Nachdem ihr ja meine letzten Einträge hier kennt kann ich euch nichts mehr vormachen
Die Familie muss Geld sparen, soll heißen Schuhe für die Kinder werden dann doch bei Deichmann gekauft und selbst da schauen wir was es so an Angeboten gibt.... aber selbst Rabatte sind irgendwie rigged:
oder die Verkäuferinnen sind einfach nur dämlich (oder vielleicht doch clever, denke mal wird etlichen nicht auffallen)
Da ja auch keine Winnings mehr vorhanden sind wurden anschließend einige Blumen und Kräuter vom Rakeback gekauft - die Gartensaison kann also kommen
Zudem hat mein Schatz nun auch endlich einen Nebenjob für mich gefunden: Chauffeur
Spoiler
geplant war eine kurzer Wochenendtrip nach Düsseldorf, aber um den zu finanzieren muss ich nun andere Leute in der Gegend herum fahren
Person A von Erlangen nach Köln
Person B von Würzburg nach Düsseldorf
Content (also das komische Poker) kommt dann morgen, muss ja dafür erst mal ein paar Hände spielen
Das Pokern ist aufgrund anderer, wichtigere Ereignisse etwas in den Hintergrund gerutscht, aber nun wird wieder angegriffen. von meinem FDB habe ich nun tatsächlich vier Steps gecleart, den fünften werde ich dank meines Abstieges aber nicht mehr schaffen - dafür arbeite ich aber weiter an einem baldigen Wiederaufstieg
Ich habe mir vorgenommen bei 15 Stacks mal wieder einen Shot zu wagen (also zumindest einen oder zwei Tische dazu nehmen, falls sie spielbar sind), dafür fehlt es mir aber sicherlich noch an Skill, der durch mangelnden Einsatz der letzten beiden Woche auch nicht wirklich gestärkt wurde .... aber es wird heute eine Sessionreview mit Nadine geben und danach noch etwas gespielt um ggf dann direkt im Mai wieder auf NL20 zu starten
Mit dem Graphen müsst ihr euch noch bis morgen gedulden, aber ein paar Hände hab ich für euch
Preflop: Hero is CO with T A UTG folds, MP raises to $0.25, Hero calls $0.25, 3 folds
gegen seine Range sollte ich wohl vorne sein, da er zudem wahrscheinlich noch etliches an kleineren Ax in der Range hat könnte ich ihn postflop auch des öfteren dominieren.
cbet in 4 Situationen bis dahin 100% von daher wird er wohl auch hier sehr viel cbetten. Mit 2nd-NutFD + GS + TP sehe ich mich hier oft genug vorne und entscheide mich hier herunter zu callen.
Turn: ($1.95) 8 (2 players)
MP checks, Hero checks
bet? denke nicht das ich hier wirklich schwächere Hände in der Hand behalte und es könnte zudem noch eine Falle sein, deswegen habe ich mich hier für den check behind entschieden.
Frage: wie spielt ihr den Turn? ist es wirklich ein check behind oder bekomm ich evtl noch Value von schlechteren Händen?
River: ($1.95) T (2 players)
MP checks, Hero checks
Preflop: Hero is UTG with 4 4 Hero raises to $0.30, 2 folds, BTN calls $0.30, 2 folds
Flop: ($0.75) K 9 4 (2 players) Hero bets $0.65, BTN raises to $1.65, Hero raises to $4.35, BTN folds
in 6 Situationen hat er 3 mal gefoldet und 3 mal geraised .... sein AF ist in Summe 4,8 (F: 18 | T: 2,67 | R: 1,5) also doch schon recht aktiv, aber wie weiter?
Im Nachhinein finde ich meinen Raise absolut schlecht, werde es wohl nur Set vs Set rein bekommen oder er overplayed mal AK (wobei das eher unwahrscheinlich ist, da er es wohl pre als 3bet gespielt hätte). Nachteil am call: er kann halt dann den Turn behind checken und ob mir dann die Boardentwicklung wirklich gefällt bis zum River ....
-Wir scheinen ja noch keinen besonderen Read zu haben. Also könnte er durchaus bluffen, dann sollten wir ihm auch die Chance geben am Turn weiterzubluffen.
-Sein Raise könnte natürlich auch for Value sein. Möglich ist hier AK,KQ,(KJ),99.
- Wir brauchen nicht zu protecten auf dem Board. Seine besten Semi-Bluffs sind Gutshots mit Backdoor-FD (QJs, JTs also max. 4 Kombis) gegen seine Value Hände stehen wir auch an jedem Turn noch gut da (und gegen 99 sind wir eh tot )
Sorry für die späte Antwort, aber Reallife hat sich etwas eingemischt - erst auf die nicht so angenehme Weise, dafür wurde das gestern dann mehr als nur ausgeglichen
Danke Lightfoot363, aber wie bekommen wir dann Geld in den Pot? (Ja, so hab ich auch keines rein bekommen und darum gefällt mir meine Line ja auch überhaupt nicht, würde wie gesagt aktuell eher nur den kleinen minreraise bevorzugen oder eben den call, wo halt dann diese eine Frage über bleibt.
Original von circe
Welcher FDB ist bitte gemeint? Ich tippe auf Micro Gaming. Aber welcher Raum genau?
right ist Microgaming und bei mir aktuell 24hPoker. Geplant war ja den abzuspielen, ggf Richtung NL50 schielen und dann Unibet wechseln.... naja dauert wohl noch was
Grund dafür ist ganz einfach: bei 24hPoker bekommt man einen 200% Bonus auf die Einzahlung, der in 10 Steps freigespielt werden kann, bei Unibet bekommt man unabhängig von der Einzahlung einen 1k Bonus der dann eben in 100€ Schritten frei zu spielen ist und da wäre ich wohl auf NL20 so bei 1,5 Steps hängen geblieben und das wollte ich mir dann für später aufheben
So, ich komme auch mal wieder zum bloggen, das böse RL kann einem manchmal wirklich viel Zeit kosten.
Gepokert habe ich in der letzten Zeit so gut wie gar nicht, aber ich bin hier ja auch eher für die Offtopic Unterhaltung zuständig.
Davon gibt es dann einiges zu berichten.
Am Samstag waren wir mit den Kids in einem Erlebnisbad, hat sie sehr gefreut tolle Rutschen und so weiter ...
Beim Mittagessen im kleinen Bistro wollte ich eigentlich einen Salat haben mit Salaten der Saison und Garnelen auf irgendwas gebettet. Sagt mir die Frau, dass tut ihr leid, der würde jetzt 20 Minuten dauern, denn sie ist die einzige die den machen kann, aber sie muss jetzt erst 34 Portionen Spaghetti ins Restaurant draussen machen.
Nicht, dass da gerade 4 andere Angestellte in dem Bistro rumwuseln, es ist ja OK, dass sie die einzige ist, die den Salat machen kann, aus welchen Gründen auch immer, aber, dass die anderen dann alle zu dumm sind Spaghetti auf Teller zu machen und die rauszutragen muss man wohl nicht verstehen.
Sie sagt dann nur freundlich ich soll mir doch was anderes raussuchen oder eben 20 Minuten warten.
SAP mäßig habe ich nur ein folgendes geantwortet, wobei der Gesichtsausdruck wohl ähnlich gewesen sein musste:
Als Entschädigung habe ich mir dann aber eine Tasse Cappuchino gratis mitnehmen dürfen. Die Frau neben mir, die wohl auch einen Salat haben wollte wie ich dann am Rande so mitbekommen habe, bekam nämlich nichts als Entschädigung außer weiteren Ärger, da sie erst ihre Pizza kalt bekommen hatte und bis die warm waren dann die Pommes fürs Kind kalt waren.
Und wieder was gelernt dabei, wer nur am rummeckern ist wie die Frau bekommt nichts, traurig schauen scheint zu helfen.
Es sei angemerkt, dass ich in meinem ganzen Leben noch keinen so widerlichen Cappuchino getrunken habe, wobei das auch kein Cappuchino war so ganz ohne Milchschaum und nur irgendein hellbraunes irgendwas in dieser Tasse.
Viel dann unter die Rubrik hier ist geschenkt noch zu teuer.
Ansonsten war der Ausflug ins Schwimmbad sehr schön, vor allem wurde das noch mit einer kleinen Abschlußshoppingtour in die Erlangener Arcaden gekrönt. Diamondparty steht ja kurz bevor und ich habe wie immer nichts zum anziehen oder in diesem Fall hatte.
Am 1.Mai ging es dann ab nach Nürnberg in den Tiergarten.
Passiert ist dort nichts großartig Erzählenswertes, dafür haben wir mit der Kamera etwas gespielt bzw nette Effekte gefunden.
Würde gerne bessere Bilder machen können, aber habe weder ein Auge für ein passendes Motiv noch wirklich Ahnung was man aus einer Kamera so rausholen kann.
Irgendjemand Tipps wie man einen Einstieg da schafft?
Fotokurse werden bei uns zwar angeboten, allerdings wenn man die Bilder dieses Fotographen dann sieht, kommen berechtigte Zweifel auf, ob das gut investiertes Geld wäre. Also bräuchte ich hier irgendwelche Alternativen.
Spoiler
Der sah in echt eigentlich viel interessanter aus, aber der doofe Zaun stört einfach irgendwie auf den Fotos
Spoiler
Das Äffchen hatte so ein süßes grimmiges Gesicht, hat mich irgendwie an Grumpy Cat erinnert
Spoiler
Löwen und ihr Gehege
Spoiler
Tiger
Random weitere Fotos:
Spoiler
Ach ja und dann natürlich fast das Wichtigste mit vergessen:
Dein RL liest sich irgendwie interessant. Bekommt man richtig Lust das selbst mal auszuprobieren. Mit dem fotografieren kenn ich mich nicht aus...find deine Bilder aber gut. Wobei mir das Leben der Löwen gefällt...ausgenommen das die in nem Zoo leben. Aber die Bilder erinnerten mich an ein bei Facebook gepostetes Bild welchem ich zu 100% zustimmen möchte.
@furzvandango
Danke
Ja, so zwischendurch teste ich dieses RL immer mal wieder. Eigentlich wollte ich heute ja auch ein Blogupdate machen mit Bildern vom Grillen am Samstag, aber die sind noch auf der Kamera, werden aber folgen.
Heute dafür mal wieder gepokert und es war ein Wechselbad der Gefühle irgendwie
Original von AK2404AK
Ihr habt bestimmt schon von dieser fantastischen Promo gehört: === King of Hearts ===
Die Promo ist doch nett :pokerface::
Und dann kam die Meldung auch noch ein zweites mal
Und anderen Leuten ihre Freude an der Promo habe ich dann wohl auch noch leicht verdorben: