Zum Forum springen
[NL] Jetzt will ich...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Jetzt will ich endlich Winning-Player werden (Poker RIP)!

1,185 Beiträge
140 Benutzer
0 Reactions
62.8 K Ansichten
yossi Themenstarter
yossi
Beigetreten: 20.12.2006
Oldschool Grinder

Hier muss ich wohl broke gehen oder?
Am Flop hätte ich natürlich auch pushen können

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$68.85:///////;SB (Hero)$49.50:///////;BB$50.00:///////;MP2$109.40:///////;MP3$46.30:///////;CO$57.55:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:c, Q:d.
MP2 folds, MP3 raises to $1.00, CO calls $1.00, BU folds, Hero raises to $4.00, BB folds, MP3 calls $3.00, CO calls $3.00.

Flop: ($12.5) J:h, 3:h, 5:c (3 players)
Hero bets $8.25, MP3 raises to $16.50, CO folds, Hero calls $8.25.

Turn: ($45.5) 6:d (2 players)
Hero bets $29.00, MP3 calls $25.80.

River: ($100.3) 9:s (2 players)

Final Pot: $100.3.

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

// Ready 4 August \\

17. & 18.August

• Nach Theorie-Einheit geht's weiter :)

17.August endete wieder im Minus, hab dann am 18.August nach eurer Kritik, dass ich mir doch wieder mehr Theorie anschauen solle, dies nach laaaanger Zeit wieder mal getan und hab mir direkt 3 Pokervideos angeguckt (2x Theorie, 1x Praxis).

Das hat echt gut getan und mir sind wieder ein paar Grundgedanken, die ich nicht mehr so beachtet habe, wieder in den Sinn gerufen worden. Z.B. dass ich mich bei jeder Bet wieder frage "Callt eine schlechtere Hand, foldet eine bessere"... Diesen Grundsatz hatte ich tatsächlich schon ein bisschen vernachlässigt und hab teilweise zu viele unsinnige Bluffs und zu wenig Pot Control gespielt.

Auch wenn ihr mich ein bisschen hart rangenommen habt, wo ich doch so sensibel bin ... aber ab und zu brauch ich wohl den Tritt in den A***, damit ich mir mal wieder was anschau. Danke!

Die darauffolgende Session endete auch gleich mal im Plus und war nebenbei sogar die erfolgreichste im August, wenn man den $/h-Wert betrachtet. Nämlich 83,27$/h, die zweitbeste war 79,25$/h

Ganz nebenbei: Mein GOLD-Ziel für den August ist wieder erreicht!

NL50 / BSS SH / Fulltilt
311.Spieltag / Hände: 1209 / Winnings: -71$
312.Spieltag / Hände: 811 / Winnings: 172$

Neue Bankroll: 4044$

August-Ziele

Bronze-Ziel: [X] Bankroll von 3000$ halten

Silber-Ziel: [X] Bankroll von 3.500$
Gold-Ziel: [X] Bankroll von 4.000$

juztstylez19
Beigetreten: 17.01.2009
Oldschool Grinder

QQ hand: villian unknown? würde es am flop direkt shippen, weil er 1. draws am flop callen kann, die er unimproved am turn nicht mehr callen wird und du somit value liegen lässt und 2. schlechte turnkarten kommen können ( zb. flush, overcards ), die villian davon abhalten können mit TP broke zu gehen

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Würds auch am Flop shippen. Du hast da halt max FE, ansonsten siehe Erklärung von juztstylez19. Wenn am Turn ein weiteres Herz kommt, wirst du dich immer unwohl fühlen, genauso wie bei einem A, K oder J. Wenn du gegen ein Set rennst, dann ist das eben so.

Nichts für Ungut... aber wieso spiel ich eigentlich noch NL20, wenn du mit solchen Fragestellungen NL50 spielst ^^

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

ich shipps normalerweise auch. aber irgendwie hatte ich gegen diesen Villain ein ziemlich ungutes Gefühl, dass ich bereits hinten bin. Deshalb hab ichs mal reingestellt, weil ich wissen wollte, ob ich hier zwangsweise broke gehen muss oder ob es eine Alternative gibt.

@shaddiii: keine angst, ist für mich standardmäßig auch ein easy ship. glaub schon, dass ich zurecht NL50 spiele. Grundsätzlich (abgesehen von der Hand) hab ich eher das Leak Hände zu overplayen, daher hab ich hier mal nachgefragt. Dafür hab ich halt andere Leaks nicht wie z.B. dass ich Valuebets auslasse oder zu passiv spiele. Ich mach eher zu viele Bets. Scheint aber nicht schlimm genug zu sein, um nicht winningplayer zu sein.

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

Hab übrigens gerade ne Morgensession eingelegt und bisher wäre der heutige Tag der
ERFOLGREICHSTE TAG ÜBERHAUPT (?)
(in $ gesehen, ausgenommen SSS)

Und zwar 320$ im Moment
Und das in 80 Minuten Spielzeit.

Wundert mich selbst.
Ich hatte zwar bereits 11 Tage mit 200$+ aber noch KEINEN Tag über 300$

Aber wer weiß was heute noch passiert...

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

// Ready 4 August \\

20., 21., 22., 24. & 25. August

• Ziemlich Down, doch dann der erste 300$-Tag!

Es ging weiter down, merkte auch das mein Spiel in letzter Zeit immer mehr zur Automation wurde und nicht mehr so viel hinterfragte. Hab aber nebenbei nun ein paar Videos geguckt etc. und mit nun gedacht, dass ich wieder 4 statt 6 Tische spiele, da dass für mich eine gute Tischanzahl ist, um auf die Gegner noch gut eingehen zu können - und das möchte ich nun wieder vermehrt versuchen und ist auch dringend notwendig.

Diese Erkenntnis hat mir nun immerhin den erfolgreichsten Tag diesen Jahres (seit Beginn der BSS SH) gebracht. Zwölf Mal gab's bereits Tage über 200$, nun erst zum ersten Mal ein Tag über 300$. Bisher hab ich's immer verkackt, wenn ich mal über 300$ war XD. Allerdings gab es bereits einige bessere HourlyWinrate-Tage, aber noch keinen besseren Gesamtwinnings-Tag.

• Graph vom besten Winnings-Tag

NL50 / BSS SH / Fulltilt
314.Spieltag / Hände: 889 / Winnings: -344$
315.Spieltag / Hände: 982 / Winnings: 117$
316.Spieltag / Hände: 794 / Winnings: -112$
317.Spieltag / Hände: 1330 / Winnings: -283$
318.Spieltag / Hände: 2002 / Winnings: 320$

+ FTP Rakeback: 163$

Neue Bankroll: 4076$

August-Ziele

Bronze-Ziel: [X] Bankroll von 3000$ halten

Silber-Ziel: [X] Bankroll von 3.500$
Gold-Ziel: [X] Bankroll von 4.000$

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

Gerade fast einen Royal Flush gehabt, nur statt der A eine 9, also Straight Flush.

Villain hatte einen aussagekräftig hohen 3-bet Wert, sowie einen hohen CB-Wert, aber einen sehr tiefen TurnCB-Wert.

Somit war der Plan preflop die 3bet nur zu callen, seine CB zu callen und am Turn zu floaten. Mein Plan ist aufgegangen, nur dass ich statt des Floats dann ein Checkbehind 4 Bluffinduce gemacht habe, da meine Hand am Turn viel zu gut war und mit einem Float dachte ich mir, ihn zu verscheuchen (was natürlich in diesem Fall nicht so gewesen wäre)

PS: der Preflop-Raise ist natürlich bisschen fraglich. k.A. on tilt od war das tableimage so tight... weiß ich nicht mehr xD

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Full Tilt
SB ($151)
BB ($62.75)
Hero ($49.50)
UTG+1 ($45.25)
CO ($64.55)
BTN ($50)

Dealt to Hero J♣ T♣

Hero raises to $1.75, fold, fold, fold, fold, BB raises to $8, Hero calls $6.25

FLOP ($16.25) K♣ A♦ 7♥

BB bets $7.50, Hero calls $7.50

TURN ($31.25) K♣ A♦ 7♥ Q♣

BB checks, Hero checks

RIVER ($31.25) K♣ A♦ 7♥ Q♣ 9♣

BB bets $12, Hero raises to $34 (AI), BB calls $22

BB shows Q♦ Q♠
(Pre 82%, Flop 87.3%, Turn 20.5%)

Hero shows J♣ T♣
(Pre 18%, Flop 12.7%, Turn 79.5%)

Hero wins $96.25

PhilO61
Beigetreten: 28.03.2009
PokerStrategist

wahnsinn...du lernst echt garnichts oder ?
Seine 3bet ist so etwas von riesig...das ist sowas von -EV was du da machst...und dann auf DEM Board am Turn behind zu checken ist einfach nur O M G...du willst ihn AI kriegen damit du als favorit reinstellst und ihm nicht mehr die chance auf eine freecard geben darfst da er sonst vllt nen FH kriegt so wie es hier hätte passieren können...

ehrlich mal du bist momentan einfach ne box^^ sobald der upswing vorbei ist wirst du sehr harte losses einstreichen das verspreche ich dir...du bezahlst preflop 6.25$(!!!!!!!!!!!!!!).... und hast nach dem flopcall(der kompletter schwachsinn ist egal was für einen cbet wert er hat, er wird nunmal oft ein A oder nen K halten) am turn nur noch Potsize left und willst ihn floaten? um zu floaten müsstest du MINDESTENS ca 15$ betten und falls er ein A hat wird er das nicht folden, sodass du im endeffekt in den meisten fällen(ich will jetzt keine % Zahl nennen) über 30$ investierst NUR für einen blufffloat...oh man ich rate dir DRINGEND zu einem coaching damit dein preflop play sich ändert und du postflop endlich mal anfängst nachzudenken, das tut ja weh...ich will dir auch garkein gl mehr wünschen weil es einfach unfair ist, dass du winning player bist...

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

@Phil: danke, aber du kannst aus meinem blog verschwinden. ich bin gern für spielverbesserungs-vorschläge und kritik am spiel offen, aber nicht für sinnloses runtermachen, nur weil du ein paar hände von mir gesehen hast.

natürlich poste ich keine 0815-hände, sondern eher fragwürdige, da's mir ja sonst nichts bringt. ich hab halt bestimmte leaks und du hast vielleicht auch welche wo ich mir omg denken würde. da kann man dem anderen auch im nomalen "ton" darauf hinweisen, dass man es anders spielen würde.

Und ich bin auch kein guter winningplayer, sondern nur ca. 3,5 bb/100 auf 50k Hände auf NL50, klar dass da leaks sein MÜSSEN, sonst hätt ich 10bb/100. Aber wir reden von NL50 und da kann man auch gewinnen, wenn man mal ein paar dollar umsonst ausgibt, da viele viele noch kompletten shice spielen

pidi27
Beigetreten: 26.08.2007
Oldschool Grinder

Tut mir leid, aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Klar kann man es anders formulieren, aber die Hand ist halt stark misplayed.

Preflop kann man natürlich J10s mal aus utg raisen um seine utg-range aufzuloosen. Aber dann bekommste ne 3bet aus den blinds und auch wenn sein 3bet-Wert hoch ist, folde ich das.
Seine range dürfte wohl QQ+/AK sein (vllt noch AQ/JJ). Aber von letzterer Hand blockst du ja die Hälfte).

Dann kommt ein Alptraumflop mit AKx - was seine range sowas von hart hittet. Und du callst trotzdem.

Der turn ist dann natürlich die Traumkarte für dich. Aber du checkst nur. Denke er hat hier 2pair+ und ist hier gewillt das Geld reinzubringen. Will dich aber in den pot reinlocken. Anderernfalls hat er hier 99/1010 (falls er das wirklich vs utg 3betten sollte) und wird hier nicht mehr gewillt sein Geld zu investieren.

Den turn MUSST du betten.
Es gibt soviele Karten, die du am river nicht sehen willst. Wenn das board sich paired, dann würde ich nicht mehr guten Gewissens mein Geld in die Mitte stellen wollen.
Das Gleiche gilt für ihn, wenn J/10 fällt. Glaubst du wirklich, dass er hier bereit ist bei nem 1card-straight board noch broke zu gehen?

Denke du hast dich hier zu sehr von stats irritieren lassen und zuwenig auf die Boardtextur geachtet. Ist sehr gut, wenn man einen Plan für eine Hand hat, aber wenn das Board sich so entwickelt, sollte man auch bereit sein diesen zu ändern.

Verfolge deinen blog seit längerem und finde, dass du eher einer der besseren Spieler auf NL50 bist.
Wenn du willst, können wir gerne mal u2u-coaching machen.

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

danke pidi.
solche posts wie deine find ich nett und helfen mir auch, weil du genau deine gedankengänge beschreibst. phil beschimpft nur und ist absolut nicht hilfreich außer dass man sich dann denkt "mann ey bin ich wirklich noch soo extrem schlecht".

ich bin halt beim pokern immer so n bisschen skeptisch, weil es oft bei einer hand unterschiedliche meinungen gibt und man dann nie so richtig weiß, wer nun recht hat. da ihr beide meint, dass es stark misplayed ist, wird es wohl auf jeden fall ein fehler sein.

OK zur hand:
er hatte halt wirklich so einen 15% 3-bet wert. du meinst aus den blinds 3-bettet er weniger, aber trotzdem hab ich ihn iwie nie auf QQ+/AK geschätzt. Und durch den hohen contibet und hohen 3-bet wert hab ich das nach seinem check am turn nicht wirklich so eingeschätzt, dass ich mich wegen der Riverkarte vor nem FH fürchten müsste.

Vielleicht wars nicht so gut, dass ich die Ergebnisse gepostet hab, aber mit so nem aussagekräftigen 3bet-wert setz ich ihn auf ne viel weitere range. ich hab 10% (wahrscheinlich auch bisschen zu hoch) und 3-bette schon viel mehr als QQ+/AK

nice, dass du glaubst, dass ich zu den besseren gehöre.
wie kommt's denn dazu?
ich fühl mich nämlich zur zeit gar nicht mehr so.

u2u würd ich ev wirklich mal gerne annehmen, obwohl ich nicht so der typ dafür bin und lieber was lese od video anschaue. wär vl wirklich hilfreich sofern du meinen österreichischen akzent verstehst xD

welches limit, winrate etc. spielst du eig?

Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007
Oldschool Grinder

[x]

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

Original von Pokerxx
[x]

?

Pokerxx
Oldschool Grinder

Original von yossi

Original von Pokerxx
[x]

?

bookmaked obv..

Hätte vlt. noch sowas wie gl etc. dazuschreiben können, also gl ^^

pidi27
Beigetreten: 26.08.2007
Oldschool Grinder

Ne, aus den blinds wird er generell mal mehr 3betten

Aber hier geht es eher um deine Position als um sein. Du raist aus utg. Also sollte deine range ziemlich klein sein. Und das weiß er wohl auch.
Deshalb 3betten die meisten vs utg sehr tight.
Und da du mit dem unteren Teil deiner range eröffnet hast, sollte das ein easy fold sein preflop

postflop hab ich ja ausreichend erklärt, dass ich deine line nicht gut finde

Nja, fand deine lines nicht schlecht. Außer der letzten, aber wenn man keinen fehler machen würde, dann würden wir ja nicht NL50 spielen.
Aber kann halt passieren, dass wenn es gut läuft man die Theorie bißchen aus den Augen verliert und man seine edge verliert.
Da hilft dann u2u-coaching

Bei mir läuft es gerade sehr gut. Und gerade deswegen bild ich mich weiter um das voll auszunutzen.
Spiele obv auch NL50 und läuft zur Zeit ganz gut

Akzent ist natürlich kein Problem.
wenn du noch Interesse hast, dann meld dich einfach bei mir im skype:
pidi27

juztstylez19
Beigetreten: 17.01.2009
Oldschool Grinder

darf ich mal fragen wie groß die sample zu villian war?
glaube die stats haben bei dir etwas zu viel einfluss auf deine entscheidungen...

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

@pokerxx: thx

@pidi: danke, meld mich demnächst mal. ist aber besser erst ab eher ende september, da ich da wieder daheim wohne mit besserem internet. das ist hier sehr lahm.

@juzt: das weiß ich leider nicht mehr, aber ich weiß dass es sehr aussagekräftig war. also 70-80 3-bet situationen od so. kann gut sein, dass ich die stats zu viel einbeziehe. werd mich da versuchen mehr zurückzuhalten

yossi Themenstarter
yossi
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Full Tilt
SB ($65.35)
Hero ($53.10)
UTG ($20.95)
UTG+1 ($56.65)
CO ($43.50)
BTN ($50.75)

Dealt to Hero Q♦ J♦

fold, fold, CO calls $0.50, BTN raises to $2.25, SB calls $2, Hero calls $1.75, CO calls $1.75

FLOP ($9) T♣ 9♦ 7♦

SB checks, Hero bets $6, CO calls $6, BTN folds, SB raises to $63.10 (AI), Hero calls $44.85 (AI), CO calls $35.25 (AI)

TURN ($151) T♣ 9♦ 7♦ 7♣

RIVER ($151) T♣ 9♦ 7♦ 7♣ 6♦

SB war ziemlich fishy, hatte auch keinen sehr hohen AF. Dürfte mit seinem Raise am Flop natürlich oft eine gute Hand haben. Trotzdem glaube ich, dass ich mit so einen Monsterdraw broke gehen sollte.

Pokerxx
Oldschool Grinder

4 handed c/c ich. Seh hier keine Möglichkeit alle zum Folden zu bekommen. Mit dem deadmoney ist dann wohl close. Kannst ihm ja mal ne realistische range geben und equilieren.

Teilen: