Whatup - ich bin nach wie vor im Upswing meines Lebens. Gestern trat ich die Reise nach Venlo an und war insgesamt mit meinem Spiel zufrieden, aber das ist natürlich kein Grund, um nicht wieder Millionen Euro, drei Häsuer und 16 Autos zu verlieren. Ich liste einfach mal jeden etwas größeren Pot auf – vielleicht fallen euch Sachen auf, die ich hätte besser machen müssen.
Pot 1: An 2/4 overcalle ich ein 18€ Openraise mit KJo am Button. Der Flop kommt Q :diamond:T :diamond:6
und es wird durchgecheckt. Am Turn kommt das A :diamond:, der PFA setzt 32€, ich raise auf 94€ und er tank/foldet.
Pot 2: Ebenfalls an 2/4 erhalte ich ein Freeplay mit A9o. Der Flop kommt A
4 :club:7
und es wird durchgecheckt. Den Turn bette ich 14€ in 24€ for Value (und Protection) gegen 3 Leute, als die 6
kommt. 1 Fisch callt. Am River kommt mit der 9
mein Top Twopair, aber auch der Flush und ein Gutshot an. Villain hat noch 60€ left in einem Pot von 52€ -> Bet/fold kommt nicht mehr infrage, er ist ein Fisch und könnte Ax oder TwoPairs nochmal callen, hat aber ebenso Flushs in seiner Range und busted FDs. 30 Minuten vorher sah ich ihn potsize bluffen am River, daher entschied ich mich zum Check/Call. Nach meinem Check ging er instant all-in und knallte seine Chips in die Mitte -> meist ein Zeichen von Schwäche. Ich calle und er zeigt T8o, sein Gutshot kommt an.
2/4 habe ich dann +- 0 beendet. 2/2 war mal wieder ein reines Fest:
Pot 3: Von meinen ersten 4 Openraises (Anmerkung: Ich war echt nicht über aggro!) wurden 3 von Shorties all-in geraist und zweimal hatte ich die Odds, um mit Livecards zu callen. Ging natürlich jeweils schief. Dann openraise ich KJo auf 12€, einer callt, ein 50BB Stack raist auf 42€. Wenn ich nun drübergehe und ihn all-in stelle, muss ich 70€ investieren, um seine 102€, den 12€ Overcall und die 4€ Blinds zu gewinnen (abzgl. 10 Euro Rake): 70€ für 208€ --> 33% Equity needed. Ich pushe KJo und erwarte einen Call von 77+,ATs+,AJo+, rechen mir ein wenig Foldequity aus und habe somit einen leichten +EV Spot. Er callt mit AKo und gewinnt. Zack, schon bin ich 200€ hinten.
Pot 4: Ich openraise A :heart:6
auf 10€, ein junger Deutscher mit Abonnement auf Premium-Cards und bravoröse Boards raist auf 24€, die ein Fisch overcallt. Bei den Odds sage ich nicht nein und bin auch dabei.
Flop (76€): J :spade:5 :diamond:3
Ich checke, Bravo-Abonent setzt 30€, Fisch foldet, ich könnte auch folden, entscheide mich aber zum oop-Float gegen die weake Bet (-> mit diesem Play bin ich nicht ganz zufrieden: Zwar hat Villain immer eine Cbet gesetzt und auf späteren Streets oder bei Gegenwehr mal gefoldet, aber alles in allem is seine Range nach der 3Bet schon eher stark).
Turn (136€): 5
Check, Bravo-Leser 50€. Ich brauche 21% Equity und hätte einen klaren Odds-Call. Seine erneut schwache Bet hat mich aber dazu bewogen, zu shoven, mir Foldequity auszurechnen und im Falle eines Calls meistens noch Equity zu haben (Nuts hat er zuvor mehrmals größer gebettet, also sehe ich ihn selten JJ halten): Ich gehe für 162€ all-in und bekomme einen Schnapper von KK. Meine 12 Outs kommen nicht rein und baem, schon bin ich 400€ hinten.
Pot 5: Wie wäre es mit 45o 5handed am CO? Gut, also openraise auf 8€. Dumbo callt im SB, hat einen 150€ Stack, ist aber aufgrund seiner nicht vorhandenen Skills bereits über 300€ down.
Flop (24€): Q :club:4 :diamond:5
Nuts und Dumbo donkt 16€. Ich raise auf 50€. Dumbo geht drüber und dieses Mal finde ich den sogenannten Snapcall für 150€ Total.
Turn (324 €): 7
"Könnte schlimmere Siebenen geben", dachte ich mir.
River (324 €): 7
"Jawoll, die zum Beispiel", dachte ich laut. Ja, meine Hand hätte ich direkt mucken können, zerpflücken, aufessen, abbrennen oder als Tatwaffe nutzen können, um mir direkt vor Ort die Halsschlagader aufzuschneiden. Ich habe mir aber vorher QTo bei Dumbo zeigen lassen, bevor ich mich für eine der Optionen entschieden hatte.
Ole ola, dahin gehen weitere 150€. 550€ Miese und Ungeduld bzw. Tilt stiegen in mir hoch. Ich bin direkt aufgestanden und hab es gut sein lassen. What will you do? Achja, btw: Gute Hände hatte ich auch zweimal in 5 3/4 Stunden. Die will ich euch doch nicht vorenthalten:
Pot 6: 3 Limper, ein Check vom SB und ich habe QQ im BigBlind: Raise 14, fold@all! Jooooooo, dass ich die 3 Hände davor auch alle geraist hatte, störte niemanden.
Pot 7: AKo am Cutoff, Openraise 10€, fold@all.
So, das zu meinen Premium Händen beziehungsweise zu meiner Premium Nacht. Hat Spaß gemacht - wie immer