Zum Forum springen
[NL] Machs nochmal ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Machs nochmal Sascha (inkl. NL10 Vid)

72 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
4,788 Ansichten
Sascha26 Themenstarter
Sascha26
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Oh ich kann euch sagen..... wie ich NL hasse :)

da verliert man bei set ups halt immer gleich alles.... das tiltet viel mehr als wenn ich bei FL 10 Pötte hintereinander verlier. Man fühlt sich da immer so extrem machtlos wenn die Kohle dann erstmal im Pot ist.

Man nehme nur mal den Fall KK vs AA... da wandert halt einfach die kohle rein es werden 5 karten aufgedeckt und zack.... kohle weg :) keine chance noch irgendwie auf irgendetwas zu reagieren.... einfach weg.

PrenzelDante
Beigetreten: 23.05.2008
Elite Grinder

kann gerade mit dir mitfühlen, bin ca. 300 Big Bets in den letzten tagen gedropt(FL), innerhalb von so 7-8h spielzeit, es fühlte sich so an als hätte ich so alle paar minuten ein derbes setup oder suckout gegen mich gehabt und die dollars sind nur so weggepurzelt, aber wird hoffentlich wieder,
will damit nur sagen, DU BIST NICHT ALLEIN!

Sascha26 Themenstarter
Sascha26
BlackMember

ja glaub ichs denn... eine richtige + Session. Wo gibts denn sowas ;)
Man muss nur laut genug Jammern und dann wird das schon :)

Heute war es endlich mal nicht mehr ganz so tight und gleich lief es besser. Vielleicht kam es auch davon, dass ich nicht wieder 12 Tische gespielt habe sondern nur 6 und diese vernünftig ausgesucht habe. Egal wie, ich war Erfolgreich und konnte meine BR zum ersten Mal seit dem Limitwechsel ausbauen.

Stats der heutigen Session

800h

VPIP: 21

PFR.: 19

WTS: 29

W$SD: 60

AF: 4

+12,68$

BR: 86$

@Dante IN FL muss man sich an solche swings gewöhnen, die sind ganz normal und nie vergessen: Da wo man mal war, kommt man auch wieder hin!

gn8

Sascha

Sascha26 Themenstarter
Sascha26
BlackMember

Nun das Projekt läuft weiter und jetzt gehts auch mal auf NL4 voran.

bisher habe ich knapp 13K Hände gespielt und bin 5 stacks up. Das ist jetzt nicht die welt, aber immerhin +.
Ich musste mich erstmal an SH gewöhnen, da gibt es doch deutlich mehr 3-bets und caller als bei FR. Dadurch ist man natürlich postflop mehr gefordert.

Die Regs sind im Grunde auch noch mehr schlecht als recht, sicher ihr preflop spiel ist solide, aber postflop machen sie doch noch ziemlich viele Fehler.
Auf was man sehr häufig gehen kann:
halbe pot conti = weak;
fast pot conti = strong.
Deswegen raise ich regelmäßig halbe pot contis als bluff. Das klappt auch sehr häufig.

BR steht jetzt auch auf 100$ und PP hat mit einen 35$ Bonus gegeben den ich im Moment freispiele, auf NL4 eine Mammutaufgabe :)

Bis zum nächsten Eintrag

TheLegend142
Beigetreten: 21.09.2007
Elite Grinder

Original von Sascha26
Nun das Projekt läuft weiter und jetzt gehts auch mal auf NL4 voran.

bisher habe ich knapp 13K Hände gespielt und bin 5 stacks up. Das ist jetzt nicht die welt, aber immerhin +.
Ich musste mich erstmal an SH gewöhnen, da gibt es doch deutlich mehr 3-bets und caller als bei FR. Dadurch ist man natürlich postflop mehr gefordert.

Die Regs sind im Grunde auch noch mehr schlecht als recht, sicher ihr preflop spiel ist solide, aber postflop machen sie doch noch ziemlich viele Fehler.
Auf was man sehr häufig gehen kann:
halbe pot conti = weak;
fast pot conti = strong.
Deswegen raise ich regelmäßig halbe pot contis als bluff. Das klappt auch sehr häufig.

BR steht jetzt auch auf 100$ und PP hat mit einen 35$ Bonus gegeben den ich im Moment freispiele, auf NL4 eine Mammutaufgabe :)

Bis zum nächsten Eintrag

Aber sei beruhigt bis NL100 ändert sich das nicht, bzw. kaum.

Achja bei der TJo Hand. Einfach pre folden, das kannst du nie +EV spielen. Wenn du bluffen willst, 4bette pre.

Sascha26 Themenstarter
Sascha26
BlackMember

jo das mit JTo mach ich so auch nicht mehr. war halt noch ein bisschen FL dabei

Sascha26 Themenstarter
Sascha26
BlackMember

Nun solche Tage wie heute möchte man gerne öfter haben,

1700 Hände gespielt und 7 stacks up das waren schlappe 41bb/100. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich dabei auch einiges an Glück hatte. In einer Hand mit KK Gegners AA gebusted, mit QQ ein flopped set JJJ gebusted usw. Alles in allem runne ich im Moment recht gut mit knapp 3 stacks über EV.

Ach ja, vor ein paar Tagen habe ich tatsächlich 2 Stacks vertiltet. Fand ich etwas seltsam, weil ich bei FL eigentlich nie tilte, zumindest nicht in der Art, obwohl es da ja um mehr Geld geht. Schleichenden Tilt ist eh schwer zu verhindern.
Anscheinend nervt es mich wirklich mehr einen Stack zu verlieren, als mehrere Pötte. Beim Fixed Limit hat man auch irgendwie das Gefühl mehr Einfluss
darauf zu haben sein Geld wieder zu bekommen. Schon alleine weil man mehr Hände spielt und eigentlich auch meistens Action bekommt. Für mich gibt nichts frustrierenderes einen Stack zu verlieren und 5 Hände später AA im BB zu bekommen und alle folden zu einem hin. Sowas gibt es beim FL halt praktisch nie.

Nun gut soweit.

Im Moment bin ich voll im Soll.

meine Stats:

ca 18000h

VPIP: 21 PFR: 18 AF: 3,6 WTS: 24 W$SD: 54%

+52$ 7,2bb/100 Dazu kommen noch 12,50$ Bonus

BR: 148$

In diesem Sinne bis zum nächsten Update

Gruß

Sascha

ScHarKsen
Beigetreten: 19.05.2011
PokerStrategist

danke das du dir die zeit genommen hast ;) ehrlich schöner beitrag ;)

hey sascha,
ich rail mal mit.
hab momentan ein ähnliches set up wie du und versuche es nochmal von ganz unten nach ganz oben.
gruß

Sascha26 Themenstarter
Sascha26
BlackMember

Im Moment runne ich recht gut muss ich sagen. Seit dem letzten Update sind knapp 5 stacks dazukekommen, meine winrate hat sich weiter erhöht auf 8,8bb/100. Jetzt darf ich halt nur nicht abheben, aber mir ist schon klar, dass es sich hier um einen Upswing handelt, trotzdem darf es natürlich ruhig so weitergehen.

In den Foren hier lese ich immer wieder das die leute NL 12 tablen oder gar nicht mehr, vor allem auf den kleinen Limits. Auch wenn ich fix meine BR erhöhen möchte, mache ic das doch ein bisschen anders. Zum einen betreibe ich table selection. Ich spiel nur Tische wo mindestens ein Fisch dran sitzt, denn es gibt gar keinen Grund auf diesem Limit Tische zu spielen an denen nur tighte Spieler dran sitzen, denn es gibt genügend Tische die gut sind.
Zum anderen spiele ich maximal 6 Tische, dennn masstabling macht mir keinen Spaß, schon allein weil es mit Poker ansich wenig zu tun hat. Ich habe meine Gegner gerne im Blick und versuche zu erraten was sie als nächstes tun werden. Handreading find ich auch wichtig, und besser es jetzt zu lernen als viel lehrgeld auf höheren Limits zu bezahlen.

In diesem Sinne

Gruß

Sascha

MITStudent
Beigetreten: 29.01.2009
PokerStrategist

Hey klasse Block, wenn dir mal langweilig werden sollte ich schau dir gerne beim Grinden von NL4 über die Schulter :)

lg,
MIT

HEy,

tja ich komme auch vom fl werde mich jetzt auf nl hocharbeiten...
ich spielte FL 1/2 mit 34/25 stats, komme mit dem tighten spiel im nl nicht klar, spiele atm nl 25 und pflege einen 22 16 stil^^

najo viel glück dir einmal, du kommst sicher schnell auf nl 10 btw 25 ;)

MfG

Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Abo.

Sascha26 Themenstarter
Sascha26
BlackMember

Der Upswing geht weiter. Heute wieder mehr als 3 stacks eingesammelt in 790 Händen. winnrate jetzt bei 10bb/100

Ich post euch mal 4 Hände von Heute.

Hand 1 Klares Setup vs KK und wie das so ist im Upswing:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB$1.34:///////;MP2$2.23:///////;MP3$6.18:///////;CO$8.14:///////;BU$3.47:///////;SB (Hero)$4.01:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with K:h, A:d.
3 folds, BU raises to $0.12, Hero raises to $0.40, BB folds, BU raises to $3.47, Hero calls $3.07.

Flop: ($6.98) T:s, Q:s, A:h (2 players)

Turn: ($6.98) 6:d (2 players)

River: ($6.98) T:h (2 players)

Final Pot: $6.98.

hand 2

set auf 1 suited Board ----> ship it bin im upswing ;)

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]SB (Hero)$4.66:///////;BB$0.61:///////;MP3$4.58:///////;CO$5.67:///////;BU$5.76:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 2:c, 2:s.
MP3 calls $0.04, CO folds, BU raises to $0.16, Hero calls $0.14, BB calls $0.12, MP3 calls $0.12.

Flop: ($0.64) 7:d, 9:d, 2:d (4 players)
Hero bets $0.61, BB folds, MP3 folds, BU raises to $1.36, Hero raises to $4.50, BU calls $3.14.

Turn: ($9.64) 7:c (2 players)

River: ($9.64) K:d (2 players)

Final Pot: $9.64.

Results follow:

Hero shows a full-house, twos full of sevens(2c 2s).
BU shows a flush, king high(6d Qd).

Hero wins with a full-house, twos full of sevens(2c 2s).

Hand 3 gegen einen absoluten maniac

ich dachte mir ich hol hier mehr raus wenn ich ihn für mich betten lasse denn er hatte nur 26 WTS und BÄÄÄNG

Hand abspielen

Known players:
[tg]BB (Hero)$8.70:///////;MP3$6.59:///////;CO$7.04:///////;BU$5.55:///////;SB$4.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with A:h, A:s.
MP3 folds, CO calls $0.04, BU calls $0.04, SB folds, Hero raises to $0.20, CO calls $0.16, BU folds.

Flop: ($0.46) 5:h, 6:h, J:h (2 players)
Hero bets $0.29, CO calls $0.29.

Turn: ($1.04) 8:s (2 players)
Hero checks, CO bets $6.55(All-In), Hero calls $6.55.

River: ($14.14) T:d (2 players)

Final Pot: $14.14.

Villain shows pair of eights(8d Qc).

und die letzte Hand. Bevor ihr das ergebnis higlighted ratet welche hand er hier haben könnte.

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (2 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$4.02:///////;SB$7.47:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:h, Q:c.
Hero raises to $0.12, SB calls $0.08.

Flop: ($0.24) 3:d, 5:s, 5:c (2 players)
SB checks, Hero checks.

Turn: ($0.24) 7:c (2 players)
SB checks, Hero bets $0.12, SB raises to $0.29, Hero calls $0.17.

River: ($0.82) 2:s (2 players)
SB bets $0.60, Hero calls $0.60.

Final Pot: $2.02.

Results follow:

Hero shows a pair of fives(Ah Qc).
SB shows a pair of fives(Kh Js).

Hero wins with a pair of fives(Ah Qc).

In diesem Sinne

Gruß

Sascha

SchonneD
Beigetreten: 15.09.2010
PokerStrategist

letzte hand ist echt sick... ist das der gleiche maniac der sein bottom 8er pair shipt?

Sascha26 Themenstarter
Sascha26
BlackMember

So der Upswing könnte evtl. vorbei sein, nachdem ich vorgestern mal eine 3 stack Minussession hingelegt habe, bisschen was habe ich aber schon wieder reingeholt und 12,50$ Bonus von PP freigespielt. Womit ich mich jetzt trotzdem auf BR Höchststand von 191$ hochgespielt habe. Somit fehlen mir noch ein bisschen mehr als 2 Stacks zum Limit aufstieg. Ich hoffe ich kann das am langen Wochenende bewerkstelligen so dass ich nächste Woche dann das neue Limit in Angriff nehmen kann..

Im Moment ist das Spielen wirklich angenhem, die Tische sind soft, die beats halten sich in Grenzen und die letzten 10 von 11 Sessions habe ich mit einem Gewinn von ca. 17 Stacks abgeschlossen. Das Experiment läuft jetzt ziemlich genau 4 Wochen und es verläuft sehr positiv, was will man mehr.

