Zum Forum springen
[NL] Neustart auf N...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Neustart auf NL25 --> erstmal down to NL10

43 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,010 Ansichten

Also imo trotzdem kein "Standard-Fold" bei AA ..klar hängts von Villain ab ..trotzdem folde ich hier nicht "Standardmäßig" Top Pair in dem Pot bei der Line.

Hand 1: Jop, ship Flop ..nach deiner kleinen Bet trennen sich hier manche von Qx Kombos

Hand 2: Huh ..jo kann man folden ..gegen AxXx hast auch keinen knappen Call ..man kann sich hier natürlich die Range hinbasteln wie man will ums +EV zu machen. Würde hier aber den Flop einfach kleiner CBetten ..du erzeugst hier genauso viel FEQ mit einer 2/3 Potsize Bet
Aber ja würde ich auch folden auch aus dem Grund, dass du auch in für dich sichereren Pots (bzw Pots mit positiverem EV) das Geld von ihm bekommst.

Hand 3:

Hmm ..knapper Spot.
Ich sehe den BU hier auch laut den 7% mit AT+, TT+ 3betten.
Könnte man sich wohl ausrechnen ob die kleine 4bet profitabel wäre oder nicht. Weiß jetzt nicht ob die Berechnung so richtig ist er hat 54 Ax Kombos 13 Kombos TT, JJ, QQ und 12 Kombos KK+

Somit haben wir eine FEQ von 67/79 = 84,81%
und in dem Fall wenn es gegen KK+ reingeht 18,658%

EV = x*PotA + (1-x)*(Equity*PotB - (1-Equity)*Einsatz)

PotA = Pot den du bei einer 4-Bet sofort gewinnst = 5,35 $
x = Foldequity = 84,81%
Equity = Equity wenn es All In geht = 18,658%
PotB = Pot um den es effektiv geht, wenn es All In geht = 26,85 $
Einsatz = Geld das wir riskieren, wenn es All In geht = 25 $

Damit haben wir einen EV von + 2,21 $ ..somit wäre die kleine 4bet profitabel.
Natürlich in dem Fall, dass der Fisch und UTG Raiser folden ..wobei wenn Fisch pusht er ws eine weitere Range hat gegen die wir dann wohl noch besser performen.

Bei QQ+ ist der EV mit +0,614 $ auch noch positiv.

Natürlich nur falls meine Berechnungen richtig sind.

Edit: gegen KK+, AK haben wir einen EV von +2,928 $ .wobei ich leider den Rake nicht einberechnet habe ..ich aber glaube, dass der Move trotzdem profitabel ist.

lG GuRu

cybergnom Themenstarter
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007
Oldschool Grinder

Sodala,

nachdem ich heute wieder mächtig auf den Sack bekommen habe lautet mein aktuelles Limit: NL10 ;( :f_love:

Da sind die Spieler obv. noch schlechter und treffen dementsprechend noch genauer gegen mich. Naja, mal schaun wie sich das entwickelt.

Mein Highlight für den Einstieg:

$0.05/$0.10 No Limit Holdem
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($3.40)
CO ($5.43)
BTN ($16.94)
cybergnom (SB) ($11.73)
BB ($5)

Pre-Flop: ($0.15, 5 players) cybergnom is SB A♠ K♦
2 folds, BTN raises to $0.30, cybergnom raises to $1, 1 fold, BTN calls $0.70

Flop: 6♦ K♠ 5♠ ($2.10, 2 players)
cybergnom bets $1.50, BTN calls $1.50

Turn: 3♥ ($5.10, 2 players)
cybergnom bets $3, BTN calls $3

River: 2♦ ($11.10, 2 players)
cybergnom checks, BTN bets $7.10, cybergnom goes all-in $6.23

Final Pot: $24.43
BTN shows a straight, Deuce to Six
4♦ 4♥
cybergnom shows a pair of Kings
A♠ K♦

BTN wins $23.28 (net +$10.68)

cybergnom lost $11.73

cybergnom Themenstarter
cybergnom
Beigetreten: 11.04.2007
Oldschool Grinder

Sooo, nach längerer Zeit von mir mal wieder ein Update:

Es läuft....NOT! :f_cool:

Auf Stars habe ich garkeinen Fuß auf den Boden bekommen und hab innerhalb von 15k Händen 10 Stacks gedoppt. Setup über Setup, keine Ausbezahlung von Premium-Händen bzw. shipping the second best hand, usw...

Deswegen bin ich wieder gewechselt und spiele jetzt NL20 bei iPoker. Dort läuft es zwar auch suboptimal. Neben den coolern gibts jetzt auch noch beats, so dass ich momentan 2 Stacks down bin aber 5 Stacks unter AI-EV laufe (allerdings erst 7k Hände).

Das einzig positive an der Situation ist die Tatsache, dass ich durch gutes Spiel meinen swing nach unten aufhalte. Zum einen bin ich looser geworden (21/18 statt 18/15) und zum anderen treffe ich postflop immer mehr die richtigen Entscheidungen (hand readings, betsize-tells, etc.). Dadurch halte ich meine NonSD-Winnings zur Zeit ziemlich BE und verliere nicht noch Kohle durch schlechtes Game.
Dazu hat auch sicherlich das Coaching von shadiii beigetragen, von dem ich ja noch 2 Stunden übrig habe.

In allererster Linie gilt es für mich, mein Mindest in den Griff zu bekommen. Wenn ich mal ein paar Hände mit Aktionen keinen Erfolg hatte, schleicht sich der Schlendrian ein und ich fange an, anders zu spielen. Nicht unbedingt direkt aggro-tilt, aber ich treffe falsche Entscheidungen, mache CBs wo keine hingehören, calle pairs runter, wo es nicht angebracht ist usw.
Wenn ich das noch ausschalte, bin ich absolut zufrieden mit mir selbst, auch wenn es mein Graph mir nicht bestätigen will :P

to be continued...

Teilen: