sehr geiler blog, go on!
Nun die 2900 Händ sind auf dem neuen Limit gespielt und natürlich gings gestern erstmal 2 stacks down. Wie solls auch anders sein wenn man auf einem neuen Limit spielt. Dafür habe ich heute dann 3 Stacks gewonnen + 12,50$ Bonus freigespielt. Bin ich also wieder up
Außerdem habe ich gestern noch ein NL10 Video aufgenommen um euch mal mein Spiel vorzustellen. Nix großartiges aber es geht schon. Leider bin ich immer etwas verschnupft (Hausstaubmilben Allergie) und ich hab ein recht sensibles micro so das man einige Nebengeräusche hört. Zu dem habe ich vergessen, dass man das ewige rumklicken auf den Tischen, in Videos ziemlich hört. Bin im Video machen doch schon ziemlich eingerostet. vor 2 Jahren ca habe ich regelmäßig Videos im FL veröffentlicht. Ich war praktisch auch schon PS Videoproduzent nur sind meine Vids bei denen immer irgendwie untergegangen, ohne Angabe von Gründen. Naja egal. Wenn dieses Video euch nicht vollkommen verschreckt werde ich hin und wieder eine Session aufnehmen um das Projekt auch bildlich festzuhalten.
Der upload dauert noch ein bisschen. Link gibts dann in ner Stunde oder so.
Bis zum nächsten Eintrag
Gruß
Sascha
servus sascha, dass vid geht bei mir irgendwie nicht. An was könnte das denn liegen? Wenn ich auf entpacken gehe kommt die Meldung dass die Datei fehlerhaft ist...
Also mal zu deinem video:
min 22: QQ zu 4b/f find ich richtig weak! Du solltest eig. seine 3b. range noch dominiert haben und gg seine 5b-range (QQ+,AKo,AKs) ein flip bzw. mit dem deadmoney einen easy call haben! Also finde hier sowohl cc der 3b als auch 4b/brk ok aber 4b/f
Min 21: die 88 hand im 3b pot seh hier gg die 3b kein prof. call selbst wenn der fisch mit einsteigt bekommst du 1 zu 9,5 auf den stack des 3bers mit dem fisch kannste dir ev. 1 zu 12 geben aber das ist deutlich zu wenig ab 1 zu 15 ist es denk ich ein guter call as played flop check ok trn kann man überlegen zu donken aber wenn der river ne blank wär und der trn durchgecheckt worden wär wär es ein easy steal am river mMn.
min 32 AQ hand das solltest du wirklich am flp gg den rel. unknowen mucken ob er FD auf nl10 so spielt?! eher nicht sehe hier eher A8/22/88/A2s/A8s und max. noch ein monsterdraw so spielen d.h. 43 oder 54 in clubs und gg die range stehst hat schlecht da wenn er sowas öfter macht merkt man das ja und kann adapten
Und btw " das 3. A war gift" ändert leider 0 an deiner rel. handstärke entweder er hat nen FD/ nen bluff und du bist gut ODER er hat was, was deine range so oder so crushed d.h. ein FH
zudem ist mir aufgefallen du machst dir kaum notes! z.b. der fisch bei der 88 hand call/call preflop mit AJo!
waren nur die wichtigsten spots
Hier nochmal das video diesmal ungezippt.
http://www.megaupload.com/?d=8OKMK2XG
Zum Video
Die QQ Hand
ein bisher sehr tighter Spieler raised UTG
ein ebenfalls sehr tighter Spieler 3-bettet
und ich hab QQ
Bei der Konstellation und bei noch viel mehr Händen könnte ich QQ da schon nach der 3-bet weglegen.
cc der 3-bet geht gar nicht weil wenn ursprüngliche raiser pusht und der 3-better called dann ist man richtig toast und kommt trotzdem nicht mehr raus.
Für mich sind QQ kein automatisches ALL IN preflop schon gar nicht wenn ich nicht weiß ober der Gegner AK pre auch reinbringt. Nun ich hatte an dem Tisch in 62 Händen noch keinmal ge3-bettet und bekomme nach zögerlichem Verhalten den Push, obwohl ich mit meiner 4 bet, 3-way gegen UTG raiser extreme Stärke zeige. Tja mein Gefühl sagte mir das es kein AK oder QQ ist, sondern KK oder AA vor allem das zögern sprach dafür. Das machen die Leute oft wenn sie die Nutz halten. Tja und von seinem Standpunkt aus, was für eine Range sollte ich denn haben... und dagegen meint er ein edge zu haben und er kann nicht wissen das er Foldequity hat gegen mich. Also ist es von ihm ein Valueplay. Wenn er AK oder QQ hatte, so be it. Aber mein Gefühl sagte FOLD !!! Ich hab gelernt auf mein Gefühl zu vertrauen.
die 88 Hand
Naja ich find den call mit dem Fisch in der Hand und Position auf den 3-better gut. Mathe hin oder her.
Die AQ Hand...
Da geb ich dir Recht nur ab und an Falle ich da immer wieder auf mein TPGK rein
Doch ich denke über Boardtexturen musste du mich nicht aufklären dass das 3te ass nichts verändert weiß ich selber ganz gut, psychologisch ist es halt einfacher ein TP loszulassen als trips.. ist eine Falle in die ich getappt bin. Das wollte ich damit eigentlich ausdrücken. Ich denke den Flop kann man aber durchaus callen aber eine potsize bet am turn ist dann doch ein fold.
Gruß
Sascha
Spoiler
Ich will dich nicht angreifen oder so ich will nur konstruktive kritik üben hoffe du nimmst es mir nicht übel
QQ hand
ok aber wenn du 4b, der ürsprüngliche raiser pusht und der andere callt bist du genau so toast der unterschied: 1 mal hast du 1,1$ und einmal 3$ investiert bei fall 1 kommt man doch noch easy raus?! fold pre find ich ziemlich weak du hast nur 60 hände aber selbst da sind 10% 3b schon ne nummer (77+,A9s+,KTs+,QTs+,AJo+,KQo) gg utg ist es dann warscheinlich ca. 6% (88+,ATs+,KQs,AQo+) aber das ist doch easy dom. von dir!!! mit ner 4b isolierst du dich ziemlich gg QQ+,Aks,AKo denk ich.
Diskutieren wir doch ma die hand hier im blog leute schreibt mal eure meinung.
Auf jeden fall bin ich mir 99% sicher das 4b/f hier sehr schlecht ist da kannst du jeden handbewerter/coach fragen
88 hand Ist dein Bier wenn du das beibehälst ich finds trotzdem schlecht ♦
AQ hand sind wir ja dann einer meinung
Also gegen die QQ+ AKo haben wir 40% Euqity und wir bekommen ziemlich genau 2:1 odds, also bräuchten wir 50% oder ? ist dann doch ein fold oder ?
konstruktive Kritik ist immer willkommen. Mein Spiel ist sicher nicht in Stein gemeißelt.
Und jetzt ins Bett... kam grad von der Nachtschicht.
Gruß
Sascha
Original von Sascha26
Also gegen die QQ+ AKo haben wir 40% Euqity und wir bekommen ziemlich genau 2:1 odds, also bräuchten wir 50% oder ? ist dann doch ein fold oder ?
bei 1:1 odds bräuchtest du 50% (du gewinnst in einem von 2 fällen)
bei 2:1 odds brauchst du 33% (du gewinnst 1 mal von 3 fällen)
Original von wertus100
Diskutieren wir doch ma die hand hier im blog leute schreibt mal eure meinung.
ich folde das auch, er ist schon sehr polarisiert
ist halt ne Frage der Range und ich gebe ihm da auch nur QQ KK AA
88 folde ich
AQ ebenfalls
du readest in ja richtig ♦
ansonsten nice vid danke dafür, leider nen bisschen wenig spots
also mehr davon
gutes vid und hoffe auf mehr! zu der QQ hand ... AKo/s wäre schon sehr sehr gewagt mit in villains range zu nehmen.
as played... braucht er zum call des pushes 35,2% equity
ggn QQ+ range hat hero 20,7%
ggn QQ+,AKs hat hero 28,5%
ggn QQ+,AKs,AKo hat hero 40,2%
in mein augen ein easy fold!
jedoch denke ich, dass 4b/f einfach eine schlechte line ist, da einfach keine schlechteren hände mehr callen und wenn villain was besseres hält pusht er dich und du bist gezwungen zu folden...also ich würde den call in position bevorzugen um einfach noch seine schwächeren hände im spiel zu behalten.
es steht und fällt halt mit AK. Wenn er das reinstell ist es ein call und wenn nicht dann nicht.
Das große Problem an der Hand war das sandwich zwischen 2 tighten Spielern und da ich postflop die schlechteste Position von allen hatte, habe ich mich für die gewählte line entschieden. Evtl called einer der beiden nochmal mit JJ oder TT und ich kann sie auf guten flop stacken.
heute hab ich mal nicht gespielt, bin dafür grad zu müde.
gruß
Sascha
Hab grade erfahren dass ich von meinem Leiharbeitsverhältnis in ein festes Arbeitsverhältnis bei meiner jetzigen Einsatzfirma übernommen werde... das sind mal satte 4,40€ pro Stunde mehr für die gleiche Arbeit
Hey Glückwunsch, habe selber in ner Leiharbeiter Firma gearbeitet, Sklavenarbeit 4 the win... bis man übernommen wird, dann is der Verdienst ganz okay
Viel Glück im Job und an den Tischen, brauchste das net, wie ich das so lese, da brauchen das andere mehr ^^
Hi Sascha,
du kommst doch aus Franken. Wir waren einigemale zusammen auf BM-Partys. Hab dich auf den Letzten nicht mehr gesehen (Bensberg). Wir gehen Anfang Juli nach Wien.
Kommst du auch oder fehlen dir die Punkte?
Viel Spass bei NL
Hi glaubens,
kann mich erinnern
Da ich leider nicht mehr soviel spiele, fehlen mir für die BM Partys die Punkte. Aber irgendwann irds schonmal wieder etwas.
Hi Sascha,
du hattest früher einen recht netten Blog und auch mal "Schüler", oder?
Wenn ich dich nicht verwechsle, dann hab ich deinen Blog immer verfolgt und war von deiner Art ans Spiel ran zu gehen sehr beeindruckt.
Viel Glück weiterhin und ich werd hier als auch mal mitlesen.
ja richtig ich hatte schonmal einen blog in dem ich auch videos und privat coaching angeboten habe.
Nun zum Projekt....
NL10 will nicht wie ich will, ich hab bisher 8500 Hände gespielt und bin knapp einen $ up ♦. Das liegt zum einen am B-Game das ich ab und an spiele, wo ich mir vorm rechner schon eine aufs Hirn klatschen könnte und zum anderen an richtig vielen setups. Dinge die wir alle kennen QQ vs KK, KK vs AA AA bust vs KK usw. Die schlange könnte man ja immer weiter fortführen. Wir kennen das ja alle und da gibts auch keinen Grund zum Jammern.
Ich finde nichts ist schlimmer als über Bad beats zu jammern, das gehört dazu und da muß man einfach durch. Aufregen bringt das Geld ja nun auch nicht zurück. Es ist ja eh nur geliehen
Meine stats sind auf NL10 etwas tighter geworden, von 21/19 auf 19/16 das liegt wohl vermehrt daran das auf NL10 viel mehr ge2-bettet wird als auf NL4. Da laufen tatsächlich richig viele aggro Gegner rum die auch auf 3-bets nicht so häufig folden. Da ich OOP sehr viel folden müsste oder eben in einem großen pot OOP gegen sehr aggro Gegner spielen müsste. vermeide ich das indem ich preflop tighter spiele.
Eine andere adaption die man sicher auch machen könnte, wäre häufiger 4-betten. Leider bin ich mir noch nicht so im Klaren darüber ob eben diese extrem agressiven Spieler auch leichter broke gehen oder ob ihre shoving range die gleiche ist wie bei den TAGs. Ich vermute aber eher letzteres, weil ich noch keinen dabei ertappen konnte als er JJ, TT oder AQ zu geshoved hat. Sowas pack ich mir dann auch immer in eine Note das ich das auch am nächsten Tag noc weiß.
Ein anderes Thema sind die russischen MSSler Aus denen werd ich gar nicht schlau. Die 3-betten auf 1,20$ bei 3$ stack und callen wirklich jeden shove.
Da ist alles dabei von JT über KT, A8o, 22er. Wie das profitabel sein kann versteh ich nicht.
So wie ich das sehe hat Partypoker die shallow tische bei denen man mit max 40BB am Tisch sitzt aufgegeben und es sind jetzt alles normale Tische mit min buy in von 30bb. Weiß auch nicht was ich davon halten soll.
Gut, ich muß mich fertig machen für die Arbeit
cya