Willkommen in meinem Blog
Zunächst zu mir:
- Name: Michael
- Beruf: Student (Physik)
Ich habe bereits vor ca. einem Jahr ein wenig gepokert, aber war zu undiszipliniert und fande höhere Limits oder Turniere einfach zu anziehend und habe so manchmal dann doch die komplette 50$ Startbankroll verhauen.
Meine Ziele
Nun soll das ganze ein wenig professioneller angegangen werden und wollte meinen Weg mit euch Teilen und hoffe ein paar Anregungen und Tips von euch mitzunehmen. Der Blog dient natürlich außerdem der Selbstmotivation und vorallendingen der Disziplin.
Ziel: Winningplayer auf NL50 SH.
Ich werde auf NL2 SH anfangen und mich an ein striktes BRM halten.
Ich starte mit einer doch sehr überschaulichen Bankroll von 30$ auf Pokerstars.
- NL5 und NL10 ab 25 Buy Ins
- NL25 und NL50 ab 30 Buy Ins
Was dann kommt und wie es weiter geht werde ich entscheiden, falls ich dieses Ziel erreiche.
Auch wenn ich bereits ein paar Einblicke bekommen habe, nehme ich mir vor doch einige Zeit in die Theorie zu investieren.
Der Blog
Ich habe vor meine Sessions immer mit dem Graphen und den meiner Meinung nach 1-2 wichtigsten Händen zu dokumentieren. Ich hoffe und bitte euch dann um einige Tipps und Anregungen zu den Händen. Weiterhin werde ich in dem Startpost immer den Overallgraphen aktualisieren, damit man direkt einen Überblick hat.
Ich denke ich werde jeden Tag ein wenig spielen. Wenn die Sessions eine nennenswerte Anzahl von Händen haben, werde ich dann Graph + 1-2 Hände jeweils kommentieren. Außerdem update ich immer den Overall Graph des entsprechenden Limits:
Update:
Da ich gemerkt habe, dass mein Pokerstrategy Account gar keine Strategy Points von Pokerstars bekommt, da ich damals dort den Account gemacht hatte, bevor ich überhaupt Pokerstrategy kannte, habe ich die Plattform gewechselt, da ich mich doch eingehend mit der Theorie beschäftigen wollte. Der Wechsel hat also nichts damit zu tun, dass ich in den ersten Sessions doch recht viel verloren habe. Nun spiele ich auf Everest, da ich dort schon einen Account hatte und dieser bereits getracket ist.
NL2:
Gesamt Graph NL2 auf Everest: