Zum Forum springen
[NL] NL25 - 100 - H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] NL25 - 100 - Handdiskussionen und mehr

7,484 Beiträge
189 Benutzer
0 Reactions
240.5 K Ansichten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Du willst Haende. Hier meine schwierigste Hand NL50 heute.

Villian ist 43/14 auf 7 Haende.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($29.05)
($43.73)
UTG ($12.09)
UTG+1 ($29.37)
UTG+2 ($65.77)
MP1 ($48.75)
Hero ($49.25)
MP3 ($49.50)
Dealt to ($61.61)
CO ($15.12)

UTG+1 calls $0.50, fold, fold, Hero raises to $2.25, fold, fold, fold, fold, UTG raises to $12.09 (AI), fold, Hero calls $9.84

FLOP ($24.93) 7♣ J♦ 2♠

TURN ($24.93) 7♣ J♦ 2♠ Q♠

RIVER ($24.93) 7♣ J♦ 2♠ Q♠ 3♥

Mal im Ernst, ich hab heute NL50 Tische dazu nehmen wollen und auf 888 war nur ein Tisch offen. Nach 17 Haenden gingen 3 Mann auf aussetzen und der Shorty hatte rebuyed auf seine 20bbs. Ich hatte wenig Lust an meinem ersten NL50 Tag gleich NL50 Shorthanded zu spielen und so ist es bei 17 Haenden geblieben.

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Und du hattest was?
KK+ easy ship natürlich.

alles dadrunter nicht mehr.
du hast öfter pech und triffst jemanden der nicht for image limp/pushed.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von Martschl
Und du hattest was?
KK+ easy ship natürlich.

alles dadrunter nicht mehr.
du hast öfter pech und triffst jemanden der nicht for image limp/pushed.

Hmm komisch das es ab und an nicht klappt mit der konvertierung: Hier meine Hand

Hero shows A♣ K♥

Haettest du durch limp/push vom Shorty gefoldet ? (zu dem Zeitpunkt hatte ich 33/0 Stats von ihm bei 3 Haenden)

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

.

Kopf hoch. Das ist eben das verzwickte am Upswing. Beim Upswing passieren diese Dinge eben nicht. Dein Upswing hat nur einen Tag Pause genommen. Morgen haelt dein FH wieder und auch KK ist dann wieder eine richtig starke Hand.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Hab ja schon oben die grossartige Hand gepostet. Mal im Ernst, so richtig los geht es heute, sofern NL50 Tische offen sind.

Antwort
Zitat
deejottt
Beigetreten: 06.04.2008
PokerStrategist

@Nacl
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt Ak in so einem spot nicht zu folden. Deine Equity passabel und häufig sieht man das auch mal mit AQ oder mittleren PPs. Wenn er es hier mit AA oder KK gemacht hat, dann kassiert er ne note und dann weißt du was du das nächste mal machst :-)

@Gallagher
Ich glaube 4,5Stacks habe ich noch nie in einer Session verloren. Ich mache dann aber vorher meist schon Schluss weil ich dann nicht mehr richtig mein A-game spiele und ständig denke, dass die Villains mich alle rausmoven wollen
Da musst du wohl durch, du hast dir ja auch ein ganz ordentliches Polster angelegt.

Antwort
Zitat

4,5 stacks down ist doch gar nichts...

Ich spiel zwar SH, aber denke mal das wird auf FR auch desöfteren mal passieren. Ich komme zb im Moment erst aus einem >20BI Downswing, der über 30k Hände ging.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Also ich habe einmal 5 Stacks in einer Session gedroppt. Im Review war es alles, nur kein A-Game.

Ich denke wenn man einen harten Down erwischt auf dem Niveau auf dem wir spielen sind im Fullring Bereich 5 Stacks viel Holz.

NL20-Nl50 ist wohl noch nicht aggressiv genug um 10 Stacks im A-Game zu droppen. Naja jedenfalls nicht mit Nit/Rock Style

@deejottt. Ich folde hier AK auch nicht. Meist sind es kleine PPs die so spielen oder Crap. Die paar mal wo er wirklich AA zeigt soll mir egal sein. Denn ich wuerde bei einem normalen raise von ihm auch 3betten und Preflop broke gehen gegen den Shorty.

@sMooN. Warst du in der Lage trotzdem A-Game zu spielen ? Dann verdienst du Respekt. Downswings nagen immer irgendwie an einem. Aber vielleicht ist da der SH Spieler resistenter dagegen.

Antwort
Zitat

Naja laut Handbewertungen war es wohl bis auf Kleinigkeiten A-Game. Es waren halt relativ viele Suckouts dabei und da erkennt man ja am EV Graphen, dass man richtig gespielt hat. Das macht den Downswing wie ich finde einfacher, als wenn man fast nur Setups hat. Die gabs natürlich auch zuhauf ^^

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Na klar, du hast immer noch tolle Winnings in dem monat und 10bb/100 ueber einen ganzen Monat bei 12 Tischen gleichzeitig waere auch sick

Antwort
Zitat
bloodmoney87
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

abends sollten doch genug nl50-tische zusammen kommen ?( sogar auf nl200+ waren letztens 8 tische offen...sicksick

versteh nich wieso du sagst, dass du keine lust hast shorthanded zu spielen?! gut, wenn nur der shorty am tisch sitzt, macht es wenig sinn, aber wenn du sagst, dass 3 regs sit out gehen, ist das doch gut für dich. kriegst du halt mehr von den fishen ab.

falls tische fehlen mach einfach selber welche auf. regs werden sich kaum ran setzen bzw auf sitout gehen. so spielst du immer fishe. und gegen die hast du auch sh oder hu ne edge nacl. du wirst echte wunder erleben....also gogogo crushing nl50 :f_biggrin:

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Ja SH Tische. Aber scheinbar ist der NL50 FR Traffic eine Katastrophe. Ich konnte heute nur 2 Tische spielen koennen auf NL50. Es waren auch 2 weake Callingstations dran, die sich gerne Flops angeschaut haben aber ungerne gecalled haben. Hab da also vorsichtig einige Blinds eingesammelt und es war auch ok. Aber dadurch, dass die beiden so schlecht waren, waren die Spieler die halbwegs spielen koennen sehr aggressiv, weil man wusste die anderen isolieren light. Jedenfalls war es ganz ok. Leider sitzen die Fische mit 20$ an einem NL50 Tisch.

Trotzdem hab ich eine Hand total misplayen koennen. Villian war zu dem Zeitpunkt fast unknown, Stats waren 33/6 auf 25Haende.

Preflop hab ich ueberlegt ob ich hier 3bette, wollte mich aber nicht gegen seine Toprange isolieren und zudem wusste ich nicht was er so spielen will.

SB ($9.50)
BB ($11)
UTG ($42.43)
UTG+1 ($61.92)
UTG+2 ($9.25)
MP1 ($62.11)
MP2 ($19.13)
Hero ($48)
BTN ($46.75)

Dealt to Hero A♣ K♣

UTG raises to $1.50, fold, fold, fold, fold, Hero calls $1.50, fold, fold, fold

FLOP ($3.75) 2♥ 8♣ K♦

UTG checks, Hero checks

Flop ist sehr nett. Sein check kommt mir komisch vor. Entweder Nuts oder sowas wie JJ, QQ oder total air. Ich bekomme von dem unteren Teil seiner Range nicht viel Value also checke ich behind.

TURN ($3.75) 2♥ 8♣ K♦ 6♣

UTG bets $3.75, Hero calls $3.75

Er pottet hier, ich calle da ja mein Check behind 4 Bluffinduce war.

RIVER ($11.25) 2♥ 8♣ K♦ 6♣ 7♦

UTG bets $11.25, Hero calls $11.25

Hier ist seine Range total polarisiert. check Flop/Pot Turn/Pot River ist an sich das Set an diesem Spot oder eben nichts.

Ich habe keine Ahnung warum ich die Hand gecalled hab.

Hier eine Hand, wir spielen NL20 auf NL50 Tischen: Villian war 41/20 auf 44 Haende

SB ($62.68)
BB ($13.80)
UTG ($17.34)
UTG+1 ($58.23)
UTG+2 ($20.88)
Hero ($50.38)
MP2 ($48)
CO ($20.44)
BTN ($45.80)

Dealt to Hero Q♣ Q♦

fold, fold, UTG+2 calls $0.50, Hero raises to $2.50, fold, fold, fold, fold, fold, UTG+2 calls $2

FLOP ($5.75) 3♣ 7♣ 7♠

Preflop denke ich wird er viele Kombinationen limp/call spielen. Aus UTG ist es haeufig ein kleines PP oder AXs Kombinationen. Da ich Villian nicht kenne, vielleicht auch SCs und Broardways. Allerdings weiss der Typ wo der Raise Butten ist, daher schliesse ich gute Kombinationen aus (KQ, AK, ...)

UTG+2 bets $2, Hero raises to $8, UTG+2 raises to $18.38 (AI), Hero calls $10.38

Flop bin ich nur gegen 78, A7, 67,33 hinten. Denke aber der Gegner ist in der lage 56, FDs und 88+ reinzustellen.

TURN ($42.51) 3♣ 7♣ 7♠ T♠

RIVER ($42.51) 3♣ 7♣ 7♠ T♠ 5♥

Wie findet ihr die Hand nach seiner ersten Tendenz?

Antwort
Zitat
bloodmoney87
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

ich rede auch von fr....meine halt hu bzw 3-6 handed beim starten eines tisches

den spot in hand 1 hab ich letztens mit einem kollegen diskutiert. der cb am flop ist hir wohl echt die beste variante am flop, da du wie gesagt kaum 3 streets value von seinen händen bekommst.
den river sollte man wohl vs einen reasonable gegner folden. ich kann mich hier vs random aber auch nur sehr schwer von der hand trennen, gerade weil ich den flop 4 bluffinduce spiele. AF wäre hier ganz nett, weil gegen nen passiven geggner kann man das am river folden.

hand 2 find ich so in ordnung

bei beiden händen find ich aber die preflop stats jetz noicht so aussagekräftig, weil du nach denen bei hand 2 eh drin bist, da er ne viel zu weite range hat. interessant wäre hier auch der AF bzw spielertyp

grüße

Antwort
Zitat
Martschl
Beigetreten: 16.04.2009
Oldschool Grinder

Finde beide Hände absolut in Ordnung.
Auf Turn und River curshed dich wenig und warum sollten JJ/QQ hier nicht nochmal klein betten (deine Range umfasst ja auch nicht nur AK/AA/KK).
Auch die AK Hand von der vorigen Seite finde ich gut.
Hab vergessen, dass es ja jetzt NL50 ist und der Vogel entsprechend ein Shorty ;) Dann geht's natürlich instant rein :)

Good luck!

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Ich habe auf Nl20 oft Tische gestartet, allerdings muss man da schon eine Zeitlang HU spielen bis sich ein 3ter dazu setzt. Der Traffic ist einfach dort bescheiden. Aber auf NL50 will ich noch kein HU spielen. Werde wohl die Sitout Variante waehlen und hoffen es setzen sich paar Leute dazu.

Zu der Hand. AF auf 25 Haende ist ja nicht der Knallerwert. Aber vor allem die zweite Potsizebet polarisiert seine Range doch deutlich.

Die zweite Hand finde ich an sich eindeutig. Vor allem vertreiben viele Karten Villian am Turn daher finde ich hier einen Call nicht so gut gegen seinen Stack.

Antwort
Zitat
deejottt
Beigetreten: 06.04.2008
PokerStrategist

Ich finde beide Hände eigentlich ziemlich gut gespielt, hätte ich auch so gemacht.
Tja bei mir läufts immer noch nicht, auf NL20 upswing auf NL50 tut sich gar nichts. Hattet ihr das auch schonmal dass das eine Limit super läuft und das andere überhaupt nicht?

Antwort
Zitat

Exakt so gings mir auch am Anfang auf NL50 deejott. Ich habe NL25 mit 6bb/100 auf über 100k Hände geschlagen und bin auf NL50 30k Hände mit -8bb/100 rumgelaufen bis es endlich nach oben ging. Allerdings SH, da sind die Swings ja im Allgemeinen etwas größer.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Deejottt, was heisst bei dir laeuft nicht. Du bist doch auf NL20 eine +10bb/Rakete. Das du die Winnrate nicht sofort auch auf NL50 bekommmst ist doch klar. Welche samplesize hast du auf NL50? Wleche Winnrate?

Aber wird schon. Ich habe erst zu wenig Haende gespielt um ueberhaupt was ueber NL50 sagen zu koennen.

Aber wenn ich mir doudax auf Titan anschaue sollte es eigentlich gut schlagbar sein. Nichts gegen den doudax, aber ich glaube er spielt nicht wirklich optimal

Der Graph von deejottt sieht doch nach _biggrin: aus

Antwort
Zitat
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

Original von nacl
Aber wird schon. Ich habe erst zu wenig Haende gespielt um ueberhaupt was ueber NL50 sagen zu koennen.

ich kann dir sagen, dass du auf jeden fall ne edge hast auf NL50. dein spielverständnis is gut, deine handbewertungen solide.
am anfang vlt eine umstellung wegen der größeren blinds (und da die gegner noch unknown sind), aber wirst sehen: nach der eingewöhnungsphase wirst das limit crushen.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Original von bernie0303

Original von nacl

ich kann dir sagen, dass du auf jeden fall ne edge hast auf NL50. dein spielverständnis is gut, deine handbewertungen solide.
am anfang vlt eine umstellung wegen der größeren blinds (und da die gegner noch unknown sind), aber wirst sehen: nach der eingewöhnungsphase wirst das limit crushen.

danke fuer die netten Worte. Auf 888 habe ich da auch ein gutes Gefuehl, da am NL50 Tisch die NL20 Spieler sassen und nichmal die Guten.

Muss nur den Traffic weiter beobachten und gegebenenfalls Wechseln.

Antwort
Zitat
Teilen: