naja NL100 bin ich jetzt genau auf EV, falls es dich beruhigt
übrigens:
Ich bin DIAMOND
naja NL100 bin ich jetzt genau auf EV, falls es dich beruhigt
übrigens:
Ich bin DIAMOND
Original von yossi
ihr strebt alle den schlechtesten monat an?
moii dann gut luck, dass wieder aufwärts geht
hast du was falsch verstanden ♦ wir streben nicht den schlechtesten monat an sondern wir steuern ihn an LEIDER
achja gratz zum diamond status !!! is nen geiles gefühl wah ♦
hol dir schnell dein shirt
k.A. 16 od 32..
is mir auch zu blöd zum nachgucken, weil ist doch nur der all-in EV.
ich mach das meiste Geld sowieso vor dem showdown
wenn du hem used dann sind die non sd im ev enthalten ... wenn du weiterhin like 2mio so runnst kann man definitiv sagen dass du ne Box bist :p. aber w/e ich sagte ja ich goenns jeden..
gestern btw seit langem mal 4 stacks ueber ev gerunnt/ gut ausgesuckt..,
ja stimmt schon, falscher gedankengang von mir.
trotzdem hat auf lange sicht jeder gleich viel / gleich wenig glück... also kopf hoch leute.
hi yossi,
hab mir heute auch deinen blog in einem stück rein gezogen.
gratuliere dir zu deinem fortschritt!!!
ich bewundere, dass du soviele hände in einer session spielen kannst - ich bin nach
1000 hände meistens fertig mit meiner konzentration.
wie schaut das bei dir mit pausen und so aus...???
ich bin schon sehr gespannt wie es dir bei nl100 geht und wünsche dir weiterhin viel
erfolg.
gl
hackleberry
wow wunder mich das man sowas komplett durchlesen kann ^^
danke
naja ich spiel schon ab und zu so 4-5 stunden durch. Vor allem wenn's aufwärts geht, macht mir das spaß und kann mich konzentrieren.
nächstes update folgt bald
und thx fürs lesen
habs nochnet geschafft deinen ganzen blog zu lesen, desshalb frag ich hier mal: SN öffentlich?!
18. - 24. Oktober
Oktober: Starting NL100
Am Anfang lief's gut. Am vierten Tag auf NL100 (356.Spieltag) waren die NL100-Winnings zwischendurch bereits auf 800$, ging dann aber schnell bis aus 0$ Winnings runter. Am letzten Tag, der immerhin der zweitbeste $-Winningstag bisher war, hab ich aber doch wieder begonnen, konzentriert zu spielen und es ging wieder aufwärts.
Übrigens bin ich jetzt Platin auf Pokerstars und hab nun im Oktober keinen Spielzwang mehr. Kann also sein, dass ich den restlichen Monat mal ein bisschen kürzer trete... KANN...
Ansonsten kann ich nur sagen: Der Oktober ist nun wieder der im Moment erfolgreichste Monat und hat den August knapp um 150$ überholt. Mal sehen, ob ich das halten kann.
Im Moment also ALLE Oktober-Ziele erreicht und nur mehr das "beste Monat"-Ziel kann noch schief gehen
Zukünftig nehm ich mir wieder vor, Hände zu posten. Ich muss dringend mein Spiel verbessern.
+ Stellar-Prämie (10k VPP): 50$
Bankroll: 4491$
Lifetime-Winnings: 7491$
So.. wie bereits erwähnt, möchte ich wieder mehr Beispielhände posten.
Hier eine erste KK-Hand, die ich mir im Nachhinein genauer anschauen möchte. Villain war 22/16/2,3/30... 11% Coldcall, alles aussagekräftig.
Coldcallen wird er hier am ehesten mit PPs und SCs. Möglich wäre auch AQ, AJ, AT, KQ. Er foldet nur zu 40% auf Contibets.
PPs würde er womöglich auf eine 2nd Barrel folden,
SCs, die kein Spade sind, vielleicht schon am Flop
SCs, die ein Spade sind, vielleicht am Turn, vielleicht aber auch nicht
Aces gar nicht
KQ in diesem Fall gar nicht, ansonsten auf eine 2nd Barrel.
Was macht ihr gegen einen solchen Gener.
Sehe gerade, dass er auf eine 2nd Barrel auch nur zu 11% (in 18 Situationen) gefoldet hat. Die 2nd Barrel find ich daher im Nachhinein ziiiemlich schlecht.
Contibet?
Oder bereits am Flop auf Check/call?
oder etwa doch Contibet + 2nd Barrel?
Welchen Plan stellt ihr am Flop auf?
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Poker Stars
SB ($194)
BB ($100)
Hero ($100)
UTG+1 ($102)
CO ($100)
BTN ($100)
Dealt to Hero K♣ K♠
Hero raises to $3, fold, CO calls $3, fold, fold, fold
FLOP ($7.50) A♣ A♠ T♠
Hero bets $5, CO calls $5
TURN ($17.50) A♣ A♠ T♠ J♣
Hero bets $12, CO calls $12
RIVER ($41.50) A♣ A♠ T♠ J♣ 9♣
Hero checks, CO bets $80 (AI), Hero folds
CO wins $39.50
cbet flop, c/f turn
gibt imo kaum hände die am turn bluffen werden
würde eher wenige SCs kombos in seine range geben, da du aus UTG kommst
und wenn er nur 2,3% 3 bettet dann wird er definitiv auch AK,JJ und TT in seiner range haben, das heißt du bist am turn gegen alles beat außer SCs halt
ja und as played polarisiert er natürlich seine handstärke, denke aber kaum dass er einen busted FD auf dem board bluffshoven wird, da deine UTG range das board auch ziemlich hart getroffen hat
2,3 ist der Postflop Aggressions-Wert
3-Bet Wert hab ich keinen angegeben, weil er nicht ge-3bettet hat
Original von yossi
2,3 ist der Postflop Aggressions-Wert
3-Bet Wert hab ich keinen angegeben, weil er nicht ge-3bettet hat![]()
der 3 bet wert ist hier allerdings auch relevant, da man dadurrch seine coldcallingrange eher definieren kann...
ansonsten kannst du deine hände im hbf posten, wenn du zu wenig antworten bekommst
...
DER OKTOBER-RÜCKBLICK
Oktober: The Stony Way To NL100 // Starting NL100
7,77 bb/100 auf 100k Hände NL50 (die 7k Hände Rushpoker ausgeblendet) - damit bin ich nun endlich auf NL100 aufgestiegen.
Das neue Limit begann nun eher mäßig, aber immerhin postiv.
295$ Gewinn nach 9,2k Händen, 3,12bb/100. Damit bin ich schon mal sehr zufrieden, da ich mir bei Limitaufstiege anfangs immer recht schwer getan habe.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass ich auf den ersten NL100-Sessions Stats von 13/12 etc. hatte, also ungewöhnlich tight für meine Verhältnisse. Ist mir beim Spielen gar nicht aufgefallen, aber ich war wohl doch ein bisschen ängstlich anfangs. Das hat sich aber nun wieder eingekriegt und bin wieder looser geworden.
Es war ein ziemlich enger Kampf, vor allem da es auf NL100 am Ende ziemlich auf und ab ging. Aber der erfolgreichste Monat August mit Winnings von 1604$ ist nun abgelöst durch den Oktober mit 1633$ Winnings.
Somit ALLE Ziele für den Oktober erreicht!
Bankroll: 4373$
Lifetime-Winnings: 7373$