Zum Forum springen
[NL] NL2 up to NL50

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] NL2 up to NL50

56 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
4,861 Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Original von SchonneD
quatsch kannst nich wissen ob er ein totaler loosingplayer ist auf die paar hände.
Poste weiterhin mehr hände! das schadet nie und gib nich auf !

Stimmt, kann auch einfach ein krasser Downswing sein, aber die AQ-hand z.b. war schon sehr overplayed.

Genau einfach Hände posten! Und evtl. findest ja jemanden, der dir beim Spielen mal über die Schulter schaut.

BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

Original von SchonneD
quatsch kannst nich wissen ob er ein totaler loosingplayer ist auf die paar hände.

bei dem graph auf dem limit bin ich mir zu 90% sicher das er loosing player ist. er overplayed seine hände massiv und verliert viele große pötte, sonst würds da nich so krass dwn gehn (zumind FR nicht, was er ja spielt)

würde dir empfehlen PokerStars zu verlassen und wo anders zu spielen. stars ist einfach viel zu rigged.

Clamaran81
Beigetreten: 22.03.2010
PokerStrategist

Original von BoneCS

Original von SchonneD

bei dem graph auf dem limit bin ich mir zu 90% sicher das er loosing player ist. er overplayed seine hände massiv und verliert viele große pötte, sonst würds da nich so krass dwn gehn (zumind FR nicht, was er ja spielt)

Sehe ich ähnlich! Wobei ich jetzt nicht direkt von Loosingplayer reden würde. Dafür spielt er noch nicht lange genug. Ich denke er Spielt im Moment noch extrem schlechtes Poker. Er trifft in den meisten Spots in denen es um einen Großen Pot geht einfach die falsche Entscheidung!
Einmal 6 und einmal 5 Stacks verlieren ist sicher nicht nur auf einen schlechten Lauf zurück zu führen bei diesem Limit.

Spielst du nach einem Chart oder frei?

BoneCS
Elite Grinder

Original von AntonEnns
würde dir empfehlen PokerStars zu verlassen und wo anders zu spielen. stars ist einfach viel zu rigged.

:coolface:

ChrisK99
Beigetreten: 17.06.2010
PokerStrategist

Hab mal was zu Deiner A4s-Hand geschrieben. Bei der KK-Hand finde ich es ok, broke zu gehen - der Flop ist drawy genug.
Zur AQ-Hand:
Die C-Bet kannst Du auf dem Flop in der Tat weglassen, ich finde sie aber auch nicht megaschlecht.
Der Turn ist dann erstmal ch/f (gegen die Minbet musst Du natürlich callen).
Am River dann finde ich ch/c nicht gut, weil er da kaum was (in akzeptabler Größe) bluffen wird, insbesondere, wenn er am Turn schon nur minbettet (es sei denn, Du hast das schon öfter gesehen). Also erstmal Bet und da finde ich die Größe nicht schlecht.
Eine schlechtere Q wird er allerdings so gut wie nie raisen und schon gar nicht in dieser Größe. Draws werden ebenso selten geraist.
Du hattest ja Reads, dass er am River eher Aggro war, aber wenn er so riesig raist, bekommst Du einfach nicht die Odds um da zu callen, es sei denn, er würde wirklich jedes Mal den River shippen. Dann wäre allerdings die Frage, ob Du Dir wirklich die Varianz geben willst, gegen ihn 200BB deep zu spielen, wenn Deine BR sowieso eher klein ist.

€1: Von mir auch nochmal - poste viele Hände im Handbewertungs-Forum, lieber dort als hier im Blog. Du kannst sie ja im Blog verlinken oder zusätzlich posten.

€2: Zu TP+: In der Regel Deine Hände einfach for value durchbetten, bis jemand Gegenwehr leistet und dann nur noch Monster weiterspielen. Selbst mit Overpairs und teilweise sogar 2Pair solltest Du dann sehr vorsichtig sein.
Wenn Du mehr Erfahrung hast, kannst Du da hin und wieder mal abweichen, aber für den Anfang solltest Du keine Probleme haben, wenn Du Dich daran hältst.

€3: Disclaimer: Ich habe nie auf Pokerstars gespielt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es da so extrem anders läuft.
Zu der PS ist rigged-Aussage - wenn PS tatsächlich rigged wäre, dann wären es die anderen Seiten tendenziell noch deutlich mehr.

PainForce Themenstarter
PainForce
Beigetreten: 08.10.2010
PokerStrategist

Hallo zusammen ;)

zumind FR nicht, was er ja spielt

Wollte nur kurz korrigieren das ich SH spiele. Steht aber auch im Eingangspost. Hatte vor die Tage mal ein Video zu machen mit Kommentar was ich mir so denke wenn ich die Hände spiele. Vielleicht sind ja 1-2 Player bereit sich ne halbe Stunde Zeit zu nehmen und sich das mal anzuschauen :).

Das Handbewertungsforum wollte ich sowieso verstärkt benutzen.

Und aufgeben werd ich so schnell nicht :).

BoneCS
Elite Grinder

ok sh kann wirklich recht swingy sein (zumind ab nl25 ^^)
also nur nich entmutigen lassen und am ball bleiben

ErickStevens2886
Beigetreten: 16.02.2010
PokerStrategist

Nächstes Wochenende hätte ich Zeit. Falls du Hilfe haben möchtest, würde ich mich mit meinen beschränkten Kenntnissen anbieten. Für NL2 sollte es bei mir noch reichen. ;)

Zillemajrim
Beigetreten: 26.04.2011
Oldschool Grinder

Hey, viel Erfolg erstmal mit deinem Blog.

Das mit dem Video ist ne klasse Idee, am besten du upst es einfach in deinen Blog. Würden sicher einige gern schauen und ich weiterbringen.

Wieviele Tische spielst du zur Zeit.
Benutzt du eine Software beim spielen?
Spielst du nach einem chart?
Ich denke das ~15 Stacks zu droppen auf die paar Hände doch deutlich auf mehr als nur einen DS hindeuten.
Gerade zu beginn ist es echt ganz nützlich sich diszipliniert an die von PS.com vorgegebenen Plays zu halten. Wenn du dann mit hilfe von Vids und dem HB Forum eigene gedankengänge einbaust wirst du flott aufsteigen können :)

Achja ich schau mir das Vid auch gerne an und sag dir was mir mit so aufällt :)

PainForce Themenstarter
PainForce
PokerStrategist

So dann gibts mal wieder nen Update von mir:

Ich habe nun auf Everest Poker gewechselt. Wen der Grund interessiert, kann einfach kurz im ersten Post das Update lesen. Knapp 2k Hände sind nun gespielt. Ich laufe derbst über EV, aber immerhin läufts besser als am Anfang. Habe versucht meine übertriebene River Action bisschen zu zügeln.

Also hier der Graph:

+13.20$

Weiterhin habe ich eine Hände ins Handforum gepostet. Wer interesse hat, hier sind die Links:

A4o
KK
AKo
AQs

Wieviele Tische spielst du zur Zeit. Benutzt du eine Software beim spielen? Spielst du nach einem chart?

Ich spiele meistens zwischen 2 und 4 Tischen. Benutze Holdem Manager und orientiere mich nach Crams Lets play NL SH

Viele Grüße

PainForce Themenstarter
PainForce
PokerStrategist

So mal wieder nen neuer Graph von ~ 1,5k Hände.

Komme auf jedenfall besser zurecht als auf Pokerstars. Jedoch bin ich doch so einiges über EV.. hab nun auf Everest insgesamt +18.67$, aber EV sagt: +5.95$. Wahrscheinlich kein gutes Omen?^^

Gruß

Painforce

Porceveer
Beigetreten: 18.12.2009
PokerStrategist

Komme auf jedenfall besser zurecht als auf Everest. Jedoch bin ich doch so einiges über EV.. hab nun auf Everest insgesamt +18.67$, aber EV sagt: +5.95$. Wahrscheinlich kein gutes Omen?^^

Nö, eher nicht. Kann und wird irgendwann nämlich auch schnell mal anders rum laufen. Bin auf NL2SH auf die letzten 13k Hände fast 10 Stacks unter EV. ;)

Ich beschreite momentan den selben Weg wie du, spiele hauptsächliche NL2SH und shotte so langsam die NL5SH Tische mit allerdings einem recht agressiven BRM von 15BI.. :f_biggrin:

Allerdings halte ich NL2 langsam für beat und habe einfach keine grosse Lust da noch ewig rumzugrinden.

Noch ne Sache die mir auffällt..mit was für nem BI spielst du? 100BB? Wenn man an einem Tisch mal >150BBs hat und irgend so n varianzreicher Aggro mit ähnlichem oder grösserem Stack spielt mit kanns durchaus sinnvoll sein den Tisch zu quitten und was neues aufzumachen. Auch wenn du ne Edge hast zieht dich das bei der BR zu weit runter.

Ansonsten kannst mich zwecks Erfahrungsaustausch auch gerne im Comtool und auf Skype (marvin_j_g) adden!

PainForce Themenstarter
PainForce
PokerStrategist

So und hier mal wieder eine Hand von mir:

NL2 SH

Gruß

Pain

PainForce Themenstarter
PainForce
PokerStrategist

Also irgendwie scheint mein Spiel einfach noch nicht ausgereift genug zu sein... Die nächsten 1k Hände gaben nun nen Minus von 15$ und somit bin ich nahze zu Break Even auf Everest... Hatte ich mir anders vorgestellt. Nunja - Kommt Zeit kommt Rat^^

Hab nun den Gesamt Graphen im Eingangspost geaddet, denn ich dann immer nach und nach erneuere.

Gruß

Pain

PainForce Themenstarter
PainForce
PokerStrategist

So hier wieder zwei Hände von mir:

QQ
Qjo

Gruß

Pain

PainForce Themenstarter
PainForce
PokerStrategist

So mal wieder ein neues Update:

Diesmal gibts gleich nen ganzes Video. Wie schon vorher angedeutet wollte ich ein Video machen und wäre froh wenn sich das jemand mal anschauen würde :).
Inbesondere jetzt wo ich wieder break even auf Everest bin...^^. Ich erwarte auch keineswegs das ihr jede missplayed Hand hier aufführt, denke das würde den Rahmen sprengen xD. Denke halt das mir viele meiner Leaks gar nicht bewusst sind. Da es mein erstes Video ist, hoffe ich das alles funktioniert. Habe das Video in der Video Sektion gepostet. Hier der Link:

Erstes Video NL2 SH

Vielen Dank im vorraus und schöne Grüße

Painforce

PS:

Im Video sind bis nun folgende Fehler:

1. Pokersounds stören
  2. Striche stören
  3. Stats werden nicht angezeigt

Erster Punkt kann ich ja leicht beheben. Punkt 2 und 3 jedoch weiß ich nicht woran es liegt. Naja fürs erste Video und für die groben Leaks denke ich reichts dennoch aus.

AceOnRiver
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Mach lieber nen Video wo du interessante Hände im replayer durchgehst.
Da die meisten Hände die du sonst so postest Spots sind in denen du einfach gecoolert wirst macht es vieleicht sinn einfach last 20 hands over 20bb einzugeben im filter und dann durchzuklicken und zu erzählen was du dir dabei so ca gedacht hast.

Ansonst schreib paar Zeitangaben dazu wo in dem vid interessante spots sind. Es einfach zu Zeitaufwendig sich da jetzt durch nen 33Min video zu eiern wo idr. nur 1-2 spots drin sind :)

Achja und der trick zum NL50 schlagen liegt im Rakeback du bezahlst auf Nl50 ca 7bb/100 bei 6max und 20bb/100 im HU, das wird auf höheren limits weniger weil du am 3 dollar/pot rakecap bist.

ich hab echt nen knall, dass ich mir das anschaue lol anyway:

ahm und ich persönlich schaue innerhalb der session nie in meinem holdemmanager wie ich laufe, das lenkt einen nur ab ^^

Zitat von dir: "Ich openraise gegen den BB meist 1bb mehr, da ich ihm das spiel ip nicht so profitabel gestalten möchte"

hehehehehehe man merkt dass du ps.de coachingvideos geschaut hast. Aber mal frage: Begründe bitte warum das spiel Ip weniger profitabel wird wenn du nen größeren pot oop zockst ?

Zu den Händen:

Keine 3bet mit KJo callen, du kannst die hand 4bet bluffen weil sie removals hat (das ist aber eigentlich Goldcontent) Villain 3bettet polarisiert d.h AK,AQ etc und schrott wie A2s ,22 ,33 dadurch bist du ab und zu dominiert (hast ein Kickerproblem) aber villain hat nie ein kickerproblem

die 99 auf T63r K

du barrelst die 99 am turn nach dem flopcall, damit turnst du deine Hand in einen bluff, das ist nicht unbedingt schlecht aber die Begründung for protection weil am turn ein flushdraw angekommen ist ^^^omgg ^^^ nein deswegen bettest du nicht ^^ nimm dir mal den equilator und schau dir an wie oft er da nen fd am turn aufgegabelt hat mit dem er den flop callt. 2-3% vermutlich^^

88 auf 823r

du bettest er raised. und du reraised 70% von deinem stack. Das war ein riesen fail. das Problem ist, dass dein Gegner nichts hat:
-Du blockierst fast alle toppairs weil nur noch eine 8 draußen ist
- villain hat selten ein overpair er hat ja preflop nicht 3bettet gegen dich
- wenn er 22 oder 33 auf der Hand hält, dann geht es rein egal wie du spielst also verlierst du kein value mit nem call.

Wenn viallain also entweder eine smh (strong made hand) oder nen bluff hält und du hast die nuts, wo ist es dann logisch wenn du es ihm unmöglich machst weiter zu bluffen ?

Wenn du schon reraised dann musst du minclickback machen dadurch kommt dann yeti principle ins play wonach der reraise aufm dry board immer nen bluff ist (das liegt daran weil eigentlich niemand auf die bescheuerte idee kommt in so einem spot ne valuehand zu reraisen und damit alle bluffs zu vertreiben) Mich hättest du mit deinem raise wenn er kleiner gewesen wäre vieleicht zu nem bluffshove animiert. Du musst dem villain jedenfalls dann noch bissl rope lassen sich zu hängen.
Dein reraise war so groß, dass Villain sich nicht mehr einreden konnte er bringt dich noch zum folden wenn er jetzt reinpusht.

PainForce Themenstarter
PainForce
PokerStrategist

Vielen Dank für deine Mühe :)

PainForce Themenstarter
PainForce
PokerStrategist

So mal wieder nen Update:

Die letzten zwei Sessions liefen immerhin ein wenig besser.

Hier mal der Graph:

Außerdem noch zwei Hände:

AQo
AQs

Schöne Grüße

Painforce

Teilen: