Zum Forum springen
[NL] [NL10 Zoom FR]...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] [NL10 Zoom FR] Grünere Wiesen

471 Beiträge
35 Benutzer
0 Reactions
33.7 K Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Original von thump0r
Nein, der Preflop Call ist ein Fehler. Aber er hat halt Glück gehabt :)

Ok danke :)

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

Ist aber ein absoluter Grenzfall. Du kannst halt wieder mit Implied Odds argumentieren, dass Dir Villain hier ein Set niemals glaubt und Du entsprechend mehr Value aus der Hand ziehen kannst. Außerdem ist vor dem Call ja schon einiges an Geld im Pott, was hier dann abweichend von der Call20 bewertet bzw. mit einbezogen wird. In der Hand war wichtig, dass er das aus dem BB gemacht und der Raise also auf keinen Fall war um mich zu isolieren, sondern einfach erstmal stark. Ich hatte auch keinerlei Reads auf seine 3-Bet Range.

*Edit*
Da habe ich wohl Mr. T nicht aufmerksam genug zugehört oder liegt an dem zusätzlichen BB, den ich einfach mal untern den Tisch habe fallen lassen?

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
PokerStrategist

Töten

Gerade meine Arbeit der letzten beiden Tage über je so ca. 16 Stunden abgeliefert. Als Antwort gab es einen überraschten Anruf vom Auftraggeber. "Das ist ja super mit den Artikeln!". Ja, ähm, wir hatten doch gesagt bis Mittwoch wäre super? "Ach so, ich hatte natürlich Mittwoch nächster Woche gemeint". Manchmal...

Anbei noch mal zwei Hände von gestern im Hinblick "Genug Value oder nicht?". Ich calle ja nicht immer 3-Bets mit mittleren PPs:

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: $5.00
CO: $12.99
BTN: $4.95
Hero (SB): $5.00
BB: $5.46
UTG: $4.44

Hero posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has 8♣ 8♥

fold, fold, CO raises to $0.15, fold, Hero calls $0.13, fold

Flop: ($0.35, 2 players) 9♥ 4♠ 4♥
Hero bets $0.25, CO calls $0.25

Turn: ($0.85, 2 players) 8♦
Hero bets $0.75, CO calls $0.75

River: ($2.35, 2 players) 6♣
Hero bets $1.90, CO calls $1.90

Spoiler

Hero shows 8♣ 8♥ (Full House, Eights full of Fours) (Pre 20%, Flop 12%, Turn 95%)
CO mucks K♦ K♠ (Two Pair, Kings and Fours) (Pre 80%, Flop 88%, Turn 5%)
Hero wins $5.89

Schlechter Spot für ne Donkbet? Bet am River OK?

MP: $5.65
CO: $9.90
BTN: $3.04
SB: $12.59
Hero (BB): $5.00
UTG: $4.62

SB posts SB $0.02, Hero posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has A♣ K♣

UTG raises to $0.15, fold, fold, fold, fold, Hero calls $0.10

Flop: ($0.32, 2 players) 8♣ A♠ 6♦
Hero bets $0.25, UTG calls $0.25

Turn: ($0.82, 2 players) T♦
Hero bets $0.65, UTG calls $0.65

River: ($2.12, 2 players) A♥
Hero bets $1.80, UTG calls $1.80

Spoiler

Hero shows A♣ K♣ (Three of a Kind, Aces) (Pre 75%, Flop 88%, Turn 93%)
UTG mucks A♦ J♥ (Three of a Kind, Aces) (Pre 25%, Flop 12%, Turn 7%)
Hero wins $5.48

Bewusster Call um seine Range an schwächeren Aces drin zu halten (AJ/AQ gebe ich ihm da), ich muss ihn als BB ohne CCs nicht mehr isolieren und ich habe kleinere Aussichten auf einen FD am Flop. Abseits von gefloppten Sets sehe ich hier wenig schlimmes, die T ändert am Flopboard wenig, am River ist AA unmöglich.

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Checke nicht warum du bei Hand 1 überhaupt donkst?
Hand 2 ist nice.

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
PokerStrategist

Daher ja die Frage, war halb ein Automatismus, halb die Hoffnung er glaubt mir den Hit am Flop. Den kann er mir mit Overpairs die er am Flop halten kann aber ja durchaus zugestehen sieht sich (zurecht) trotzdem gegen einen guten Teil meiner Range noch vorne.

Ja, Leak

Nachdem ich mich gestern wenig beruhigt und vor allem etwas geschlafen hatte, bin ich noch mal die Sessions der vergangenen Tage durch. Eigentlich dachte ich, dass ich auf NL5 einfach nur wieder etwas tighter spielen würde, dabei ist aber ein altes Leak wieder aufgebrochen:

Ich habe recht viel Kohle am River verbraten, da Viallain hier zu Twopair oder Set improved hatte. Der Grund ist aber viel wichtiger, denn ich habe in den jeweiligen Spots fast immer auf eine 2nd Barrel am Turn verzichtet, obwohl ich PF Aggressor war und das Board weder großartig verbunden oder suited war. Den Punkt habe ich in den letzten Sessions wieder etwas abstellen können und seitdem ist die Tendenz auch wieder leidlich freundlich. Beste Hand des Tages:

Hero (CO): $5.66
BTN: $4.93
SB: $5.00
BB: $5.18
UTG: $5.69
MP: $7.08

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has K♣ A♣

fold, fold, Hero raises to $0.15, BTN calls $0.15, fold, fold

Flop: ($0.37, 2 players) 5♥ T♦ A♦
Hero bets $0.25, BTN calls $0.25

Turn: ($0.87, 2 players) K♦
Hero bets $0.65, BTN calls $0.65

River: ($2.17, 2 players) 5♣
Hero bets $1.70, BTN calls $1.70

Spoiler

Hero shows K♣ A♣ (Two Pair, Aces and Kings) (Pre 71%, Flop 88%, Turn 100%)
BTN mucks 8♠ A♠ (Two Pair, Aces and Fives) (Pre 29%, Flop 12%, Turn 0%)
Hero wins $5.34

Villain hatte fast alle Aces in seiner Range, deswegen habe ich mich über den Turn auch so gefreut. In der Hand hatte ich am Flop mehr Sorge vor dem Twopair als vor einem FD. Der aktuelle Zwischenstand auf NL5 SH sieht dann so aus:

Hände: 5.097
Verlust: - 14,41 $
BR: 107,75 $

Antwort
Zitat
k73
k73
PokerStrategist

Schlechter Spot für ne Donkbet? Bet am River OK?

Ich hätte die Hand wohl auch eher passiv gespielt.
Meinst du am River, ob die Betsize ok ist, oder ob du generell betten solltest?
Betsize finde ich ziemlich gut.
Und ich würde auch so gut wie immer betten, da es einfach schon sehr starkt aussieht, wenn wir den Flop donken und den Turn auch noch anspielen. Da wird er doch oftmals am River einfach behind checken und wir würden uns nur Value durch die Lappen gehen lassen.

Original von Shandout
Hände: 5.097
Verlust: - 14,41 $
BR: 107,75 $

Sind das nur die Daten von NL5 oder von NL5+NL2?
Bzw. anders gefragt, wie viele bb sind das?

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
PokerStrategist

Ja, ich meine die Betsizes bzw. ob Ihr denkt ich hätte auch mit nem AI noch Payout bekommen? Die Stats sind natürlich exklusiv für NL5 SH, sonst wird es IMHO ein bisschen unübersichtlich. Im Endeffekt also etwas weniger als 300 BB Minus. NL2 SH spiele ich aktuell gar nicht mehr.

Antwort
Zitat
k73
k73
PokerStrategist

Original von Shandout
Ja, ich meine die Betsizes bzw. ob Ihr denkt ich hätte auch mit nem AI noch Payout bekommen?

Puh das ist ohne Infos, Reads natürlich sau schwer zu sagen.
Du hast am River noch $3,85 left und der Pot ist erst $2,35 groß. D.h. dein AI wäre schon eine recht große Overbet und ich glaube nicht, dass er das normalerweise noch called.

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
PokerStrategist

...oder halt etwas, was mich die ganze Zeit schon beat hatte, so unwahrscheinlich dies im Einzelfall auch ist.

Update zum Sonntag
Der Monat läuft bisher eigentlich so wie ich ihn mir vorstellt habe. Leider war in der vergangenen Woche durch eine Mischung aus RL und Arbeit kaum in der Gruppe aktiv. Da muss mehr kommen und wird es ab der kommenden Woche auch. Karneval bin ich wohl nur zwei Tage unterwegs, Freitag kommt dann noch ein befreundetes Paar zu einem "Englischen Abend". Davon abgesehen hab ich mein Arbeitspensum für den Monat soweit durch, da gibt es nur noch die eine oder andere Kleinigkeit.

An den Tischen
Ging in der Summe wieder ein kleines Stück hoch, allerdings habe ich in Sessions-Reviews auch schon wieder ein kleines Leak entdeckt: Ich spiele Middlepairs mit irgendwelchen schwachen Aussichten noch ein Draw zu completen zu oft durch. Meist laufe ich dann am River nicht gegen ein busted Draw oder Air, sondern auf einfach ein Toppair mit schwachem bis mittelstarken Kicker, den Villain entsprechend defensiv gespielt hat. Da muss ich in der kommenden Woche mehr drauf achten, weil die Verluste in den Spots summieren sich doch schnell und ordentlich. Schön wäre es natürlich, wenn jede Hand so laufen würde:

MP: $5.56
Hero (CO): $5.16
BTN: $7.28
SB: $14.68
BB: $13.80
UTG: $4.29

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has A♠ Q♠

fold, fold, Hero raises to $0.15, BTN calls $0.15, fold, fold

Flop: ($0.37, 2 players) J♦ T♣ K♦
Hero bets $0.25, BTN calls $0.25

Turn: ($0.87, 2 players) 5♣
Hero bets $0.65, BTN calls $0.65

River: ($2.17, 2 players) 4♠
Hero bets $1.80, BTN raises to $6.23 and is all-in, Hero calls $2.31 and is all-in

Spoiler

BTN shows 9♥ 8♠ (High Card, King) (Pre 36%, Flop 0%, Turn 0%)
Hero shows A♠ Q♠ (Straight, Ace High) (Pre 64%, Flop 100%, Turn 100%)
Hero wins $9.96

iPoker
Hier arbeite ich weiter meinen fremden No-Deposit-Bonus ab. Muss noch ein wenig raken, um letztendlich an die Kohle zu kommen. Auf NL4 läuft es bisher recht gut, allein heute knapp 10 $ up. Das Niveau ist im Vergleich zu Stars so eindeutig schlechter. Die Ergebnisse von dort werde ich aus dem Blog aber erstmal raus lassen, da sich in den kommenden Wochen vielleicht noch etwas anderes ergibt:

iPoker-RB-Deal
Ein bisschen Google bringt da ja einiges zum Vorschein, allerdings ist davon vieles auch in einer komischen Grauzone angesiedelt. Nachdem ich mich ein wenig in die Materie eingelesen hatte, bin ich mal an einen alten Kumpel hier aus dem Forum getreten, der seit einiger Zeit mit sowas spielt. Von ihm hab ich dann wieder den Kontakt zu jemand anderen erhalten und hatte nen netten Schwatz im Skype. Klingt ein wenig nach Drogenhandel aber der Typ hat mir praktisch alles erzählt, was in diversen Diskussionen an wichtigen Infos und Sicherheiten genannt wurde. Letztendlich würde ich in dem Deal auf einen hohen Wert Flat-RB kommen, ähnlich wie damals bei FTP.

Da auf den Micros der Rake-Anteil auch noch sehr hoch ist und Du mit deinem Gesamtrake im Gegenzug kaum im VIP-Status der meisten Sites aufsteigst, sieht das für mich erstmal nach Win-Win aus. Der Raum gehört auch nicht zu den Partnern von PS.com, entsprechend werde ich da mal versuchen immer nur so wenig Geld wie nötig zu parken. Den Silberstatus kann ich easy über mein 2-5 SP pro Tag auf Stars halten und wenn die BR irgendwann für höheres reicht und ich Gold-Content brauche, kann ich ja immer noch wieder zurück.

Entwurf für den Masterplan März (ab jetzt als "MM" bezeichnet):
Auf iPoker meinen Bonus abspielen, Hände aus NL4 in die Gruppe einbringen, spätestens Anfang März auscashen. Der Betrag geht dann erstmal auf Stars, um mir die letzte Chance auf den erweiterten FDB zu sichern. Danach wird alles bis auf 30 Stacks für NL5 ausgecasht. Vom Geld bleiben 50 $ auf MB, damit ich bei einem zweiten Black Friday immer noch mal die Start-BR für NL2 habe und nutze dazu mit dem was übrig ist den FDB für den iPoker Deal.

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
PokerStrategist

Just a normal day on iPoker

Da habe ich gestern beim Totalausfall von iPoker schon wieder ein wenig an meiner Entscheidung vom Sonntag gezweifelt, da will mich das Netzwerk anscheinend um jeden Preis vom Gegenteil überzeugen. Mal die aktuellen Daten seit dem Aufstieg zu NL4:

Hände: 1.314
Gewinn: + 27,82 $

Normale Moves auf dem Limit:

• Pre AI mit any Pair
  • Pre AI mit any Ace
  • AI am River mit 6-10 high Flush auf paired board
  • AI am Flop/Turn mit Top Pair und mittlerem/gutem Kicker
  • AI mit FD und OESD sowieso (hat ja sogar Equity)
  • Generell unter den Villains an schlecht versuchter LAG-Stil verbreitet

Im Gegenzug sind Moves wie Floats, die auf Stars zuletzt gut funktioniert haben so gut wie nutzlos. Ich hätte nicht gedacht, dass das Spielniveau auf Stars so massiv besser ist. Klar lachen sich Midstakes-Spieler von hier auch über die Micros auf Stars kaputt, aber der Unterschied ist auf jedem Fall da. Vielleicht ändert sich meine Meinung aber auch, sobald ich ein paar Mal richtig übel ausgesuckt wurde. Auf die kleine Sample laufe ich 250 BB über EV, habe aber noch keine Hand als Underdog reingebracht.

Ruthe.de

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Overall ist der RB Deal auf iPoker besser als die FDB. Aber ich würde an deiner Stelle eine weitere Diskussion einstellen.

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
PokerStrategist

Es ist halt nicht wirklich ein Geheimnis, DasGebuesch geht da in seinem Bots-Blog ja auch recht offensiv mit der "Problematik" um. Ich werde PS.com ja gleichzeitig als rakender Spieler erhalten bleiben. Über die großen Drei (Stars, Party, FTP) bin ich eh hier getrackt. Zudem hat die ganze Geschichte ja nicht nur Vorteile, siehe die recht häufigen Diskussionen über Unstimmigkeiten bei iPoker-Skins, die nicht zu den Partnerräumen von PS.com gehören.

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Ja ich weiß. Würde es jedoch aus wirtschaftlichen Gründen (für dich selbst) ruhig behandeln. Und gern gesehen sind Diskus über fremde Deals halt auch nicht.

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
PokerStrategist

Muss halt jeder selbst wissen. Die Tools zur Recherche hat jeder zur Hand. Prinzipiell werde ich wohl ab März hauptsächlich im iPoker-Netzwerk unterwegs sein, daneben meinen FDB zum Erspielen meiner nötigen SP für den Silberstatus nutzen. Vielleicht flasht mich ZOOM auf Stars auch mehr als jedes RB.

Für die Woche steht sowieso erstmal mehr Content-Austausch mit meiner Gruppe an, vielleicht werde ich auch ein Video aufnehmen. Auf jeden Fall steht die Woche neben dem Karneval ganz im Zeichen von Poker bei mir ;)

Antwort
Zitat
Wuehlmops
Beigetreten: 25.03.2010
PokerStrategist

läuft ja ganz gut bei dir _love:

weiter so

Antwort
Zitat
sCorpYHH
Beigetreten: 05.07.2009
Oldschool Grinder

Moin Shandout,

Ich wollte dir ne Challenge vorschlagen, da Ich gelesen hab das du ja schon einige versuche hattest und natürlich fast wie bei mir nicht richtig weiter kommst. Ich selber bin Interessiert an einem Partner mit dem ich U2U und alles was dazu gehört. Solltest du Interesse haben melde dich mal im Skype: sCorpYnized alles weiter würde ich dann mit dir Persönlich besprechen.

Gruß sCorpY

ps. hab selber auch schon so einiges durch wie MSS SNG's und bin jetzt kurzer Zeit wieder bei BSS SH bis zu NL50 aber will ne Challenge auf den unteren Limits und nochmal eigentlich neu Hoch arbeiten...

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
PokerStrategist

@sCorpYHH
Darauf würde ich demnächst vielleicht gerne noch mal zurückkommen. Allerdings bin ich aktuell ja im Coachingprojekt von PS.de gebunden und werde eine weitere "Baustelle" dazu aktuell nur schwer umsetzen können.

Antwort
Zitat
treshorre
Beigetreten: 12.04.2008
PokerStrategist

ich weiss ja nicht, obs so ein krasser unterschied von nl5 zu nl 10/20 ist. aber ich finde ipoekr ist nicht annähernd so wie du es siehst. ich muss mich da zumeist mit regs kloppen und die tische mit vpip>20 sind echt rar. das rb da, wenn man sich mal schlau macht ist echt unschlagbar! aber man muss halt in kauf nehmen nicht immer tolle fische an den tischen zu haben.

meine meinung...

Antwort
Zitat
Shandout Themenstarter
Shandout
PokerStrategist

Werde ich natürlich erst/nur nach einem möglichen Aufstieg zu NL10 erleben. Bisher sieht es für mich zumindest so aus, dass Spieler auf Stars auf dem Limit zumindest im Schnitt schon mal ein grundlegendes Konzept haben und ihre Odds halbwegs abschätzen können. Sowas wie auf iPoker in drei Sessions habe ich auf Stars seit Dezember bis jetzt nicht erlebt.

Am Ende habe ich halt die volle Auswahl und werde sehen wie es wo am besten läuft. Letztendlich wird es eh darauf ankommen mein Spiel zu verbessern. Ist ja nicht so das es keine Strategen gibt, die auf den höheren Stakes auf Stars solide Winner sind.

Antwort
Zitat
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010
PokerStrategist

Original von treshorre
ich weiss ja nicht, obs so ein krasser unterschied von nl5 zu nl 10/20 ist. aber ich finde ipoekr ist nicht annähernd so wie du es siehst. ich muss mich da zumeist mit regs kloppen und die tische mit vpip>20 sind echt rar. das rb da, wenn man sich mal schlau macht ist echt unschlagbar! aber man muss halt in kauf nehmen nicht immer tolle fische an den tischen zu haben.

meine meinung...

Ja Ipoker ist Regverseucht und man spielt am besten nur zu den günstigsten Zeiten also Abends oder Nachmittags. Wenn man Tableselected + Rakemäßig die entsprechenden Maßnahmen ergreift ( :rolleyes: ) kann man nicht verlieren. Habe jetzt 3-4 Seiten gelesen und so wie er halt spielt wird es BR technisch halt schlagartig nach oben gehen. Für die Micros finde ich nur ein Wort egal bei welchem Anbieter. "Ausbeutung"

Antwort
Zitat
Teilen: