Also imo trotzdem kein "Standard-Fold" bei AA ..klar hängts von Villain ab ..trotzdem folde ich hier nicht "Standardmäßig" Top Pair in dem Pot bei der Line.
Hand 1: Jop, ship Flop ..nach deiner kleinen Bet trennen sich hier manche von Qx Kombos
Hand 2: Huh ..jo kann man folden ..gegen AxXx hast auch keinen knappen Call ..man kann sich hier natürlich die Range hinbasteln wie man will ums +EV zu machen. Würde hier aber den Flop einfach kleiner CBetten ..du erzeugst hier genauso viel FEQ mit einer 2/3 Potsize Bet
Aber ja würde ich auch folden auch aus dem Grund, dass du auch in für dich sichereren Pots (bzw Pots mit positiverem EV) das Geld von ihm bekommst.
Hand 3:
Hmm ..knapper Spot.
Ich sehe den BU hier auch laut den 7% mit AT+, TT+ 3betten.
Könnte man sich wohl ausrechnen ob die kleine 4bet profitabel wäre oder nicht. Weiß jetzt nicht ob die Berechnung so richtig ist er hat 54 Ax Kombos 13 Kombos TT, JJ, QQ und 12 Kombos KK+
Somit haben wir eine FEQ von 67/79 = 84,81%
und in dem Fall wenn es gegen KK+ reingeht 18,658%
EV = x*PotA + (1-x)*(Equity*PotB - (1-Equity)*Einsatz)
PotA = Pot den du bei einer 4-Bet sofort gewinnst = 5,35 $
x = Foldequity = 84,81%
Equity = Equity wenn es All In geht = 18,658%
PotB = Pot um den es effektiv geht, wenn es All In geht = 26,85 $
Einsatz = Geld das wir riskieren, wenn es All In geht = 25 $
Damit haben wir einen EV von + 2,21 $ ..somit wäre die kleine 4bet profitabel.
Natürlich in dem Fall, dass der Fisch und UTG Raiser folden ..wobei wenn Fisch pusht er ws eine weitere Range hat gegen die wir dann wohl noch besser performen.
Bei QQ+ ist der EV mit +0,614 $ auch noch positiv.
Natürlich nur falls meine Berechnungen richtig sind.
Edit: gegen KK+, AK haben wir einen EV von +2,928 $ .wobei ich leider den Rake nicht einberechnet habe ..ich aber glaube, dass der Move trotzdem profitabel ist.
lG GuRu