Videoanalyse:
0:38 cbet mit 88, würd ich machen, die coldcallingrange hat doch super gehittet, die sehr oft aus broadways besteht, würde gegen 2
einfach aufgeben, vor allem oop.
0:54 KQ ist für mich ne vbet, der wird da auf jeden Fall nochmal mit K9-KJ callen, vllt auch mal ein mittleres pocket nochmal. Wenn er
raist bist du toast und kannst easy folden. River ist dann je nach gegner cb oder vbet, gegen den eher cb.
03:35 mag die 3bet mit JJ nicht, gegner beide Tags, die nichts schlechteres imo callen werden, vllt mal TT oder so. Ich calls das und
spiel postflop.
04:45 find die 2nd barrel ganz nice. sein snapcall am flop zeugt nicht von stärke. pairs kleienr Kings sollte er auf diesem scary board
wohl folden und er könnte auch easy den FD haben, wo wir nice value am river dann extrahieren können falls wir hitten.
06:05 AJ gegen den c/r folde ich auch. Man sieht ja, dass er passiv ist, er könnte sets, 2pairs und str8 haben. Nen schlechteren Jack
wird er nicht am Turn c/r und ich denke, der wird da auch nicht bluffen.
14:10 A6o resteal finde ich gegen den nicht gut. Gegen nen standard tag, der viel auf 3bts foldet von zeit zu zeit mal gut, aber nicht
immer. Hauptgrund für mich sind hier die blocker, die playbility falls er callt ist schrecklich mit soner hand. MIt TP können wir kein
value extrahieren oder sind behind. Und ohne hit können wir nur einmal bluffen (cbet), weil wir keine semibluff gelegenheiten haben.
16:20 KK kann man nen tick größer 3betten gegen den fish
19:30 AJs würde ich immer raisen an sonem tisch, wir wollen doch mit starken hände gegen die schlechten spieler spielen. Problem ist
halt die position, aber das machen wir mit unserem skill und handstärke locker wett ♦
22:00 ATo würde ich des öfteren auch mal nur coldcallen gegen so einen. Mit toppaar kann man gegen den aggrodonk doch easy downcallen
und ihn bluffen lasse.
24:20 AK river ist ein cb für mich. Da ich nicht weiß, was er schlechteres callen sollte auf dem board, da sich das board auch noch
häßlich entwickelt kann er easy auch 2pair haben. Finde Turn schon etwas close, aber gut gegen den.
Generell solltest du dich immer fragen, wenn du bettest, ob es etwas schlechteres gibt was callt (Value) oder es was besseres gibt was
foldet (Bluff)
30:30 33 ist ein fold flop für mich. Bei sonen passiven typen sehe oft die kleinen 3bets mit OP machen. Zudem hast du gegen random
overcards "nur" 60%.
32:40 A3s ist ne 3bet zum beispiel viel besser als gegen den typen vorhin mit A6o, wenn man sich mal die stats anschaut. Hat auch ne
bessere playbility. A9o dagegen ist gegen unknown ein fold für mich, da ich ja will, dass er foldet und nicht viele hohe foldto3bet
werte haben.
33:50 44 den squeeze mal als alternative reinzuschmeißen find ich gut, aber default ist für mich ein fold.
36:10 J7s ist ein steal für mich. Vorhin hast du mit J6o gegen nen tighten geopened. machst das aber nicht hier (klickst also schon
fold vorher an)
Generell würde ich an deiner Stelle mehr stealen.
39:05 ATo fold to 4bet, wenn du das ace hittest bekommst du entweder keine action oder bist beat und meistens musst du eh folden, weil
du nicht hittest. Flop ist dann für mich spew von dir ♦ Er sieht ja taggish aus... könnte auch locker die sample sein, was ihm diese
stats beschaffen. Mit der kleinen sample würde ich da niemals bluffen am flop. Und falls er so ein aggrodonk sein sollte, kann ich mir
auch ein call mit TT-QQ vorstellen auf den push
43:30 KK, sicker bad beat ♦
46:20 ich call die 77 standardmäßig, da sie sich acuh ganz gut postflop spielen lassen. Er wird imo nichts schlechteres callen OOP.
Immer überlegen, warum man jetzt raist/3bettet oder so. Ist es for Value? for bluff? Falls for bluff immer ncoh hände nehmen die was
schönes hitten können.
49:00 A4o ist für mich ein fold river. Wenn er bluffen will, dann würde er es am Turn tun, da er das aber nicht macht, hat er SD value,
da er dich am flop auf nem sehr trockenem board gecallt hat. Der River improved viele 8x und auch bessere Ax könnte er jetzt betten
oder 2pair getroffen haben.
Mir ist aufgefallen, dass du zu wenig bis gar nicht in ranges denkst. Du sagst immer ja, er könnte bluffen, er könnte ne straße haben.
Aber du musst dir halt immer von street zu street überlegen, was er da so spielen könnte, ihm konkrete hände geben. In der Hand gerade
würde das wie folgt aussehen: Auf nem A86r board könnte er Ax halten, 87+, 97 und paar kleine pockets. Am turn checkt er behind, so
dass ich ihn meistens auf nen mittleres pair(8 oder pocket) setze. Dieses wird jedoch am river nicht mehr bluffen, sondern cb spielen,
da es SD value hat. Ergo hast du nen easy fold mit A4o. Da er hier imo A9 hat,87,89 oder 99. Das er da mit AJ oder ähnlichem auftaucht
ist ein bisschen überraschend, aber incht ganz unmöglich, er kann da nen Ax behind checken und am turn, weil das board koordiniert ist
und er angst hat vor nem c/r.
49:45 88: Was ich grad angesprochen habe, du gibst ihm keine range sondern sagst nur, die 88 sind dir gut genug. Gut genug gegen was?!
Seine openraising range, seine 3bet calling range oder gar seine pushing range? Wir wissen über den gegner kaum was nach 6 händen, nur
dass es iwie ein fisch zu sein scheint(kein full stack, kein autorebuy). Standard und gut ist hier die 88 nur zu callen. Und der Call
ist dann auch schlecht, da du bestenfalls nen flip hast. Und an sonsten weit hinten bist.
51:35 K9o ist für mich auf diesen limits ein fold am turn. Er kann Ax, 7x und FD haben. Ax bettet er oft am Turn, 7x bezweifel ich,
dass er das quasi in nen bluff turnt. bleiben nur noch die FD, die er am river auch nochmal ui betten kann und du dann meistens
foldest.
53:40 66 = snapfold gegen unknown, kannst ja mal stoven.
Ganz allgemein kann ich dir sagen, dass du auf jeden Fall extrem üben solltest in Ranges zu denken. Dem Gegner eine bestimmte Range geben auf Grund des kombinierten Preflop und Postflop plays. Beispiel: villian coldcallt pre, call flop, raise turn auf dry board, kann man reasonable villians zb immer nen set geben, denn pairs werden pre gecoldcallt, sethit wird gerne am flop nur gecallt, um am turn zu raisen. Das ist jetzt ein sehr einfaches beispiel und so musst du versuchen in jeder Hand zu denken.
Anderes Ding ist, was mit den Ranges zu tun hat ist, dass du immer überlegen solltest, warum du was bettest/raist. Du solltest dir immer zwei folgende Fragen stellen: Callen schlechtere hände, wenn ich bette? (mehr schlechtere als bessere?) Gibt es bessere hände die villian folden kann?
Das sind die 2 hauptgründe. Ein weiterer nebengrund ist, den Pot so zu gewinnen und dem gegner seine equity wegnehmen, indem er schlechtere hände als deine foldet. Beispiel: AT auf nem JJ2r board. Er wird selten ne bessere hand folden oder ne schlechtere callen, dennoch sollten wir hier betten, da wir die equity des gegners zu folden bekommen wollen. mit random 76 hat er noch 25% equity.
Ansonsten kannst du mir gerne im skype adden.
Have fun mit meiner analyse