Zum Forum springen
[NL] Konti: Las Veg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Konti: Las Vegas & Daddy-Duties 2025

4,156 Beiträge
437 Benutzer
9662 Reactions
563 K Ansichten
laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009
PokerStrategist

niiice! Auf jeden fall sehr interessant zu lesen immer. Auch gut wie du das durchziehst!
GL

Antwort
Zitat
Moderator
DaSmee
Beigetreten: 22.02.2008
Poker Player

gegen den Russen ist es immer Mega schwer ausbezahlt zu werden solange kein setup vorliegt.

Andersrum könnte man ihn aber so deep auch aus solchen Händen bluffen. Die Geschichte muss nur Sinn ergeben.

Antwort
Zitat

So, ich bin nach einem Monat Abwesenheit wieder da :) Wie ich sehe spielt Konti (und auch DaSmee!) immernoch fleisig in Hohensyburg! Wir sind gespannt auf weitere spannende Beiträge/Blogs, danke dafür!

Original von DaSmee
gegen den Russen ist es immer Mega schwer ausbezahlt zu werden solange kein setup vorliegt.

Andersrum könnte man ihn aber so deep auch aus solchen Händen bluffen. Die Geschichte muss nur Sinn ergeben.

Absolut richtig. Mit nem guten Pokerface und Spielverständnis kannst du ihn dann häufig aus Semi-Setups rausdrängen.

Konti warum hast du deinen charakteristischen Schreibstil so stark zurückgefahren? Echt schade man. ;(

Antwort
Zitat

Zum Thema EV-aufgeben noch:
Ich denke mal in erster Linie hängt das von der Bankroll ab, die man zur Verfügung hat. Je größer die ist, umso mehr dünne Spots kann ich beruhigt eingehen.
Dann auf jeden Fall noch, gegen wen man spielt. Gegen andere regs bzw. Fischregs würde ich auch probieren maximal +EV zu spielen, da man die fast immer sieht, sich das daher auch auf das zukünftige Spiel auswirkt und man gegen einige nur so +EV spielen kann bei dem Rake.
Gegen unbekannte Fische, die man wahrscheinlich eh nie wieder sieht, dessen Spiel man nicht kennt und die es überhaupt nicht interessiert wie man selbst spielt(die merken sich eh nicht wer mal den river blufft und wer nicht), spiele ich öfter schonmal konservativer, nehme z.B. am River lieber mal nen check behind oder bluffraise fast gar net.
Außerdem gibt es viele Spieler(mich leider teils auch), die solange sie im Plus sind, um einiges besser spielen, als wenn sie im Minus sind. Ich versuche des öfteren unbedingt noch minimum break even zu kommen und treffe dabei net immer die besten Entscheidungen. Ist wohl auch mein größtes Leak im Live Game. Da kann es dann auch +EV sein, wenn das eigene Spiel nicht so varianzlastig ist.
Würd mich aber stark interessieren was die anderen dazu denken.

Und wie sieht eigentlich im Moment der Omaha Tisch am Wochenende aus?
Immernoch gut spielbar und bekommt man auch im Verlauf des Abends noch nen Platz ohne nen Tag vorher reserviert zu haben?

Antwort
Zitat
Konti23 Themenstarter
Konti23
Elite Grinder

Hey mepsspinner, stimme dir vollkommen zu, was die Bankroll-Varianz-Ratio angeht: Je sicherer die Roll ist, desto häufiger kann man ruhigen Gewissens knappe Spots eingehen. Ich habe das zuletzt gemerkt, als ich in 3 Sessions 2,2k gedroppt bin: Oberstes Ziel in meiner letzten Session war es für mich selber, grundsolide zu spielen, keinen Quatsch zu machen und durch einfaches ABC wieder Selbstvertrauen zu gewinnen. Der Cardrun hat dann sein Übriges getan.

Ebenfalls ist es richtig und wichtig, dass man gegen Regs teilweise knappere Entscheidungen eingehen sollte, damit man FutureEV generiert und in Zukunft lighter gecallt wird bzw. nicht mehr geblufft wird, da man lighte Calls gezeigt hat. Gegen recreational Spieler, die man einmal und nie wieder sieht, sollte man beim Live-Poker nur Vakuum-Entscheidungen treffen, die den größten EV versprechen.

Wo ich nicht zustimme, ist in dem Punkt, dass man im Plus besser spielt als im Brand. Vielleicht hängt es bei dir und anderen Spielern mit den obengenannten Punkten zusammen: Wenn man im Plus ist und Geld für knappe Entscheidungen "auf der hohen Kante" hat, trifft man vielleicht wieder die angesprochenen knappen Entscheidungen und generiert somit zusätzlichen EV. Aber aus meiner eigenen Perspeltive ist es genau so wichtig, durch gute Entscheidungen trotz Minus wieder ranzukommen und den Abend hoffentlich noch positiv zu beenden. Dass man dabei aufpassen muss, nicht starke -EV-Plays mit Draws auszupacken, um noch break even zu kommen, sollte selbstverständlich sein. Bevor man solche Gedanken hat ala "Den Flushdraw muss ich nun callen, die Implieds sind bestimmt gegeben", sollte man sich in Erinnerung rufen, dass es nur eine Session von vielen ist.

Abschließend zur Omaha-Action in Dortmund: Ich war seit 2009 nicht mehr am Wochenende in Dortmund, daher kann Smee sicher noch mehr dazu sagen, aber unter der Woche läuft immer ab ~ 20:30 Uhr ein PLO-Tisch mit Stammgästen zum größten Teil (zum Skill kann ich nichts sagen). Im Laufe des Abends ist ab und an mal ein Platz frei, aber um sicher zu gehen, sollte man schon vorher anrufen imo.

Antwort
Zitat
DirtyDiana4u
Beigetreten: 16.08.2010
PokerStrategist

... unfaßbar, wieviel zeit und tippserei du in poker investierst

aber nunmal butter bei den fischen: WIEVIEL biste seit dem start hier vone/hinten??

stell mal nen live-chat rein ... wir wollen mal FAKTEN sehen und nicht nur von poker-alltags-romanen erschlagen werden ...

Antwort
Zitat
laghorn711
PokerStrategist

also ich will

Antwort
Zitat
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Original von DirtyDiana4u
wir wollen mal FAKTEN sehen und nicht nur von poker-alltags-romanen erschlagen werden ...

Was issn mit dir kaputt :megusta:

Antwort
Zitat

danke konti, dass du meinen beitrag komplett überlesen hast ;) da war ne frage an dich drin "versteckt".

Antwort
Zitat
Moderator
DaSmee
Poker Player

Da Konti mittlerweile öfters gegen die Selben Gegner spielt sind ihm vielleicht die Witze über eben diese ausgegangen.

Antwort
Zitat
laghorn711
PokerStrategist

:megusta:

Original von TheSenseman

wir wollen mal FAKTEN sehen und nicht nur von poker-alltags-romanen erschlagen werden ...

Was issn mit dir kaputt :megusta:

:megusta: :megusta: :megusta: :megusta:

Antwort
Zitat
Konti23 Themenstarter
Konti23
Elite Grinder

... unfaßbar, wieviel zeit und tippserei du in poker investierst

aber nunmal butter bei den fischen: WIEVIEL biste seit dem start hier vone/hinten??

stell mal nen live-chat rein ... wir wollen mal FAKTEN sehen und nicht nur von poker-alltags-romanen erschlagen werden ...

In jedem Sessionreview erwähne ich, wie viel Geld ich gewonnen oder verloren habe, Fakt. Nach meiner Vegas-Challenge habe ich einen ausführlichen Bericht mit allen Stats veröffentlicht, Fakt. Meine Stats werde ich dennoch nicht nach jeder Session mit schönem Graph und Blümchen online stellen, Fakt. Also schau einfach in die Cliffs der einzelnen Berichte und du weißt Bescheid, wie es bei mir steht! Falls das zu viel Arbeit für dich darstellt, interessiert mich das noch weniger als die Rede des Papstes im Bundestag, Fakt.

Original von FishButPiranha
danke konti, dass du meinen beitrag komplett überlesen hast ;) da war ne frage an dich drin "versteckt".

Smee sagt schon die halbe Wahrheit: Da ich in Dortmund öfter mit denselben Personen am Tisch bin, kann ich sie nicht immer neu, kreativ beschreiben. Darüber hinaus besteht in Dortmund die Gefahr, dass meine Gegner unter Umständen diesen Blog lesen. Da finde ich es respektlos, wenn ich Leute, mit denen ich mich abends am Tisch gut verstehe, tagsüber im Blog persönlich angreife.

Dennoch werde ich versuchen, demnächst wieder etwas lebhafter bei der Gegnerbeschreibung zu sein. Schön, dass du dich wieder hier zurückmeldest btw :)

Antwort
Zitat
Konti23 Themenstarter
Konti23
Elite Grinder

Da gerade Fifa12 ankam und ich gute Laune habe, liefer ich doch noch einen Graphen. Hier ist mein Graph seit Ende der Vegas-Challenge (Ende Juli):

u pleased Diana?

Antwort
Zitat
DirtyDiana4u
PokerStrategist

... ohhhh, was für ne erfreuliche wende. Fakt!
mal ein echter poker-kerl, der auch zu dem steht, was so vor sich geht ...
dann noch viel spaß bei deinen poker-ausflügen und ne gute hand, konti .... DANKE!

Antwort
Zitat

... ohhhh, was für ne erfreuliche wende. Fakt!
mal ein echter poker-kerl, der auch zu dem steht, was so vor sich geht ...
dann noch viel spaß bei deinen poker-ausflügen und ne gute hand, konti .... DANKE!

der edit war heftig... 180°-Wende.

Antwort
Zitat
DirtyDiana4u
PokerStrategist

... naja, der auslöser der "wende" kam dann wohl von konti ... nicht wahr? ... und das verdient schon mal nen gewissen respekt!

Antwort
Zitat
belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Mich wuerde diesen eigenwilligen Begriffe der live-regs so tilten "wieviel biset VORNE/HINTEN, hatte oben unten, "im Brand"... das ist echt noch ekelhafter als dieses komische denglisch.

Antwort
Zitat
JeJo
Beigetreten: 04.11.2007
Oldschool Grinder

Jaja Konti, erst sich beschweren über meine Runnerei und dann setten wie der Weltmeister

Finde Hand 4 megagut gespielt. Weniger mit Set over Set kann man gar nicht verlieren.

Zu EV aufgeben kann ich persönlich nicht viel sagen, da es wirklich nur eine Handvoll 2/2 Spieler bei uns gibt, die mitdenken und gegen die ich öfter spiele, aber wie das mit meiner BR in Verbindung steht, ist mir nicht ganz klar...

Zum Mindset-Problem mit weniger Chips: habe dieses Problem auch gehabt, bis ich mal ein paar Sessions lang aufgehört habe meine Chips zu zählen. Beim Stack auffüllen nicht nachgeschaut was ich dazu packe und wenn ich deeper war nur gezählt, wenns deep vs deep ging.
Und was das Problem komplett aus der Welt geschafft hat: eine separate BR von privatem Geld.

Antwort
Zitat
JeJo
Beigetreten: 04.11.2007
Oldschool Grinder

Original von belze
Mich wuerde diesen eigenwilligen Begriffe der live-regs so tilten "wieviel biset VORNE/HINTEN, hatte oben unten, "im Brand"... das ist echt noch ekelhafter als dieses komische denglisch.

FARBE! :heart:

Mein Lieblingsspruch: Ich weiß, dass du vorne bist, aber ich calle trotzdem!

Antwort
Zitat
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Original von Konti23
Da gerade Fifa12 ankam und ich gute Laune habe

Wie neidisch ich bin, meins kommt wohl erst Montag oder so :(

Muss dann halt beim Pokern heftigst abräumen :megusta:

Antwort
Zitat
Teilen: