Wtf easy rein gegen any Pair.
Je nach Info über BU, call ich hier den squeeze nur damit BU nochmal drüber geht und ich dann nachdem BB höchstwahrscheinlich callt noch mal raise. Würd ich wohl zu 90% so machen es sei denn ich hab BU mit nem shortstack schon mal 50 % seines stacks overcallen sehen.
Ich geh mal davon aus das BB vorher noch nicht gesqueezt oder viel ge3bettet hat von daher geb ich ihr schon sowas wie QQ+ und vllt AK. Glaube nicht, dass sie ihre squeeze Range aufgrund des shortys erweitert. Allerdings machen die Leute Live einfach auch random sachen ohne sich darüber gedanken zu machen. 4betsize hängt dann von den Reads ab die du über sie hast. Hat sie any size gelimp callt pre? oder gab es irgendwo grenzen? Nach ihrem insta call würde ich KK zumindest discounten.
Flop: Geb ihr hier eigentlich nie nen draw, da sie ihre draws bis dahin auch immer passiv gespielt hat. Zudem blockst du Adx Hände. Anhand von der AQ Hand sieht man auch das sie postflop sehr ehrlich spielt. Von daher geb ich ihr auch keinen purebluff (manchmal machen solche braindead spieler das ja live). Bleibt sowas wie 99 77. Macht zwar absolut keinen Sinn sowas zu shoven aber sie machens halt trotzdem. Aufgrund von pre aber auch ziemlich zu discounten. Hast du sie jemals pps spielen sehen?
Wie waren denn die stacksizes bei ihren Flush Händen? hat sie da jemals den Pot geoverbettet? War sie IP oder Oop? Wenn sie oop war hat sie dann c/c c/c donk all in gespielt?
Original von blumentopf7
hi- hätte gerne mal ein paar Meinungen zu folgender Hand:2/4 in Wiesbaden, 6 handed
Hero (CO, 1050€)
BU (shorty 70€)
BB (1200€)BB war eine etwa 45 Jahre alte Dame, die sich etwa eine Stunde vorher mit 100€ eingekauft hatte und à la Konti einfach immer flushdraw gefloppt hat, runtergecallt und als der flush ankam all in gesagt hat.
Es gab eigtl nur 2 Hände, in denen sie postflop mal ohne flush (-draw) gespielt hat: limped pot, sie bettet 489 knapp pot, am turn 3 gleichen betrag und checkt den river T behind mit T8.
Die andere war: Sie raist 12- 2 caller- sie check-callt 20 nach K85- Turn A- sie bettet 30- der andere folded und sie zeigt AQEinmal hatte sie noch AA>JJ pre aber sonst hat sie wirklich immer flush gemacht.
Sie war sehr von ihrem Spiel überzeugt, was natürlich einfach ist, wenn man jede Hand zum flush zieht.
Spielte wirklich fast jede Hand, auch so Sachen wie limpcall ~50 mit 92s und solche Geschichten.
Zur Hand: Wir waren nur noch zu sechst am Tisch und der blumentopf hatte schon die kleine Fackel am brennen und raist viele Hände und steigt auch IP gegen besagte Dame mit allem ins Boot was in diesem Jahrtausend schon einen Flop getroffen hat.
Hero first in raise 14€ mit A
A :diamond:, bevor der BU seine Aktion gebracht hat kündigt die Dame reraise an- BU irritiert und callt erst mal lässig meine 14€.
BB reraise 40- Hero raises 140€ (size gg vollfreier so deep IP ?)BU freut sich richtig und callt 70€ all in. Insta call vom BB
Flop (~350€) K :club:9 :diamond:7
![]()
Der Flop liegt keine 2 Sekunden und der BB sagt all in.
Sie hatte vorher wenn ihr obv flush ankam immer so ein kleines Lächeln im Gesicht, als ich ihre Reaktion über den Flop beobachtete konnte ich das allerdings nicht sehen.Habe noch etwa 900€ vor mir stehen und sie covert mich
Was tun ? Welche Range gebt ihr dem BB ?
eriner mich mal dran wenn wir uns sehen, dass wir über die hand reden, kein nerv das alles gerade mit einer hand zu tippen die andere hand ist natürlich wo sie hin gehört ... nein nicht an meinen unglaublichen riesigen ochsen eiern ... nein auch nicht an einem bierkrug ... richtig ... ja ... an einem schönen rotweinglas ...
was mich irritiert ist aber wie so ein stahlbeton-profi wie du überhaupt brennen kann? wenn ich benzinkanister in brand komme ist es ja normal aber du ? wie haste vorher verloren quads over quads? aa preflop broke? tztztz ...
AK, KK, KQ (möglich, falls sie ein fetter fisch ist)...eigtl wars das schon
Td8d und so späße kann man ihr kaum geben, weil sie warscheinlich eher zu den limp/call-spielern gehört, die selbst weniger raisen preflop und deshalb schon gar kein T8s 3-bettet ^^... sie kann auch KdQd haben.
Original von boehser
Original von blumentopf7
...eriner mich mal dran wenn wir uns sehen, dass wir über die hand reden, kein nerv das alles gerade mit einer hand zu tippen die andere hand ist natürlich wo sie hin gehört ... nein nicht an meinen unglaublichen riesigen ochsen eiern ... nein auch nicht an einem bierkrug ... richtig ... ja ... an einem schönen rotweinglas ...
was mich irritiert ist aber wie so ein stahlbeton-profi wie du überhaupt brennen kann? wenn ich benzinkanister in brand komme ist es ja normal aber du ? wie haste vorher verloren quads over quads? aa preflop broke? tztztz ...
gnihihi- du kannst gerne meine mutter, religion oder leute mit elephantösen gemächten beleidigen, aber NIT lass ich mir nicht nachsagen- langer !
bin grad im besten weinanbaugebiet der welt- sag mir auf was für rotwein du stehst und ich bring dir was mit.
bin nächste woche zur WPT wieder auf der Burg- peace
Nächste Woche ist WPT und ich weiss noch nichtmal was davon. tztztz
Öhm ja zur Hand ich denke ich call sowas. Warum? Weil ich in solchen Spots gegen solche Spieler meist gut war. Erklärung? Nö, wieso soll ich drüber nachdenken wenns mein Gegner auch nicht tut? Kommt nur Müll bei rum
Original von blumentopf7
Original von boehser
Original von blumentopf7
...eriner mich mal dran wenn wir uns sehen, dass wir über die hand reden, kein nerv das alles gerade mit einer hand zu tippen die andere hand ist natürlich wo sie hin gehört ... nein nicht an meinen unglaublichen riesigen ochsen eiern ... nein auch nicht an einem bierkrug ... richtig ... ja ... an einem schönen rotweinglas ...
gnihihi- du kannst gerne meine mutter, religion oder leute mit elephantösen gemächten beleidigen, aber NIT lass ich mir nicht nachsagen- langer !
bin grad im besten weinanbaugebiet der welt- sag mir auf was für rotwein du stehst und ich bring dir was mit.
bin nächste woche zur WPT wieder auf der Burg- peace
Dornfelder ... ich liebe alle deutschen weine ... alle rotweine ... und alle weißweine ... rosé ist auch klasse ... ach egal ich trinke jeden abend nen anderen wein ...
"Der Flop liegt keine 2 Sekunden und der BB sagt all in."
Das lässt mich letztendlich zum Call tendieren. Mit value Händen würde sie doch mal kurz überlegen, welche Line Sinn macht. 99 und 77 callt so eine Lady preflop meistens und 3bettet es im BB echt selten. KK snap-callt pre und snap-shovt den Flop nicht so... AK ist schon eher. K :diamond:Q
oder sowas schon eher. QQ-TT lustig in einen Bluff turnen? Auch schon gesehen, aber eher unlikely. Whatever: Ich calle es und wäre erschüttert, wenn ich am Flop schon crushed bin. Results?
Gerade deinen Blog gefunden.
Wie oft die Woche spielst du denn in Dortmund ??
Dann kennst du doch auch bestimmt Milad, oder ?
Hey Papabär,
ich bin im Schnitt knapp zweimal wöchentlich in der Hohensyburg. Milad kenne ich. Er ist zurzeit in Macau, soweit ich weiß. Woher kennt ihr euch?
@becks: danke- gute Gedanken.
habe über call pre, um dann über den shove vom bu noch mal drüber gehen zu können gar nicht nachgedacht- bin mir aber auch nicht sicher ob das von den stacks gepasst hätte. ausserdem war bu halt auch nicht so gut und wird noch flop gucken und evtl folden.
PP hatte ich bei ihr nur AA gesehen, welche sie ge3bettet hatte von 12 auf 50 und dann den 200er shove von JJ bekommt.
Flush hat sie auch 2 mal overbettet aber war nie mehr als 1,5x pot oder so.
@smee: " Nö, wieso soll ich drüber nachdenken wenns mein Gegner auch nicht tut? Kommt nur Müll bei rum " - gefällt mir
@fishbutpiranha: pfalz natürlich
Habe natürlich nach etwas Bedenkzeit gecallt und mir leider 99 angeschaut.
Erster Gedanke war- geil- drin der Fisch, dann kam der zweite Gedanke, der halt gesagt hat, dass sie bis jetzt immer nur runtergecallt hat und als sie dann flush bzw. in dem mom halt gefühlte nuts hatte einfach all in gesagt hat und sie halt schon sehr passiv war.
Ausserdem hatte sie sich mit 100 eingekauft und >1000 draus gemacht, was ja für den Standard- Einsteiger erst mal ne riesen Sache ist. Ohne Nuts wird da kaum jemand so viel Geld reinstellen.
Letzter Gedanke war dann: Range pre JJ+/AK. KK shovet pre
JJ und QQ shoven nicht- also hat sie immer AK- also call
Der schnelle shove hat mich auch einfach nur auf AK gebracht.
Würde den call, auch gegen sie wieder machen. Im nachhinein ärgere ich mich aber, dass ich nicht länger nachgedacht habe und versucht habe sie in ein Gespräch zu verwickeln, da sie sehr gesprächig, unerfahren und auch von ihrem Spiel dermaßen überzeugt war, dass ich evtl noch ein paar Informationen hätte bekommen können. Evtl auch mit: "1000€ ist viel Geld- ich bin ein armer Student..."- evtl ein wenig an ihre sagen wir "Mütterlichkeit" appellieren.
Ja WPT- Sats in der Burg nächste Woche und dann werde ich endlich mal wieder angreifen können.
@Wiesbaden-Regs: denkt an mich wenn euch eine Frau mit pinknem Kopftuch/Stirnband in den nächsten Wochen Geschenke macht
Original von blumentopf7
@fishbutpiranha: pfalz natürlich
Im nachhinein ärgere ich mich aber, dass ich nicht länger nachgedacht habe und versucht habe sie in ein Gespräch zu verwickeln, da sie sehr gesprächig, unerfahren und auch von ihrem Spiel dermaßen überzeugt war, dass ich evtl noch ein paar Informationen hätte bekommen können. Evtl auch mit: "1000€ ist viel Geld- ich bin ein armer Student..."- evtl ein wenig an ihre sagen wir "Mütterlichkeit" appellieren.
Ich komme aus der Pfalz. Well played, sir. 
zur Quote:
♦
Ich befürchte, dass sie in einem Gespräch über ihre Handstärke keinen Unterschied zwischen AK und 99 machen würde. "Schmeiß weg, ich bin sehr sehr stark", träfe auf beides zu.
Da solche Spieler ihre Flush Draws überschätzen haben sie auch Angst vor Ihnen bei Ihren Gegnern (unabhängig davon wie wahrscheinlich ein FD ist), deswegen packen die dann so komische Moves aus.
Ich bin mir ziemlich Sicher auf einem Trockenen Board spielt sie c/c auf dem Flop.
Das mit dem Infos rausquatschen klappt in so einem Spot nur wenn man seinen Gegner SEHR gut kennt, da wie Konti schon sagte, viele ihre Hände als gleichstark bewerten würden obwohl du einige davon schlägst.
Gegen Random versuche ich das auch oftmals wieder, komme aber selten zu einer entscheidenen Information.
Gestern gegen Sammy, sollte dir bekannt sein, ist es mir gelungen 55 auf 458 wegzulegen nach Donk 1/4 Pot Raise von mir und 3 bet 4fach.
Hab 2 Minuten mit ihm gequatscht bis er mir die 100%tige sicherheit gegeben hat. Aber das passte nur weil wir bestimmt schon >20x zusammen gespielt haben.
Im sd vs nen shortie in der Hand zeigt er dann 67 und ich hätte für nen 3k Pot das Boat gerivered....obv
Original von FishButPiranha
Alles Gute zum Geburtstag, Konti!
nice hand, Sherlock. How did you do this magic?