Gruß

Sascha

Viel Glück, mache gerade ähnliches durch. ;)

Allerdings hat mir PP keinen Bonus zur Starthilfe geliefert. :megusta:

Was du dir bei der letzten Hand von oben da gedacht hast, würde mich schon interessieren.

Original von Sascha26
Im Moment ist das Spielen wirklich angenhem, die Tische sind soft, die beats halten sich in Grenzen und die letzten 10 von 11 Sessions habe ich mit einem Gewinn von ca. 17 Stacks abgeschlossen. Das Experiment läuft jetzt ziemlich genau 4 Wochen und es verläuft sehr positiv, was will man mehr.

Du hast in 10 von 11 Sessions einen Gewinn von 17 Stacks gemacht?? Oder in 11 Sessions insgesammt 17 Stacks Gewinn??

?(

PrenzelDante
Beigetreten: 23.05.2008
Elite Grinder

Original von MarkusMaximus

Original von Sascha26

Du hast in 10 von 11 Sessions einen Gewinn von 17 Stacks gemacht?? Oder in 11 Sessions insgesammt 17 Stacks Gewinn??

?(

wohl eher zweiteres

Sascha26 Themenstarter
Sascha26
BlackMember

yippie i did it again ;) NL4 ist Geschichte.

Gestern wollte ichs erzwingen und ich kam bis auf ein paar cent an die 200$ Marke ran, dann verlor ich aber einen Stack mit QQ als Overpair gegen 89s gefloppte straight 3-handed und von da an ging es runter. Nach 2000 gespielten Händen habe ich eingesehen, dass es nichts mehr wird. Da war ich knapp 2 $ hinten. Heute habe ich mich dann wieder befreit an die Tische gesetzt und es lief auch gleich besser. dann kamen diese beiden Hände:

Hand 1

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg]BU$2.74:///////;SB$5.07:///////;BB (Hero)$5.33:///////;CO$2.66:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with T:d, J:c.
2 folds, SB raises to $0.16, Hero calls $0.12.

Flop: ($0.32) T:s, T:c, Q:h (2 players)
SB checks, Hero checks.

Turn: ($0.32) 4:c (2 players)
SB checks, Hero bets $0.15, SB calls $0.15.

River: ($0.62) J:s (2 players)
SB bets $4.76, Hero calls $4.76.

Final Pot: $10.14.

Results follow:

Hero shows a full-house, tens full of jacks(Td Jc).
SB shows a straight, ace high(Kd Ah).

Hero wins with a full-house, tens full of jacks(Td Jc).

Also am Flop naja meines Erachtens gibt er hier die Hand entweder auf oder er hält ein Monster. Also bette ich mal nicht uns schau was passiert.

Am Turn checkt er wieder also wird er wohl nix haben denk ich aber ich muss ja trotzdem betten um Geld in den Pot zu bekommen vielleicht called er ja doch noch eine kleine bet mit einem kleinen pocket oder so.

Am River die Traumkarte und er shipt halt einfach ohne Vorwarnung. Kurrz hab ich Angst er hat QQ oder JJ aber dann ist es halt ein setup und ch schieb die Kohle rein. und tatata mein Pot

Hand 2

Hand abspielen

Known players:
[tg]BB$4.30:///////;MP3$4.16:///////;CO$4.42:///////;BU (Hero)$4.21:///////;SB$0.86:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:h, A:c.
MP3 calls $0.04, CO folds, Hero raises to $0.16, SB calls $0.14, BB folds, MP3 calls $0.12.

Flop: ($0.52) K:h, K:s, 3:h (3 players)
SB bets $0.70(All-In), MP3 calls $0.70, Hero calls $0.70.

Turn: ($2.62) A:d (2 players)
MP3 checks, Hero bets $1.24, MP3 calls $1.24.

River: ($5.1) 2:s (2 players)
MP3 checks, Hero bets $2.11, MP3 calls $2.06.

Final Pot: $9.27.

Results follow:

Hero shows a full-house, aces full of kings(Ah Ac).
MP3 shows two pairs, kings and sevens(7c 7d).

Hero wins with a full-house, aces full of kings(Ah Ac).

Gegner waren beide 60 VPIP Monster

Preflop ist klar, dann der Flop ich hab schon wieder geflucht ohne Ende.. dann shipt der erste gleich mal rein und der 2te called nach bisschen überlegen.
Plan war callen und sehen ob ichs evtl gegen den anderen runter checken kann.

Ab dem Turn wirds dann einfach möglichst kleine bets um ihn nicht zu verschrecken aber groß genug um all in zu kommen.

Naja und das war dann der Limitaufstieg.

Hier der Graph für dieses Limit

Uploaded with ImageShack.us

Und nun zu den Stats

Uploaded with ImageShack.us

Kurzes Fazit zum Limit
Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten mit dem Umstieg auf SH, aber das hat sich dann doch recht schnell gelegt. Ich habe 33 Sessions auf dem Limit gespielt und davon 23 im Plus abgeschlossen. Im gesamten habe ich knapp 25K Hände gespielt und das Limit mit 8,88bb/100 geschlagen. Was meiner Meinung nach durchaus eine ordentliche Leistung ist wenn man rechnet das allein schon 10bb/100 rake verlangt werden.
Das Limit ist recht soft, 3-bets sieht man eher selten und gegen 3-bets wird auch recht häufig gefoldet. Ich hatte definitiv ein edge gegenüber den Gegnern. Natürlich gibt es auch dort Spieler die durchaus Potential haben.

Also es ist schlagbar und wer daran scheitert muss mehr theorie machen.

Original von more007

Was du dir bei der letzten Hand von oben da gedacht hast, würde mich schon interessieren.

nochmal die Hand

Play hand

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (2 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$4.02:///////;SB$7.47:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:h, Q:c.
Hero raises to $0.12, SB calls $0.08.

Flop: ($0.24) 3:d, 5:s, 5:c (2 players)
SB checks, Hero checks.

Turn: ($0.24) 7:c (2 players)
SB checks, Hero bets $0.12, SB raises to $0.29, Hero calls $0.17.

River: ($0.82) 2:s (2 players)
SB bets $0.60, Hero calls $0.60.

Final Pot: $2.02.

Results follow:

Hero shows a pair of fives(Ah Qc).
SB shows a pair of fives(Kh Js).

Hero wins with a pair of fives(Ah Qc).

Gegner war schon ein bisschen reasonable.

Ich checke die Hand behind weil ich nix reppen kann und möchte eigentlich eine bluffbet des Gegners am Turn abgreifen. Er tut mir den Gefallen nicht und ich sehe mich immer noch vorne. Wenn er ein FH hat oder die trps welche sehr unwahrscheinlich sind nach seinem Pre call, dann würde er die spätestens am Turn betten. Als bette ich, wenn er foldet ist es mir recht und wenn nicht, kann ich den river in den meisten fällen behind checken wenn ich nicht improve. Evtl called er hier auch ein schlechteres Ass. Dann mincheckraised er. Da er nach meinem Check behind der Meinung sein muß das ich nichts habe, check raised er weil ich ja dann immer folden werden. Ich call aber weil ich seinen Gedankengang errate. Am Turn denkt er dass ich auf keinen Fall etwas starkes habe und barrelt nochmal, ic errate den Gedankengang und gewinne die Hand.

Dazu noch eine hand von Heute.

Play hand

Known players:
[tg]CO$4.07:///////;BU$7.08:///////;SB (Hero)$4.02:///////;BB$8.88:///////;MP3$3.67:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A:c, K:c.
3 folds, Hero raises to $0.12, BB calls $0.08.

Flop: ($0.24) 5:s, Q:d, T:s (2 players)
Hero bets $0.11, BB raises to $0.22, Hero calls $0.11.

Turn: ($0.68) T:h (2 players)
Hero checks, BB bets $0.48, Hero calls $0.48.

River: ($1.64) 5:c (2 players)
Hero checks, BB bets $1.17, Hero calls $1.17.

Final Pot: $3.98.

Results follow:

Hero shows two pairs, tens and fives(Ac Kc).
BB shows two pairs, tens and fives(7s Jd).

Hero wins with two pairs, tens and fives(Ac Kc).

Gegner war diesmal ein Maniac also hab ich ihn einfach runtergecalled

Wenn man solche Sachen macht und gewinnt, ist man der champ, aber wenn man verliert steht man doch ziemlich dumm da. Ich denke in solchen spots hilft mir meine Pokererfahrung doch sehr. Mit der Zeit hat man es oft einfach im Gefühl was der Gegner gerade denkt.

In deisem Sinne bis zum nächsten Eintrag

Teilen: