Zum Forum springen
[NL] Neustart auf N...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Neustart auf NL25 --> erstmal down to NL10

43 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,011 Ansichten
cybergnom Themenstarter
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007
Oldschool Grinder

Und weiter geht die Talfahrt...

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich auf NL25 broke gehen werde und defintiv nicht mehr auf NL10 absteige.
Wenn ich offensichtzlich zu schlecht für NL25 bin, dann soll es halt nicht sein :f_love:

$0.15/$0.25 No Limit Holdem
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($46.85)
CO ($91.70)
BTN ($21.26)
cybergnom (SB) ($24.75)
BB ($26.20)

Pre-Flop: ($0.40, 5 players) cybergnom is SB A♣ Q♠
1 fold, CO bets $0.90, 1 fold, cybergnom raises to $2.90, 1 fold, CO calls $2.15

Flop: Q♣ 8♠ 3♥ ($6.35, 2 players)
cybergnom bets $3.65, CO calls $3.65

Turn: 8♦ ($12.65, 2 players)
cybergnom bets $7.25, CO calls $7.25

River: K♥ ($27.15, 2 players)
cybergnom ???

$0.15/$0.25 No Limit Holdem
5 Players

Stacks:
UTG ($57.27)
CO ($24.10)
BTN ($132.75)
SB ($50.79)
cybergnom (BB) ($25)

Pre-Flop: ($0.40, 5 players) cybergnom is BB K♠ 9♠
1 fold, CO calls $0.25, 2 folds, cybergnom checks

Flop: K♣ 7♥ 9♥ ($0.65, 2 players)
cybergnom bets $0.65, CO raises to $2.60, cybergnom raises to $6.90, CO raises to $20.70, cybergnom goes all-in $17.20, CO goes all-in $0.55

Turn: 4♦ ($49.25, 2 players, 2 all-in)

River: 7♣ ($49.25, 2 players, 2 all-in)

Final Pot: $49.25
cybergnom shows
K♠ 9♠
CO shows
A♣ A♠

CO wins $46.35 (net +$22.25)

cybergnom collects $0.90 (net -$24.35)

Hmm ..finde deine Einstellung jetzt nicht soo toll ..aber ja ist dein Ding

Zu den Händen ..spielst du immer gegen Unkown? ..das kann nicht sein ..selbst auf 30-50 Hände sieht man mind. eine VPIP/PFR Tendenz ..wäre durchaus wichtig bei der AQ Hand. Die würde ich zb gegen einen Fisch am Turn betten gegen eine Reg nicht mehr da die einfach JJ hier direkt mucken und du max noch von KQ Value bekommst.

Am River hat dich halt imo alles beat was den Turn bezahlt hat somit c/f.

K9s: Imo raise PF ..ist eine viel zu starke Hand selbst oop gegen eine CO-Limpingrange ..sehr oft wird die Hand einfach direkt gefolded oder dann direkt auf eine Contibet.

lG GuRu

cybergnom Themenstarter
cybergnom
Oldschool Grinder

Naja, vielleicht überleg ich mir ja nochmal, doch auf NL10 runter zu gehen, wenn ich auf 150$ runter bin.
Aber ich hoffe einfach mal, dass es garnicht so weit kommt :)

Zu den Händen:
Generell richtig, man bekommt sicherlich eine Tendenz. Die AQ-Hand war allerdings die allererste Hand in der Session heute und damit gegen unknown ;)
Und die K9 Hand war gegen einen absolute CS. Da raise ich OOP eigentlich so ne Hand nur ungerne, weil ich am Flop nur ne Chance bei nem TGreffer hab. Contibets sind gegen den wirkungslos...

testgfd
Beigetreten: 23.06.2008
Oldschool Grinder

Original von GuRuGaming
...Die würde ich zb gegen einen Fisch am Turn betten gegen eine Reg nicht mehr da die einfach JJ hier direkt mucken und du max noch von KQ Value bekommst.

lG GuRu

mich würde interessieren, wie du nach dem check am turn weiterspielst ?
c/f ? c/c, c/f?, c/c c/c ?

Mhm ..okay ^^ ..K9s ..muss man nicht umbedingt spielen ..aber eben gegen CS verpasst du durchaus Value wenn du einen K, 9 oder Flush triffst.

zu AQ ..meinst du auf dem K am River oder allgemein?

Also der Turn ist ein klarere c/c da hier er hier alle Karten betten wird, die er gefloatet hat um uns zb von TT, JJ, AK runterzubringen ..natürlich auch mit seinen Monstern.

Seine Range falls er bettet sieht imo so aus 22+, T9s, JTs, AK, KK, AA, (hin und wieder QJ) ..falls er checked sieht es eher nach Qx aus ..und somit meist QJ, KQ, da er deine Bluffs noch drinnen behalten will und er nur vor einem A Angst haben muss und er damit auch Potcontrol betreibt.

Falls er den Turn bettet: c/c Turn ..und dann wohl sehr knapp c/c River, da er hier durchaus weiterbetten kann, da K keine gute Karte für unsere Range ist, da wir nach dem c/c meistens selber sowas wie 99-JJ, natürlich auch QJ, KQ, AQ representieren ..ist natürlich dann sehr ugly und ein sehr knapper Spot ..

Falls ist den Turn c/c werde ich aber wohl meist auch den River c/c. (Hängt widerrum auch vom Timing der Bets und Betsize ab)

Wenn er den Turn nicht bettet ists ein c/f am River da wir hier durchaus (nicht bei wie c/c Turn) ein paar Kx Kombos haben können.

lG GuRu

cybergnom Themenstarter
cybergnom
Oldschool Grinder

Vielen Dank an dieser Stelle für Eure Handanalysen. Das hilft mir schon sehr, vor allem nach der langen Pause!

Ich habe nun übrigens beschlossen, von Everest zu Stars zu wechseln. Es ist einfach nichts mehr los auf Everest, wenn man mal Glück hat sind 5-10 Tische offen und die Hälfte der Spieler sitzt mit weniger als 10$ am Tisch.

Deshalb habe ich mich jetzt bei Stars angemeldet und hoffe den Security-Check zu bestehen. Das Problem ist, dass ich vor kurzem umgezogen bin und auf der letzten Kreditkartenabrechnung, die ja verlangt wird, noch meine alte Adresse draufsteht...

Sobald ich durch bin und wieder spiele, gibt's hier natürlich wieder fleißig Updates!

€dit:
So, Security-Check hat funktioniert, damit bin ich jetzt bei Stars.
Nur noch warten bis meine 1 Mio Hände im HoldemManager drin sind und dann kanns heute Abend losgehen _cool:

ToniMontana60a
Beigetreten: 19.09.2009
Oldschool Grinder

Na dann mal good luck.

Wie viele Tische haste denn vor zu spielen ?

cybergnom Themenstarter
cybergnom
Oldschool Grinder

Ich werde am Anfang mit 4 Tischen starten. Grade weil ich ja auch wieder mit Stats spielen werde, da brauch ich sicherlich ein bisschen bis ich drin bin.
Ziel sind dann zwischen 6 und 8 Tischen, je nach Angebot

Die Hände gekauft? ..weiß garnicht ob das auf Stars erlaubt ist ..ich spiele auf IPoker da ists erlaubt soweit ich weiß ..kA aber wie die das kontrollieren wollen

Zwischen Stars und Everest liegt von der Qualität der Software ein riesen Unterschied. Spiele im Moment auf IPoker und da hat mir das Austimen am Anfang recht viele Probleme gemacht, da man immer so zw. 10 und 20 Sek je nach Tisch zum Reagieren hat ..mit der Timebank auf Stars, gehts aber wirklich sehr gemütlich ..aber der Mensch gewöhnt sich an alles ..wie ich auf IPoker angefangen habe konnte ich nicht einmal 5-Tablen ..jetzt fällt mir das 10-Tablen recht einfach :)

Wünsch dir viel Glück :)

lG GuRu

cybergnom Themenstarter
cybergnom
Oldschool Grinder

Original von GuRuGaming

Wünsch dir viel Glück :)

Merci! =)

Soooo, hab also nun gestern Abend mal meine erste Session gespielt und bin eigentlich nur positiv angetan. Die Software ist natürlich um Galaxien besser als bei Everest und das Spielen mit Stats bringt natürlich auch seine Vorteile.
Was mir auffällt ist die Tatsache, dass sehr sehr viele TAGs unterwegs sind. Fische gibt's zwar auch viele, die sind aber auf alle Tische verstreut. Also Table Selection ist auch schon auf NL25 nicht ganz unwichtig.

Insgesamt hab ich 15$ auf die ersten 1k Hände verloren, aber mei, des bassd scho! Hier gibt's die ersten Hände von Stars zu dieser Session:

Hand 1:

Villain war ein crazy maniac donk der extrem rumgeballert hat (sieht man ja auch an seinen Stats). Preflop (ich sehe grade, dass die 4bet ein wenig zu klein war, mir gefallen hier 9-9.50 besser) hätte ich's gegen seine Range und nach der 4bet auf jeden Fall reingestellt. Da er nur callt, setze ich Ihn auf ein PP 22-TT (alles andere hätte er preflop gepusht) oder irgend was suited. Natürlich kann er mit KQ o.ä. Trips gemacht (AK pusht er auch preflop) haben, aber das ist relativ unwahrscheinlich. Bleibt ein Draw oder ich bin vorne, deswegen stell ich's mit dem Hit am Flop rein.

$0.10/$0.25 No Limit Holdem
6 Players

Stacks:
UTG ($27.33)
UTG+1 ($34.04)
cybergnom (CO) ($35.35)
BTN ($24.17) - VPIP: 46 | PFR: 38 | 3B: 12 | AF: 2.2 | Hands: 641
SB ($17.15)
BB ($25.35)

Pre-Flop: ($0.35, 6 players) cybergnom is CO A♣ Q♣
UTG calls $0.25, 1 fold, cybergnom raises to $1.25, BTN raises to $3, 2 folds, UTG folds, cybergnom raises to $8, BTN calls $5

Flop: K♠ K♥ Q♠ ($16.60, 2 players)
cybergnom bets $27.35, BTN calls $16.17

Turn: A♦ ($60.12, 2 players)

River: T♣ ($60.12, 2 players)

Final Pot: $60.12
cybergnom shows
A♣ Q♣
BTN shows
T♠ T♥

BTN wins $46.94 (net +$22.77)

cybergnom collects $11.18 (net -$24.17)
UTG lost $0.25

Hand 2:

Ein extrem enger call, aber auch hier war villain grade im blindbattle immer super aggresiv. Ich sehe den push hier bei nem anscheinend reasonable spielenden Gegner als eher schwächer an als ne normale 4-bet. Aber wie gesagt, ist schon sehr sehr close das zu callen.

5 Players

Stacks:
UTG ($25)
CO ($28.57)
cybergnom (BTN) ($27.65)
SB ($44.55)
BB ($25.57)VPIP: 21 | PFR: 17 | 3B: 11 | AF: 3.3 | Hands: 2002

Pre-Flop: ($0.35, 5 players) cybergnom is BTN J♠ A♦
2 folds, cybergnom raises to $1, 1 fold, BB raises to $3.25, cybergnom raises to $8, BB goes all-in $25.57, cybergnom calls $17.57

Flop: 2♠ 6♣ T♦ ($51.24, 2 players, 1 all-in)

Turn: 9♣ ($51.24, 2 players, 1 all-in)

River: 9♦ ($51.24, 2 players, 1 all-in)

Final Pot: $51.24
BB shows
7♠ A♥
cybergnom shows
J♠ A♦

cybergnom wins $49.24 (net +$23.67)

BB lost $25.57

Hand 3:

Villain war ein Fisch. Preflop standard, am Flop auch. Am Turn mach ich ne blockbet, da ich bestimmen will wie teuer der River ist. Protecten brauch hier IMHO nicht mehr, denn entweder er hat seinen 2card-flush getroffen oder er callt was schlechteres als meine TopTwo.
Der River ist dann natürlich der Super-Gau. Natürlich bekomm ich auf seine Bet wahnsinns Odds, aber ich schlage halt garnichts mehr. Das wäre halt gegen nen Reg ein Call for Information und dann ne Note wert, aber bei so einem nochmal 5BB reinstellen...???

6 Players

Stacks:
UTG ($25.35)
UTG+1 ($28.34)
CO ($28.22)
BTN ($13.63) VPIP: 41 | PFR: 0 | 3B: 0 | AF: 1.5 | Hands: 397
cybergnom (SB) ($25)
BB ($44.10)

Pre-Flop: ($0.35, 6 players) cybergnom is SB K♦ A♠
3 folds, BTN calls $0.25, cybergnom raises to $1.25, 1 fold, BTN calls $1

Flop: T♠ K♥ A♥ ($2.75, 2 players)
cybergnom bets $2.50, BTN calls $2.50

Turn: T♥ ($7.75, 2 players)
cybergnom bets $4.25, BTN calls $4.25

River: Q♥ ($16.25, 2 players)
cybergnom checks, BTN bets $1.25, cybergnom folds

Final Pot: $17.50

BTN wins $16.71 (net +$7.46)

cybergnom lost $8

Suevia
Beigetreten: 13.05.2009
PokerStrategist

Hand 1) ist okay, unlucky halt.

Hand 2) Ist gegen einen 21/17 reg auf nl25 spew. Im allerbesten Fall hast du einen Flip. Er wird alle seine schlechteren Hände auf deine 4b folden, wenn du Glück hast pusht er 99+, eine bessere Hand bringst du nicht zum folden. Wenn du ihn schon 4b, ist das dann kein closer call mehr, sondern ein snap. Die Entscheidung broke zu gehen hast du in dem Fall dann schon getroffen.
Das er hier tatsächlich mit A7 rumspazzt ist pures Glück (solange er jetzt nicht mega tilted war), aber alles andere als die Regel auf nl25.

call 3b>>>>4b

Hand 3) snap ich bei den Odds. Du bist sicher fast nie vorne, musst du aber auch nicht sein. Und es gibt genügend Fische die meinen sie können hier nochmal Ax oder KQ betten.

cybergnom Themenstarter
cybergnom
Oldschool Grinder

Original von Suevia
Hand 2) Ist gegen einen 21/17 reg auf nl25 spew. Im allerbesten Fall hast du einen Flip. Er wird alle seine schlechteren Hände auf deine 4b folden, wenn du Glück hast pusht er 99+, eine bessere Hand bringst du nicht zum folden. Wenn du ihn schon 4b, ist das dann kein closer call mehr, sondern ein snap. Die Entscheidung broke zu gehen hast du in dem Fall dann schon getroffen.
Das er hier tatsächlich mit A7 rumspazzt ist pures Glück (solange er jetzt nicht mega tilted war), aber alles andere als die Regel auf nl25.

call 3b>>>>4b

Also call 3b war für mich überhaupt keine Option. Wie soll ich das denn am Flop weiterspielen? Ich treffe oft genug garnicht und er wird zu 95% ne CB anfeuern (overall CB-Wert waren 85%). Da folde ich dann am Flop viel zu oft, als dass sich der call lohnen würde. Und ein push am Flop mit Air, um seine bluffs zu busten macht ja nun auch nicht wirklich Sinn.

Also wenn überhaupt sehe ich hier die Frage: 4bet or fold preflop. Und gegen einen aggressiven Spieler, der nen 3bet-Wert von 11 hat, leg ich da AJ nicht weg.

