Zum Forum springen
[NL] NL25 - 100 - H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL25 - 100 - Handdiskussionen und mehr

7,484 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
240.6 K Ansichten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

ihr gebt ihm hier keine Straight?

Der T high Flush ist nicht der grosse Knaller, aber an dem Spot siehe ich seine Range so:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 62.159% 62.16% 00.00% 547 0.00 { Ts6s }
Hand 1: 37.841% 37.84% 00.00% 333 0.00 { AdAh, AdAs, AhAs, 33-22, AJs, KsTs, Ks9s, Ks8s, Ks7s, Ks5s, Ks4s, 54s }

Ich habe AJs als platzhalter fuer random two pairs gegeben und mit 54s nur wenige straight kombos. Aber 33 und 22 gebe ich ihm voll. AA in 3 kombis mit redraw fuers trappen und ein paar bessere flushes.

Ich komme fuer den Stack nicht raus.

Ich bin wieder auf NL50. jedenfalls nehme ich die Tische wieder mit rein. Aber keine spannende Hand gehabt.

Hier eine Hand gegen einen Fisch wo ich nicht sicher bin ob ich hier eine cbet +EV spielen kann. Turn gewinne ich ein klein wenig Equity hinzu und bette um den Pot einzusacken 6X zum Folden zu bringen.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($61.28)
BB ($50)
UTG ($51.50)
UTG+1 ($25.64)
UTG+2 ($29.77)
MP1 ($83.13)
MP2 ($45.14)
Hero ($51.56)
CO ($14.25)
BTN ($19.63)

Dealt to Hero K♥ Q♣

fold, fold, UTG+2 calls $0.50, fold, fold, Hero raises to $2.25, fold, fold, fold, fold, UTG+2 calls $1.75

FLOP ($5.25) 6♦ A♣ 5♥

UTG+2 checks, Hero checks

TURN ($5.25) 6♦ A♣ 5♥ T♠

UTG+2 checks, Hero bets $3, UTG+2 folds

Hero shows K♥ Q♣

Hero wins $4.99

Interessant fand ich auch diese Hand. Der 3better ist ein NL400 Spieler (wenigstens hat er mal da gespielt und ist laut PTR 15k $ im Plus) Keine Ahnung welches Level er denkt. Aber die Squeeze Size ist nur komisch. Der Typ der Called ist der Tischfisch

SB ($77.63)
BB ($45.14)
Hero ($54.30)
UTG+1 ($14.25)
UTG+2 ($19.63)
MP1 ($61.03)
MP2 ($50.93)
MP3 ($14.50)
CO ($30.56)
BTN ($27.02)

Dealt to Hero A♦ K♥

Hero raises to $1.75, fold, fold, fold, MP2 calls $1.75, fold, fold, BTN calls $1.75, fold, BB raises to $9, fold, fold, BTN calls $7.25

FLOP ($21.75) 3♣ 9♠ 6♣

BB bets $16.31, BTN folds

BB wins $20.67

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

JO ob er die sets halt am Turn erst raist...naja aber geb euch recht ist n knapper broke gegen den Stack.

ich würd die KQ Hand Cbetten ist halt einfach so das seine ganzen PP/Broadways/SCs nichts getroffen haben und folden werden. Die T am Turn gibt dir zwar bischen EQ aber auch bischen weniger FE vondaher ist denk ich die Cbet oder Turn bet genau gleich zu werten allerdings kann er dich halt mit ner Turn donk ab und an mal runtermoven deshalb Cbet>DelayedCbet

AK Hand:

Wenn du den read hast würdich mit AK IP flatten um den Fisch drinne zu halten. BB Squeezed ziemlich sicher mit AT+/99+/KQ sowas in die richtung.

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

@nacls Hände:

KQ finde ich okay so. Immerhin kann er noch ganz anderen crap halten, der am River improven könnte und so foldet auch diese Equity. Das A glaubt er einem auch nicht unbedingt und man bettet erstmal ins Blaue hinein.. denke die Turnbet ist da glaubhafter (für den Fisch).

In der AK Hand hat der Reg einfach ne starke Hand und wills am Flop gegen den Fisch direkt schippen. Was anderes kann ich mir daraus nicht ableiten. Du wirst halt auch ne Menge folden.
@Tobi: Für deine "weite Range" finde ich die betsize zu hoch wenn der Fisch mit drin ist.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Martschl
Finde ich okay so. Immerhin kann er noch ganz anderen crap halten, der am River improven könnte und so foldet auch diese Equity. Das A glaubt er einem auch nicht unbedingt und man bettet erstmal ins Blaue hinein.. denke die Turnbet ist da glaubhafter (für den Fisch).

glaubhafter?? wieso sollten wir ein A jemals checken am flop der Fisch setzt uns auf die T am Turn...ausserdem wenn er viel auf Cbets called kann man hier vorallem gegen FIsche auch 3mal barreln weil die halt viel crap wie 88/78 etc zeimal pealen

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Martschl

@Tobi: Für deine "weite Range" finde ich die betsize zu hoch wenn der Fisch mit drin ist.

grade wegen dem Fisch kann er hier auch 10$ raisen er weiss das Nacl wviel folden wird und das der erste coldcaller ziemlich sicher setmined und auch folden wird und dem Fisch ist egal wieviel er callen muss und wenn er am Flop kein Pair hittet wird er folden --> umso grösser umso besser

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Hab nicht gesagt, dass er uns das A zusteckt wenn wir am Turn betten.
Und je nachdem wie light er cbets called würd mich sein WTSD interessieren, sonst callt er nämlich mit 44 am River halt doch noch.

Was die große Bet angeht: Mit AT+ hat Hero aber auch ne Menge Hände die am Flop schwere Probleme bekommen können, weil sie einfach nicht improved haben.
Ich weiß was du meinst, denke aber nicht, dass die Range aus so vielen unmade Händen besteht.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Wieso bekommt man probleme? du siehst doch wie die Hand verläuft er Cbettet ATo am Flop und der Fisch foldet sein K2o weg

Aufgrund seiner Betsize am Flop würd ich ihn jedoch eher auf ein Pair setzen weil er mit AT etc sicher nur 1/2 PS betten würde

Antwort
Zitat
Martschl
Oldschool Grinder

Ich geb Fischen nach nem Squeeze einfach ne tightere Range :f_cry:
Oh man :(

Antwort
Zitat
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

Original von nacl
Aber die Squeeze Size ist nur komisch. Der Typ der Called ist der Tischfisch

SB ($77.63)
BB ($45.14)
Hero ($54.30)
UTG+1 ($14.25)
UTG+2 ($19.63)
MP1 ($61.03)
MP2 ($50.93)
MP3 ($14.50)
CO ($30.56)
BTN ($27.02)

Dealt to Hero A♦ K♥

Hero raises to $1.75, fold, fold, fold, MP2 calls $1.75, fold, fold, BTN calls $1.75, fold, BB raises to $9, fold, fold, BTN calls $7.25

wieso findest du den squeeze komisch? zu groß? zu klein? wenn ich das im kopf mal so überschlage, sind die 9$ auch "nur" PS. er hat nen fisch in der hand, und spielt zudem noch oop.

drehen wir die situation um, und du wärst am BU und würdest squeezen: wie hoch wäre dein squeeze?

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

ja gegen den Fisch finde ich seinen Squeeze auch nicht schlecht, aber mich hat es trotzdem verwundert, da es gegen UTG ist und ich hatte bisherhin nur eine Hand gespielt und die Betsize ja schon schlecht ist, wenn er mal bluffen will.

Ka vielleicht habe ich nur gedacht, NL400 Spieler wird heir einen raushauen.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von datrumpeta

Original von Martschl
Finde ich okay so. Immerhin kann er noch ganz anderen crap halten, der am River improven könnte und so foldet auch diese Equity. Das A glaubt er einem auch nicht unbedingt und man bettet erstmal ins Blaue hinein.. denke die Turnbet ist da glaubhafter (für den Fisch).

glaubhafter?? wieso sollten wir ein A jemals checken am flop der Fisch setzt uns auf die T am Turn...ausserdem wenn er viel auf Cbets called kann man hier vorallem gegen FIsche auch 3mal barreln weil die halt viel crap wie 88/78 etc zeimal pealen

Auf dem Flop checke ich viele Ax Kombinationen. Warum sollte ich gegen einen Fisch betten? Nur weil ich mein Air hier gegen einen Reg sehr oft bette, muss ich es gegen den Fisch nicht auch tun. Zudem habe ich hier ab und an auch A4s in der Range und nicht immer AJ+.

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Original von nacl
ja gegen den Fisch finde ich seinen Squeeze auch nicht schlecht, aber mich hat es trotzdem verwundert, da es gegen UTG ist

Nee, der Squeeze ist NICHT gegen UTG, sondern gegen den Fisch.
Das ist ja genau das Ding!
Er will dich raushauen und HU gegen den Fisch spielen. Das kann er mit ner sehr weiten Range machen, daher würde ich hier nie folden.

Die Frage ist nur, ob ne 4Bet besser ist oder der Flat.
Wenn du flattest, um dann am Flop ohne Hit zu folden, ist die 4Bet definitiv besser ...

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Original von nacl
Auf dem Flop checke ich viele Ax Kombinationen. Warum sollte ich gegen einen Fisch betten? Nur weil ich mein Air hier gegen einen Reg sehr oft bette, muss ich es gegen den Fisch nicht auch tun. Zudem habe ich hier ab und an auch A4s in der Range und nicht immer AJ+.

Ist meiner Ansichtz nach die falsche Adaption gegen einen Fisch.
Gegen einen Fisch bettet man for Value, auch und gerade mit Ax auf einem A-Board, weil ein Fisch auch schlechteres callen kann.
Gegen einen Reg - der z.B. aggressiv auf missed CBets weiterspielt - würde ich Ax-Hände nicht immer betten, gerade um ihn zu moves zu verleiten.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von CountZero

Original von nacl

Ist meiner Ansichtz nach die falsche Adaption gegen einen Fisch.
Gegen einen Fisch bettet man for Value, auch und gerade mit Ax auf einem A-Board, weil ein Fisch auch schlechteres callen kann.
Gegen einen Reg - der z.B. aggressiv auf missed CBets weiterspielt - würde ich Ax-Hände nicht immer betten, gerade um ihn zu moves zu verleiten.

wobei du schon schauen musst was fuer ein Fisch es ist. Wenn er fit or fold spielt, warum sollte ich dann betten wenn er nicht callen kann? Wenn ich A4 auf einem A56 board habe bin ich entweder vorne und er foldet. Oder ich bin hinten und er foldet nicht. Wenn ich aber potcontrole und ich 2nd pair treffen lasse bekomme ich ja noch geld von seinen schlechteren Haenden. Mit AK oder AQ bette ich nateurlich immer gegen so einen SPieler. Aber mit A4 beispielsweise eben nicht, weil er ja viel foldet.

Man muss halt schauen ob der Fisch eine Callingstation ist oder eben nicht.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von nacl
wobei du schon schauen musst was fuer ein Fisch es ist. Wenn er fit or fold spielt, warum sollte ich dann betten wenn er nicht callen kann? Wenn ich A4 auf einem A56 board habe bin ich entweder vorne und er foldet. Oder ich bin hinten und er foldet nicht. Wenn ich aber potcontrole und ich 2nd pair treffen lasse bekomme ich ja noch geld von seinen schlechteren Haenden. Mit AK oder AQ bette ich nateurlich immer gegen so einen SPieler. Aber mit A4 beispielsweise eben nicht, weil er ja viel foldet.

Man muss halt schauen ob der Fisch eine Callingstation ist oder eben nicht.

naja jeder Fisch is ne callingstation in gewissen masen und ich denke kaum das irgendein Fisch auf nem A56 Board sowas wie 23/34/78/89/99-QQ/K6 folden wird also value bette ich defintiv auch A2 zumindest einmal am Flop, klar foldet er oft aber das ist ja kein Grund auf ne valuebet zu verzichten. OOP ists natürlich dann bischen trickier ob man nen Blank Turn nochmal anspielt for value oder nicht.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hier mal ne Hand wo ich mir nicht sicher war ob ich den Turn grösser valuebetten kann oder gar den River noch value shoven

V ist unknown da ich ohne HUD spiele, afgrund seiner betsize aber eher Fisch

NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($12.25)
BB ($25)
UTG ($13.64)
UTG+1 ($24.07)
UTG+2 ($25)
MP1 ($29.81)
Hero ($25.95)
BTN ($20.79)

Dealt to Hero J♥ A♦

fold, UTG+1 raises to $0.50, fold, fold, Hero raises to $2, fold, fold, fold, UTG+1 calls $1.50

FLOP ($4.35) 9♦ T♠ J♣

UTG+1 bets $1, Hero raises to $3.75, UTG+1 calls $2.75

Der Raise ist wahrscheinlich zu klein hätte ziemlich sicher auch nen 5$ raise gecallt.

TURN ($11.85) 9♦ T♠ J♣ 7♦

UTG+1 checks, Hero bets $6.25, UTG+1 calls $6.25

Turn ist bischen tricky weil halt das idioten ende angekommen ist, daher 1/2 PS b/f allerdings denk ich im Nachhinein hat er wohl noch genügend Qx/Kx Kombis mit denen er auch ne etwas grössere bet callt

RIVER ($24.35) 9♦ T♠ J♣ 7♦ 5♣

UTG+1 checks, Hero checks

ok River ist halt dann die Frage, callt er ein AI mit QJ/KJ/QT/KT, denke 2Pair oder sets hätte er sowieso spätestens am Turn oder am Flop reingestellt bleibt also nur Jx/Tx/QQ denke wohl das ein ship hier besser gewesen wäre als der cb?

Antwort
Zitat
Gwenifer
Beigetreten: 21.01.2007
Oldschool Grinder

Bei Fischen weiß man ja nie, manchmal spielen die auch KQ so, würde hier aber erstmal nicht davon ausgehen. Ich denke, Du hast hier in den meisten Fällen die beste Hand, wirst aber nur noch selten von was Schlechterem gecallt werden. Trotzdem ist der Pot schon so groß, dass ich es in dem Fall reingestellt hätte. Wenn er foldet, hast Du was für die Redline getan :f_cool:

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

ich denke ich ebtte es am Tisch nicht immer tendiere mehr zu einem check. OOP bette ich als Blockbet.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Fuehlt sich soooo gut an.
[ironie]
Die Hand ist natuerlich toll gespielt:
[\ironie]
SB ($79.13)
BB ($54.64)
UTG ($67.44)
UTG+1 ($51.64)
Hero ($67.93)
MP1 ($50)
CO ($17.81)
BTN ($40.77)

Dealt to Hero A♥ A♦

fold, UTG+1 raises to $1.75, Hero raises to $5.50, fold, fold, fold, fold, fold, UTG+1 raises to $15, Hero raises to $67.93 (AI), UTG+1 calls $36.64 (AI)

FLOP ($104) 5♥ 3♥ 9♠

TURN ($104) 5♥ 3♥ 9♠ 7♣

RIVER ($104) 5♥ 3♥ 9♠ 7♣ J♠

UTG+1 shows K♠ K♥
(Pre 18%, Flop 8.4%, Turn 4.5%)

Hero shows A♥ A♦
(Pre 82%, Flop 91.6%, Turn 95.5%)

Hero wins $101

Die Hand ist dagegen tricky. Openraiser ist 16/15 und normalen Eindruck. Cbet nur zu 57% und daher wird er wohl nicht immer rummoevn. Der erste Coldcaller ist der fisch des Tages. Er hat 89/13 Stats und versucht so schnell wie moeglich sein Geld zu verbrennen. Stichwort Uhr.

SB ($15)
BB ($20.50)
UTG ($13.50)
UTG+1 ($85)
UTG+2 ($58.70)
CO ($27.78)
Hero ($49.50)

Dealt to Hero J♥ K♠

UTG raises to $1, fold, fold, CO calls $1, Hero calls $1, fold, BB calls $0.50

Entscheide mich fuer einen Call. Zwar dominiere ich die range vom Fisch aber nicht vom openraiser. Er wird zwar haeufig folden, aber da er eh wohl ehrlich spielen wird, finde ich dan call hier besser.

FLOP ($4.25) 2♣ Q♥ T♣

Flop bringt mir eine overcard und den Straightdraw. Openraiser macht keine Cbet also wird er hier KK, AA, AQ, TT, 22 nicht halten, da die gegen den Fisch valuebettet.

Fisch selbst macht eine Bet. Denke bei dem ist alles moeglich. Natuerlich auch draws. Aber ich denke gegen ein Raise foldet der Typ auch kein 3rd pair.

BB checks, UTG checks, CO bets $2, Hero calls $2, BB folds, UTG calls $2

TURN ($10.25) 2♣ Q♥ T♣ A♣

Jetzt wird es tricky. Fisch donkt 1/2. Macht mir selbst keine Sorgen. Der openraiser wird aber natuerlich eine Range mit Ax drin haben und ich frage mich ob der Call hier mehr +EV bringt als das Raise. Ich entscheide mich fuer einen Call. Da openraiser AK oder sowas halten kann und ich damit noch ein wenig Geld von ihm bekomme. Sollte ein weiteres :club: am River kommen, dann ist es eben so.

UTG checks, CO bets $4.50, Hero calls $4.50, UTG raises to $10.50 (AI), CO calls $6, Hero raises to $46.50 (AI), CO calls $14.28 (AI)

Der openraser shoved sein Reststack rein und ich kann meinen reinschieben. Aus UTG hat er eh viel zu selten ein Flush hier.

RIVER ($70.31) 2♣ Q♥ T♣ A♣ 4♠

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

haha hab nacls Post nur überflogen und gelesen "und ich kann ihn reinschieben" hahaha ich geh mal schlafen... musste aber hart lachen!

Antwort
Zitat
Teilen: