Jetzt erst gesehen den Blog, nice
Original von terranigma
Wuerde mich mal interessieren ob es hier im Forum ein paar Leute gibt, die bei groser sample nl200 zoom mit 3bb+ schlagen. (3-4 tabling). Wenn ja bitte melden ! :-)
Ich glaube naemlich, das viele regs bei nl200 zoom und vorallem nl500 zoom !!! nicht mehr von ihrem Ego wegkommen und akzeptieren wollen das es einfach zu tough ist.
Ich will hier keine Samples/Winrates offenlegen, aber gerade auf NL200 ist es absolut möglich (kenne genug die da auf ordentlich sample winrates von 4bb+ haben)
NL500 ist obv. nochmal nen tick tougher, da wird die Edge dünner, aber da gibt es auch solide Gewinner auf Samplesize.
Letztendlich ist es aber auf jedenfall eines der toughsten midstakesgames und jeder muss für sich selbst wissen ob das höhere Volumen den Edgeverlust rechtfertigt. Ich sehe das genauso wie du, dass viele Regs aufgrund ihres Egos nicht absteigen können auch wenn ihr Skill den Anlass dazu gibt (Sind gerade häufig Leute die schon länger dabei sind und früher midstakes geschlagen haben aber dann wenig gemacht haben für ihr game)
Sb is ein tag, nix besonderes. spewy mein ship?
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
€1/€2 No-Limit Hold'em (6 handed)
Known players:
[tg]MP2€201.09:///////;MP3€103.88:///////;CO€229.00:///////;BU (Hero)€200.00:///////;SB€206.29:///////;BB€215.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BU with T:d, K:d.
3 folds, Hero raises to €4.13, SB raises to €16.00, BB folds, Hero calls €11.87.
Flop: (€34) 8:c, A:s, T:c (2 players)
SB bets €18.00, Hero calls €18.00.
Turn: (€70) K:s (2 players)
SB bets €38.00, Hero calls €38.00.
River: (€146) Q:s (2 players)
SB checks, Hero bets €128.00(All-In).
viele haben da eine 100% c/f Frequenz, deswegen ist es exploitiv nie so verkehrt.
Für deine eigenen Frequenzen ist es wohl eher nicht so gut... Du hast hier reihenweise schlechtere Hände die du in nen Bluff turnen kannst und willst. (Any Ax ohne twopair)...
Wenn du selbst mittelstarke twopairs in nen bluff turnst hat er hier nen superprofitablen Call mit AK/AQ was wir nicht unbedingt wollen denk ich mal. KT hat mir hier einfach zuviel checkdown-EV
Weiß ich von villain dass er hohe c/f werte hat und ich nicht jeden Tag drölfzig hands gegen ihn spiele kann man den ship aber schon machen:)
Hey ,
Der Monat laeuft ziemlich schlecht bisher, spiele auch alles andere als gut. Bin nun in bb/100 leicht down soweit. Bin in 2 Tagen 20BI gedropped, Poker laesst gruesen.
Finde es aber gut das es zum Ende des Jahres hin passiert ist. Kann nun fuer das neue Jahr, das so wichtig wird, meine Schluesse ziehen und alles konsequenter angehen. Der Monat is zu viel "lalala". Nebenbei hab ich den Monat nun bei 27k hands knapp 35 Vpip!?
Fuer naechstes Jahr stehen meine Plaene auch fest. SNE + solid winrate.
Werde dann vorallem die ersten Monate nur sporadisch auf anderen Seiten spielen.
Hab diesbezueglich auch nun ne "prop bet" am laufen.
Werde nun bis zum Ende des Monats nichts mehr posten. Zum neuen Jahr kommt dann ein ausfuehrlicher Post mit Meinen Zielen fuer 2014, und wie ich das geplant habe.Werde auch aktiver meine Blog weiterfuehren. Graphen zu dem Monat gibts dann in naechsten Post.
So nun aber allen schoene Weihnachten und noch viel Erfolg beim restlichen "Milestone Ergrinde".
Thread gerade erst endeckt, aber was ich da so lese gefällt mir. Lese ihn mir nachher mal komplett durch.
Original von alderfalder
Original von terranigma
Wuerde mich mal interessieren ob es hier im Forum ein paar Leute gibt, die bei groser sample nl200 zoom mit 3bb+ schlagen. (3-4 tabling). Wenn ja bitte melden ! :-)
Ich glaube naemlich, das viele regs bei nl200 zoom und vorallem nl500 zoom !!! nicht mehr von ihrem Ego wegkommen und akzeptieren wollen das es einfach zu tough ist.
Ich will hier keine Samples/Winrates offenlegen, aber gerade auf NL200 ist es absolut möglich SIEHE MICH (kenne genug die da auf ordentlich sample winrates von 4bb+ haben Z.B ICH )
NL500 ist obv. nochmal nen tick tougher, da wird die Edge dünner, aber da gibt es auch solide Gewinner auf Samplesize Nur mal als Beispiel Meine Wenigkeit.
Letztendlich ist es aber auf jedenfall eines der toughsten midstakesgames und jeder muss für sich selbst wissen ob das höhere Volumen den Edgeverlust rechtfertigt. Ich sehe das genauso wie du, dass viele Regs aufgrund ihres Egos nicht absteigen können auch wenn ihr Skill den Anlass dazu gibt (Sind gerade häufig Leute die schon länger dabei sind und früher midstakes geschlagen haben aber dann wenig gemacht haben für ihr game)
FYP
Hey, hier mal ein paar haende die mir aufgefallen sind.
1.
Spoiler
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter: Play hand €1/€2 No-Limit Hold'em (3 handed) Known players: [tg]BB€218.46:///////;BU (Hero)€203.00:///////;SB€270.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BU with K:h, A:h. Hero raises to €4.13, SB raises to €16.00, BB folds, Hero calls €11.87.
Flop: (€34) Q:s, T:s, 6:d (2 players) SB bets €17.00, Hero calls €17.00.
TURN: (€68) Q:c (2 players) SB checks, Hero bets €37.33, SB calls €37.33.
River: (€142.66) 9:c (2 players) SB checks, Hero bets €132.67. Final Pot: €275.33.
Preflop calle ich nur da Villain( guter Thinking reg, den ich sehr respektiere) nicht genug 5bettet , und ich hier mit Aks wunderbar IP geld drucken kann. Ako 4bette ich wohl eher.
Any ideas zu postflop? Wie sollte villain seine gesamte turn range speilen, wenn er weis das ich hier gerne den flop floate mit meiner weiten preflop calling range?
2.
Spoiler
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter: Play hand €5/€10 No-Limit Hold'em (7 handed) Known players: [tg]MP1€2414.58:///////;MP2 (Hero)€1546.87:///////;MP3€365.00:///////;CO€1015.00:///////;BU€506.61:///////;SB€2320.08:///////;BB€1069.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP2 with K:s, K:d. MP1 folds, Hero raises to €29.90, 2 folds, BU calls €29.90, SB folds, BB calls €19.90.
Flop: (€94.7) 2:h, 9:h, K:c (3 players) BB checks, Hero bets €52.26, BU folds, BB calls €52.26.
Turn: (€199.22) 2:d (2 players) BB checks, Hero bets €162.86, BB calls €162.86.
River: (€524.94) 4:h (2 players) BB checks, Hero bets €433.21, BB calls €433.21. Final Pot: €1391.36. Results follow: Hero shows a full-house, kings full of twos(K:s K:d). BB shows a flush, king high(T:h K:h). Hero wins with a full-house, kings full of twos(K:s K:d).
Muss villain hier nicht shoven? Waere eine kleinere River bet von mir nicht besser , da Flush dann warscheinlich eh shoved, so aber er aber noch weiter callen kann und vl mal bluff shoven kann?
3.
Spoiler
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter: Play hand €1/€2 No-Limit Hold'em (6 handed) Known players: [tg]CO€366.97:///////;BU€260.36:///////;SB (Hero)€200.00:///////;BB€237.62:///////;MP2€200.00:///////;MP3€343.50:///////;[/tg]
Preflop: Hero is SB with K:s, J:s. 2 folds, CO raises to €6.00, BU folds, Hero raises to €20.00, BB folds, CO calls €14.00.
Flop: (€42) 7:h, 9:d, 3:c (2 players) Hero bets €20.00, CO calls €20.00.
Turn: (€82) A:s (2 players) Hero bets €40.00, CO calls €40.00.
River: (€162) 8:s (2 players) Final Pot: €162.
Villain is passiver 41 14 whale (900 hands, 23% co open), der bisher nur 4 mal (24) ge4bettet hat und 33% zu 3bets foldet.
Postflop spielt er sehr passiv, fold to flop cbet 58%. Kann ich gegen seine river range shoven? ich bin mir nicht ganz sicher ob er Aq,AJ,AT flop sofort foldet. Ist ein check hier weak? Ich haette vl turn kleiner machen sollen wenn ich river shove um mehr deadmoney zu erzeugen.
4.
Spoiler
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter: Play hand €1/€2 No-Limit Hold'em (5 handed) Known players: [tg]MP3€270.98:///////;CO (Hero)€824.04:///////;BU€858.77:///////;SB€237.81:///////;BB€243.96:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with 4:h, 4:c. MP3 folds, Hero raises to €5.98, BU calls €5.98, 2 folds, BB folds.
Flop: (€14.96) Q:h, 7:h, J:h (2 players) Hero bets €11.61, BU calls €11.61.
Turn: (€38.18) T:c (2 players) Hero bets €29.63, BU calls €29.63.
River: (€97.44) 9:c (1 players) Hero bets €78.38
Villain normaler multitable TAG, Thoughts?
5.
Spoiler
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter: Play hand €1/€2 No-Limit Hold'em (6 handed) Known players: [tg]CO€163.00:///////;BU€201.42:///////;SB (Hero)€1007.98:///////;BB€853.75:///////;MP2€217.56:///////;MP3€240.98:///////;[/tg]
Preflop: Hero is SB with K:c, Q:s. 2 folds, CO calls €2.00, BU folds, Hero raises to €9.98, BB folds, CO calls €7.98.
Flop: (€21.96) 5:d, 6:h, 2:h (2 players) Hero bets €17.03, CO calls €17.03.
Turn: (€56.02) Q:h (2 players) Hero bets €35.52, CO calls €35.52.
River: (€127.06) 3:d (1 players) Hero bets €102.96, Hero gets uncalled bet back. Final Pot: €127.06.
Passiver Whale, spewy river shove? Sah in wenn dann ab und an mal auf ner straight oder 2 pair aber oft auf qx,77+.
Hier mal ein Link nach Position:
Ich finde meine BTN winrate ziemlich low, und meine bb winrate mit -35bb is doch zu hoch?
Positiv faellt imo meine EP und MP winrate aus, und dass obwohl ich zu loose eroeffne aus den Positionen. Bspw bin ich down mit A2s-A9s und offsuited Broadways (und vorallem A2-A9s eroeffne ich early fast immer ).
Interessanter Weise spiele ich suited connectors und gappers (selbst weake wie 34s oder 64s) early mit positiver Erwartung. Auch bekomme ich warscheinlich mehr EV mit meiner Top range dank meines lossen Images.
BB defende ich zuviel! auf steals und auf sb raises bspw folde ich ganz ungern. Ich denke dass die meisten Spieler dort ein leak haben weil sie zu viel folden, aber bei mir geht das nun in die andere Richtung. Vorallem wenn ich oft auch mal 8 Tische runnen habe, sollte ich einfach tighter spielen.
Erfreulich finde ich auch meine Sb winrate ( wobei ev auch -16bb). Ich finde auch dass ich aus dem Small blind viel richtig mache, das Gefuehl habe ich im BB leider nicht.
Bspw fuelle ich jeden sb auf mit any2 , sobald ein Fish limped (auser bb isoliert viel) und habe dann -35bb(+rb) anstatt -50bb wenn gefoldet.
Man sollte auch sehr vorsichtig aus dem sb callen , wenn doch, dann sollte man postflop einfach aggressiver spielen und nicht automatisch in die check line gehen . DOnk-bets sind oft sehr interessant.
Wie ist eure Winrate nach Position?
Ich habe leider noch keine Sampel um meine Posisstats bewerten zu können.
Sobald >100k Hände vorhanden sind poste ich hier auch rein
Find die Blind-Winrates sehr gut. Ich denke du solltest Fokus erstmal auf den BU legen und mache nicht den Fehler weniger zu defenden. Vs SB ist es sowieso gut, viel zu defenden, wenn er reasonable ist (also keine Nit), weil du in dem Fall die mit Abstand beste Posi hast. SB zu completen/raisen in 100% der Fälle, wenn ein Fisch limped, ist mathematisch betrachtet +EV, also why not? Ich glaube man muss nichtmal viel Equity realisieren um das zu machen, allerdings schaue ich mir da immer den BB genauer an, wenn er aggro ist bzw. Deadmoney versteht, dann complete ich nicht so oft.
Es wäre weiterhin auch ein grober Fehler, anzufangen, weniger den BB vs BU Steals zu defenden. Vor allem, wenn der BU minraist und das mit 60%+ kannst du massig callen und musst auch nicht viel Equity postlop realisieren können.
Also wenn ich einzelnen Winrates so sehe, dann würde ich wohl erstmal am BU anfangen, da ist imo mehr drin. Dein Blindplay scheint halt ziemlich solide, würde ich aber als zweites in Angriff nehmen, weil diese 3 Posis die wichtigsten sind.
UTG würde ich halt überlegen, ob es Varianz ist, mit den A2-A9s Händen zu raisen, ob du Postflop eher die Fehler machst und sie trotzdem +EV sind (dadurch, dass du alle Axs hast in der Range, kannst du sehr oft A high boards checken und kannst mit einer relativ starken Range eine x/c Range basteln, desweiteren hast du auch viel öfter Nutflushdraws und kannst dir eine fiese x/r Range basteln).
Original von eroticjesus
Erst mal Vielen Dank fuer den Informativen Post. Schaetze sowas sehr.
Find die Blind-Winrates sehr gut. Ich denke du solltest Fokus erstmal auf den BU legen und mache nicht den Fehler weniger zu defenden. Vs SB ist es sowieso gut, viel zu defenden, wenn er reasonable ist (also keine Nit), weil du in dem Fall die mit Abstand beste Posi hast. SB zu completen/raisen in 100% der Fälle, wenn ein Fisch limped, ist mathematisch betrachtet +EV, also why not? Ich glaube man muss nichtmal viel Equity realisieren um das zu machen, allerdings schaue ich mir da immer den BB genauer an, wenn er aggro ist bzw. Deadmoney versteht, dann complete ich nicht so oft.
Es wäre weiterhin auch ein grober Fehler, anzufangen, weniger den BB vs BU Steals zu defenden. Vor allem, wenn der BU minraist und das mit 60%+ kannst du massig callen und musst auch nicht viel Equity postlop realisieren können.
Also wenn ich einzelnen Winrates so sehe, dann würde ich wohl erstmal am BU anfangen, da ist imo mehr drin. Dein Blindplay scheint halt ziemlich solide, würde ich aber als zweites in Angriff nehmen, weil diese 3 Posis die wichtigsten sind.
Werde ich nun auch machen. Anstaendige Analyse meines BU games. 35bb/100 sollte es schon sein.
UTG würde ich halt überlegen, ob es Varianz ist, mit den A2-A9s Händen zu raisen, ob du Postflop eher die Fehler machst und sie trotzdem +EV sind (dadurch, dass du alle Axs hast in der Range, kannst du sehr oft A high boards checken und kannst mit einer relativ starken Range eine x/c Range basteln, desweiteren hast du auch viel öfter Nutflushdraws und kannst dir eine fiese x/r Range basteln).
Ich calle ab und an A2s-A9s auf blind 3bets wenn ich ein wenig deeper bin. Absolutes NO-GO in 98% der Faelle. Sollte es wenn dann einfach solid open/fold spielen . Das mit dem x/c auf Axx boards oder x/r mit NFD oder backdoors/GS ist gut. Das habe ich soweit schon ganz gut in mein game eingebaut. Ich folde nun mittlerweile auch nur noch zu 55% rum wenn ich cbet skippe auf ein stab.
Auserdem koennte man ja auch mal Axs limpen und auf ne isolation 4betten , man hat oft viel FE direkt preflop oder dann postflop.
hey,
i have checked my winrates and its just like yours at 1-2bb close from each position, execpt for EP and MP where u win like 7-8bb more than me! so it seems i suck on EP/MP lol!
Hey, da bin ich mal wieder.
Wie gesagt, bin ich eifrig dabei SNE fuer dieses Jahr zu erreichen. Bisher habe ich 26k VPP.
Versuche Morgens zwischen 7-8 Uhh meienr Uhrzeit aufzustehen und durchzuballern bis in Nachmittag hinein.( 1-2am bis frueh morgens europe time
).
Hab bisher auch viel nl100 mitreingenommen, aber bspw heute hab ich in einer Zeit von 5 Stunden 700! Euro geraked ♠_confused: Da is dann auch ein wenig PLo dabei.
Hier noch Graph von letztem MOnat. Mache von nun an nur noch in bb/100.
Kp, aber meine Redline geht immer nach unten. Wie wuerde diesbezueglich eine Analyse aussehen an was das liegen kann?
Hier noch zu meinen Prop bets.
- mit Koorti:
2014 SNE machen auf .fr
- mind. 800k VPP (= 133.333,-€ Rake) in NoLimitHoldem NL100 oder höher erspielen
- über alle NoLimitHoldem NL100 und höher eine Winrate von mind. 4.5bb/100 haben
(Ich kann NL100 10bb/100 haben und NL400 nur 1bb/100, spielt keine Rolle)
- wenn ICH erfolgreich bin bekomme Ich 2500$US via stars.com
- wenn nicht erfolgreich bekommt Koorti 500$ via Stars.com
BIn aktuell bb/100 technisch im Soll und auch vom Volumen her, aber so wie ich letzten Tage gespielt habe, wird das eher nix.
Hier mal ein paar Hands, wo ich ich mich auf ein Feedback sehr erfreuen wuerde.
CO: $203 (101.5 bb)
BTN: $227.64 (113.8 bb)
Hero (SB): $290.46 (145.2 bb)
BB: $100.02 (50 bb)
Preflop: Hero is SB with J♠ A♣
MP folds, CO raises to $6, BTN folds, Hero raises to $20, BB folds, CO calls $14
Flop: ($42) 3♥ 7♣ A♠ (2 players)
Hero bets $18, CO calls $18
Turn: ($78) 4♠ (2 players)
Hero bets $40, CO calls $40
River: ($158) K♥ (2 players)
Hero checks
Villain ist neu, scheint guter LAG zu sein, 28% CO open, fold to 3bet soweit 50%.
Kann ich hier x/callen? sehe ihn nicht viel worse callen auf ein shove, aber sehe ihn ein paar 75s,76s oder ein paar andere flop floats + aufgegabelten FDs vom turn am river bluffen. Viele worse Ax hat er halt glaub net, bin bisschen lost hier.
UTG: $195.65 (97.8 bb)
MP: $375.70 (187.9 bb)
CO: $200 (100 bb)
Hero (BTN): $353.48 (176.7 bb)
SB: $211.84 (105.9 bb)
Preflop: Hero is BTN with K
A![]()
UTG calls $2, 2 folds, Hero raises to $9.98, SB folds, BB raises to $24, UTG folds, Hero calls $14.02
Flop: ($51) 3
9
Q
(2 players)
BB bets $25, Hero calls $25
Turn: ($101) A
(2 players)
BB bets $48, Hero calls $48
River: ($197) 4
(2 players)
BB bets $122.53 and is all-in
weird hand, preflop denke ich ist seine Range doch weit, also calle ich AKs. As played (obv kann man flop einfach mucken) was mach ich river? Villain is gleiche wie oben, guter Lag.Was sagen seine betsizes aus?
Hero (BTN): $492.31 (246.2 bb)
SB: $217.84 (108.9 bb)
Preflop: Hero is BTN with 3
5![]()
Hero raises to $4.13, SB raises to $17, BB folds, Hero calls $12.87
Flop: ($36) T
K
9
(2 players)
SB bets $20, Hero calls $20
Turn: ($76) J
(2 players)
SB bets $48, Hero calls $48
River: ($172) A
(2 players)
SB checks, Hero bets $96.61
So , preflop kann man mucken.Turn auch. As played river? Always bet, wenn ja wie gros? eher 60-70 oder shove?
Wenn turn das A ist und river J, finde ich es besser zu betten da er turn alle seine Ax,sets bettet , aber wenn er bei J turn weiterballert hat er glaube ich kein Ak,AA mehr am river.
Finde habe gerade in der Session ziemlich schlecht gespielt, bestimmt 2-3 stacks hergeschenkt. Muss gut aufgearbeitet werden.
Hero (BB): $227.43 (113.7 bb)
UTG: $215.11 (107.6 bb)
MP: $113.38 (56.7 bb)
CO: $400.55 (200.3 bb)
BTN: $258 (129 bb)
Preflop: Hero is BB with Q
K![]()
4 folds, SB raises to $6, Hero calls $4
Flop: ($12) Q
8
3
(2 players)
SB checks, Hero bets $7.51, SB raises to $24, Hero calls $16.49
Turn: ($60) J
(2 players)
SB bets $44, Hero calls $44
River: ($148) 7
(2 players)
SB bets $131.75 and is all-in
Villain is aktiver reg (38% sb steal), habe aber keine History. Turn fold? Wenn turn call was mache ich river?
BB: $321.05 (160.5 bb)
UTG: $201.33 (100.7 bb)
MP: $112.32 (56.2 bb)
CO: $383.28 (191.6 bb)
BTN: $232.17 (116.1 bb)
Preflop: Hero is SB with J
A![]()
4 folds, Hero raises to $5.98, BB calls $3.98
Flop: ($11.96) 5
8
J
(2 players)
Hero bets $9.27, BB calls $9.27
Turn: ($30.50) T
(2 players)
Hero bets $23.67, BB calls $23.67
River: ($77.84) Q
(2 players)
Hero checks, BB bets $56, Hero raises to $161.08 and is all-in
Viilain is passiver weaker semireg(21/13 4.3 3bet) . Finde meinen Bluff gut, aber moechte eure Gedanken dazu haben.
Ich wuerde mich auch sehr freuen wenn ihr Hands postet. Wenn ich mal online bin, versuche ich dann auch alle gruendlich zu bewerten.
Gl us all
Super Blog, weiter so! Lese sehr gerne mit und versuche hier und da was für mein Spiel zu gewinnen. Ich hoffe es kommen von skilled Spielern noch gute Analysen zu deinen Händen. Ich persönlich will mich da nicht heranwagen (obv zu lowskilled) ♦
.
Mein Plan ist bis Ende Maerz 350k Vpp zu erspielen und dann weiterzuplanen.
Es Kann durchaus sein, dass ich mal spaeter aufstehe oder anstatt morgens eine Abend/Nachtsession einlege, wobei das eher die Ausnahme sein sollte.
Heute bspw nehme ich mir frei, da ich anderweitig beschaeftigt bin, werde dann morgen jedoch laenger spielen.
In meinen Sessions habe ich meistens immer einige Pausen, jedoch variert das stark. Bspw muss ich frueher eine Pause einlegen wenn sich zuviele Fragen zu gespielten Haende aufgestaut haben. Wenn ich bspw 2-3 haende gespielt habe wo ich mir nicht sicher bin ob ich hier vl einen Bock reingehauen habe, muss ich bald aufhoeren und eine Pause einlegen, da mein Kopf nicht mehr frei ist (bloated mind).
Eine Pause ist meist sehr hilfreich , oft reicht ein kurzer Spaziergang im Garten aus um frische Luft zu schnappen und sich zu bewegen, Haende markieren und an Kollegen schicken, Foren posten etc.
Was mir nun bei mir jedoch aufgefallen ist, dass meine 2te Sessions , und damit meine ich nachdem ich eine laengere Pause zur 1 Session hatte (bspw nach laengerer Mittagspause von 2-3 Stunden oder auch eine 2te Abendsession), mein Niveau oft drastisch abfaellt. Vorallem wenn ich in der ersten Session gut gespielt habe.
Gruende dafuer kann ich nicht nennen, aber daran muss ich arbeiten.