Suevia
Beigetreten: 13.05.2009
PokerStrategist

Naja, erstens hast du einen ordentlichen Teil seiner 3b-Range dominiert, da er häufig kleine Ax 3b wird, auf eine 4b foldet er die aber fast immer. Wenn du also ein A hittest -> Value. Auf einem J high board kannst du die cbet einsammeln und ihn runtercallen. Wenn er halt AQ AK hat, pech, aber gegen die bist du auch crushed wenns pre reingeht.

Der 3b-Call macht natürlich nur Sinn, wenn du postflop nicht ganz verloren bist. Das Board ist nicht grade genial, aber auch nicht schlecht.
Call cbet am flop und mal schauen was er am Turn macht, du hast ein bisschen Backdoorequity und der J und das A sind häufig clean. AQ u. AK werden hier häufig c/f. Wenn er 2nd barrelt hat er (meiner Erfahrung auf Nl25 nach) auch eine starke Hand und du kannst folden.
Floaten in 3b pots ist auf NL25/NL50 extrem profitabel auf geeigneten Boards.

Bevor du 4b broke spielst würde ich aber lieber folden.
Hoffe man versteht meinen Roman :).

Hand 1: tendiere eher zu c/c Flop ..der Typ shippt die TT eher in dich rein, als dass er hier broke geht imo ..bei dem Mongo ist aber wohl beides möglich.

Hand 2: Jop Suevia hat Recht ..hier 4bet-broke zu spielen ist ned das Wahre.
3bet-Call gefällt mir aber auch garnicht. Kein Flop gefällt dir wirklich und auf einem A high Flop hat man keine Ahnung wo man steht. Finde einen Fold hier nicht wirklich verkehrt. Die Hand spielt sich einfach nicht gut Postflop ohne Initiative die du dir hier nicht erkaufen kannst.

Equitytechnisch stehst du auch nicht gut da, wenn er hier 77+, AJ+ pusht.
Imo Fold >>>> 3bet-Call >> 4bet-Broke. Falls du weißt, dass er hier light 3bettet dann hau eine kleine 4bet auf 7,25 raus ..erlaubt dir widderum billiger zu stealen und trotzdem genug Auszahlung von deinen Monster zu bekommen.

Hand 3: Jo snap ich auch den River ..wobei ich den Turn höher betten würde so 5,80 rum.

Zu:

Also wenn überhaupt sehe ich hier die Frage: 4bet or fold preflop. Und gegen einen aggressiven Spieler, der nen 3bet-Wert von 11 hat, leg ich da AJ nicht weg.

Board:
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 46,930% 42,470% 8,920% 48,609% AJs, AJo
Spieler 2: 53,070% 48,609% 8,920% 42,470% 66+, ATs+, KTs+, ATo+, KJo+

Sind ca. 11% ..dagegen bist du auch hinten und hast keinen profitablen Brokespot. Mit weniger PP und mehr Ax Händen wirds zwar besser trotzdem -EV.

lG GuRu

lG GuRu

cybergnom Themenstarter
cybergnom
Oldschool Grinder

hmmmm.... ok, ihr bringt mich immer mehr dazu, Euch zu glauben :evil:

Heute wieder ne Session gespielt, knapp 4 Stacks UP (!!!111einseinself). Die Hände waren eigentlich alle Standard, nur die aller aller letzte Hand war mal wieder super eklig:

Ich hatte keinen besonderen Reads auf ihn, nur Stats. Und für 250BB hier mit AA broke gehen?? Hmmm.... Ich kann ihn hier irgendwie auf überhaupt keine vernünftige Range setzen. Das einzig reasonable, was er so spielt ist IMO eine made hand (set oder straight mit nem connector). Wobei er das auf dem Board eigentlich am Flop schon protecten müsste...
SChwierige Kiste, was meint Ihr?

$0.10/$0.25 Ante $0.05 No Limit Holdem
6 Players

Stacks:
UTG ($78.87)
cybergnom (UTG+1) ($81.77)
CO ($73.33)
BTN ($66.63) VPIP: 36 | PFR: 24 | 3B: 4 | AF: 2.2 | Hands: 384
SB ($33.05)
BB ($37.97)

Pre-Flop: ($0.65, 6 players) cybergnom is UTG+1 A♦ A♠
1 fold, cybergnom raises to $1.25, 1 fold, BTN calls $1.25, 2 folds

Flop: 5♥ 4♣ 3♣ ($3.15, 2 players)
cybergnom bets $2.50, BTN calls $2.50

Turn: J♥ ($8.15, 2 players)
cybergnom bets $5, BTN raises to $13.50, cybergnom folds

Final Pot: $26.65

BTN wins $25.77 (net +$8.47)

cybergnom lost $8.80

Am Flop hat er mit seinen Sets nicht nur ! eine Protection- sondern auch eine Valuebet, da er mit einem Set bzw Straight ja irgendwo Value herholen muss (da du außerdem ja mit jedem Flush bzw Straightdraw enorme Implieds hast!)

Deshalb hat er imo keine Sets bzw Straights in seiner Range ..eher Combodraws die er nicht am Flop aufgrund euren deepen Stacks raisen will.

Ich hätte wohl am Turn gecalled und am River weitergeschaut ..würde aber wohl auch jede Blank callen.

lG GuRu

FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

Original von GuRuGaming
Am Flop hat er mit seinen Sets nicht nur ! eine Protection- sondern auch eine Valuebet, da er mit einem Set bzw Straight ja irgendwo Value herholen muss (da du außerdem ja mit jedem Flush bzw Straightdraw enorme Implieds hast!)

Deshalb hat er imo keine Sets bzw Straights in seiner Range ..eher Combodraws die er nicht am Flop aufgrund euren deepen Stacks raisen will.

Ich hätte wohl am Turn gecalled und am River weitergeschaut ..würde aber wohl auch jede Blank callen.

lG GuRu

this...und er kann auch gern mal deine cbet floaten um dann zu schauen was du auf den turn raise machst, mit deinem overpair biste hier doch oft noch vorne...wenn ne eklige rivercard kommt kannste immernoch c/f spielen

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Um auf Seite 1 zu referieren, ich kenne dich nicht, war vor meiner Zeit. Ansonsten find ich dein BRM recht knapp bemessen :)

Die AA Hand ist halt Standard Fold ohne Read / erweiterte Stats.

cybergnom Themenstarter
cybergnom
Oldschool Grinder

Soooo, nach einiger Zeit von mir mal ein Update:

Es läuft.... naja, sagen wir mal... mittelprächtig. Bin derzeit auf Stars nach ca. 5k Händen ungefähr BE. Allerdings fühle ich mich persönlich immer wohlr an den Tischen. Das Gefühl für's Spiel kommt wieder und auch schwierige Situationen kann ich inzwischen einigermaßen reasonable meistern. Bis auf einen groben Schnitzer, der mich nen Stack gekostet hat, habe ich einfach ein paar Setups eingesteckt.
Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich eine erste Coachings-Session mit Shaddiii hinter mir habe, die mir schon enorm viel gebracht hat. Grade das Hand-Reading fällt mir seither schon einfacher.

Ich will Euch aber auch noch drei interessante Hände zeigen, bei denen mich mal Eure Meinung interessiert.

Hand 1:

Gegner war 17/13/3,9 auf 3k hands
Das Wichtigere in der Hand: Er hatte einen "raise CD vs PFR"-Wert von 25% ind 25 Situationen.
(und ja, meine 3bet am Flop ist natürlich murks, da muss es natürlich von mir schon reingehen ;) )

6 Players

Stacks:
cybergnom (UTG) ($28.01)
UTG+1 ($11.55)
CO ($25)
BTN ($19.93)
SB ($35.27)
BB ($11)

Pre-Flop: ($0.35, 6 players) cybergnom is UTG K♥ K♠
cybergnom raises to $1, 1 fold, CO calls $1, 3 folds

Flop: Q♦ 7♥ 9♦ ($2.35, 2 players)
cybergnom bets $1.75, CO raises to $6, cybergnom raises to $13, CO goes all-in $24, cybergnom calls $11

Turn: Q♣ ($50.35, 2 players, 1 all-in)

River: 6♦ ($50.35, 2 players, 1 all-in)

Final Pot: $50.35

Hand 2:
Gegen 37/15/3,0 allerdings nur auf 42 Hände, also fast gegen unknwon mit ner Tendenz zum Fisch.

6 Players

Stacks:
UTG ($25)
UTG+1 ($22.73)
CO ($12.85)
cybergnom (BTN) ($25)
SB ($28.75)
BB ($10.94)

Pre-Flop: ($0.35, 6 players) cybergnom is BTN J♦ Q♦
1 fold, UTG+1 calls $0.25, 1 fold, cybergnom raises to $1.25, 2 folds, UTG+1 calls $1

Flop: A♣ 9♦ T♦ ($2.85, 2 players)
UTG+1 checks, cybergnom bets $2.71, UTG+1 calls $2.71

Turn: Q♥ ($8.27, 2 players)
UTG+1 goes all-in $18.77, cybergnom folds, cybergnom says "lol"

Final Pot: $27.04

UTG+1 wins $26.64 (net +$3.91)

cybergnom lost $3.96

Hand 3:
So, das ist jetzt denke ich mal ne Hand, die man kontrovers diskutieren kann. UTG ist 21/17/2,9 - also ein von den Stats her solider Spieler. MP ist mit 54/5/0,6 ein offenischtlicher Fisch. Der Button ist auch zeigt auch solide Stats 18/14/3,5 und 7,4 3Bet.

So, nun kann man sich ja seine Gedanken machen. Wird der Button hier squeezen oder ist es eher ne 3bet for value. Wäre MP ein solider Spieler, könnte man davon ausgehen, dass BU hier squeezed. Da MP aber total fischig ist und einen fold3bet-Wert von 0 hat, gehe ich hier in der Regel davon aus, dass BU nicht wirklich squeezed sondern 4 value 3bettet.
Alles natürlich unter der Annahme, dass BU sieht, dass MP ein Fisch ist und offensichtlich jede 3bet bezahlt.

Für ich gibt es 3 Möglichkeiten:
1. call - geht garnicht IMO
2. fold
3. 4bet/broke

Ich habe mich für fold entschieden, da ich BU eben wegen des Fisches hier nicht allzu light 3betten sehe. Etwas anderes wäre es gewesen, wenn MP ein ebenfalls solider Spieler wäre. Dann denke ich kann man in diesem Spot auch 4betten und die Kohle reinstellen.

Allerdings sehe ich evtl. sogar eine 4. Möglichkeit: (kleine) 4bet/fold
Wenn ich davon ausgehe, dass BU hier nur QQ+ auf eine 4bet shipped (und ich denke, dass das auf Grund meiner 4bet, die ja enorm Stärke zeigt der Fall ist), dann habe ich ja nur 18% Equity und das würde nen fold rechtfertigen. Das Ganze steht und fällt natürlich mit AK, aber ich glaube nicht, dass er AK hier in dieser Situation shippen würde...

Wie gesagt, hier kann man sicherlich kontrovers diskutieren, aber Eure Meinung interessiert mich natürlich!

6 Players

Stacks:
UTG ($49.92)
UTG+1 ($38.70)
CO ($8.80)
BTN ($25)
cybergnom (SB) ($27.79)
BB ($25)

Pre-Flop: ($0.35, 6 players) cybergnom is SB J♥ J♠
UTG raises to $0.75, UTG+1 calls $0.75, 1 fold, BTN raises to $3.50, cybergnom folds

testgfd
Beigetreten: 23.06.2008
Oldschool Grinder

maximal n flip, eher behind und deswegen würde ich es easy folden...

Teilen: