Die Note war AQ mit Hit auf A.
Aber auch nur eine. Board war aber recht juicy.
Wahrscheinlich habe ich meinen read overplayed, passiert mir ja nicht das erste mal.
Er hat mich mit einem Straßenfläsch rauseputzt. 46s.
Die Note war AQ mit Hit auf A.
Aber auch nur eine. Board war aber recht juicy.
Wahrscheinlich habe ich meinen read overplayed, passiert mir ja nicht das erste mal.
Er hat mich mit einem Straßenfläsch rauseputzt. 46s.
Martschl: Du hast doch mal NL100 geshottet weißt du grob was passiert ist, dass es jetzt so kacke läuft? Du hattest doch auch nen großen Teil deiner BR ausgecasht oder?
Ansonsten noch zum allgemeinen Thema: Wenn ich mir deine Hände so anschaue sind das in meinen Augen lauter Spots wo du DURCH DEIN PLAY im Schnitt kleine Pötte gewinnst aber jedesmal wenn du verlierst gleich nen Stack los bist.
Klar sind jetzt alles Hände wo man noch drüber diskutieren kann aber auf NL5/NL10 solltest du einfach Valueplay spielen. AA ist doch die pflichtigste Bet am Flop dies nur gibt! TT ist auch ne 100%ige Valuebet. Auf nen Raise tendier ich auf den passiven Limits dann dazu 3mal bet/fold zu spielen.
Ich denke du level/spewst dich nach wie vor zu stark selbst.
@ Martschl: Bin etwa 6Stacks down gewesen, geht jetzt aber langsam wieder bergauf. Ich komme jetzt wahrscheinlich bis zum Wochenende nicht mehr wirklich viel zum Spielen, könnte Dir aber anbieten Sonntag abend U2U zu machen (so ca. ab 20Uhr)
By the way: Spielst Du im Moment jetzt NL5 oder NL10 und warum spielst Du Turniere?
Original von lausbua
Martschl: Du hast doch mal NL100 geshottet weißt du grob was passiert ist, dass es jetzt so kacke läuft? Du hattest doch auch nen großen Teil deiner BR ausgecasht oder?Ansonsten noch zum allgemeinen Thema: Wenn ich mir deine Hände so anschaue sind das in meinen Augen lauter Spots wo du DURCH DEIN PLAY im Schnitt kleine Pötte gewinnst aber jedesmal wenn du verlierst gleich nen Stack los bist.
Klar sind jetzt alles Hände wo man noch drüber diskutieren kann aber auf NL5/NL10 solltest du einfach Valueplay spielen. AA ist doch die pflichtigste Bet am Flop dies nur gibt! TT ist auch ne 100%ige Valuebet. Auf nen Raise tendier ich auf den passiven Limits dann dazu 3mal bet/fold zu spielen.
Ich denke du level/spewst dich nach wie vor zu stark selbst.
Auf NL100 bin ich mega mies gerunnt, richtig mies. Und weil mein BRM zwar gut, aber nicht so gut wie das von bspw. Tobi war + ich ne Menge Freizeit um Weihnachten rum hatte, habe ich viel und lange gespielt. Setups bei Rush 300bb+ deep waren da keine Seltenheit, nur meistens halt gegen mich. Will mich nicht rausreden, war mega dumm damals, so deep dran zu sitzen und vor allem so viel und ausgiebig zu spielen.
Da ist ne Menge mindset kaputt gegangen, weil ich auch n paar k$ unter EV bin overall auf FTP (was vor allem interessant ist, weil ich auf NL100 "nur" 1k EV gelassen habe, Rest kommt also von NL10-50 oO).
Whatever.
Mein Spiel damals war nicht schlecht, glaube ich, zumindest war ich auf NL100 relativ confident, hab dann durch den Down aber schwer abgebaut und viele schlechte habits übernommen (die ja teilweise auch heute noch da sind). Incl. schlechtem Run gehts dann halt steiler bergab als auf.
Einen Großteil meiner BR habe ich nicht ausgecasht. Habe mir von FTPs nen Monitor zugelegt, und mal 200€ oder was runtergenommen, mehr aber nicht.
Rest ist im Down- und Tiltswing verblasen worden.
Ich glaube heute ist mein größtes Problem, dass ich meinen Gameplan von damals noch durchsetzen will, wo die Leute auch mal folden, statt nur zu callen, weil meine Range polarisiert ist und V auf höheren Limits das auch dann und wann erkennt. Wenn ich das heute ausnutzen will, verliere ich entsprechend ganze Stacks, genau so wie du sagst. Ich muss einfach Postflop tighter werden und pre größer V-betten. Meine Standard 3bet size auf ein 40ct OR ist bspw. $1.20 wobei im Coaching von Kavalor Montags standardmäßig auf $1.50 geraised wird.
Aus meinen alten Angewohnheiten heraus ist in meinem Kopf aber "Eine 3bet muss nicht groß sein" verankert, das muss ich auch loswerden, wegen V-Play. Bla. Ich schaffs einfach nicht das umzusetzen.
Original von Gwenifer
@ Martschl: Bin etwa 6Stacks down gewesen, geht jetzt aber langsam wieder bergauf. Ich komme jetzt wahrscheinlich bis zum Wochenende nicht mehr wirklich viel zum Spielen, könnte Dir aber anbieten Sonntag abend U2U zu machen (so ca. ab 20Uhr)
By the way: Spielst Du im Moment jetzt NL5 oder NL10 und warum spielst Du Turniere?
Ich versuchs weiter mit NL10, hab vorgestern in dem 12k late gereggt, halb aufgedoppelt und mich bis ITM "gefoldet" quasi, gestern wäre das auch easy möglich gewesen, wenn AK und AA gehalten hätten (
). Die Payout-Struktur ist halt sehr geil, wenn man sich sehr spät reggt und 2.20 für nen 12k GTD ist halt ne faire Sache. Werde auch in Zukunft versuchen mich da zumindest "ITM zu folden" oder bei nem guten Run halt shippen
Sonntag Abend muss ich gucken.. meine Freundin hat Urlaub und kommt mich ab Sonntag besuchen, denke das wird eher nichts
Aber im Grunde müssen wir das auf jeden Fall machen! Oder ne Sessionreview zwischendurch, ist mir auch recht. Wie du magst
.
Wie war denn dein Plan, wenn CO oder BU squeezen?
Was ist UTG1 für ein Spieler? Ich nehme jetzt mal ne durchschnittliche Nit an. Klar foldet er fast immer, wenn du 3bettest, aber so ist es wie ein setmining for free für ihn mit seinen Pockets, sollten CO oder BU nicht 3betten. Also ich würde es hier einfach normal 3betten, denke da ist mehr value drin, SB kann die 3Bet ja auch öfters mal coldcallen.
Also ich denke AA hier zu 3betten ist kein Fehler. Aber max EV ist es sichelrich icht. Er hat kaum Ax, weil wir einfach viele Kombos blocken und bekommen so nur Geld von QQ und KK. Dagegen sammeln wir von seinen kleinen PPs normalerweise 1-2 cbets und koennen viele Flops raisen und bekommen Value vom schlechteren. Ich meine hier kann er sich gut mit TT reinleveln, mit JJ und die foldet er normalerweise OOP vs 3bet instant.
Das er mal das Set haelt ist halt Pech. Aber da kannst du auch argumentieren, dass wenn wir 3betten und er called auf Setvalue, geht es ja genauso aus. Wenn wir auf ein Squeeze vom BU hoffen koennen, finde ich den Coldcall gegen UTG ganz gut.
Original von Luzifer999
.
Wie war denn dein Plan, wenn CO oder BU squeezen?
Was ist UTG1 für ein Spieler? Ich nehme jetzt mal ne durchschnittliche Nit an. Klar foldet er fast immer, wenn du 3bettest, aber so ist es wie ein setmining for free für ihn mit seinen Pockets, sollten CO oder BU nicht 3betten. Also ich würde es hier einfach normal 3betten, denke da ist mehr value drin, SB kann die 3Bet ja auch öfters mal coldcallen.
Also mit nem guten Read auf den Squeezer würde ichs eher callen. Vor allem wenn der OR n TAG ist, der viel auf den Squeeze schmeißen wird (also hoher fold to 3bet Wert bspw.). Obv Squeeze einfach pushen, weil er mit der ein oder anderen Hand noch callen wird (Pockets wie JJ und QQ (mal seine Valuerange rausgegriffen) callen auf jeden Fall gegen AK von uns und auch AK dürfte häufig callen, je nach V.
Den Squeeze callen würde ich, wenn V quasi 100% cbet hat oder sehr SD-lastig when seen flop ist. Soll nicht selten vorkommen, dass man ne cbet von AK auf nem lowcard board bekommt und auf unseren push gesnappt wird.
Original von nacl
Also ich denke AA hier zu 3betten ist kein Fehler. Aber max EV ist es sichelrich icht. Er hat kaum Ax, weil wir einfach viele Kombos blocken und bekommen so nur Geld von QQ und KK. Dagegen sammeln wir von seinen kleinen PPs normalerweise 1-2 cbets und koennen viele Flops raisen und bekommen Value vom schlechteren. Ich meine hier kann er sich gut mit TT reinleveln, mit JJ und die foldet er normalerweise OOP vs 3bet instant.Das er mal das Set haelt ist halt Pech. Aber da kannst du auch argumentieren, dass wenn wir 3betten und er called auf Setvalue, geht es ja genauso aus. Wenn wir auf ein Squeeze vom BU hoffen koennen, finde ich den Coldcall gegen UTG ganz gut.
Also wenn er TT/JJ wirklich instant foldet, dann callt er auch keine kleineren PP auf Setvalue. Insofern ist wäre das Argument setmining zu verhindern schon auf Seiten der 3Bet. Gilt aber nur, wenn er wirklich 80% foldto3Bet hat. Als standard würd ich da eher ~60% ansehen.
Allerdings finde ich den Call mittlerweile doch etwas besser, stimme dir da schon zu. Liegt wohl daran dass ich bis jetzt in solchen Spots immer ziemlich dogmatisch ge3bettet habe und andere Möglichkeiten, wie den Call hier, ausser Acht gelassen habe
Original von Martschl
Ich versuchs weiter mit NL10, hab vorgestern in dem 12k late gereggt, halb aufgedoppelt und mich bis ITM "gefoldet" quasi, gestern wäre das auch easy möglich gewesen, wenn AK und AA gehalten hätten (). Die Payout-Struktur ist halt sehr geil, wenn man sich sehr spät reggt und 2.20 für nen 12k GTD ist halt ne faire Sache. Werde auch in Zukunft versuchen mich da zumindest "ITM zu folden" oder bei nem guten Run halt shippen
![]()
Sonntag Abend muss ich gucken.. meine Freundin hat Urlaub und kommt mich ab Sonntag besuchen, denke das wird eher nichtsAber im Grunde müssen wir das auf jeden Fall machen! Oder ne Sessionreview zwischendurch, ist mir auch recht. Wie du magst
![]()
Freundin geht vor, ist bei mir auch so. Wir werden das sicher irgendwann hinkriegen. Dann kann ich eben am Sonntag in Ruhe grinden (Freundin hat Nachtdienst), ist auch o.k.!
OK hier mal der neueste Stand von FTP
http://www.pokerolymp.com/articles/show/news/10413/Ticker-+Full+Tilt+verliert+die+Lizenz
sieht ganz so aus als würde vll dieses WE wieder alles laufen
wäre sehr cool
@ Galla: werde am SO den graphen posten bisher nur heute spielen koennen 24 Tische 1,6K Hands und -9$ leider lief echts mies. Allgemein ist stars aber um einiges softer als FTP und geb mir daher ne sehr grosse edge
So grade nochn HU SnG gespielt weil ich keinen Bock mehr auf CG hatte und natürlich auch gleich geshippt
Und weil ich shcon lang keinen guten sicken call zum angeben mehr geposted hab hier mal nen Q high call
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $30(BB) Replayer
Hero ($1,210)
($1,790)
Dealt to Hero Q♠ 7♣
calls $15, Hero raises to $90, calls $60
FLOP ($180) 6♥ J♦ 5♣
Hero bets $90, calls $90
TURN ($360) 6♥ J♦ 5♣ 5♠
Hero checks, checks
RIVER ($360) 6♥ J♦ 5♣ 5♠ 6♠
Hero checks, bets $180, Hero calls $180
Hero shows Q♠ 7♣
(Pre 63%, Flop 67.2%, Turn 79.5%)
shows 4♣ 8♠ ♠_cool:
(Pre 37%, Flop 32.8%, Turn 20.5%)
Hero wins $720
Original von datrumpeta
OK hier mal der neueste Stand von FTPhttp://www.pokerolymp.com/articles/show/news/10413/Ticker-+Full+Tilt+verliert+die+Lizenz
sieht ganz so aus als würde vll dieses WE wieder alles laufen
wäre sehr cool
@ Galla: werde am SO den graphen posten bisher nur heute spielen koennen 24 Tische 1,6K Hands und -9$ leider lief echts mies. Allgemein ist stars aber um einiges softer als FTP und geb mir daher ne sehr grosse edge
Ich würd 20 spielen. Die 4 Stück bringen enorm viel Zeit.
Jeweils vs. Fischies
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Known players:
[tg]MP2 (Hero)$11.35:///////;MP3$4.00:///////;CO$3.31:///////;BU$10.00:///////;SB$4.19:///////;BB$10.32:///////;UTG2$14.82:///////;MP1$15.46:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP2 with Q:c, Q:h.
UTG2 folds, MP1 calls $0.10, Hero raises to $0.50, 5 folds, MP1 calls $0.40.
Flop: ($1.15) A:s, 4:s, A:c (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0.60, MP1 calls $0.60.
Turn: ($2.35) Q:s (2 players)
MP1 checks, Hero bets $1.60, MP1 calls $1.60.
River: ($5.55) 8:c (2 players)
MP1 bets $6.00, Hero raises to $8.65(All-In), MP1 calls $2.65.
Final Pot: $22.85.
Results follow:
Hero shows a full-house, queens full of aces(Q:c Q:h).
MP1 shows a full-house, aces full of eights(8:s A:h).
MP1 wins with a full-house, aces full of eights(8:s A:h).
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Known players:
[tg]BB$10.00:///////;UTG1$4.35:///////;UTG2$4.00:///////;MP1$21.42:///////;MP2$10.00:///////;MP3$2.54:///////;CO (Hero)$10.61:///////;BU$10.01:///////;SB$8.27:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with Q:s, A:h.
UTG1 calls $0.10, 4 folds, Hero raises to $0.50, 3 folds, UTG1 calls $0.40.
Flop: ($1.15) A:c, 4:d, 4:s (2 players)
UTG1 bets $0.60, Hero calls $0.60.
Turn: ($2.35) T:s (2 players)
UTG1 checks, Hero bets $1.30, UTG1 raises to $3.25(All-In), Hero calls $1.95.
River: ($8.85) 5:s (2 players)
Final Pot: $8.85.
Results follow:
Hero shows two pairs, aces and fours(Q:s A:h).
UTG1 shows a full-house, tens full of fours(T:d T:h).
UTG1 wins with a full-house, tens full of fours(T:d T:h).
Hatte nicht gesehen, dass da 2 Vieren aufm Flop waren, sonst hätt ichs geraised. Hätts vielleicht so oder so machen sollen, aber er war eher der aggro Fisch, wollte ihm die Action nicht killen.
Standaaaard
Trotzdem 75bb in 935 Händen gemacht. Aber knapp vor ITM ausm Turnier geflogen.. AK<AQ -.- musste aber spielen, war ~13bb deep und wollts obv. shippen.
Edit: An die Stars Hasen:
Bringt einem der Status noch was anderes als nen FPP Multiplier? Werde Silber wahrscheinlich nicht schaffen (fahre nächste Woche nach Silverstone und Klausuren fangen so langsam an..). Muss/Sollte ich mich dafür abquälen? Wären noch so 10-12k Hände.
Bringt einem der Status noch was anderes als nen FPP Multiplier?
Nein. Ausser zusätzliches RB halt (mehr FPP --> mehr Bonus).
14/9 auf wie viele Hände?
Also gegen so nen Krüppel-Stack bring ichs eig. immer rein weil ich da pauschal davon ausgehe, dass die Typen fischig sind und mir dann auch noch oft genug AJ zeigen ♦
ehrlich gesagt ich call sein raise am Turn und call auch ne bet am River einfach weil ich denke das schlechtere FDs mti in seiner Range sind und er ab und an mal JJ/AJ missplayen kann, allerdings wenn du hier gegen das c/r von nem passiven spieler 3bettest und er 4bettet dich bist du halt immer toast ich mein ab und an hat er mal nen schlechteren Flush aber AJ/JJ fliegt raus und er hat halt jedes einzelne A :spade:x
in seiner Range
http://www.PokerStrategy.com
Operation beendet... 1.408 Spiele in 0 Sekunden berechnet. Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 44,886% 44,886% 0,000% 55,114% Ts6s
Spieler 2: 55,114% 55,114% 0,000% 44,886% JJ, AsKs, AsQs, AJs, As9s, As8s, As7s, As5s, As4s, KsQs, Ks9s, Ks8s, Ks7s, Ks5s, Ks4s, Qs9s, Qs8s, Qs7s, 9s8s, 9s7s, 9s5s, 9s4s, 8s7s, 8s4s, 7s4s, 6s4s, 5s4s, AsJh, AsJd, AsJc
mit bestenfalls 44% kannst du halt nicht AI gehen
OK FTP deal soll nächste Woche fix sein
http://www.egrmagazine.com/news/1677627/full-tilt-deal-could-be-sealed-next-week.thtml
versteh auch immer ned wieso PS.de immer information zurückhält
@darumpeta: weil ps.de keine professionellen News schreiber hat.
Zur hand, nein, gegen einen 17$ stack gehe ich da broke, klar wird er mit hier ab und zu den flush zeigen, aber Axo mit einer spades karte sind hier auch zu hauf drin. (AK, AQ) und sets, daher gehts rein, doofe rivercard will ich nicht sehen, weil es einfach ein actionkiller ist
Jo stimmt eigentlich das bei so ner stack size wahrscheinlich Pair+FD mit drin is dann denk ich aber isn Push auf sein c/r besser als der kleine raise weil er da ab und an noch callen kann und wir dann wieder bloede river sehen müssen. Ausserdem ist die frage ob er mit Pair+FD ncohmal drüber geht also ich fände da dann den Push besser