Zum Forum springen
[NL] Konti: Las Veg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Konti: Las Vegas & Daddy-Duties 2025

4,156 Beiträge
437 Benutzer
9662 Reactions
563.1 K Ansichten
Konti23 Themenstarter
Konti23
Beigetreten: 22.02.2008
Elite Grinder

Original von thebimpf
Aber mal noch eine Frage zu der A :club:J :club: Hand.

Wenn Fish aus der Reihe eine Aktion macht, wie wird dann eigentlich verfahren?

Exakt so wie du es beschrieben hast.

Deine Line, dann am Flop schon Sets zu reppen und damit evtl. noch mehr FE gegen den Fisch aufzubauen, kann ich nachvollziehen. Meine Bedenken sind nur, dass mir der Regular für ein Flopraise noch mehr Draw-Kombos gibt als Sets etc. Da ich gegen seine Range aber ohnehin nicht schlecht performe, kann man das trotzdem in Erwägung ziehen und Raise/broke Flop spielen.

Finde im Nachhinein beide Lines (also raise/broke Flop oder any Turn okay).

Antwort
Zitat
Gantoris
Beigetreten: 08.02.2008
PokerStrategist

Hallo, ich lese schon seid langem den Blog mit und bin besonders an den Handdiskussionen und Gedankengegängen/Analysen dahinter interessiert.

Ich hoffe es ist OK wenn ich auch mal ein Live-Game-Hand hier poste und würde mich freuen ein paar Meinungen von Euch dazu zu hören. (Das Limit ist NL50)

MP
Hero (200 BB)
BU
SB (140 BB)
BB

Dealt to Hero A :diamond:K :spade:
MP fold, Hero raise to 5 BB, BU call 5 BB, SB call 5 BB, BB call 5 BB

FLOP (20 BB): Q :heart:J :club:T :spade:
SB raise 12 BB, BB fold, Hero call 12 BB, BU fold

Turn (44 BB): Q :heart:J :club:T :spade: T :heart:
SB raise 123 BB (All-In), Hero ???

Pre: Ich opene 5 BB und bekomme 3 caller :f_cool: Live-Poker halt. (Evtl. könnte man das Openraise noch weiter ausreizen)

Flop: Ich floppe die Nuts, SB donkt ~2/3 PS, er ist ein ziemlicher Maniac der grundsätzliche Any-Pair und/oder Draw überspielt. Habe kurz überlegt am Flop zu raisen und any Turn zu shippen, aber da ich die Nuts habe dann doch erst nur gecalled um den BU evtl. noch drinzubehalten.

Turn: Das board paired sich und SB Snap-Overshoves den dreifachen Pot... :f_eek: Ich bekomme ~42% Pot-Odds und bin ratlos. AK,TT+, hätte er vermutliche(?) preflop ge(min)raised. außerdem schagen mich noch QT,JT, mit AK splitte ich. Wenn ich ihm dazu noch ein paar Tx und 98 Hände gebe komme ich auf knapp über 50% Equity. Allerdings erfolgte der Shove quasi Instant...

Danke für Eure Meinungen!

Antwort
Zitat
Hiob07
Beigetreten: 06.02.2007
PokerStrategist

Call und hoffen dass AK vs KT oder T9 hält

Antwort
Zitat
Konti23 Themenstarter
Konti23
Elite Grinder

Sitze im Auto, daher lol Grammatik. Zur hand: ebenso schnell wie er den turn stoppt, snapcalle ich ihn. Grund: Hände ala jt, qt, qj donken wenige Leute von vorne, man sieht häufiger check raises bzw mindestens eine kurze überlegpause. Am turn der insta ship: spricht gegen boats da auch hier erst überlegt wird wie man Kohle reinkommt. Der over shove schreit mehr nach 'meine Hand gefällt mir, kann aber noch besser werden'. Sehe da Hände ala at, t9, kt eher als boats. AK glaub ich gar nicht.

Generell fies einen shove zu kassieren, aber gerade wenn er eher maniac ist, call ich das. Hast du tells bekommen die dich zweifeln lassen haben?

Live Hände sind übrigens jederzeit willkommen.

Antwort
Zitat
Gantoris
Beigetreten: 08.02.2008
PokerStrategist

Danke für eure Meinungen, am Tisch war der Spot natürlich super-eklig, aber wegen solchen Spots lieben wir dieses Spiel ja auch so!

Zur Hand: Ich habe natürlich erst mal getankt und versucht nach Infos zu angeln... Villian ist halt ein Braindead-Maniac-Fish welcher zB auch 99 auf nem 988 Board openshoved (um gegen ein möglicheren größeren "FH-Draw zu protecten"... :facepalm: )

Habe ihm dann irgendwann meine Hand offen gezeigt (ja, "private" Runde) um die erwünschten Infos rauszupressen. Ich habe einige History mit ihm - spielen seit ca. 1 Jahr zusammen - und seine Reaktion war einfach superstark (danke Frank Navarro!), entspanntes nach Hinten lehnen und ein "Musst du wohl callen" Spruch . Ausserdem hat er selbst nach ca. 5min tanken keine "Time" gefordert (dies ist sonst sein "standard-Trick" in solchen Spots um seine Semi-Bluffs durchzubekommen).

Habe dann nach gefühlter Ewigkeit auf alle diese Tells gehört und einem gedanklichen :rage: meine >50% Equity entsorgt, bitte flamed mich jetzt dafür! :f_mad:

Result im Spoiler:

Spoiler

Villian zeigt stolz J :diamond: T :club: und wird begeistert vom gesamten Tisch gefeiert und beglückwunscht während sich in meinem Kopf das berühmtes Zitat aus Cincinnati Kid abspielt: "Gets down to what it's all about, doesn't it? Making the wrong move at the right time." ...

Antwort
Zitat

ok die info mit 99 auf 988 zu openshippen macht das ganze dann erst möglich zu folden. ohne diese history ist das ein snapcall!

Antwort
Zitat
boosti
Beigetreten: 12.04.2008
PokerStrategist

Original von Gantoris
Hallo, ich lese schon seid langem den Blog mit und bin besonders an den Handdiskussionen und Gedankengegängen/Analysen dahinter interessiert.

Ich hoffe es ist OK wenn ich auch mal ein Live-Game-Hand hier poste und würde mich freuen ein paar Meinungen von Euch dazu zu hören. (Das Limit ist NL50)

MP
Hero (200 BB)
BU
SB (140 BB)
BB

Pre: Ich opene 5 BB und bekomme 3 caller :f_cool: Live-Poker halt. (Evtl. könnte man das Openraise noch weiter ausreizen)

Flop: Ich floppe die Nuts, SB donkt ~2/3 PS, er ist ein ziemlicher Maniac der grundsätzliche Any-Pair und/oder Draw überspielt. Habe kurz überlegt am Flop zu raisen und any Turn zu shippen, aber da ich die Nuts habe dann doch erst nur gecalled um den BU evtl. noch drinzubehalten.

Turn: Das board paired sich und SB Snap-Overshoves den dreifachen Pot... :f_eek: Ich bekomme ~42% Pot-Odds und bin ratlos. AK,TT+, hätte er vermutliche(?) preflop ge(min)raised. außerdem schagen mich noch QT,JT, mit AK splitte ich. Wenn ich ihm dazu noch ein paar Tx und 98 Hände gebe komme ich auf knapp über 50% Equity. Allerdings erfolgte der Shove quasi Instant...

Wie spielt den Villian overall?
Wiese infos sind einfach extrem wichtig, eher passiv oder openshovt er schon mal zwischendurch hände?

Ich tendiere auch zum call aber mit mehr infos ist es vielleicht auch ein fold....

Antwort
Zitat

Original von boosti

Wiese infos sind einfach extrem wichtig, eher passiv oder openshovt er schon mal zwischendurch hände?

Ich tendiere auch zum call aber mit mehr infos ist es vielleicht auch ein fold....

bisschen spät, meinste nich?

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

FH hat dich beat.

Was hat er bisher gezeigt? ich würde den call extrem von seinen Showdowns abhängig machen. Sein Maniac Image ist ideal wenn er hier das FH hält.
Habt ihr euch schon vorher Action gegeben? Macht er diesen Move zum wiederholten mal ?

Hände die du Beat hast: AQ,AJ,AT,KQ,KJ,KT,QJ,(K9,98,T9)

Ohne History hat man hier wohl einen toughen Fold, da er multiway echt keinen Grund hat First-In zu bluffen. Durch deinen Call am Flop wird deine Hand etwas offensichtlich.

Sollte er mir jedoch den ein oder anderen Fishmove gezeigt haben, snap ich.

Ich finde die Hand sehr interessant, sag mal was zur History zwischen euch beiden.

Antwort
Zitat

Original von boosti

Original von Gantoris

MP
Hero (200 BB)
BU
SB (140 BB)
BB

easy call - alllzu viele FHs sollte er nicht haben, weil er die oft kleiner bettet damit du im pot bleibst. warum sollte er denn so groß betten? schaut mir eher nach 89 oder KT oder so aus.

Antwort
Zitat
PnG1
Beigetreten: 09.10.2008
PokerStrategist

gerade wenn er n maniac ist blufft er doch gern, wayne 4 way pot!

Antwort
Zitat
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Wenn ich da anfange nutstr8zu folden kann ich mein Geld auch gleich in den nächstgelegenen Fluss werfen. Der Read mit der 99 hand ist halt auch null sample. Würde aber den flop klein raisen damit der maniac was dummes macht

Antwort
Zitat
fabi8913
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Original von GermanEagle89
Wenn ich da anfange nutstr8zu folden kann ich mein Geld auch gleich in den nächstgelegenen Fluss werfen. Der Read mit der 99 hand ist halt auch null sample. Würde aber den flop klein raisen damit der maniac was dummes macht

Dieses, gibt halt so viele action killer. Ich raise auch den Flop und snap den Turn.

Antwort
Zitat

Original von fabi8913

Original von GermanEagle89

Dieses, gibt halt so viele action killer. Ich raise auch den Flop und snap den Turn.

würde den Flop wahrscheinlich net mal all zu klein raisen ... wenns Maniac-Fish ist callt er doch eh mit any Draw/Pair erstmal und wir bringen es dann am Trun bequem rein _cool:

Antwort
Zitat
Konti23 Themenstarter
Konti23
Elite Grinder

Krank sein + Langeweile = Neues Spreadsheet Layout für 2013 entwickeln (und alle Sessions/Formeln von 2012 auf das neue Design übertragen)

- Habt ihr noch Änderungsvorschläge? Fehlt euch etwas? Wie gefällt euch das Layout?

- Wer von euch trackt seine Live-Sessions mit Excel bzw. Google Spreadsheet? Ich stelle euch bei Interesse das Template gerne zur Verfügung

Edit: Bild in groß verlinkt

Antwort
Zitat
Gluecksfisch
Beigetreten: 28.05.2009
Legacy Member

Pokerincome nutzen und fertig: http://www.pokerincome.com/

Antwort
Zitat
Konti23 Themenstarter
Konti23
Elite Grinder

Pokerincome kannte ich bisher nur als App, nicht als Online-Version. Schaue ich mir mal genauer an, danke :)

Als App war es mir zu lästig, da immer Start, Ende, Rebuys, x, y, z bla einzugeben.

Antwort
Zitat
Moderator
DaSmee
Poker Player

Sicher ist Pokerincome nen super Programm, aber ein Eigenes gefällt dann doch besser.

Mich Interessieren z.B. die Hourly Angaben so gut wie garnicht, da ich in Abenden/Sessions rechne. Wieso? Hier in Deutschland kann ich eh nicht den ganzen Tag über pokern gehen wie in Vegas oder online und wenn ich dann einen Abend unterwegs bin ist dieser rum. Ich kann nichts Anderes mehr unternehmen, egal ob die Session jetzt 3, 5 oder 7 Stunden gedauert hat.

Desweiteren kann man bei der eigenen Anwendung noch hier und da ein paar Spielereien einbauen die diese App sicher nicht hat. Ich kenne Pokerincome jetzt nicht so genau aber ich kann mir schwer vorstellen, dass sie das eigene Spiel und meine ganzen Stakings und andere Investitionen gut unter einen Gut bekommt.

Antwort
Zitat
JeJo
Beigetreten: 04.11.2007
Oldschool Grinder

Die Kont'schen Spreadsheets finde ich eh legendär, außer fehlt mir hier etwas das Kuchendiagramm :)
Nutze aber trotzdem mittlerweile fast ausschließlich Sessionlogger für den Android und muss umständlicherweise Nebenkosten und Privatausgaben in einer zusätzlichen Excell Tabelle festhalten.

@smee
Kann da irgendwie nicht ganz zu stimmen. Ich meine wenn du in D maximal 1 Stunden am Tag zocken dürftest, würde das immer noch nichts daran ändern, dass eine "One Big Session" ist.

Antwort
Zitat
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Original von JeJo
@smee
Kann da irgendwie nicht ganz zu stimmen. Ich meine wenn du in D maximal 1 Stunden am Tag zocken dürftest, würde das immer noch nichts daran ändern, dass eine "One Big Session" ist.

Dann steigt aber der "Nichtpoker"-Anteil deiner Session erheblich.

Antwort
Zitat
Teilen: