callen und damit weder initiative NOCH position zu haben...vllt solltest du nochmal deine grundlegenden ziele im poker durcharbeiten? ;)...gegen was auch immer du da am Turn raist ich habe keine ahnung...was soll er da noch bezahlen was schlechter ist? er hat viele ebssere Aces in seiner range und halt FHs....ansonsten PPs die er hier wohl folden wird...außerdem finde ich diene raisesize auch sehr schlecht gewählt...iwie protectest du nicht vor einem MÖGICHEN Flushdraw, aber so richtig value wird dir auf dieses raise auch kein pocket mehr geben weil es einfach danach STINKT, dass du das A hälst... am River hoffst du dann wohl auf einen split nehme ich mal an, wobei ich hier c/r for bluffinduce vs MÖGLICHE pockets die er in nen bluff turnt besser finde als deine mega bet bei der du entweder in Quads oder nen gleiches FH läufts...so hat er mit seinen pockets ja ne sehr leichte entscheidung am river vs deine bet...
und nen suckout isses auch nicht denn 66 > A2s....
alles in allem meiner meinung nach schlecht gespielt und du wirst das limit SO NICHT schlagen können und hast bisher nur glück mit dem Upswing... du solltest mehr theorie machen eindeutig damit du in zukunft solche Spots vermeidest beispielsweise....gl noch...
denke auch, dass du noch einiges an deinem spiel machen musst!
du hast deutliche leaks in deinem pre flop spiel und begibst dich durch schlechte calls in zu vielen marginalen spots, die - ev sind!
die 77 hand ist ein KLARER pre flop fold! deine begründung für den call dass vilian 60/40 auf 7-8 hände spielt, ist lächerlich! 8 hände sagen einfach mal überhaupt nichts über einen spieler aus, auch der tighteste rock kann auf 8 hände 60/40 spielen! und deine position bringt dir in dem spot mit 77 auch nichts! vor allem sind 3 bets aus den blinds gegen utg openraises in der regel als stark zu bewerten! die meisten spieler, vor allem auf dem lowstakes, 3 betten in dem spot mit einer ziemlich tighten range
die A2 hand ist wie philO61 schon gesagt hat grauenhaft gespielt, dein pre flop call ist schon schlecht! solche hände kann man MAL eventuell gegen agressive CU stealer, die viel auf 3 bets folden 3 betten, was auch nur die ausnahme sein sollte, da sich die hand OOP im 3 bet pot sehr schlecht spielen lässt! warum der call schlecht ist hat dir philO61 schon erklärt...hoffe du nimmst dir langsam die ratschläge zu herzen und nimmst eventuell mal ein coaching, um deine leaks auszumerzen
boah ey ihr geht ja richtig hart ran.
also den A2s-Call hab ich gemacht, da der BB eine ziemliche Callingstation war und ich mir dadurch weniger FE gegeben habe. Andersrum hab ich die Callingstation oft mitcallen sehen, wenn ich calle und somit einen 3-way Pot was im Falle eines FDs ja recht gut wäre. So war die Überlegung.
EDIT: hab mir A2s-A6s rausgefiltert, in denen ich gecoldcallt hab und die sind tatsächlich leicht im Minus. Also sollt ich es wirklich nur in besseren Situationen machen bei mindestens 2-3 Limpern
Kann sein dass es Postflop mies gespielt war. Ich hab meine Hand wohl postflop als ziemlich gut angesehen. Besseres Ace von Villain war unwahrscheinlich weil es nur mehr eines gibt. Ich fühlt mich ziemlich auf den Nuts und hab extra eine ungewöhnliche Line gefahren und gehofft, dass er es auch als nicht zu wahrscheinlich sieht, dass ich eine der zwei Aces habe. Die Chance überholt zu werden, hab ich als eher gering eingestuft.
Aber ich gebe zu, keine Glanzleistung
Und zur 77-Hand:
So schlimm scheinen 3-Bet Calls mit PPs auch nicht zu sein. Hab mir alle Hände mal rausgefiltert (22-99) aus meinen 186k Händen, in denen ich das gemacht habe und ich bin damit im PLUS. Und selbst wenn ich nur 22-77 nehme, bin ich noch im Plus. Also kann der Call in meinen ausgewählten Situation, in denen ich den 3bet-Call mache nicht schlechter sein als der Fold und selbst wenn ich in diesen Situationen Glück hatte, kann der Call zumindest NICHT VIEL schlechter sein als der Fold. Also versteh ich eure Aufregung deswegen nicht die ganze zeit.
Aber es kommt halt sehr viel auf das Postflop-Spiel an. Denn wie schon Ghostmaster geschrieben hat, kann man sowohl mit 12/10, 20/17, 50/30 Gewinn machen, wenn man postflop damit umgehen kann. Ich will damit nicht sagen, dass ich postflop gut bin. Aber anscheinend reicht es, um 3bet-calls mit PPs in ausgewählten Situationen profitabel zu spielen.
Ich weiß, dass ich wieder viel zu wenig Zeit in Theorie stecke. Trotzdem glaub ich nicht dass ich eine komplette Niete bin. Ich hab sicher noch viele leaks, aber ich glaub manche sachen kann man auf verschiedene Weisen gewinnbringend spielen - je nachdem welcher Spielertyp man ist. Ich spiel z.B. viele dinge recht aggro, hab einen 3-bet Wert von 10% und eine Aggressivität von 3. Manche spielen mit Aggressivität von 1 auch gewinnbringend.
Ich hör mir eure Ratschläge immer an und schau mir das dann in meinem Spiel an. Ihr sollt nicht glauben, dass ich die nicht ernst nehme. Das ist keineswegs so. Aber manche Dinge behalt ich halt bei, wenn sie bisher gut gelaufen sind.. Never change a winning team oder wie heißt das XD...
ich bedank mich aber für eure kritik.
hat mir motivation gegeben mal wieder videos anzugucken.
♦
Eine Hand gegen einen crazy motha*** XDD
Fisch hatte irgendwie 82/18 stats und ne mega Turn-Aggression.
Flop dauernd nur gecallt und am Turn bei Schwäche immer rein.
da hab ich dann mal zugegriffen
Hero ($124)
BB ($50.30)
UTG ($50.35)
UTG+1 ($50)
CO ($68.20)
BTN ($51.10)
Dealt to Hero 7♦ 7♣
fold, fold, CO calls $0.50, BTN raises to $2, Hero raises to $7, fold, CO calls $6.50, BTN calls $5
FLOP ($21.50) 4♣ 4♥ 6♣
Hero bets $13.50, CO calls $13.50, BTN folds
TURN ($48.50) 4♣ 4♥ 6♣ 8♠
Hero checks, CO bets $47.70 (AI), Hero calls $47.70
RIVER ($143) 4♣ 4♥ 6♣ 8♠ 3♦
CO shows J♥ A♣
(Pre 46%, Flop 26.7%, Turn 13.6%)
Hero shows 7♦ 7♣
(Pre 54%, Flop 73.3%, Turn 86.4%)
Hero wins $140
finde die hand schon wieder misplayed - warum 3bettest du, wenn der CO ein fisch is? for value wirds ja wohl eher nicht gewesen sein.
Was soll ich denn hier sonst damit tun OOP?
Edit: call auf setvalue wäre denkbar, aber spiel sowas doch lieber mit initiative. Außerdem raist der button sicher lighter aufgrund des fisches
jo dann coldcall den raise halt und freu dich wenn der fish mit einsteigt.
dann haste implieds von 2 leuten, falls du sein set hittest
Find ich ne alternative aber noch lang nicht das einzig wahre.
Sind halt kleine faktoren, die mich dann hier eher zu einem raise getrieben haben. hätte wenn ich die faktoren anders gewichtet hätte auch gecallt.
OOP wollte ich lieber den pot sofort klarmachen od mit initiative weiterspielen. Dass der fisch auch 2 raises limp/callen könnte hab ich hier nicht so gesehen und wollte eher mir das postflopspiel gegen den button einfacher machen.